Pflege

Schlechte Angewohnheiten für die Haare: Deshalb sieht deine Frisur unwichtig aus!

Pin
Send
Share
Send

Das Internet steckt heute voller nützlicher Haarpflegetipps. Beauty-Blogger wetteiferten miteinander und „deckten Geheimnisse auf“, die oftmals absolut widersprüchlich sind.

Heute haben wir versucht, 18 Tipps für die Haarpflege zu sammeln, die Modefrauen bei ihrer schwierigen Wahl helfen: lockig - gerade - und gleichmäßig - wind.

1. Rechtzeitiges Waschen

Regelmäßiges und rechtzeitiges Waschen der Haare.

Oft hören wir, dass häufiges Waschen des Kopfes zu Haarausfall und Verschlechterung ihres Zustands führt. Das stimmt nicht. Die Pflege der Kopfhaut ist äußerst wichtig, denn es ist ihr Zustand, der die Schönheit und Gesundheit des Haares bestimmt. Daher müssen Sie Ihre Haare waschen, da sie kontaminiert sind. Das heißt, wenn Ihre Talgdrüsen aktiv sind und Sie täglich waschen müssen, tun Sie es.

2. Aufmerksamkeit auf die Wurzeln

Pflege für Haarwurzeln und Kopfhaut.

Die meisten Menschen achten zu sehr auf die Haarspitzen und vergessen dabei die Kopfhaut, die Wurzeln und die Haarfollikel. Um ein Verstopfen der Talgdrüsen zu vermeiden, ist eine hochwertige Reinigung der Kopfhaut erforderlich. Manchmal müssen Sie ein Peeling für die Kopfhaut verwenden, um abgestorbene Zellen und telogenes Haar zu entfernen.

Verwenden Sie den falschen Kamm

Es stellt sich heraus, dass der Zustand Ihrer Frisur direkt vom Kamm abhängt. Wenn Sie regelmäßig eine Bürste mit natürlichen Wildschweinborsten verwenden, empfehlen wir Ihnen, diese sofort zu beenden. Andernfalls riskieren Sie in naher Zukunft, sich wie Cara Delevingne kahl zu rasieren (sie hat es aus Gründen einer neuen Rolle getan, aber Sie tun es nicht). „Solche Pinsel können verwendet werden, aber ohne Fanatismus. - Sie haben zu dichte „Bürsten“, die das Haar buchstäblich zusammendrücken und ihre Integrität verletzen “, sagt der Stylist Cash Lavless. - Wenn Sie sie ein paar Mal in der Woche verwenden, passiert nichts Schlimmes, aber häufiger empfehle ich es nicht. Und auf keinen Fall auf nassem Haar anwenden (im nassen Zustand sind sie zu zerbrechlich und spröde). "

Tipp: Verwenden Sie einen Pinsel mit Nylon-Nelken (mit abgerundeten Spitzen).

Nasse Haare flechten

"Es ist egal, ob Sie einen Schwanz, einen Zopf oder ein Brötchen machen, Sie sollten keine nassen Haare flechten", sagt Stylist Tommy Buckett. - Während das Haar nass ist, ist es natürlich am einfachsten, es zu sammeln und zu disziplinieren, aber wenn es nass ist, dehnen sie sich stark und ihre inneren Verbindungen sind gebrochen. Dadurch werden sie sehr zerbrechlich. “ Wenn die "Spannung" der Haare konstant ist, kann dies zu deren Verlust führen.

Tipp: Wenn Sie doch dringend nasses Haar flechten mussten, behandeln Sie es nach - dem mit pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Masken.

Falsches Öl

Wir alle wissen, dass Haaröl eine Freude ist. Aber denken Sie daran, dass Sie buchstäblich alles Leben auf Ihrem Kopf „getötet“ haben, wenn Sie ein Butterprodukt aufgetragen und dann beschlossen haben, das Ganze mit einem Eisen oder einer Zange zu „polieren“.

Tipp: Verwenden Sie vor dem Stylen das Thermospray und tragen Sie das Öl erst abends auf (wenn Sie keinen Haarschnitt vornehmen müssen).

Falsches Kämmen der Haare

Wir sind es gewohnt, Haare von oben nach unten zu kämmen, aber wir müssen das Gegenteil tun. Natürlich nicht wörtlich, aber fast! „Wenn Sie Ihre Haare kämmen, fangen Sie immer am Ende an und gehen Sie dann ganz nach unten“, empfiehlt der Stylist Cash Loveless.

Tipp: Für die Tipps und Wurzeln benötigen Sie unterschiedliche Produkte. Und wenn Sie sich für das Styling entschieden haben, sollten Sie mindestens ein paar Werkzeuge verwenden. Geben Sie das Serum auf die Spitzen und auf die Wurzeln von Salz oder Trockenshampoo.

Oft berührt man Haare

Dies gilt auch für einfache zufällige Berührungen der Hände und für zwanghafte Gedanken, die Haare immer wieder zu kämmen. Beide Gewohnheiten wirken sich negativ auf den Zustand Ihrer Frisur aus. Und wie seltsam es auch klingen mag, Sie machen Ihr Haar nur schmutziger und ungepflegter.

Tipp: Berühren Sie Ihr Haar nicht unnötig, sondern lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes. Oder fixieren Sie die Haare einfach mit einem Kaugummi. Und in der Regel zweimal am Tag kämmen: Morgens und abends für eine Minute - das reicht!

Waschen Sie Ihre Haare nicht

Dies kann jedem passieren, besonders wenn Sie das Shampoo nicht bereuen und es gerne auf Ihr Haar auftragen (wir hoffen, dass dies nicht alles ist, um Schaum zu erzeugen). Schlecht gewaschenes Haar wird dünner und spröde.

Tipp: Verwenden Sie eine kleine Menge Shampoo und haben Sie keine Angst, ein wenig mehr Zeit für das gründliche Waschen Ihrer Haare zu verwenden. Wenn Sie ein Knarren hören, haben Sie alles richtig gemacht! Und ja, es ist besser, kaltes Wasser zu verwenden, es ist nützlich für die Durchblutung der Kopfhaut.

Haartuch "reiben"

Trocknen Sie Ihre Haare nach dem Duschen oder Baden in einem Handtuch? Gut Aber wenn Sie plötzlich anfangen, sie zu reiben und zu schütteln, wissen Sie, dass Sie Ihren Haaren irreparablen Schaden zufügen. Eine solche Angewohnheit schwächt Ihr Haar schnell und macht es brüchiger.

Tipp: Sie können den "Reib" -Reflex loswerden, indem Sie sich zum Beispiel angewöhnen, sich direkt nach dem Duschen zu schminken oder zu frühstücken.

Verwenden Sie Kosmetika, die nicht für Ihren Haartyp geeignet sind.

Es ist irrational, Shampoos für fettiges Haar zu verwenden, wenn Sie trockenes Haar haben! Sie bringen also nicht nur keinen Nutzen, sondern verursachen auch Schaden. Sie verstehen: Die Mittel für trockenes Haar sollen den Feuchtigkeitsmangel ausfüllen, und Kosmetika für fettiges Haar - im Gegenteil, zum Trocknen.

Tipp: Gehen Sie zum Trichologen und fragen Sie nach dem Haartyp. Wählen Sie aus den erhaltenen Daten das geeignete Shampoo, die Maske und das Serum aus.

Oft wechseln Sie Shampoos

Du solltest nicht experimentieren! Wenn Sie ein passendes Shampoo für sich gefunden haben, sollten Sie sich nicht beeilen, beim nächsten Mal ein neues Shampoo zu kaufen, um ihn besser kennenzulernen. Durch solche Veränderungen werden Ihre Haare schwach und dünn.

Tipp: Wechseln Sie das Shampoo, wenn sich Ihr Haar ändert, zum Beispiel nach dem Färben.

Schützen Sie Ihr Haar nicht vor Sonne und Kälte

Stellen Sie sich vor, ein Sonnenhut im Sommer und ein Hut im Winter sind nicht nur Modeaccessoires, sondern auch ein zuverlässiger Schutz der Kopfhaut und der Haare vor den schädlichen Auswirkungen von UV-Strahlen und Temperaturschwankungen.

Tipp: Vergessen Sie nicht, Ihr Haar sowohl im Sommer als auch im Winter zu schützen. Übrigens: In der Hochsaison am Strand helfen Ihnen SPF- und After-the-Sun-Sonnenschutzmittel.

Verschieben Sie die Reise zum Stylisten

Wenn Sie die nachgewachsenen Wurzeln nach dem Färben noch überleben können, sind trockene und gespaltene Enden unmöglich. Und das alles, weil sie das Haar über die gesamte Länge dünner machen.

Tipp: Wenn Ihre Pläne für die nahe Zukunft keinen kurzen Haarschnitt vorsehen, denken Sie daran: Sie müssen einmal im Monat einen Friseur aufsuchen und die Länge um 1–2 cm entfernen mindestens alle zwei Monate an den Meister.

Vergiss den Kamm zu waschen

Was denkst du Hygiene über alles! Bei regelmäßiger Anwendung in den Pinseln (sowie auf Haarnadeln, Felgen und anderen Haarzusätzen) setzen Mikroben ein, die sich bei der ersten Gelegenheit mit Freude auf Ihren Kopf „bewegen“.

Tipp: Den Stylisten zufolge müssen Sie die Pinsel nach jedem Gebrauch waschen - zumindest, um sie nur mit Wasser abzuspülen. Sie können einmal im Monat eine allgemeine Reinigung Ihrer Geräte veranlassen. Spülen Sie sie dazu in Wasser mit einem antimikrobiellen Mittel (auch eine Seifenlösung wird passen), um sie gut zu desinfizieren.

Tipp Nummer 1: Trockenshampoo - dein bester Freund!

Trockenshampoos waren 2014 eine echte Entdeckung. Mit diesen Hilfsmitteln haben wir uns im Sommer vor fettigem Haar bewahrt, und mit dem Einsetzen des Winters helfen diese Shampoos am zweiten Tag nach dem Waschen der Haare hervorragend, um ein frischeres Aussehen zu erzielen. Einverstanden ist das tägliche Waschen der Haare eine eher unangenehme Notwendigkeit, insbesondere nicht die nützlichste. Trockenshampoo hilft dabei, überschüssiges Fett effektiv aus den Wurzeln zu entfernen, um sie fließender, leichter und gepflegter zu machen.

Abgesehen von diesen bekannten Tatsachen hilft Trockenshampoo, die nachgewachsenen Wurzeln auf gefärbtem Haar zu verbergen. Die meisten Hersteller stellen diese Produkte in Form eines schneeweißen Sprays her, das beim Sprühen die Haarwurzeln spürbar auf Kosten kleiner Shampoopartikel aufhellt. Sprühen Sie einfach Ihr Trockenshampoo auf die Wurzeln und bürsten Sie sie ein wenig - jetzt heben sich Ihre dunklen Wurzeln weniger von den gewachsenen Spitzen ab!

Tipp Nummer 2: Lidschatten - so haben Sie sie noch nicht verwendet

Wenn Ihre farbigen Spitzen viel dunkler sind als die wachsenden Wurzeln, werden gewöhnliche Lidschatten zur Rettung kommen. Wählen Sie den Farbton, der am besten zu den Spitzen passt, und übermalen Sie mit dem Pinsel die ursprüngliche Farbe der Wurzeln. Auch diese Methode ist perfekt, um dem Scheitel eine visuelle Haardichte zu verleihen.

Tipp Nummer 3: Eine Zahnbürste nicht nur für ein strahlendes Lächeln

Viele Mädchen haben es nicht eilig, ihre alten Zahnbürsten wegzuwerfen. Und das zu Recht! Mit diesem universellen Gerät können Sie nicht nur Ihren Lieblingsfön reinigen, sondern auch den Schwanz oder den Strahl präziser und glatter machen.

  • Verwenden Sie eine Zahnbürste, um den Luftfilter Ihres Haartrockners zu reinigen. Dadurch kann es viel länger arbeiten und die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs verringern.
  • Wenn Sie Haare in einem Brötchen gesammelt haben und böse „Hähne“ und Babyhaare Sie wie einen Löwenzahn aussehen lassen, hilft eine Zahnbürste perfekt dabei, all diese Unregelmäßigkeiten auf einer Frisur zu glätten. Kämmen Sie sanft Ihr Haar und sprühen Sie Lack darauf - und Sie sind bereit, die Welt zu erobern.

Tipp Nummer 5: T-Shirt oder Handtuch? Wir schätzen die Schönheit der Haare

Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass ein Handtuch nach dem Waschen viel nasses Haar verletzen kann. Fast alle Experten und Friseure empfehlen den Stylisten, ihre Haare sehr sorgfältig mit einem Handtuch zu trocknen, damit sie nicht spröde und gespalten werden. Versuchen Sie jetzt, Ihr Baumwoll-T-Shirt anstelle eines Handtuchs zu verwenden: Sie werden erstaunt sein, wie sanft und zart es Feuchtigkeit aufnimmt und Ihr Haar trocknet, ohne es dabei zu verletzen.

Tipps für Haar Nummer 6: Wunderschöne Locken ohne Fön und Lockenwickler!

Welches Mädchen hat mindestens einmal in seinem Leben keine romantischen Locken oder verspielten Locken gemacht? Aber alle Arten von Heizgeräten, wie Haartrockner, Stäbchen und andere Styler, verwöhnen unser Haar fürchterlich, und gute alte Lockenwickler machen es sehr schwer zu schlafen. Was zu tun Sie helfen eine einfache griechische Frisur. Nehmen Sie eine Lünette am Gummiband und ein wenig Mousse für lockiges Haar. Machen Sie einfach ein Haar im Stil antiker griechischer Göttinnen auf leicht angefeuchtetem Haar und schlafen Sie ein. Am Morgen, wenn Sie die Lünette abnehmen und Ihr Haar ablegen, werden Sie spektakuläre, elastische Locken vorfinden.

Haarpflege war noch nie so einfach. Mit unserem einfachen und effektiven Life-Hacking können Sie jetzt Ihr tägliches Ritual erheblich vereinfachen und beschleunigen.

Besondere Bedingungen für die Haarpflege

Für mich ist es immer sehr wichtig, dass ein Kunde unseren Salon nicht nur mit glänzendem und gepflegtem Haar verlässt, sondern auch mit gut gefärbtem Haar und mit Pflegeprodukten, die die Farbbeständigkeit bewahren. Es ist mir sehr wichtig, dass das Haar und die Kopfhaut des Kunden nach dem Besuch des Salons gesund sind.

Wenn ein Klient empfindliche oder gerötete Kopfhaut hat, was häufig durch übermäßige Trockenheit aufgrund von Stress oder nervöser Überlastung auftritt, bereite ich eine Mischung aus 40 ml Wasser und 15 ml weichem Shampoo vor und massiere sie mit leichtem Druck auf die Haut sanft in die Kopfhaut ein innerhalb von 20 Minuten. In der Regel tritt nach einem solchen Eingriff keine Reizung oder Rötung der Haut auf.

Wenn Schuppenflocken gebildet werden, sollte eine ähnliche Mischung hergestellt werden, jedoch mit einem Shampoo zur Tiefenreinigung. Sie werden feststellen, dass der Schaum nach einigen Minuten immer mehr wird - und klebrig und cremig. Aber nach 20 Minuten ist der Kopf völlig sauber. Wenn Sie einen solchen Eingriff zweimal im Monat durchführen, tritt Schuppen selten wieder auf. Aber bei einer sehr starken Schuppe müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Einmal hatte ich eine Klientin, die sich darüber beschwerte, dass sie es sich nicht leisten könne, sich wegen Hautreizungen am Hinterkopf zu färben, und später stellte sich heraus, dass es sich um einen Tumor handelte. Zum Glück endete alles gut für sie. Aber wenig später kam eine Frau zu mir, die eine sehr ähnliche Hautreizung hatte und sich sicher war, dass dies an einem Nervenzusammenbruch lag. Ich fasste Mut und empfahl ihr, die Ursache der Irritation beim Arzt zu klären, da ich bereits einen ähnlichen Fall hatte. Es war wirklich ein schnell wachsender Tumor, und unsere Aufmerksamkeit für ihre Haut half, die Krankheit in einem frühen Stadium erfolgreich zu bewältigen. Ich bestehe immer darauf, dass die Haut und die Haare des Kunden im Salon sehr sorgfältig behandelt und professionell geheilt werden.

Haarpflege: Empfehlungen von Bern Mones

Ich möchte einige Tipps geben, wie man schnell und genau gute Haarpflege ohne teure Produkte, die heute in der Ukraine nicht immer erhältlich sind, bereitstellt.

Tipp 1: stumpfes oder sprödes Haar

Wenn Ihr Haar seinen Glanz verloren hat oder Ihr Haar leicht bricht, kann es sein, dass Ihrem Körper Vitamin A fehlt. Unser Körper benötigt dieses Vitamin, um die Struktur der Haut und der Haare zu stärken und ihre gute Funktion zu gewährleisten. Gute Lieferanten von Vitamin A sind: Leber, Eigelb, Milch, Käse, Butter. Beta-Carotin, das Ihr Körper mit Fett aus Vitamin A extrahiert, ist in Karotten, Brokkoli, Spinat, Salat, Kohl, rotem Pfeffer, Rüben, Dill und Aprikosen enthalten.

Tipp 2: So bleiben spröde Haare erhalten

Bei sprödem Haar besteht die Gefahr, es zu behalten - sie hängen schlaff herab. Mittel mit positiv geladenen Polymeren - zum Beispiel Hafer oder Weizenproteine ​​- zielen auf negativ geladene Schwachstellen im Haar und bedecken kleine Löcher im Haarschaft. Dank dieses Magneteffekts erhält das Haar nur dort Hilfe, wo es es benötigt.

Tipp 3: Grundlegende Haarstärkung

Bei schwachem und ständig sprödem Haar wird empfohlen, den Kopf regelmäßig zu massieren. Mit Ihren Fingerspitzen stimulieren Sie die Durchblutung und aktivieren die Arbeit der Talgdrüsen, wodurch das gesunde Haar und sein gutes Wachstum erhalten bleiben. Spezielle Lotionen für die Kopfhaut machen diesen Prozess noch effektiver.

Tipp 4: Pflege sanft für trockenes Haar

Wenn das Haar so trocken ist, dass es sich wie Stroh anfühlt, ist die zusätzliche Belastung durch Trocknen mit einem heißen Trockner kontraindiziert. Es wird empfohlen, solche Haare nur mit einem warmen Luftstrom zu trocknen oder einen speziellen Haartrockner mit einem Infrarotsensor zu verwenden.

Tipp 5: sanftes Shampoo

Nasses Haar ist sehr anfällig, da diese Keratinschuppen auf der Haaroberfläche wie Tannenzapfen offen sind. Wenn Sie vor dem Waschen einen Löffel Conditioner zugeben, wird das Shampoo weniger ausgelaugt und Sie schützen Ihr Haar vor Beschädigungen.

Tipp 6: Shine für lockiges Haar

Lockiges Haar ist normalerweise dunkler als glattes Haar, da es ungleichmäßig von Licht reflektiert wird. Straffende Behandlungen und die Verwendung von Conditionern verleihen solchen Haaren Energie und Glanz.

Tipp 7: Massage gegen Schuppen

Verbessern Sie den Zustand der Kopfhautölmassage, da pflanzliche Öle große Mengen an Vitamin E enthalten und es nützlich ist, sie in die Haut einzureiben. Es wird empfohlen, spezielle Antischuppenmittel wie Shampoos, Lotionen oder Cremes auf die Kopfhaut aufzutragen, während die Erneuerung der Hautzellen verlangsamt und eine beruhigende Wirkung erzielt wird. Wenn innerhalb von 2-6 Wochen keine Besserung eintritt, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Tipp 8: Volumen für die Haare

Sie erhalten mehr Volumen beim Stylen Ihres Haares, wenn Sie es mit einem Fön trocken föhnen und ihm mit den Händen eine Form geben. Erst am Ende des Trocknens verwenden Sie eine Bürste, um die Spitzen hinein zu stecken.

Tipp 9: Haar und Ernährung

Kräftiges, gesundes Haar wächst nur auf gesunder Kopfhaut. Dies erfordert vor allem Vitamine und Mineralstoffe. Haarwurzeln können nur mit einer ausgewogenen Ernährung gesund und kräftig sein (wenn es viel Vitamin C, Biotin, Zink, Eisen und Folsäure gibt), dann werden sie kräftig und das Haar wird schnell wiederhergestellt. Lieferanten der wichtigsten Vitalstoffe für das Haar sind Obst, Fisch, Geflügel, grünes Blattgemüse, Milch, Sojabohnen und Vollkornprodukte.

Tipp 10: Haarspülung

Dies ist ein Fehler - zu glauben, dass die Pflege umso besser ist, je länger Sie den Conditioner während des Ausspülens auf Ihrem Haar halten. Verbesserer von Conditionern verleihen dem Haar Glanz und erleichtern das Kämmen - aber sie dringen nicht in das Haar ein, sondern hüllen es nur ein. Daher ist die Einwirkzeit des Conditioners auf das Haar bis zu 1 Minute ausreichend.

Tipp 11: Für fettiges Haar

Das Haar wird so oft wie nötig mit einem milden Shampoo oder Baby-Shampoo gewaschen. Versuchen Sie beim Waschen der Haare, die Kopfhaut nicht zu stark zu massieren, da dies zu einer übermäßigen Talgproduktion führt. Zwischen der Verwendung von Reinigungsmitteln können Sie das Haar entfetten, indem Sie den Kamm mit Gaze oder Baumwolle umwickeln und so das Haar kämmen. Sie können die Kopfhaut auch mit einem mit Gesichtswasser angefeuchteten Tuch für fettige Haut einweichen.

Tipp 12: Richtiges Waschen

Vor dem Waschen der Haare ist es ratsam, diese gründlich zu reinigen, insbesondere wenn zur Bildung der Haare viele Stylingprodukte wie Gel oder Spray verwendet wurden. Die meisten dieser Werkzeuge lassen sich mit Hilfe von Spezialbürsten und -bürsten leicht aus dem Haar entfernen. Beim normalen Waschen der Haare ist in der Regel kein erneutes Auftragen des Reinigungsmittels erforderlich, es sei denn, das Haar wurde natürlich mit viel Wachs gestapelt. Eine normale Menge Shampoo reicht aus. Riesige Schaumberge verbessern die Wirksamkeit der Haarreinigung nicht. Es ist sehr wichtig, das Haar richtig zu waschen: Dies sollte vorsichtig und nicht zu heiß mit Wasser erfolgen, denn je höher die Wassertemperatur, desto höher die Belastung für das Haar.

Tipp 13: Glanz und Geschmeidigkeit der Haare

Lange Haare erfordern in der Regel besondere Aufmerksamkeit, und für sie können Sie Pflege mit Olivenöl anbieten, wodurch sie glänzen und glatt werden. Nach dem Waschen warmes Olivenöl auf das noch feuchte Haar auftragen, über die gesamte Länge verteilen und die Spitzen besonders vorsichtig damit abbürsten. Lassen Sie das Öl mindestens eine halbe Stunde auf dem Haar. Um die warme Wirkung des Öls zu verstärken, können Stränge aus Aluminiumfolie eingewickelt werden, dann wird die Wirkung der Haarpflege viel stärker. Versuchen Sie nicht, das Öl abzuwaschen, bis das Haar nicht mehr fettig aussieht. Eine intensive Haarmaske, die sehr gut funktioniert, kann durch Mischen von warmem Öl mit Eigelb, einer kleinen Menge flüssigen Honigs und Zitronensaft und anschließendem gründlichen Mischen der Mischung hergestellt werden.

Tipp 14: So wählen Sie den richtigen Pinsel aus

Für gesundes Haar ist es sehr wichtig, intakte Kämme und Bürsten zu haben. Führen Sie den Test durch: Bürste oder Kamm auf dem Handrücken - der Kamm sollte keine Kratzer hinterlassen. Reiben Sie es, Haare sollten nicht daran haften. Die Borsten des Pinsels sollten weich und rund sein oder runde Spitzen haben. Beim Kämmen sollten die Kammspitzen immer die Kopfhaut mit runden und nicht scharfen Kanten berühren. Es sollte überhaupt kein Druck auf die Bürste ausgeübt werden. Wichtig: Bürsten und Kämme sollten regelmäßig mit Shampoo und heißem Wasser gespült werden, um Mikroorganismen zu entfernen.

Tipp 15: Mehr Stabilität beim Haarstyling

Trotz der mühsamen Trocknung der Haare bricht die voluminöse Frisur schnell zusammen. Es gibt jedoch einen Trick, der Ihrem Haar mehr Stabilität verleiht. Trockenes Haar, und dann mit einer bestimmten Menge Mousse in mehreren Ansätzen gekämmt. Trennen Sie den oberen Teil und beginnen Sie mit dem Stylen von der unteren Haarschicht. Wir arbeiten mit zwei Rundbürsten: Eine davon bleibt immer zum Abkühlen im Haar, während die andere mit einer Bürste die nächste Strähne aufträgt und trocknet.

Tipp 16: Haarstyling ohne Waschen

Mit Hilfe von speziellen Lotionen - den sogenannten Erfrischungsmitteln - können Sie die hervorragende Form von müden Locken oder stumpfen Strähnen wiederherstellen. Es ist wahr, es funktioniert für kurze Zeit. Sprühauffrischer auf das trockene Haar auftragen - Strähne für Strähne, jede Strähne mit einem Fön, auf der Hand etwas abkühlen lassen.

Tipp 17: Haare und statische Aufladung

Bei trockener Raumluft, insbesondere bei synthetischen Teppichen, sowie Reibung, beispielsweise beim Kämmen der Haare, kann es zu elektrostatischer Aufladung kommen. In diesem Fall stoßen sich die Haare gegenseitig ab und nehmen ab. Wenn Sie Kämme aus Naturholz oder Hornmaterial verwenden, kann dieser Effekt vermieden werden. Fliegende Haare können mit einer kleinen Menge Haarspray gut unter Kontrolle gebracht werden. Sprühen Sie einfach ein wenig Lack auf Ihre Handfläche und gehen Sie durch ihre Haare.

Teil 2 der exklusiven Tipps von Bern Mones wird in der Rubrik Experten 12.12.14 veröffentlicht. Folgen Sie unseren Updates!

Tipp Nummer 1: Trockenshampoo - dein bester Freund!

Trockenshampoos waren 2014 eine echte Entdeckung. Mit diesen Hilfsmitteln haben wir uns im Sommer vor fettigem Haar bewahrt, und mit dem Einsetzen des Winters helfen diese Shampoos am zweiten Tag nach dem Waschen der Haare hervorragend, um ein frischeres Aussehen zu erzielen. Einverstanden ist das tägliche Waschen der Haare eine ziemlich unangenehme Notwendigkeit, insbesondere nicht die nützlichste. Trockenshampoo hilft dabei, überschüssiges Fett effektiv aus den Wurzeln zu entfernen, um sie fließender, leichter und gepflegter zu machen.

Abgesehen von diesen bekannten Tatsachen hilft Trockenshampoo, die nachgewachsenen Wurzeln auf gefärbtem Haar zu verbergen. Die meisten Hersteller stellen diese Produkte in Form eines schneeweißen Sprays her, das beim Sprühen die Haarwurzeln spürbar auf Kosten kleiner Shampoopartikel aufhellt. Sprühen Sie einfach Ihr Trockenshampoo auf die Wurzeln und bürsten Sie sie ein wenig - jetzt heben sich Ihre dunklen Wurzeln weniger von den gewachsenen Spitzen ab!

Tipp Nummer 2: Lidschatten - so haben Sie sie noch nicht verwendet

Wenn Ihre farbigen Spitzen viel dunkler sind als die wachsenden Wurzeln, werden gewöhnliche Lidschatten zur Rettung kommen. Wählen Sie den Farbton, der am besten zu den Spitzen passt, und übermalen Sie mit dem Pinsel die ursprüngliche Farbe der Wurzeln. Auch diese Methode ist perfekt, um dem Scheitel eine visuelle Haardichte zu verleihen.

3. Die Wahl des Shampoos

Die wirklichen Eigenschaften von Shampoo.

Kein Shampoo auf der Welt kann den Haarausfall stoppen und die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen. Daher sollten Sie nicht für Marketing-Tricks überbezahlen. Wenn Sie sich für ein Shampoo entscheiden, sollten Sie sich auf die Kopfhaut konzentrieren und nicht auf die Struktur des Haares. Das heißt, wenn das Haar an den Wurzeln schnell kontaminiert ist und die Enden trocken und spröde sind, kaufen Sie Shampoo für fettiges Haar und tragen Sie feuchtigkeitsspendende Balsame und Masken auf die Enden auf.

4. Haarschnitt-Tipps

Über die Notwendigkeit für Haarschnitte Tipps.

Die Regelmäßigkeit des Schneidens der Spitzen beeinflusst weder die Wachstumsrate der Haare noch deren Gesundheit. Es ist eher eine Frage der Ästhetik, wenn die Spitzen trocken, schwach und dünn sind, ist es sinnvoll, sie zu kürzen. Wenn Sie dieses Problem nicht stört, können Sie sie überhaupt nicht schneiden.

6. Befeuchten Sie die Spitzen

Alternative Mittel zum Befeuchten der Spitzen.

Befeuchten Sie trockene Haarspitzen und pflegen Sie sie mit normaler Feuchtigkeitscreme. Verteilen Sie eine kleine Menge Creme zwischen Ihren Handflächen und fahren Sie mit den Händen durch Ihre Haare. Denken Sie jedoch daran, dass Sie diesen Trick nur in extremen Fällen anwenden können, wenn Sie kein anderes Spezialwerkzeug zur Hand haben. Tatsache ist, dass die Creme das Haar schwer machen kann, was es unordentlich aussehen lässt.

7. Zahnbürste zum Stylen

Mit einer Zahnbürste legen.

Kurz wachsende Haare ragen oft hervor und verderben die Frisur. Mit einer Zahnbürste glatt streichen. Tragen Sie einen Tropfen Ihrer Lieblingsstylingprodukte auf und glätten Sie die hervorstehenden Haare.

8. Ordentlichkeit der Haare

Erfrischen Sie schnell Ihre Haare.

Puder oder Babypuder erfrischen leicht fettiges Haar. Verteilen Sie das ausgewählte Produkt auf dem Scheitel und kämmen und schütteln Sie das Haar gründlich ab. Pulver und Puder absorbieren Talg und die Frisur sieht ordentlich aus.

9. Falsche Pony

Möchten Sie das Bild vorübergehend ändern oder vor Ihren Freunden in einem neuen Bild blinken? Sammeln Sie die Haare in einem hohen Pferdeschwanz, trennen Sie die breite Strähne, perekinte ihre Stirn und sichern Sie unsichtbar. Machen Sie aus dem Rest des Haares einen schlampigen Haufen. Gegebenenfalls die Haare mit Lack fixieren.

10. Schöne Locken

Schöne Locken ohne spezielle Geräte.

Sie können schöne Locken ohne Spezialwerkzeug herstellen. Scroll langes Haar hilft ein normales T-Shirt. Verdrehen Sie es zu einem Bündel, verdrehen Sie die Fäden und gehen Sie ins Bett. Machen Sie Wellen auf das Haar von mittlerer Länge hilft Kaugummi für die griechische Frisur.

11. Gewachsene Wurzeln

Maskieren nachgewachsener Wurzeln.

Vor einer Reihe von Ferien, aber Sie haben absolut keine Zeit, sich die Haare zu färben? Das Ausblenden der leicht nachgewachsenen Wurzeln hilft Lidschatten. Tragen Sie den Schatten mit einem breiten Pinsel entlang der Trennlinie auf. Übrigens, um einen festlichen Look zu kreieren, können Schatten mit Scheinen gemischt werden.

12. Flauschiger Schwanz

Sperriger Pferdeschwanz.

Auch aus dünnem, spärlichem Haar kann sich ganz anständig und prächtig herausstellen. Wickeln Sie dazu das Haar leicht auf und binden Sie zwei Schwänze, den ersten, den kleinen, den etwas höheren und den zweiten, den voluminöseren.

13. Rolle für Balken

Selbst gemachter Haarroller.

Für die Frisur mit einem Balken empfehlen sich schöne und voluminöse Stylisten mit einer speziellen Walze. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es aus der üblichen Socke hergestellt werden. Die Socke sollte je nach Haarfarbe ausgewählt werden. Schneiden Sie den Nasenteil ab, drehen Sie ihn vorsichtig und drehen Sie ihn zu einer Rolle. Diejenigen, die diese bereits ausprobiert haben und eine selbstgemachte Walze mit einer professionellen verglichen haben, argumentieren, dass die erste ihre Haare viel besser hält und sie nicht abrutscht.

14. Unerwünschte Farbe abwaschen

Entfernen Sie unerwünschten Schatten.

Um das Ergebnis einer erfolglosen Färbung zu korrigieren, helfen tiefe chemische Entferner oder Volksrezepte. Wenn Sie in kurzer Zeit Ergebnisse erzielen möchten, wenden Sie sich an den Salon oder verwenden Sie das Kauf-Tool. Wenn Sie es jedoch nicht eilig haben und nur den Farbton etwas anpassen möchten, verwenden Sie Hausmittel wie Kefir und Öle. Beispielsweise ziehen pflanzliche Öle (Oliven-, Kletten- und Rizinusöl) nicht nur die Farbe aus dem Haar, sondern wirken auch heilend auf das Haar. Auch hausgemachter Kefir hilft, die Stränge zu reinigen. Tragen Sie es auf Ihr Haar auf, befestigen Sie es mit einer Duschhaube, wickeln Sie ein Handtuch darüber und lassen Sie es mindestens eine halbe Stunde einwirken.

Verschiedene Arten von Locken.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Wickelvarianten, indem Sie die Position der Wellung ändern. Es können vertikal, horizontal, verdrillte Stränge in Gesichtsrichtung oder vom Gesicht weg gehalten werden und jedes Mal einen anderen Satz erhalten.

16. Schöne Locken

Das Geheimnis der Schönheit lockiges Haar.

Natürlich lockiges Haar hat eine besondere Struktur und bereitet seinen Besitzern oft Unannehmlichkeiten. Um die Locken schön und strukturiert aussehen zu lassen, verwenden Sie unauslöschliche Mittel mit Silikonen. Tragen Sie sie auf feuchte Strähnen auf, kämmen Sie eine Haarspitze mit einem Kamm mit seltenen Zähnen und trocknen Sie Ihr Haar mit einem Haartrockner mit Diffusoraufsatz. Die Angst vieler Mädchen vor den silikonhaltigen Produkten ist übrigens völlig unbegründet. Solche Mittel werden nur auf die Länge angewendet, und der einzige lebende Teil des Haares befindet sich unter der Epidermis.

Videobonus:

16. Schöne Locken

Das Geheimnis der Schönheit lockiges Haar.

Natürlich lockiges Haar hat eine besondere Struktur und bereitet seinen Besitzern häufig Unannehmlichkeiten. Um die Locken schön und strukturiert aussehen zu lassen, verwenden Sie unauslöschliche Mittel mit Silikonen. Tragen Sie sie auf feuchte Strähnen auf, kämmen Sie eine Haarspitze mit einem Kamm mit seltenen Zähnen und trocknen Sie Ihr Haar mit einem Haartrockner mit Diffusoraufsatz. Die Angst vieler Mädchen vor den silikonhaltigen Produkten ist übrigens völlig unbegründet. Solche Mittel werden nur auf die Länge angewendet, und der einzige lebende Teil des Haares befindet sich unter der Epidermis.

Videobonus:

42 Beiträge

Fast jeder kennt den Trick mit den sogenannten Zitronen-Highlights. Seine Autorenschaft wird manchmal Claudia Schiffer zugeschrieben, und sie hat wiederholt davon erzählt. Der Stylist Kyle White vom Schönheitssalon Oscar Blandi (New York), in dem viele Medienvertreter zu Besuch sind, ist eine sehr wertvolle Bereicherung für dieses Geheimnis.

Das natürlichste Ergebnis ist laut Stylist, wenn Sie Zitronensaft und Orangensaft kombinieren. Tragen Sie vor dem Sonnenbaden einen Cocktail aus frisch gepresster Zitrone und Orangensaft auf einzelne Strähnen oder alle Haare auf. Hue blond, was sich als warmer und goldener herausstellen wird, was bedeutet - nach White natürlicher.

Werde das Grün los

Chlor und hartes Wasser können Ihre blonde Haarfarbe verzerren (dies gilt auch für Rothaarige) und ihnen eine grünliche Färbung verleihen. Negin Zand, ein Kolorist, der mit Jennifer Aniston, Cate Blanchett und Meg Ryan zusammenarbeitet, gibt seinen Rat: „Die roten Pigmente von Tomatensaft können alle kalten Farbtöne egalisieren, einschließlich aschfahl oder grünlich.“ Interessant Ich erinnerte mich sofort an die Anekdote über Tomatensaft, es stellte sich heraus, dass in jedem Witz wirklich etwas Wahres steckt und es nicht immer nur lustig ist, Tomatensaft auf meinen Kopf zu gießen. Und manchmal nützlich.

Schuppen erfordern natürlich die Aufmerksamkeit des Trichologen. Aber auch zum Zeitpunkt der Behandlung wäre es wünschenswert, dass die Kopfhaut nicht juckt und Schuppen vom Kopf nicht auf die Schultern fallen. Ibuprofen Tabletten helfen. So sagt Oscar Bladi, Stylist und Inhaber eines Schönheitssalons Oscar Blandi (New York). Crush ein paar Pillen in Ihrem Shampoo, und genau wie ein Aprikosenpeeling Ihr Gesicht reinigt, wird diese Mischung Schuppen und abgestorbene Hautschüppchen von Haar und Kopfhaut entfernen. Sie erhalten nur ein zartes Kopfhautpeeling.

Zahnbürste haar

Die New Yorker Stylistin Sarah Potempa glaubt, dass eine Zahnbürste ein großartiges Werkzeug für das Haar ist. Zunächst rät sie, es als Kamm zu verwenden, wenn Sie beispielsweise einige Haare im fertigen Styling sanft fixieren müssen. Zweitens kann eine Zahnbürste viel bei der Haarfärbung zu Hause helfen. Es ist plastisch, reagiert nicht mit Farbstoffen und ist außerdem der einfachste Weg, die Haarwurzeln mit einer Zahnbürste zu übermalen. Verwenden Sie außerdem immer eine Zahnbürste, wenn Sie eine perfekt glatte Haaroberfläche benötigen, z. B. für einen Pferdeschwanz. Besprühen Sie den Pinsel mit einem Styling-Spray oder einem starken Haltelack und bürsten Sie die widerspenstigen Haare zurück. Sie werden überrascht sein, wie viel einfacher es mit einer Zahnbürste ist als mit einem großen Kamm.

Eugene Toye, eine Stylistin des Schönheitssalons Rita Hazan (New York), bietet eine sehr lustige Methode zum Heben von Haaren an den Haarwurzeln. Wissen Sie, wie der Stoff bei Verwendung von Stärke härter wird? Der Stylist glaubt, dass dasselbe mit Haaren passieren wird, wenn Sie ein wenig Stärkewäsche auf nasse Wurzeln streuen und dann Ihr Haar stylen.

Meister Ted Gibson aus New York, der mit Anne Hattaway zusammenarbeitet, ist sich einig, dass für die Behandlung von Spliss und dünnen Enden das Haar Protein benötigt. Und bietet Gelatinebehandlung an. Gelatine in heißem Wasser auflösen und die Haare massieren. 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abspülen.

Kampf gegen stark lockiges Haar

Die folgenden Tipps werden immer von Mulattinnen und von Menschen aufgegriffen, die von der Natur mit voluminösen und lockigen Haaren ausgestattet wurden, die nicht immer gestylt werden können.Friseur Josh Barrett, der mit der Schauspielerin Drew Barrymore zusammenarbeitet, empfiehlt die Verwendung eines Sonnenschutzmittels, das abläuft oder vor kurzem abgelaufen ist. Um das Haar zu glätten, tragen Sie etwas Creme auf die Handfläche auf und verteilen Sie es auf dem Haar. Ein weiterer Tipp von einem Stylisten ist die Verwendung einer feuchten Seife. Gerade mit einem Stück nasser Seife können Sie unruhige Locken reparieren, beschweren und glätten und Ihrem Haar einen Hauch verleihen. Und Kevin Mancuso, Creative Director von Nexxus, einem Hersteller von Haarprodukten, zu dessen Kunden Scarlett Johansson und Demi Moore gehören, rät Ihnen, auf Lippenbalsam zu achten. Bei stark gelockten Haaren wirkt es wie Wachs, glättet und modelliert Strähnen.

Heller rötlicher Farbton

Kyle White vom Oscar Blandi Beauty Salon (New York) empfiehlt die Verwendung von Cranberry-Saft als Heilmittel für einen helleren Haarton. Dies ist im Grunde ein Tipp für rötliche und rötliche Farbtöne. Es ist notwendig, den Saft im Haar zu verteilen und es für 5 Minuten (oder länger, für einen dramatischeren Effekt) stehen zu lassen. Dann abwaschen.

Pin
Send
Share
Send