Artikel

So pflegen Sie lange Haare: länger, länger

Pin
Send
Share
Send

Regel eins. Wählen Sie die richtigen Haarpflegeprodukte.

Shampoo sollte nicht nur dem Haartyp (trocken, fettig, normal) entsprechen, sondern auch bei problematischem Haar, wenn es einen solchen Ort gibt (Haarbruch, Schuppen, schwach gefärbtes Haar). Notwendiges Mittel zur Pflege langer Haare ist eine Klimaanlage - sie beugt Haarwuchs vor, spendet Feuchtigkeit und glättet sie und erleichtert das Kämmen. Verschiedene Maskenbalsame stärken die Haarwurzeln und beugen deren Verlust vor. Sie helfen dabei, das üppige Haar für lange Zeit zu bewahren. Haarmasken können zu Hause gekauft oder hergestellt werden.

Regel zwei. Waschen Sie Ihre Haare regelmäßig und gründlich

Lange Haare sollten alle 3 Tage gewaschen werden. Verwenden Sie warmes Wasser, um Ihre Haare zu waschen. Tragen Sie kein unverdünntes Shampoo auf Ihr Haar auf - geben Sie etwas Wasser in die Handfläche und lösen Sie es darin auf. Tragen Sie das Shampoo gleichmäßig von den Wurzeln auf und verteilen Sie es über die gesamte Länge des Haares. Nachdem Sie das Haar an den Wurzeln massiert haben, waschen Sie das Shampoo gründlich. Tragen Sie nach jeder Haarwäsche Conditioner auf die Spitzen auf und pflegen Sie sie einmal pro Woche gründlich (über die gesamte Länge des Haares).

Regel drei. Kämme dein Haar richtig

Wenn das Haar zu matt ist, versuchen Sie es zuerst mit den Fingern zu entwirren. Wählen Sie einen Kamm und bevorzugen Sie Holz mit seltenen Zähnen. Beugen Sie Ihren Kopf, richten Sie Ihr Kinn auf Ihre Brust, drehen Sie Ihre Haare nach vorne und kämmen Sie sie zuerst durch. Dann falten Sie das Haar zurück, verteilen es auf den Strähnen und kämmen Sie jede Strähne vorsichtig über die gesamte Länge, beginnend mit den Wurzeln.

Regel vier. Vermeiden Sie Haarschäden

Häufiges Styling, Haarfärben, Fön nach jedem Waschen des Kopfes, ein Spaziergang im Regen ohne Regenschirm und unter der sengenden Sonne ohne Kopfbedeckung, Begeisterung für elektrische Pullover und Thermo-Lockenwickler - all dies wirkt sich nachteilig auf das Aussehen und den allgemeinen Zustand der Haare aus. Sie werden stumpf, schwach, spröde. Daher lohnt es sich, die negativen Auswirkungen auf das Haar so gering wie möglich zu halten: Trocknen Sie das Haar statt mit einem Fön mit einem speziellen saugfähigen Tuch statt mit einem Lockenstab, verwenden Sie normale Lockenwickler, und die Haarfärbung mit Farbstoffen kann durch natürliche Färbung (Zwiebelschale, Henna, Kamille) ersetzt werden.

Fünfte Regel Kämpfe gegen Spliss

Vergessen Sie nicht, Ihr Haar regelmäßig auf Spliss zu überprüfen. Wenn letztere gefunden werden, sollten sie geschnitten werden. In jüngster Zeit ist das Scorching-Verfahren im Kampf gegen gespaltene Haarspitzen populär geworden, wenn diese mit einer scharfen Schere geschnitten werden. Zu Hause kann dieses Verfahren nicht durchgeführt werden - es ist jedoch in vielen Schönheitssalons erhältlich.

Und noch ein paar tipps:
- Vermeiden Sie beim Waschen der Haare einen starken Wasserstrahl.
- Kein nasses Haar kämmen,
- eine wohltuende Wirkung auf das Haar wird ein Multivitamin erhalten,
- versuchen Sie, weniger zu rauchen oder diese schlechte Angewohnheit ganz zu beenden - Ihre Haare werden Ihnen dankbar sein,
- Sie können den Zustand Ihres Haares durch einen einfachen Test überprüfen: Berechnen Sie, wie viel Haar nach einem Tag auf Ihrem Kamm verbleibt. - Wenn mehr als 40 Haare vorhanden sind, braucht Ihr Haar Hilfe.
- Haarausfall kann mit falscher Ernährung einhergehen. - Korrigieren Sie ihn und machen Sie niemals abrupt eine Diät.

Jetzt wissen Sie, wie man lange Haare pflegt. Regelmäßige und richtige Pflege sorgt für Ihre Haarschönheit, gesundes Aussehen - und die gute Laune ihres Besitzers!

Wie lange Haare pflegen: Was ist der Hauptfehler?

Fehlernummer 1: Wenn einmal pro Woche eine teure Nährstoffmaske hergestellt wird, aber der Rest der Zeit falsch ist, um Ihr Haar zu pflegen, wird diese nicht wirksam.

Die Haarpflege sollte umfassend sein: Shampoos und Balsame, abgestimmt auf den Haartyp, Stylingprodukte mit pflegenden Inhaltsstoffen. Es ist möglich, dass Salonverfahren oder hausgemachte Masken in Ihrem persönlichen Haarpflegekomplex enthalten sind.

Fehlernummer 2: Lassen Sie zuerst zu, dass das Haar geschädigt ist, und versuchen Sie dann, es zu reparieren. Es ist nicht einfach und manchmal ineffizient.

Die richtige Pflege von Haaren jeglicher Länge setzt in erster Linie das Fehlen oder Minimieren traumatischer Faktoren voraus. Gut, gut gewählte Mittel zur Wiederherstellung sind das zweite.

Fehlernummer 3: Die Farbe und Textur der Haare an erster Stelle und ihre Gesundheit an zweiter Stelle stellen.

Die chemische Dauerwelle, das Bleichen der Haare und das tägliche Stylen mit heißen Geräten sind die Hauptgründe, aus denen es unmöglich ist, Haare wachsen zu lassen: Es gibt einen Längenverlust aufgrund von Bruch.

Regeln für die tägliche Pflege für langes Haar

Die wichtigste Regel, die täglich befolgt werden sollte, ist die Minimierung traumatischer Faktoren. Und das gilt nicht nur für die Kortikalis, sondern auch für die Haut der Haare.

Natürlich, wenn Ihr Haar auf der natürlichen Struktur eher einer Pferdemähne ähnelt und es ihr egal ist, wie aggressiv Kämmen und chemische Locken - Sie können nur beneiden.

Und Frauen, die auf der Suche nach der richtigen Pflege für dünnes langes Haar sind, sollten chemische Farbstoffe mit einer hohen Konzentration an Ammoniak und verschiedenen Wellen oder Glättungen für immer vergessen.

Wie kämmst du? Reißen Sie keine Verwicklungen in Ihr Haar? Halten Sie einen Kamm mit häufigen Zähnen nicht direkt von den Wurzeln? Machst du keine Sachen? Wenn Sie bereit sind, die meisten dieser Fragen positiv zu beantworten, sollten Sie sich nicht wundern, dass Ihre Haarspitzen trocken und abgebrochen sind.

Das erste, worauf Sie achten sollten, ist der Kämmvorgang:

  • Es ist notwendig, von den Enden zu kämmen, allmählich zu den Wurzeln zu steigen,
  • Pre Curls sollten in separate Stränge unterteilt werden, damit sie sich nicht verwickeln und das normale Kämmen nicht beeinträchtigen.
  • Wenn Sie nach dem Schlafen Knötchen und „Nester“ im Haar haben, sollten Sie diese so sorgfältig wie möglich kämmen, möglicherweise mit Hilfe
  • Auf keinen Fall kämmen oder nasse oder nasse Haare. In diesem Moment sind ihre Schuppen exponiert und extrem anfällig für mechanische Beschädigungen. Wenn Sie befürchten, dass das Haar nach dem Trocknen nicht gut auf dieses Standardverfahren anspricht, verwenden Sie spezielle Glättungsmasken und Balsame. In diesem Fall ist das Kämmen so angenehm und atraumatisch wie möglich.
  • Nach dem Waschen ist es ratsam, die Fäden nicht mit einem Handtuch zu reiben oder zu „trocknen“. Dies verletzt auch die Integrität ihrer Struktur, sie schwächen und werden extrem zerbrechlich,
  • Pflegen Sie sorgfältig Ihre Haarwurzeln - sie sind es, die Ihnen einen dicken Bau auf Ihrem Kopf verleihen, und es ist ihre Schwächung, die eine diffuse Alopezie hervorruft. Kratzen Sie sie nicht mit scharfen Zähnen und berühren Sie sie vorzugsweise nicht mit den Händen, insbesondere nicht mit schmutzigen, ohne akuten Bedarf.

Die richtige Pflege dünner Haare erfordert die Verwendung von Klimaanlagen. Und es ist überhaupt nicht nötig, fertige Produkte zu verwenden - es ist durchaus möglich, mit den Rezepten der alten Großmutter auszukommen. Damit die Locken weich und gehorsam werden, nicht verwirrt und nicht elektrisiert werden, ist es ausreichend, sie mit einer Klimaanlage zu spülen, die auf einem mit Wasser verdünnten Kamillensud basiert.

Solche Phytotherapeutika wirken kumulativ und Ihr Haar verändert sich nach dem Waschen nicht. Dieses Ergebnis wird jedoch zutreffen, im Gegensatz zum berüchtigten „Cinderella-Effekt“, der durch kosmetische Produkte mit einer Fülle von Silikonen und Chemikalien großzügig ausgestattet ist.

Wählen Sie eine Haarbürste

Wählen Sie selbst den "richtigen" Kamm. Wir empfehlen, Holz- und Metallkämme mit häufigen Zähnen zu vermeiden. Im Allgemeinen ist es besser, Metall nicht mit Haaren in Berührung zu bringen.

Ersetzen Sie alle Eisen-Accessoires, von Pinseln bis zu Haarnadeln, durch Holz-, Knochen- oder Textilprodukte. Ein guter Pinsel hat eine volumetrische Form, er kann rund sein.

An seinem Umfang befindet sich ein natürlicher Eber- oder Schweinehaufen. Es sind diese Bürsten, die von professionellen Stylisten und Friseuren verwendet werden, aber Sie können sie in Ihr tägliches Leben integrieren, um maximalen Komfort für Ihre Schlösser zu gewährleisten.

Solche Dinge sind im Preis den üblichen "Markt" -Kämmen deutlich überlegen, aber es lohnt sich wirklich, sie auszugeben. Suchen Sie nach ähnlichen Dingen in Fachgeschäften.

Waschen: Wie kann man so ein einfaches Verfahren durchführen?

Haben Sie jemals gedacht, dass die richtige Pflege für langes, strapaziertes Haar hauptsächlich auf der richtigen Haarwäsche beruht? Und das ist wahr.

Das Haar wird häufig gereinigt. Daher ist es wichtig, dass Sie bei der Umsetzung mit voller Verantwortung vorgehen:

  • Waschen Sie Ihren Kopf mit kaum warmem und keinesfalls heißem Wasser. Wenn Sie diese einfache Regel nicht beachten, ist trockenes Haar für Sie fast garantiert. Darüber hinaus haben diejenigen, die ihre Haare gerne mit heißem Wasser „waschen“, ein häufiges Problem mit Spliss.
  • Massieren Sie den Kopf während des Waschens mit sanften, schonenden und natürlichen Massagebewegungen. Kratzen Sie niemals mit den Nägeln oder reinigen Sie sie mit zu aktiven Bewegungen.
  • Wenn Sie mit dem Shampoo fertig sind, waschen Sie den Schaum mit warmem Wasser (etwas wärmer als die übliche Temperatur, um den Kopf zu reinigen). Dadurch entfalten sich die Poren Ihres Haares und können eine pflegende Creme oder einen Balsam einnehmen.
  • Jeglicher Conditioner sollte vor dem letzten Spülen 1-2 Minuten auf dem Haar gehalten werden. Andernfalls führt die Verwendung zu keinem Ergebnis.
  • Tupfe dein Haar mit einem Handtuch sehr sorgfältig und sanft ab. Stränge nicht reiben oder verwickeln. Nachdem das Material überschüssige Feuchtigkeit aufgenommen hat, können Sie das festigende Öl oder die festigende Flüssigkeit über die gesamte Länge verteilen.
  • Wenn Sie Ihr Haar föhnen, verwenden Sie unbedingt einen Wärmeschutz
  • Das Verfahren zur Reinigung der Haare und der Kopfhaut sollte im Falle einer Verschmutzung durchgeführt werden. Im Durchschnitt - 1 Mal in 1-3 Tagen.

Vergessen Sie nicht, die Spitzen regelmäßig „aufzufrischen“ und einige Zentimeter zu schneiden.

All diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, Ihr Haar kräftig, seidig und kräftig zu machen.

Befolgen Sie diese Regeln und Ihr Haar wird gesund.

1.Richtiges Waschen organisieren. Waschen Sie Ihr Haar nach 2-3 Tagen, wenn es schmutzig wird. Es ist notwendig, nicht nur die Wurzeln, sondern die gesamte Länge des Haares zu waschen. Spülen Sie Ihren Kopf nach dem Waschen mit gekochtem Wasser mit Zitronensaft oder einem Löffel Apfelessig.

2.Sei nicht faul. Vor jedem Waschen eine fünfminütige Kopfmassage durchführen.Es verbessert die Durchblutung der Haarfollikel und einmal im Monat können Sie gemahlenes Salz zur Massage verwenden. Es löst abgestorbene Zellen und reguliert die Funktion der Talgdrüsen.

3.Wählen Sie verschiedene Masken für die Wurzeln und für die Spitzen. Sie wirken wohltuend auf die Haarwurzeln, verjüngen und stärken sie. Verwenden Sie am besten hausgemachte Masken.

4.Nehmen Sie das Shampoo für Ihren Haartyp vorsichtig in die Hand. Es wäre schön, ein Shampoo für die Wurzeln und das andere für trockene Spitzen und die Hauptlänge zu verwenden.

5.Verwenden Sie Haarspülung richtig. Es sollte nur auf die Länge aufgetragen werden, ohne die Wurzeln zu beeinträchtigen, da sonst die Haare am nächsten Tag fettig werden.

6.Versuchen Sie, die Haare beim Wischen nicht zu reiben oder mit einem Handtuch zu drehen. Das Haar sollte mit Löschbewegungen mit Mikrofasertüchern abgewischt werden, die Feuchtigkeit gut aufnehmen.

7. Kämmen Sie keine nassen Haare. Gegenwärtig sind sie sehr zerbrechlich und anfällig für Zerbrechlichkeit.

8.Wärmebehandlung der Haare minimieren: föhnen, bügeln glätten, hot styling, etc. Dies schadet ihnen sehr, es ist besser, solche Eingriffe ganz abzulehnen und das Haar auf natürliche Weise zu trocknen. Wenn Sie Ihr Haar jedoch schnell trocknen müssen, wenden Sie eine sanfte Behandlung an und tragen Sie eine Hitzeschutzcreme auf.

9.Wählen Sie Kämme aus Kunststoff und Holz mit breiten Zähnen und Naturfaserbürste. Kaufen Sie keine Metallkämme, da diese das Haar schwer verletzen.

10. Nach dem Trocknen der Haare 3-5 Tropfen ätherisches Öl auf einen Kamm geben. und kämme sie. Dies gibt einen angenehmen Geruch und stärkt das Haar.

11. Haare alle 6-8 Wochen schneiden. 2-3 cm, erfrischt ihr Aussehen und verbessert den Zustand.

12. Um die Farbe langer Haare wiederzubeleben., spülen Sie sie mit einem Sud aus Kamille, Walnussblättern, Zwiebelschale. Das Abkochen bedeckt die oberste Haarschicht (Nagelhaut) mit einem Schutzfilm.

13. Nehmen Sie gesunde Vitamine und Mineralien.wie Kalium, Zink, Magnesium, Jod und Eisen. Um das Haarwachstum zu stimulieren und die Schönheit zu erhalten, fügen Sie Ihrer Ernährung grünes Gemüse, Fisch, Fleisch, Avocados, Hülsenfrüchte, Mandeln, Erdnüsse und Haferflocken hinzu.

Nahrhafte Masken für langes Haar

Für langes Haar ist es am besten, hausgemachte Masken zu verwenden, sie sind nahrhafter und enthalten keine schädlichen Chemikalien.

Bananenmaske für langes Haar

Zutaten:

  • 3 EL. l Schatz
  • 5 EL. l Olivenöl,
  • 3 EL. l frische Milch,
  • 1 sehr reife Banane,
  • 1 Ei.

Vorbereitung und Verwendung:

1. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, bis sich eine Aufschlämmung bildet.

2. Alle anderen Zutaten zu der resultierenden Masse hinzufügen. Gut mischen.

3. Auf das Haar mit einer dicken Schicht auftragen.

4. Tränken Sie die Maske 40 Minuten lang auf dem Haar.

5. Mit einem milden Shampoo abwaschen.

Olivenmaske für langes Haar

Zutaten:

  • 2 Eigelb,
  • 5 EL. l Olivenöl.

Vorbereitung und Verwendung:

1. Das Eigelb gründlich mit Olivenöl mischen.

2. Massieren Sie die Maske über Kopfhaut und Haar.

3. Bedecken Sie das Haar mit einer Plastiktüte und wärmen Sie es mit einem Handtuch.

4. Tränken Sie die Maske 30 Minuten lang auf dem Haar.

5. Mit warmem Wasser abwaschen.

Maske für langes Haar aus Joghurt

Zutaten:

Vorbereitung und Verwendung:

1. Eigelb verquirlen.

2. Joghurt zum Eigelb geben. Gründlich mischen.

3. In Haar und Kopfhaut einmassieren.

4. Halten Sie die Maske 30 Minuten lang.

5. Mit warmem Wasser abspülen.

Maske mit Honig und Olivenöl für langes Haar

Zutaten:

  • 2 EL. l natürlicher Honig
  • 3 EL. l Olivenöl.

Vorbereitung und Verwendung:

1. Honig und Olivenöl gründlich mischen.

2. Auf die gesamte Länge des Haares auftragen.

3. Setzen Sie eine Plastikkappe auf oder wickeln Sie Ihr Haar mit Frischhaltefolie ein.

4. 30 Minuten gedrückt halten.

5. Mit normalem Shampoo abwaschen.

Behandeln Sie Ihre Haare mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit und seien Sie schön!

Gebrauch und Regeln des Kämmens

Zur richtigen Pflege gehört das obligatorische Kämmen von langen Haaren, bei dem Sie nicht nur gerade oder lockige Locken lösen, Ihrem Haar ein gepflegtes Aussehen verleihen, sondern auch eine nützliche Kopfmassage durchführen, die Durchblutung aktivieren und den Nährstofffluss zu den Wurzeln verbessern können.

Wie wählt man einen Kamm

Aus der Vielzahl von Kämmen, Kämmen und Pinseln, die es heute gibt, können Frauen und Mädchen die Werkzeuge jeder Form auswählen. Das Hauptkriterium - sie sollten die Strähnen, die Kopfhaut, nicht schädigen. Bevorzugt wird mit abgerundeten Zähnen gekämmt. Es ist ratsam, Kämme aus Holz zu wählen, da Kunststoff Locken elektrisieren und damit ihre Struktur verderben kann.

Für dickes und lockiges Haar ist es besser, Bürsten mit spärlichen Borsten zu wählen, an deren Enden sich verdickte oder runde Kugeln befinden sollten, um Verletzungen vorzubeugen. Es ist wichtig daran zu denken, dass selbst Kämme von höchster Qualität täglich von Schmutz befreit werden sollten.

Beispiele kämmen

Wie man lange Locken leicht kämmt

  1. Das Kämmen muss über die gesamte Länge erfolgen. Sie müssen von den Enden beginnen und vorsichtig zu den Wurzeln aufsteigen.
  2. Stark verfilztes oder gewelltes Haar sollte in Strähnen unterteilt werden, damit jedes von ihnen leicht gebürstet wird.
  3. Sie können vom Kopf aus beginnen und sich allmählich zur Seite bewegen.
  4. Die Bewegung beim Kämmen sollte glatt, ordentlich und gemessen sein.
  5. Es wird empfohlen, mindestens dreimal am Tag zu kratzen. Die Dauer des Eingriffs beträgt einige Minuten.
  6. Wenn Sie lange Haare mit dem Kopf nach unten kämmen, wird nicht nur das Verlassen erleichtert, sondern auch die Durchblutung verbessert.
Mädchen, das ihre langen Haare kämmt

Nach dem Kämmen bleiben die Haare in der Regel auf der Bürste. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn jedes Mal ein paar Haare ausfallen, da sie ständig aktualisiert werden. Wenn ihre Anzahl signifikant zugenommen hat, während das lange Haar dünn und porös geworden ist, ist es an der Zeit, medizinische Abkochungen, Tinkturen und Masken zu pflegen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, ihre eigene Kräftigung und Genesung zu erreichen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Es ist wichtig! Vor dem Waschen des Kopfes muss gekämmt werden. Das Kämmen von nassen und nassen Strängen wird jedoch nicht empfohlen, da dies zu einer gravierenden Verschlechterung ihrer Struktur führt. Wenn Sie möchten, können Sie versuchen, das Haar ohne Kamm mit den Händen leicht zu glätten und dabei die Finger weit zu spreizen.

Waschfunktionen

1. Wählen Sie ein Shampoo oder eine Seife.

Es ist notwendig, die Pflegemittel für die Art der langen Haare (trocken, normal, fettig) zu wählen. Wenn das Haar kombiniert wird, empfehlen Experten, zwei Arten von Shampoo gleichzeitig zu verwenden. Zunächst ist es notwendig, das Mittel für fettiges Haar auf die Wurzeln aufzutragen und leicht einzureiben. Verteilen Sie dann das Shampoo für trockenes oder normales Haar über die gesamte Länge.

Sie sollten keine Seife anstelle von Shampoo verwenden, da lange Haare nicht nur schlecht damit gewaschen werden, sondern auch langweiliger und verwirrter werden. Um dunklen und hellen Locken im Shampoo Glanz zu verleihen, können Sie vorgequetschte 1-2 Aspirintabletten hinzufügen.

2. Mittel nach dem Waschen.

Das Vernachlässigen von Conditionern und Conditionern, die nach dem Waschen verwendet werden, ist es nicht wert. Schließlich erleichtern diese Werkzeuge das Kämmen langer Fäden, spenden Feuchtigkeit und Nährstoffe, beschleunigen den Trocknungsprozess, verleihen Zartheit, Seidigkeit und Glanz. Es ist zu beachten, dass Balsame in der Regel nicht auf die Wurzeln aufgetragen werden, da nach dem Trocknen der Frisur kein Volumen mehr hinzugefügt werden kann.

3. Nützliche Tipps von Profis

  • Das Waschwasser sollte warm sein. Zu heißes Wasser zerstört die Haarstruktur.
  • Kaltes Wasser kann die Locken nicht gründlich waschen, es ist besser, es nach dem direkten Waschen zum Spülen zu verwenden.
  • Es ist ratsam, das Shampoo zuerst auf Ihre Handfläche aufzutragen und ein wenig zu reiben, bevor Sie es über das Haar verteilen. Wenn das Shampoo zu dick ist, ist es besser, es ein wenig mit Wasser zu verdünnen.
  • Tragen Sie das Shampoo zweimal auf und waschen Sie es ab.

Sie müssen Ihre Haare nach Bedarf waschen, aber nicht jeden Tag! Häufiges Waschen regt die Talgdrüsen an, die Haare werden dünner, verschmutzen schneller.

Trocknungsnuancen mit und ohne Fön

Das Trocknen mit einem Haartrockner ist schnell und bequem, das natürliche Trocknen der Haare wird jedoch als die beste Option angesehen.

Trocknen ohne Fön.

Nach dem Waschen muss jeder Strang vorsichtig von Hand zusammengedrückt werden, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Wickeln Sie dann Ihren Kopf mit einem warmen, erhitzten Eisenhandtuch um. Nach einigen Minuten sollte ein feuchtes Handtuch durch ein trockenes, ebenfalls vorgewärmtes Handtuch ersetzt werden. Also mach ein paar mal. Die Fäden müssen bis zur vollständigen Trocknung ohne Handtuch getrocknet werden.

Es ist nicht ratsam, den Kopf in der Sommerhitze bei direkter Sonneneinstrahlung zu trocknen, da UV-Strahlung zu sprödem Haar und Glanzverlust führt. Vermeiden Sie im Winter oder im kalten Herbst, mit schlecht getrockneten Locken auszugehen.

Föhn trocknen.

Die häufige Verwendung eines Haartrockners ist häufig die Ursache für Spliss, Anlaufen und übermäßige Trockenheit der Haare. Um die negativen Auswirkungen der Heißlufttrocknung zu verringern, empfiehlt es sich, spezielle Wärmeschutzgele, Lotionen und Pflegeöle aufzutragen.

Um Ihr Haar während des Trocknens nicht zu schädigen, müssen Sie einige Empfehlungen kennen und befolgen:

  • Es ist besser, einen Haartrockner mit einem Regler für warme und kalte Luft zu verwenden.
  • Ein Hochleistungstrockner beschleunigt den Trocknungsprozess und verursacht somit weniger Schäden am Haar.
  • Trocknen Sie den Kopf nicht vollständig nass. Vor der Benutzung des Haartrockners sollten die Locken mit einem Handtuch gut angefeuchtet sein.
  • Halten Sie den Trockner 20-25 cm vom Kopf entfernt.
  • Es ist nicht ratsam, sich während des Trocknens längere Zeit an einem Ort aufzuhalten.
  • Es lohnt sich, mit dem Trocknen von der Stirn aus zu beginnen, bis sie allmählich in die Schläfen und in die Mitte des Kopfes fällt. Die letzten Locken werden am Hinterkopf getrocknet.
  • Lenken Sie den warmen Luftstrom auf die Wachstumslinie und führen Sie ihn von den Wurzeln zu den Spitzen.
  • Am Ende des Trocknens ist es ratsam, die Stränge mit kalter Luft zu blasen.
  • Wenn Sie weitere Styling-Manipulationen vornehmen möchten, sollte das Haar nicht vollständig getrocknet sein.
  • Während des Trocknens ist es ratsam, einige Minuten zu pausieren, damit sich die Locken vor den aggressiven Einflüssen der heißen Luft schützen können.

Einfaches Styling mit einem Fön

Mit einem Fön mit Düsen oder einer Rundbürste können Sie nicht nur lange Strähnen trocknen, sondern auch Volumen verleihen, einfache Frisuren durchführen.

Dies geschieht wie folgt:

  1. Trocknen Sie die Locken, um die Feuchtigkeit zu reduzieren.
  2. Kämmen Sie sie vorsichtig mit einem breiten Kamm.
  3. Montieren Sie die Oberseite der Litzen und befestigen Sie sie an der Krone.
  4. Beginnen Sie mit den unteren Locken. Mit einer Rundbürste sollten sie leicht von den Wurzeln nach unten gezogen werden können, während gleichzeitig ein warmer Luftstrom mit einem Haartrockner geleitet wird. Halten Sie die Locken mehrmals fest, bis sie vollständig trocken sind.
  5. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen Fäden, Pony.
  6. Korrigieren Sie den Effekt von Volumen und leichte Locken helfen beim Lackieren.

Haushalts- und Pflegemittel

Wenden Sie Masken, Aufgüsse und Abkochungen für lange Haare an, vorzugsweise jede Woche. Dank beliebter Rezepte werden die Locken kräftig, seidig, gesund und gut gekämmt.

Es gibt viele Volksheilmittel, die helfen, die Haare zu pflegen. Hier sind nur einige Rezepte, die zu Hause verwendet werden können, um ihr Wachstum zu verbessern:

  1. Rizinusöl und Klette (zusammen oder getrennt verwendet). Vorsichtig erhitzen, dann leicht in die Wurzeln einreiben.
  2. Aufguss von Brennnessel. 2 EL. zerkleinerte Brennnessel in ein Glas kochendes Wasser gießen und abkühlen lassen. Infusion für 15 Minuten anwenden.
  3. Hefe (lebend oder trocken). Dieses Werkzeug ist ein hervorragendes Make-up für Vitamine und Mineralien. Zu 25 g Hefe Eiweiß hinzufügen, 1/2 TL. Schatz 30 Minuten einwirken lassen.
Das Mädchen machte sich eine Maske aufs Haar

Lange Haarpflege: Studieren Sie Ihre Haare

Schauen Sie sich Ihre Haare genau an, wie fett Ihre Wurzeln sind, brauchen Ihre Spitzen Feuchtigkeit, haben sie genug Nahrung? Durch Beantwortung dieser Fragen finden Sie die richtigen Pflegeprodukte für Sie. Wir wissen, der Ratschlag klingt sehr oft überall, aber aus irgendeinem Grund vernachlässigen viele Mädchen ihn! Wenn Sie Shampoo kaufen, ohne hinzuschauen, dann ist diese Empfehlung für Sie!

5 beste Maskenrezepte für langes Haar

Die komplexe Pflege für langes Haar sollte bewährte, zum Kochen zugängliche, wirksame Masken beinhalten:

  1. Eigelb. Masken helfen dabei, Haare jeglicher Art zu stärken. Nach dem Shampoo 15-20 Minuten auf das nasse Haar auftragen.
  2. Kefir. Die Maske ist für fettiges Haar konzipiert. Vor dem Auftragen von Kefir an einem warmen Ort mindestens für die Nacht stehen lassen, damit er fermentiert. Tragen Sie die Maske 30 Minuten lang auf.
  3. Mandel, Weizen, Honig. 1 TL Mandelöl, gekeimter Weizen (vorgemahlen zu Brei), Mineralwasser, Honig (kann durch saure Sahne ersetzt werden) mischen. 30 Minuten einwirken lassen, mit Shampoo abspülen.
  4. Senf, Honig, Klettenöl. Gutes Heilmittel zur Heilung von gebleichtem Haar. Rühren Sie bis glatt 3 EL. Senf, Eigelb, 1 TL Klettenöl, Honig, ein paar Löffel warmes Wasser. Das Produkt eine halbe Stunde ziehen lassen, 25-30 Minuten einwirken lassen und dann gut mit Shampoo abspülen.
  5. Tee, Aloe, Sanddorn. Auf das trockene Haar auftragen. 50 ml grünen Tee (ohne Zusatzstoffe) aufbrühen, einen Teelöffel Sanddornöl und Aloe-Saft hinzufügen. Tragen Sie eine warme Maske für 20 Minuten auf.

Pflege für schönes langes Haar ist einfach. Ihr Zustand spiegelt die Gesundheit des Körpers wider. Deshalb brauchen Mädchen nicht nur gute Shampoos, Gele, Conditioner und allerlei Volksheilmittel, sondern auch richtige Ernährung, frische Luft, guten Schlaf.

Regeln für die Pflege langer Haare.

▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ Guten Tag, liebe und schöne Mädchen!▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒

Dies ist meine erste Bewertung und hoffentlich nicht die letzte. wenn du mein Schreiben magst.

In diesem Test werde ich Ihnen sagen, wie ich mich um mein langes Haar kümmere und vielleicht wird es jemand brauchen. Lehnen Sie sich zurück nimm eine Tasse Tee und Kekse weil meine Rezension lang sein wird.

Ein bisschen über meine Haare:

  • Lang (bis zur Taille)
  • Fett an den Wurzeln, normal an den Spitzen (anfällig für Trockenheit und Querschnitt in der kalten Jahreszeit)
  • Ziemlich dick und mittelgroß.
  • Unbemalt
  • Schwer

Bevor ich die Pflege zusätzlich zum Shampoo entdeckte, war mein Haar in einem ziemlich schlechten Zustand - trocken, gespalten, stumpf. Außerdem habe ich über einen längeren Zeitraum hinweg durch die sogenannte „Leiter“ jeden Tag meine Haarspitzen geglättet, was alles ziemlich traurig aussah.

Mit so hässlichen Haaren ging ich vorbei, bevor ich IRecommend entdeckte. Ich las und sah mir die Bewertungen von Mädchen an und begann über die Gesundheit meiner Haare nachzudenken. Ich fing mit einem Haarschnitt an. Ich habe ein wenig abgeschnitten, 5 Zentimeter, aber dann sahen die Haare schon viel besser aus. Und als ich Kosmetik- und Ölpflege entdeckte, wurde ich ein echter Haarwahnsinniger :) Seitdem ist viel Wasser geflossen, und jetzt habe ich langes, glänzendes und vor allem gesundes Haar.

Regeln, die für gesundes Haar notwendig sind:

  • Finden Sie ein geeignetes Shampoo und Balsam / Maske für Sie (oder ein paar :)). Ich denke, es ist für niemanden ein Geheimnis, dass Sie die richtige Pflege für Ihr Haar finden müssen, damit es vor Gesundheit strahlt.
  • Wenn möglich, färben Sie Ihre Haare nicht.
  • Werfen Sie alle Metallkämme weg und kaufen Sie Holz oder Plastik (und noch besser Naturborsten). Selbst wenn Sie Ihre richtige Pflege gefunden haben, machen Sie vor jedem Waschen Ölmasken, schneiden Sie sich alle 2-3 Monate die Haare und Ihr Haar ist immer noch spröde und spaltend, dann sollten Sie auf Ihre Bürste achten.
  • Mindestens alle 3-4 Monate einen Haarschnitt machen, aber besser natürlich vorher.
  • Lassen Sie alle heißen Geräte (Fön, Bügeleisen, Lockenstab) liegen. Ich konnte mir mein Leben auch einmal ohne Haartrockner und Bügeln nicht vorstellen, aber das Aufgeben machte einen großen Unterschied. Wenn Sie sie nicht ablehnen können, ist es für niemanden ein Geheimnis, dass es verschiedene Wärmeschutzmittel gibt.
  • Iss richtig. Hier gibt es nichts zu sagen.
  • In der kalten Jahreszeit MÜSSEN die Haare unter der Jacke versteckt sein. Mädchen fragen mich die ganze Zeit: "Warum versteckst du sie unter deiner Jacke, schöner, wenn sie gerade sind?" Mädchen, wenn du den ganzen Winter so verbringst, bleibt nichts Schönes von deinen Haaren.
  • Spülen Sie die Haare mit Kräuterkraut aus. Am effektivsten sind für mich die Kräuter Salbei, Schwarze Johannisbeere, Brennnessel und Birke.
  • Machen Sie eine Vielzahl von Öl und hausgemachten Masken.

Meine Haarpflege:

Durch die Wahl des Shampoos bin ich immer wählerisch. Für mich ist es notwendig, dass er schwach mit Sulfaten und anderem Dreck gestopft ist. Das heißt aber nicht, dass ich generell gegen Sulfate und Silicone bin. Ich lege sie nicht nur auf die Kopfhaut.

  • Balsame und Masken.

Hier sind für mich Bauteile nicht besonders wichtig. Keine Silikone - toll, gibt es - auch nicht schlecht. Die wichtigsten alternativen Silikonmasken, natürlicher und hausgemachter. Und dann kommt das Glück

  • Spray für die Haare. Ohne es kann ich nicht mehr als ein Haar kämmen. Bei der Pflege von langen Haaren ist es wichtig, diese beim Kämmen nicht abzubrechen und zu zerreißen, damit umgehen Sprays.

  • Unauslöschliche Mittel. Ich habe sowohl eine Silikonkapsel als auch ein Jojobaöl, das ich an den nassen Enden meiner Haare verwende.
  • Ausspülen der Haare mit Kräuter-Abkochung.

Wir wenden uns nun natürlichen Ölen zu:

♥♥♥♥ Rezepte meiner Lieblingsölmasken: ♥♥♥♥

Wickelöle:

Halten Sie diese Maske sollte von 1 Stunde bis Unendlichkeit Nächte

Ich trage auch einfach meine Lieblings-Soloöle auf, zum Beispiel Avocadoöl oder Mandelöl. Die Periodizität ist hier wichtig, da aus einer Anwendung nichts wird.

♥♥♥♥ Rezepte meiner selbstgemachten Lieblingsmasken ♥♥♥♥

Feuchtigkeitsmaske:

Das ist meine Lieblingsmaske. Es eignet sich sowohl für strapaziertes als auch für gesundes Haar, da es nährt und befeuchtet und wiederherstellt und Glanz verleiht. Nun, nur eine unersetzliche Sache. halte es 1 Stunde wert.

Eine weitere gute Maske:

  • 1 EL. Schatz
  • 1 EL Grundöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 EL. Kefir
  • 1 p. jede kosmetische Maske

Maske für Haarglanz:

  • 1 Eigelb
  • 2-3 Esslöffel Leinöl
  • 1 EL. Apfelessig

Henna straffende Maske:

  • 1 Beutel Henna
  • 1-2 Esslöffel irgendein Öl
  • 1 TL Schatz
  • 1 Eigelb

Gelatinekaschierung (für langes Haar):

  • 2 EL Gelatine
  • 6 EL. warmes Wasser
  • 1-2 TL Haarmaske

Alle oben genannten Masken sollen mindestens eine Stunde halten.

Nun, die Maske ist "auf dem Weg nach draußen", wie ich es nenne, da sie das Haar sofort nährt und es glänzend macht. Für die Zubereitung wird nur 1 EL benötigt. Ihre Lieblingsmaske und 1 TL. Glycerin. Glycerin ist ein guter Stoffleiter und hilft den Bestandteilen Ihrer Maske, tief in das Haar einzudringen. Finde heraus, dass es in keiner Apotheke schwierig ist, und seine Kosten erlauben es dir, jedes Mädchen zu kaufen.

Die wichtigste Regel bei der Pflege ist natürlich Ihr Wunsch. Wenn Sie möchten, können Sie Berge versetzen und nicht nur Ihre Haare in Ordnung bringen :) Nun, ich wünsche Ihnen, dass Sie schön und vor allem geliebt sind.♥♥♥

Pflege für langes Haar: ölig

Verwöhnen Sie ein- bis zweimal pro Woche Ihr Haar mit Ölwickeln. Das Ölen versorgt das Haar mit Nährstoffen und Feuchtigkeit, stärkt die Wurzeln und verjüngt die Kopfhaut. Erhitzen Sie das Öl in einem Wasserbad auf eine angenehme Temperatur und massieren Sie anschließend die Wurzelzone sanft damit ein. Nach der Massage können Sie das Öl über die gesamte Länge verteilen, Ihren Kopf mit einem warmen Handtuch umwickeln und die Prozedur genießen. Sie werden es auf jeden Fall mögen und Ihre Haare werden begeistert sein!

So pflegen Sie lange Haare: Vergessen Sie den Conditioner nicht

Verwenden Sie es nach jeder Haarwäsche. Nur hier ist die Regel das Gegenteil - wenden Sie das Werkzeug nur auf die Spitzen an!

Natürlich ruft Sie niemand dazu auf, Ihren Kopf mit Eiswasser zu spülen, aber ein kühles Spülen nach dem Waschen Ihrer Haare ermöglicht es Ihnen, die Haarschuppen zu schließen und die Haare glatter und glänzender zu machen.

Lange Haarpflege: Vitaminisieren

Sowohl außen als auch innen! Eine unsachgemäße Ernährung wirkt sich sofort auf den Zustand Ihres Haares aus. Versuchen Sie daher, es mehr aus frischem Obst und Gemüse, Kräutern, Fisch und Meeresfrüchten, Nüssen und Hülsenfrüchten zu machen. Um das Haar zu pflegen, geben Sie ein paar Tropfen Vitamin A oder E in das Shampoo oder die Maske.

Pin
Send
Share
Send