Traumdeutung

Worum geht es in meinen bunten Träumen?

Pin
Send
Share
Send

Träume. Es ist schwierig, sich etwas als mysteriös und unerklärlich vorzustellen. Viele versuchen, ihre Träume zu verwirklichen, und sprechen Hellseher, Wahrsager oder Traumbücher an. Aber manchmal merkt jemand plötzlich, dass er etwas Ungewöhnliches sieht. Warum träumst du Farbträume? Was bedeutet das?

Meinungen von Wissenschaftlern

Früher glaubte man, dass nur schizophrene Patienten in Farben träumen können. Studien haben bisher das Scheitern dieser Aussage bewiesen. Ja, es gibt die Tatsache, dass Schizophrene 20-mal häufiger Farbträume sehen. Es gibt aber auch ganz normale Leute, die dieses Feature feiern.

Also wer hat Farbträume? Einige Forscher und Wissenschaftler glauben, dass Fernsehen und Fotografie die Wahrnehmung von Träumen beeinflusst haben. In der Tat waren sie am Anfang schwarz und weiß. Nach Ansicht von Forschern hatten Menschen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts häufiger lebten, genau solche Träume.

Wissenschaftler, die Schlafprozesse untersuchen (Somnologen), glauben, dass eine Person nur Bilder wahrnimmt, die sie nachts sieht. Und auf die Farbe und Details des Traumes wird nicht geachtet. Während des Übergangs zur Wachsamkeit beginnt sich die Person an alles zu erinnern und denkt unbewusst über einige Bilder, Emotionen und sogar Farben nach. Dies ist jedoch nicht immer der Fall.

Warum träumst du Farbträume?

Es gibt eine Version, die glaubwürdiger ist und diese Frage beantworten kann. Je mehr Emotionen eine Person in letzter Zeit erlebt hat, desto intensiver wird die Farbe des Nachtsichtgeräts.

Schon in der Antike sagte König Salomo, der sich durch Weisheit auszeichnete, dass ein Mensch Träume aus einem Übermaß an Sorgen sehe. Dies bedeutet, dass das Gehirn, das mit Problemen und Problemen beschäftigt ist, nachts komplexere Bilder erzeugt. Einschließlich Farbe. Das Paradoxe ist jedoch, dass, wenn eine Person an den Punkt der Erschöpfung gebracht wird und mit den gleichen Sorgen sehr müde ist, die Träume verblassen oder vollständig ohne Farben.

Forschungsspezialisten

Wenn Sie amerikanische Wissenschaftler fragen, die von Farbträumen träumen, werden sie antworten, dass sie Intellektuelle sind. Im Jahr 2012 ergab eine Umfrage von Forschern aus den USA, dass sich die meisten der zweitausend Befragten nicht erinnern, ob sie nachts etwas sehen. Diejenigen Personen, die die Intelligenztests bestanden haben, merkten in seinen häufigen hellen, farbenfrohen Träumen. Der Umfrage zufolge sind solche Nachtvisionen in etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung inhärent.

Übrigens sind bunte Träume nicht immer beängstigend, manchmal sind sie angenehmer als schwarz und weiß.

Russische Wissenschaftler haben auch in Form von Umfragen nach solchen Träumen geforscht. Sie können erkennen, ob Farbträume zum Beispiel von volljährigen Menschen gemacht werden. Es ist zu bemerken, dass junge Menschen in der Nacht viel häufiger gemalte Bilder sehen. Je älter eine Person ist, desto seltener werden sie von diesen farbenfrohen Träumen heimgesucht.

In dem Film "Mary Poppins, Goodbye" gibt es ein Lied zu diesem Thema (vielleicht beantwortet sie die Frage, wer von Farbe träumt). Es gibt Worte, dass wir in unserer Kindheit von solchen Nachtsichtern heimgesucht werden, und wenn wir erwachsen werden, verdienen wir dieses Geschenk selten. Laut Forschungen russischer Wissenschaftler geben Menschen über fünfzig Jahre solche Gaben nur in zwanzig Prozent der Fälle an das Gehirn weiter. In der Jugend hingegen haben die Menschen sehr selten schwarz-weiße Träume. Anscheinend wird diese Tatsache durch die Tatsache beeinflusst, dass ein Mensch, der in seinem Leben viel gelernt hat, im Laufe der Jahre keine so starken Emotionen und Eindrücke mehr hat wie in seiner Jugend. Dies spiegelt sich in den Träumen und ihrer Farbe wider.

Interessant an Träumen

Es ist nicht wichtig, ob sich jemand morgens daran erinnert, was er nachts gesehen hat oder nicht. In jedem Fall hat jeder von uns in der Ruhephase mehrere Träume.

Der Schnarchende befindet sich in der tiefen Phase dieses Zustands und sieht nichts.

Morgens aufwachen, nach fünf oder zehn Minuten vergessen wir die nächtlichen Bilder.

Wenn sich eine Person ausruht, versucht ihr Gehirn oft, alltägliche Probleme und Sorgen zu lösen. Jeder weiß also, dass Mendeleev in einem Traum eine nach ihm benannte Tabelle von Elementen gesehen hat. Dies ist jemand, der von Farbträumen träumt - talentiert und neugierig. Und dies ist nicht der einzige Fall, in dem es den Menschen gelang, nachts Informationen zu erhalten, die später zu einer Entdeckung oder einem Kunstwerk wurden.

Es ist merkwürdig, dass in unserer Zeit des Fortschritts und der Spitzentechnologie die Frage, warum Farbträume träumen, immer offen ist. Es gibt nur Annahmen und Umfragen in Form von Umfragen. Aber niemand kann eine klare Antwort geben. Und ist es notwendig? Wenn Sie von angenehmen Träumen träumen, sollten Sie nicht herausfinden, warum. Nachtsicht genießen. Sie können sie sogar aufzeichnen. Eines Tages wird Ihnen plötzlich etwas Außergewöhnliches auffallen und sich später in eine sehr wichtige Entdeckung verwandeln. Genieße deine Träume!

Wie viele Leute, so viele Meinungen

Einige Forscher argumentieren, dass farbenfrohe Visionen nur kreative Individuen mit einer reichen Vorstellungskraft und einem ausgeprägten Geschmackssinn sein können. Letztere neigen dazu zu glauben, dass farbige Träume ein klares Zeichen für eine psychische Störung sind, die der Schizophrenie innewohnt.

Es gibt auch die Meinung, dass mehrfarbige Träume mit dem Aufkommen des modernen Fernsehens verbunden sind. Wissenschaftler haben eine Studie durchgeführt, in der deutlich wurde, dass die ältere Generation, die in der Vergangenheit nur Schwarzweißfilme sah, heute weitaus seltener auf Visionen in Farben stößt. Im Gegensatz zu den Jugendlichen, die in modernen Gemälden mit Spezialeffekten aufgewachsen sind, kommen Farbträume ziemlich oft.

Vom Allgemeinen zum Besonderen

Wir werden genauer verstehen, wer von Farbträumen träumt.

  • Frauen werden aufgrund ihrer natürlichen Emotionalität häufiger von Visionen in Farben heimgesucht.
  • Männer hingegen haben aufgrund ihrer intellektuellen Entwicklung schwarz-weiße Träume.
  • Jugendliche unter 27 Jahren sind ständig mit diesem Phänomen konfrontiert, denn ihr Leben ist voller Eindrücke, während die ältere Generation keine farbenfrohen Visionen hat.
  • Seltsamerweise sehen Linkshänder oft Farbträume aufgrund ihrer stärkeren Entwicklung der rechten Gehirnhälfte.
  • Farbenfrohe Visionen sind für 100% der Kinder charakteristisch, da ihre Erforschung der Welt von lebhaften Emotionen und Eindrücken begleitet wird.
  • Und die letzte Gruppe von Menschen, die von Farbträumen träumt, sind Menschen, die vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört haben. Dies erklärt sich aus dem starken Stress eines Rauchers, der sich gegen eine Sucht ausgesprochen hat.

Bedeutung von Farben und Schattierungen, die in Visionen vorherrschen

  • Helle Farben und weiße Farbe können etwas Neues, Frisches bedeuten. Sie sollten Ihren ganzen Tag auf gute Laune nach einem ähnlichen Traum einstellen.
  • Himmlische Farben kennzeichnen Euphorie und Distanziertheit. Vielleicht fehlt Ihnen das im wirklichen Leben.
  • Rotweine bedeuten bekanntermaßen Bewegung. Dazu kommt eine weitere Entschlüsselung der scharlachroten Farbe - sie symbolisiert die unmittelbare Bereitschaft für Liebeserfahrungen.
  • Orangetöne sind ein Zeichen der Angst. Es lohnt sich darüber nachzudenken, was in Ihrem Leben nicht stimmt.
  • Das Überwiegen der gelben Farbe bedeutet die Höhe des Lebens, den Ton, in dem sich eine Person befindet.
  • Schwarz und Lila sind ein Hinweis auf allgemeine Müdigkeit oder Krankheit.
  • Grautöne symbolisieren Langeweile und Apathie. Es kann sich lohnen, die Situation zu ändern und sich ablenken zu lassen.

Sehen bunte Träume nur Schizophrene?

Ich möchte noch einmal auf das Thema psychische Störungen bei Menschen zurückkommen, die nachts farbenfrohe Bilder sehen. Amerikanische Wissenschaftler führten eine weitere Studie durch. Vor Beginn des Experiments wurden alle Probanden in drei Gruppen eingeteilt:

  • Menschen mit Schizophrenie
  • Personen mit Fällen von erblicher Schizophrenie,
  • vollkommen gesunde Individuen.

Während des Experiments wurde deutlich, dass die erste und die zweite Gruppe während des gesamten Beobachtungszeitraums hauptsächlich Farbträume sahen, während die dritte Gruppe nur Schwarz-Weiß-Visionen beschrieb.

Sollen wir den amerikanischen Wissenschaftlern glauben? Vielleicht ist dies eine persönliche Angelegenheit jedes Einzelnen. Es lohnt sich jedoch, sich zu erinnern, falls Sie jemals Farbträume hatten. Vielleicht ist dies ein weiterer Grund zum Nachdenken.

Vielleicht ist der Fernseher schuld?

Britische Wissenschaftler wollten nicht hinter den Amerikanern zurückbleiben. In Großbritannien wurde auch eine Studie durchgeführt, in der die Probanden in zwei Altersgruppen eingeteilt wurden:

  • Kategorie von Personen unter 25 Jahren,
  • Kategorie von Menschen unter 55 Jahren.

Während des Versuchs wurde die zweite Gruppe erneut einer Trennung unterzogen. Diesmal haben sie Menschen herausgegriffen, die in ihrer Kindheit hauptsächlich Schwarzweißfilme gesehen haben, und diejenigen, die damals das Glück hatten, das Farbfernsehen kennenzulernen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der ersten Untergruppe ständig um schwarzweiße Visionen handelte, während es sich bei den zweiten um farbige Träume handelte. Was bedeutet das? Wissenschaftler sind zu dem Schluss gekommen, dass Kindheitserlebnisse, die durch Farbwechsel verursacht wurden, in direktem Zusammenhang mit Träumen im reiferen Alter stehen.

Mythen aufdecken

Mythos Nummer 1: "Ich sehe nur schwarzweiße Träume."

Dies ist eine irrige Meinung, da alle Menschen ausnahmslos sowohl Farb- als auch Schwarz-Weiß-Träume haben. Es hängt alles von der emotionalen und mentalen Belastung an einem bestimmten Tag ab.

Mythos Nummer 2: "Visionen in Farben sind nur geistig ungesunden Menschen eigen."

Wieder ein falsches Stereotyp. Laut Statistik haben begabte Menschen oft Farbträume. Was das bedeutet, werden wir gemeinsam verstehen. Es ist sehr schwierig für Talente, sich von Emotionen und Eindrücken fernzuhalten, daher sind sie auf einer unbewussten Ebene Stimmungsschwankungen und -erfahrungen ausgesetzt. Dementsprechend wirkt sich dieser innere Zustand auch auf Träume aus.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass unsere Nachtvisionen vollständig vom äußeren und inneren Allgemeinzustand des Körpers abhängen. Sei immer gesund und schön, möge Harmonie und Liebe in deiner Seele leben. Kleine Probleme lassen sich nicht vermeiden, wollen aber dennoch so wenig wie möglich in unserem Leben sein. Lass deine Träume in allen Farben des Regenbogens erstrahlen!

3 Farben und 1 Farbe - was sagen Träume?

Mädchen beschließen, sich die Haare zu färben, um ihr Image zu verändern, schöner und attraktiver zu werden. Wenn Sie von Haarmalerei träumen, sollten Sie auch von solchen Überlegungen ausgehen und sich auf bestimmte Veränderungen in Ihrem Leben vorbereiten. Es sollte bedacht werden, dass, wenn eine Frau im Leben oft ihre Haare färbt, gefärbtes Haar in einem Traum nicht wichtig ist.

In verschiedenen Farben gefärbtes Haar

Wenn Sie dies im wirklichen Leben selten tun und sich im Traum die Haare färben, sollten Sie auf die Merkmale dieses Phänomens verweisen, die im Traumbuch beschrieben sind.

Warum davon träumen, sich im Traum die Haare zu färben: Interpretation

In den meisten Situationen spricht ein Traum von solchen Inhalten von einer schnellen Veränderung im Leben, deren Auslöser die Person sein wird, die die Neulackierung gesehen hat. Für den Zeitraum, in dem sich eine Person im Traum die Haare färben musste, können Jahreszeiten, Wetterbedingungen und andere Faktoren Einfluss haben.

Musste man sich im Traum die Haare färben, spricht man von einem Ruf, der einen Menschen dazu drängt, seine Existenz zu verändern. Dabei geht es nicht nur um die Veränderung des Erscheinungsbildes, sondern auch um andere Faktoren. In naher Zukunft können wir neue Ereignisse erwarten. Die wichtige Rolle spielt die Haarfarbe während des Sehens, sie wird zum bestimmenden Merkmal des Positiven oder Negativen.

In schwarzer Farbe

Im Traum die Haare dunkel zu färben, ist ein Zeichen, das alarmieren sollte. In einigen Traumbüchern wird dies als Warnung für eine Person interpretiert. Astrologen raten daher, nach einem solchen Traum alle geplanten Transaktionen sorgfältig zu zerlegen, zu bewerten und nach Möglichkeit abzubrechen. Darauf ist besonders zu achten, Unternehmer mitzunehmen, denn es besteht eine Bedrohung für ihr Geschäft. Auch das Färben in dunklen Farben kann den Verlust eines engen Freundes andeuten.

Das Färben in dunklen Tönen kann den Verlust eines engen Freundes andeuten.

Aber es gibt eine andere, fast entgegengesetzte Interpretation von Träumen dieser Art:

  • Wenn Sie von schwarzen Haaren geträumt haben oder Ihre Haare im Traum in einem dunklen Farbton färben mussten, dann sollten wir mit einer Überraschung rechnen. Höchstwahrscheinlich wird es ein großes und unerwartetes Geschenk sein.
  • Auch ein angenehmer Untertext trägt das träumende Gespräch mit der Brünetten oder der Brünetten. Nach einer Version kann man auch sagen, dass jemand starke Gefühle für dich hat.

All dies betrifft jedoch Situationen, in denen schwarze Frisuren das Hauptelement in einem Traum waren. Wenn sie nur sporadisch auftauchen, kann dies vor einer Falle oder einem Trick warnen.

In weißer Farbe

Traum Rommel sagt, dass weißer Schatten fast immer ein angenehmes Ereignis anzeigt. Wenn Sie von einem weißen Tier, Blumen oder verschiedenen Gegenständen geträumt haben, dann werden Sie Freude am Leben haben und es erwarten Sie bald angenehme Ereignisse.

Die Ausnahme sind die Fälle, in denen die weiße Farbe der Dinge, die nie weiß sind. Es warnt vor unangenehmen Ereignissen. Manchmal sprechen weiße Kleider oder bestimmte Pflanzen (Chrysanthemen, Lilien) von Traurigkeit oder Trauer.

In Wirklichkeit sind die Haare weiß, daher ist das Färben der Haare im Traum ein Zeichen für angenehme Veränderungen im Leben.

Leichte Frisur gilt als glücklich

Ein Traum dieser Art sagt Wohlbefinden, Erfolg in der Arbeit oder in Ihren eigenen Projekten voraus. Wenn jemand geschlafen hat, sollte er in naher Zukunft mit angenehmen Veränderungen rechnen. Eine Ausnahme könnte das Phänomen sein, als ich davon geträumt habe, dass ich mir die Haare grau gefärbt habe, was über gesundheitliche Probleme sprechen kann.

In rot und rot

Wenn sie davon geträumt hat, dass das Mädchen ihre Haare rötlich gefärbt hat, deutet dies auf Veränderungen hin, deren Charakter nicht unbedingt gut ist. Von der Person, die den Traum gesehen hat, hängt in erster Linie die Art der Veränderung ab. Er kann das Problem richtig lösen und nur alleine davon profitieren, alles liegt in seinen Händen. Im Traum die Haare rot zu färben ist im Großen und Ganzen ein gutes Zeichen, denn man sollte mit einem neuen, reichen Lebensrhythmus rechnen.

Färben Sie Ihre Haare rot - erwarten Sie einen neuen gesättigten Lebensrhythmus

Aber Sie sollten vorsichtig sein, denn bereits gelangweilte Gewohnheiten verschwinden, das Tempo des Lebens wird sich ändern.

Es gibt auch eine Interpretation, wann es unmöglich war, sich die Haare nach dem Traumbuch zu färben. Wenn die Farbe nicht so herauskam, wie es geplant war, dann spricht es von der Angst vor Veränderungen in der Existenz und einem Versuch, ihnen zu entkommen.

Dunkle und helle Haarfarbe: Bedeutung

Wenn Sie von Haarfärbemitteln träumen, kann es auch um die Veränderungen verschiedener Art gehen, alles hängt von den Umständen ab.

Haarfärbung im Traum

  1. Wenn nur Farbe auftaucht, sollten wir eine schwarze Linie im Leben, Streitereien und andere unangenehme Phänomene erwarten.
  2. Wenn eine Person in ihrem Traum Farbe kauft, deutet dies auf den Wunsch nach Führungspositionen hin.
  3. Die Wahl der Farbe für Ihr Haar lässt eine unbeschwerte und friedliche Ruhephase erwarten.

Färbe deine Haare im Traum. Wofür wäre es?

Großer Wert auf Ihre Träume legen? Und das zu Recht! Die tägliche Praxis zeigt, dass viele Träume prophetisch sind und dementsprechend bevorstehende Ereignisse vorhersagen oder Sie vor Gefahren warnen können.

Wenn Sie wissen möchten, was Träume davon haben, sich die Haare zu färben, sollten Sie sich den Interpretationen in den Traumbüchern zuwenden, da sie mit nichts anderem vergleichbar sind und genau sagen, was dieses Zeichen bedeutet.

Daher möchte ich unseren Lesern anhand der Interpretationen mehrerer weiser Bücher, Traumbücher, einige Erläuterungen geben, die in verschiedenen Veröffentlichungen vorgestellt werden.

Im Allgemeinen kann nach der Analyse der Interpretationen verschiedener Psychologen, Esoteriker und einfacher Volksweisen gefolgert werden, dass das Färben von Haaren in einem Traum ein Zeichen für große Veränderungen ist, die in naher Zukunft kommen werden. Und in den meisten Versionen sind Sie es, die ihr Initiator werden. Vielleicht ist dies auch ein Symbol für die Tatsache, dass es Zeit für Sie ist, etwas in Ihrem Leben zu ändern. Vielleicht ein sozialer Kreis, ein Wohnort oder eine berufliche Tätigkeit. Mit einem Wort, diese Änderungen werden sehr steil und mit Sicherheit ungewöhnlich für Sie sein.

Versuchen Sie selbstständig, Ihr Leben in die beste Richtung zu lenken - sorgen Sie dafür, dass sich etwas ändert. Sie werden sehen, dass Sie bei den ersten Versuchen sofort beginnen werden, alle Unternehmungen und Änderungen erfolgreich durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie versuchen, den am meisten geschätzten Traum zu verwirklichen. Hast du einen?

Wenn Sie Ihren Traum genauer erläutern möchten, reicht es nicht aus, sich am nächsten Morgen daran zu erinnern, dass Sie versucht haben, sich im Traum die Haare zu färben. Es ist wichtig, das gesamte Bild des Traumes wiederherzustellen und sich genau zu merken, welche Farbe sie angenommen haben. Falls sie während des Färbevorgangs eine weiße (oder helle) Farbe bekommen haben, können Sie sich freuen, denn Ihr Schlaf ist sehr glücklich und verspricht Wohlbefinden. Auch werden diese Bilder als ein rasanter Aufschwung in einigen Unternehmen interpretiert. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass sehr bald freudige und strahlende Ereignisse auf Sie warten, an die Sie sich vielleicht ein Leben lang erinnern werden - verpassen Sie sie nicht!

Eine andere Sache, wenn Sie versucht haben, Ihre Haare im Traum dunkel zu färben - das ist ein schlechtes Zeichen. Und wenn Sie davon geträumt haben, dann versuchen Sie, wichtige Transaktionen zu vermeiden, da eine solche Vision einen allgemeinen Zusammenbruch vorhersehen kann. Implementieren Sie auch nicht Ihre kürzlich geplanten Projekte.

Eine andere Möglichkeit, wenn Sie in einem Traum anfingen, Ihre Haare rot zu färben (der gleiche Wert ist in Gold gestrichen). In diesem Fall besagt die Vision, dass alles in Ihrem Leben sowohl gut als auch weniger gut sein kann - dies ist ein Zeichen dafür, dass Sie der Herr (oder die Herrin) Ihres Schicksals sind und die Lösung einer bestimmten Situation ausschließlich von Ihren Stärken und Bemühungen abhängt. . Im Prinzip kann ein solcher Traum als gut angesehen werden. Dieselbe Handlung kann eine andere Bedeutung haben - sie kann ein Signal für die bevorstehende Sättigung Ihres Alltags sein. Passen Sie auf, denn es kann Ihr gewohntes Lebenstempo senken und einige Dinge nachteilig beeinflussen.

Es gibt eine andere Interpretation des nächtlichen "Kinos", in dem Sie beginnen, sich im Traum die Haare zu färben. Es besteht darin, dass Sie Ihr Aussehen ändern möchten oder etwas, das Ihnen einfach nicht zusagt, und es an der Zeit ist, alle daraus resultierenden Mängel zu beseitigen. Dies ist jedoch nur ein psychologischer Aspekt, dh eine Art Entschlüsselung dessen, was in Ihrem Unterbewusstsein geschieht.

Wenn Sie in einem Traum angefangen haben, sich die Haare zu färben, aber das Ergebnis war, dass die Farbe völlig anders war, als Sie es sich vorgestellt hatten oder wollten, dann bedeutet dies eine Sache: Sie haben Angst vor Veränderungen in Ihrem Leben und versuchen, sie in jeder Hinsicht zu vermeiden . Und, wissen Sie, vergebens, denn manchmal sind sie nicht nur zulässig - sie sind notwendig!

Warum davon träumen, Haare zu färben?

Im Allgemeinen lassen sich Menschen in Skeptiker und solche einteilen, die wirklich glauben, dass Träume dazu beitragen, etwas über die Zukunft herauszufinden. Um wichtige Informationen zu erlernen, müssen Interpretationen verwendet werden. In diesem Fall lohnt es sich, nicht nur das Hauptobjekt, sondern auch andere Details des Traumes und die emotionale Belastung zu betrachten.

Warum davon träumen, Haare in einer hellen Farbe zu färben?

Benutzer gelöscht

Wenn eine Frau in einem Traum ihr wunderschönes Haar kämmt, verspricht dies ihre Leichtigkeit in Handlungen, in denen sie später Buße tut.
Ein Mann, der in einem Traum seine schütteren Haare sah, Nayavu ungerechtfertigte Großzügigkeit wird zu Misserfolg und Armut führen.
Das Ergrauen der eigenen Haare ist ein trauriges Zeichen. Sich mit Haaren bedeckt zu sehen, verspricht Vergebung und Barmherzigkeit. Wenn eine Frau einen solchen Traum sieht, wird sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf ihre Person lenken und vielleicht ihre Launen zum Nachteil der Moral verwirklichen.
Wenn Sie träumen, schwarze Locken zu haben, verspricht Ihnen dies eine verführerische Liebesfalle.
Goldenes Haar - ein Zeichen der Würde und des Mutes Ihres Auserwählten. Sehen Sie Ihre Lieblings-Rothaarige - kündigt eine Veränderung in Ihrer Beziehung an. Das kastanienbraune Haar lässt den Ausfall ihres Besitzers ahnen.
Eine schöne Frisur in einem Traum ist ein Zeichen für einen erfolgreichen Turnaround Ihres Unternehmens. Wenn die Haare jedoch zu kurz geschnitten werden, ist dies eine Warnung: Seien Sie nicht verschwenderisch, um Unglück zu vermeiden.
Üppiges Haar auf flauschig weichem Haar - zum grenzenlosen Glück.
Wenn eine Frau in einem Traum gleichzeitig dunkles und helles Haar auf ihrem Kopf sieht, ist dies zu viel Zweifel an der bevorstehenden Wahl und der Notwendigkeit, vorsichtig zu sein. Verfilztes ungebundenes Haar - bis zum Versagen. Graue Menschen in einem Traum zu sehen, ist auch ein Zeichen für unangenehme Veränderungen, für Liebhaber bedeutet dies das Auftreten von Rivalen. Auch ungünstiger Traum von Haarausfall.
Gleichzeitig versprechen schneeweiße Haare ihren Besitzern beruhigende Neuigkeiten, Ausflüge und Besprechungen.
Im Traum jemandem die Haare bügeln - zu einer guten Wendung in deinen herzlichen Taten, zu einem würdigen Liebhaber.
Blumen in Ihren Haaren - auf die Annäherung von Schwierigkeiten, die Sie jedoch nicht aus dem Gleichgewicht bringen und nicht erschrecken. Wenn eine Frau sieht, dass ihre gesamte Frisur mit weißen Blumen bedeckt ist, muss sie ihren Willen stärken und ihren Geist auf verschiedene Prüfungen vorbereiten, die jedoch nicht lange dauern werden.
Das graue Haar und das junge Gesicht des Träumenden versprechen ihm Ärger, Verlust und Krankheit, wenn er nicht aufpasst.

  • Haarfärbung weiß
  • Hervorheben auf kupferfarbenem Haarfoto
  • Kalte blonde Haarfarbe
  • Schwarz gefärbtes Haar aufhellen
  • Goldenes Muskatnusshaarfarbfoto
  • Wie schwarze Haare loswerden
  • Welche Farbe, um braunes Haar neu zu streichen
  • Wie bringt man rote Haarfarbe
  • Edles Haarfarbfoto
  • Karamell Haarfarbe mit Highlights
  • Haarfärbemittel elit Farbpalette
  • Augenbrauenfarbe für dunkelbraunes Haar

Gemalte Träume - eine Krankheit oder ein Vorteil?

Die texanischen Wissenschaftler sind zu einem enttäuschenden Ergebnis gekommen: Wenn jemand permanent Farbträume sieht, ist er ein potenzieller Patient in psychiatrischen Kliniken.

Zu diesem Ergebnis kamen die Forscher, nachdem Dr. Bravin Stent unter Beteiligung von Freiwilligen im Alter von 25 bis 47 Jahren eine eingehende Analyse durchgeführt hatte. Ein Drittel von ihnen litt an Schizophrenie, ein weiteres Drittel befand sich in einem Grenzzustand.

Die übrigen Mitglieder der Gruppe waren völlig gesund. Es stellte sich heraus, dass die Farbträume immer genau von der ersten Kategorie träumen. Darüber hinaus werden sie von Schizophrenen 20-mal häufiger auswendig gelernt als von geistig gesunden Menschen beiderlei Geschlechts und verschiedenen Alters.

Es sollte sofort eine Reservierung vorgenommen werden, die tatsächlich von Farbträumen träumt. Jeder Mensch sieht sie ausnahmslos mindestens einmal. Sie können mit allem in Verbindung gebracht werden, und die Intensität ihrer „Farbe“ hängt von der Stärke der Emotionen einer bestimmten Person ab.

Heute bauen Forscher auf dem Gebiet der Psychiatrie nach und nach Vorurteile ab und ziehen ihre Schlussfolgerungen aus der Vergangenheit. So sind die Mythen über Schizophrenie - nur ein Relikt der sowjetischen Vergangenheit, das in den Köpfen der Bevölkerung fest verankert ist.

Es ist unmöglich, nicht zu betonen, dass der allgemein akzeptierte Mythos immer noch einen wissenschaftlichen Hintergrund hat. Menschen mit mentalen und mentalen Störungen sind in der Tat gesättigte Träume. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jeder, der Farbträume sieht, ein potentieller oder echter Schizophrener ist.

Ist so ein Symptom gefährlich? Natürlich nicht. Darüber hinaus sind die Menschen selbst oft sehr zufrieden mit einem solchen nächtlichen Phänomen.

Wenn Sie keine anderen Voraussetzungen haben, um sich Sorgen über Ihren eigenen psychischen Gesundheitszustand zu machen, genießen Sie einfach solch lebendige Träume und versuchen Sie, sie am nächsten Morgen, wenn möglich, in Ihrem Gedächtnis wiederherzustellen.

Tatsache ist, dass es unter denen, die oft farbenfrohe Träume haben, Menschen mit bestimmten übersinnlichen Fähigkeiten gibt. Je heller Ihre Träume sind, desto eindringlicher gibt Ihnen das Universum ein bestimmtes Zeichen oder eine Warnung. Entwickle die Fähigkeit, auf sie zu hören.

Außerdem können Sie einfach eine kreative Person sein, und in diesem Fall ist dieses „Symptom“ auch charakteristischer für Sie. Übrigens sehen Schizophrene oft nicht nur farbenfrohe Träume, sondern echte Alpträume mit gruseligen Monstern, Flüssen aus rotem Blut und erschreckenden Geistern.

Interessante Fakten

Einige interessante Fakten, unabhängig davon, ob Sie Farb- oder Schwarz-Weiß-Träume sehen:

  • Der emotionale Hintergrund von Frauen ist viel reicher, facettenreicher und subtiler, weshalb das Phänomen der gemalten Träume für sie typischer ist.
  • Die rechte (humanitäre, kreative) Gehirnhälfte ist für die Bedeutung und Farbe von Träumen verantwortlich, daher sind lebendige Träume in Ihrem Fall ein Zeichen der Natur mit subtiler geistiger Organisation.
  • Auch wenn Ihre Träume nach dem Aufwachen nicht in Erinnerung bleiben, sehen Sie sie die ganze Nacht über mehrmals.
  • Wenn ein Mensch schnarcht, fehlen seine Träume vollständig. Je tiefer die Spezifität der Träume ist, desto weiter löst sich der feinstoffliche Körper gemäß den esoterischen Zusicherungen von der Körperschale. Wenn ein Teil davon die ganze Nacht über aktiv ist, betrachtet eine Person nichts in den Armen von Morpheus.
  • Die realistischsten und lebendigsten Träume sehen ehemalige Raucher, die ihre Sucht aufgegeben haben. Außerdem sehen sie oft, dass sie wieder eine Zigarette genommen haben, und während der gesamten Nachtruhe erleben sie ein bemerkenswertes Schuldgefühl, das mit spürbarer Erleichterung aufwacht.
  • Realistische Träume bedeuten oft, dass wir tagsüber ein wichtiges Problem nicht lösen oder schließen können. Es ist bekannt, dass Mendeleev von seiner revolutionären Tabelle der chemischen Elemente, Voltaire - der ersten Version von "Henriada" und dem brillanten Puschkin - ein paar Zeilen aus dem legendären Gedicht "Licinius" geträumt hat,
  • Was es wirklich wert ist, bewacht zu werden, ist ein Traum mit einer ausgeprägten, lauten musikalischen Begleitung. Es sei denn natürlich, Sie spielen im Urlaub hinter der Wand Ihres Zimmers Klavier oder hören Hardrock.
  • Das Vergessen der Bedeutung und der Ereignisse ihrer Träume tritt ungefähr 5-10 Minuten nach dem Aufwachen auf.
  • Warum träumen wir von Fremden? Weil wir sie bereits im wirklichen Leben gesehen haben, uns aber aus irgendeinem Grund nicht an das Bild erinnerten,
  • 17 Stunden ohne Schlaf führen zu einer Abnahme der Leistung, Konzentration und geistigen Aktivität. Dieser Zustand ist vergleichbar mit der Wirkung von 0,05% Ethylalkohol im Blut.
  • Rekord wegen Schlafmangels - 18 Tage, 21 Stunden und 40 Minuten,
  • Die Beziehung zwischen Schlaf und psychischer Gesundheit wird im spanischen Film "The Machinist" mit Christian Bale in der Titelrolle gut demonstriert.
  • Unsere jüngeren Brüder sehen uns häufiger Träume, vor allem körperliche. Dies lässt sich leicht daran erkennen, wie Ihr Hund in einem Traum „rennt“.

Wenn Sie sich fragen, was nächtliche, farbenfrohe Träume bedeuten, und Sie vermuten, dass Sie einen Nervenzusammenbruch haben, sollten Sie nicht zu Schlussfolgerungen eilen. Wie wir bereits betont haben, ist dies eher ein Relikt der Vergangenheit als eine reale Tatsache.

Ja, Schizophrene können sich wirklich der reichen Färbung ihrer eigenen Träume rühmen. Ihre Krankheit wird jedoch durch das negative klinische Bild im wirklichen Leben überschattet.

Es lohnt sich also, sich Sorgen zu machen oder nicht?

Das erste, was echte Schizophrenie verdunkelt, ist die Vermeidung von sozialen Kontakten und Anfällen unkontrollierter Aggression, die manchmal eine tödliche Form annehmen. Im Allgemeinen kann sich eine Person absolut normal verhalten, bis sie den „Siedepunkt“ erreicht hat.

Die weitere Entwicklung der Krankheit wird durch ständige emotionale Inkontinenz, Mangel an normalem Kontakt mit anderen, Kälte, Unhöflichkeit und Unhöflichkeit erschwert.

Darüber hinaus sind solche Manifestationen häufig isoliert und können kein objektives klinisches Bild der Pathologie erzeugen. Dies ist charakteristisch für eine träge Form der Krankheit, bei der sich die Symptome über einen langen Zeitraum nur auf Veränderungen im emotionalen Bereich beschränken.

Mit der dominanten Form ausgeprägte klinische neuroseartige Störungen. Gleichzeitig kann es sein, dass eine Person nicht auf objektive Änderungen ihres Verhaltens achtet und diese aufgrund von Müdigkeit, Stress und sogar Diät abschreibt. Weitere Aggressionen nehmen zu, es kommt zu Delirium und Halluzinationen. Überraschenderweise gewöhnen sich Schizophrene schnell an ihre eigenen Halluzinationen, insbesondere an die des Hörens, und nehmen sie als integralen Bestandteil ihrer selbst wahr.

Dies ist jedoch äußerst gefährlich, da die berüchtigten „Stimmen“ im Kopf häufig Patienten zu asozialem Verhalten aufrufen und als Ursache für Selbstmorde fungieren. Gemalte Träume träumen den Patienten auch weiterhin, aber er sieht in ihnen nichts Schreckliches und noch mehr Verdächtiges.

Auch hier ist die Aussage, dass Farbträume ein Zeichen für Schizophrenie sind, grundsätzlich falsch, wenn keine verwandten Symptome und eine genetische Veranlagung für die Krankheit vorliegen.

Zusammenfassung des "Symptoms"

Also, wer träumt oft von hellen gesättigten Träumen?

  • Hochintelligente Menschen mit entwickelten mentalen und analytischen Fähigkeiten,
  • Frauen
  • Linkshänder (weil sie eine besser entwickelte rechte Gehirnhälfte haben),
  • Extrovertierte
  • Kinder
  • Jugendliche zwischen 27 und 30 Jahren
  • Menschen, die vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört haben.

Farbige Träume: Welche Farbe bedeutet das?

  • Rot, Terrakotta, Orange - Angst, Kummer, unglückliche Liebe, tiefe emotionale Erfahrung,
  • Blau, Blau, Indigo, Violett - ein Zustand der Ruhe, Distanziertheit, Ruhe und Euphorie.
  • Gelb, Gold, Säure - Mangel an Ruhe, mentalem und mentalem Stress,
  • Weiß, Pastell, Rosa, Pfirsich - Frische, Erneuerung, emotionaler Aufschwung.

Träume sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines jeden Menschen und sogar eines Tieres. Aber gib ihnen keinen alarmierenden Sinn, besonders wenn im wirklichen Leben nichts Ärger vorhersagt.

Pin
Send
Share
Send