Pflege

Magisches afrikanisches Arganöl ist ein Garant für die Schönheit Ihrer Haare!

Pin
Send
Share
Send

Auf der Suche nach Streaming und sonnenschimmernden Locken probieren viele Mädchen verschiedene Mittel aus, die von berühmten Kosmetikherstellern angeboten werden.

Aber es gibt nichts Besseres als natürliche Pflege in Form von Ölen, die in der Lage sind, selbst "totes" Haar zu zähmen und es in ein glattes und seidiges Gewebe zu verwandeln. Besonders wenn es um Arganöl für die Haare geht.

Ein hervorragender Ruf verdient in diesem Fall wirklich das aus dem Arganbaum gewonnene Öl. Es ist seit vielen Jahren das beliebteste unter anderen Arten geblieben. Und trotz der hohen Kosten können sich viele Mädchen das Vergnügen nicht entgehen lassen, sich ihre Haare zu gönnen.

Ein wichtiges Merkmal von Arganöl liegt in seiner Herkunft, die nur an einer Stelle auf dem Planeten wächst - im mysteriösen und mystischen Marokko. Arbeiten Sie an seiner Entstehung am selben Ort und von dort aus wird es in die ganze Welt verschickt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Früchte des Arganbaums laut Landesgesetz nicht exportiert werden dürfen.

Arganöl für Haar, Gesicht und Körper wird durch die Verarbeitung der Kerne der Samen von Arganfrüchten oder des sogenannten Eisenbaums gewonnen. Trotz seiner Langlebigkeit seit ungefähr 300 Jahren könnte die Welt in jüngerer Zeit diese einzigartige Pflanze verlieren, aber die erhöhte Nachfrage nach diesem lebensspendenden Stoff erhöhte die Anzahl der Pflanzen auf zwei Millionen.

Bekanntlich können aus recycelten 50 kg Früchten ca. 1000 ml Öl gewonnen werden. Übrigens sind die hohen Kosten nicht nur mit einem derart hohen „Materialaufwand“ und dem Exportverbot der Kommunen verbunden, sondern auch mit der Tatsache, dass Bäume unter rauen klimatischen Bedingungen wachsen, was die Ernte erheblich beeinflusst.

Die Herstellung von Arganöl ist daher ein zeitaufwendiger Prozess und weist eine Reihe von Merkmalen auf. Erstens arbeiten nur Frauen, die traditionell Volkslieder singen, an ihrer Produktion. Zweitens werden die Samenkörner, um sie in einem Kosmetikum zu verarbeiten, vorgetrocknet.

Nachdem die Kerne unter der Schale abgebaut und richtig getrocknet wurden, werden sie auf den Steinen gemahlen. Im Verlauf dieses Prozesses verwandeln sie sich in eine Paste, die in Aussehen und Textur Marmelade ähnelt. So wird deutlich, dass sich Frauen sehr bemühen, eine solche Konsistenz zu erreichen. Dann wird Wasser zu der Paste gegeben und schon aus der resultierenden Mischung wird das Arganöl herausgedrückt, das von Liebhabern hochwertiger Körperpflege so sehr geliebt wird.

Die Vorteile von Arganöl für die Haare

Viele Menschen sind erstaunt über den „angebissenen“ Preis des Produkts, aber es wird nicht nur dadurch verursacht, dass es ausschließlich in Handarbeit hergestellt wird, sondern auch dadurch, dass das Öl eine Vielzahl nützlicher Komponenten enthält. Das Haar der im Osten lebenden Frauen ist eine klare Bestätigung dafür.

Natürlich ist jede Komponente, die Arganöl für das Haar enthält, wichtig, aber Fettsäuren, Vitamine, Triterpenalkohole und Antioxidantien sind am wertvollsten. Es ist auch erwähnenswert, dass es in Arganöl eine Verbindung gibt, die in anderen Grundölen nicht enthalten ist - Sterol.

Welchen Effekt kann man also erzielen, wenn Arganöl ins Spiel kommt?

  • Dank Triterpenalkoholen wird das Risiko von Entzündungen auf der Kopfhaut, die durch Viren oder Pilze ausgelöst werden können, verringert.
  • Die Ernährung der Haare wird durch den Gehalt an Vitaminen im Öl erreicht, wodurch die Locken wieder gesund und kräftiger werden.
  • Das Öl hilft bei trockener Seborrhoe und ist auch eine ausgezeichnete Warnung gegen Schuppen jeglicher Art.
  • Aufgrund der Auswirkungen auf die Epidermis der Kopfhaut und der Haarfollikel selbst können Sie den Effekt der Stärkung und Stimulierung des Haarwachstums feststellen.
  • Die allmähliche Wiederherstellung und Verringerung des Haarquerschnitts wird durch Fettsäuren erreicht, die für ihre hohen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt sind.

Wie man Arganöl für die Haare aufträgt

Dieses wahrhaft magische Elixier ist äußerst sparsam in der Anwendung, da es viele nützliche Komponenten enthält. So werden die hohen Kosten durch einen sparsamen Aufwand und einen atemberaubenden Effekt ausgeglichen, sodass der Kauf von Arganöl eine großartige Investition in Ihr Haar ist.

Aber nicht alles ist so rosig. Besitzer von extrem empfindlicher Haut und Allergien müssen mit diesem Werkzeug vorsichtig sein. Daher ist es vor der Verwendung besser, ein einfaches Verfahren durchzuführen - einen Allergotest zu Hause zu machen. Dazu müssen Sie ein wenig Öl auf die Innenfalte des Ellenbogens tropfen, ihn einwirken lassen und die Reaktion beobachten. Bleibt die Haut nach einer gewissen Zeit sauber, können Sie sie verwenden und das Pflegeergebnis genießen.

Arganöl für die Haare kann solo verwendet werden, als auch in die Maske gegeben, Klimaanlage oder ein unauslöschliches Mittel ersetzen. In jedem Fall wird es eine echte Spa-Behandlung für die Haare sein.

Die erste Verwendungsmethode ist eine Einkomponente für das schöne Geschlecht, das seine Locken beschädigt und getrocknet hat und sie in ein ungezogenes, flauschiges Tuch verwandelt. Sie müssen nur das Öl auf dem Scheitel reiben und über die gesamte Länge des Haares verteilen. In der Regel benötigen Sie ca. 5 ml Guthaben. Und das bestätigt seine Effizienz. Nach einigen Stunden wird das Öl mit einem Shampoo abgespült.

Vor dem saisonalen Niederschlag reicht es aus, nur ein paar Tropfen Arganöl auf die Haut zu geben, bevor Sie sich den Kopf waschen. Es ist auch ein Bestandteil verschiedener natürlicher Masken, die zu Hause hergestellt werden. Verwenden und pflegen Sie sie auf dem Haar muss nach den vorgeschlagenen Rezepten sein.

Wie oft sollte ich Arganöl für die Haare verwenden? Es hängt alles von ihrem Zustand ab. Das heißt aber nicht, dass sie den Kopf fanatisch wässern müssen. Um zum Beispiel die Kraft und den Glanz beschädigter Locken wiederherzustellen, ist es ausreichend, Kurse für solche Verfahren zu absolvieren - ein paar Wochen pro Woche reichen für einen Zeitraum von zwei Monaten. Nach ein paar Wochen können Sie wieder darauf zurückkommen. Und Mädchen mit gutem und gesundem Haar benutzen es nur einmal pro Woche. In einigen Fällen können Sie sich auf 2-3 Mal im Monat beschränken, um sie einfach zu schützen.

Gutes und gesundes Haar braucht auch die magischen Komponenten des Arganöls für die Haare. Und dafür brauchen Sie keine schwere Artillerie. Es reicht aus, es als Glättungs- und Glanzverbesserer (Balsam) oder als dauerhaftes Mittel zu verwenden.

Im ersten Fall muss nach dem Waschen der Haare anstelle eines industriellen Balsams eine kleine Menge Öl aufgetragen werden, wobei die Länge und die Spitzen besonders zu beachten sind. Ein halber Teelöffel würde ausreichen. Dieser Balsam reift einige Minuten und wird dann mit reichlich fließendem Wasser abgewaschen.

Besitzer von fettem Haar brauchen kein Arganöl für das Haar auf die Wurzeln aufzutragen, da die Wurzeln sonst am Ende des Tages schmutzig aussehen.

Um das Öl als dauerhaftes Mittel zu verwenden, müssen Sie ein paar Tropfen in Ihre Handflächen reiben und sie durch nasses oder trockenes Haar führen. Sie sollten die Wurzeln nicht berühren. Und dann können Sie mit dem täglichen Styling beginnen. Eine solche Verwendung verleiht den Locken nicht nur Glanz, sondern erleichtert auch das Kämmen und wirkt als natürlicher Wärmeschutz.

Im Video unten sehen Sie, wie Haarpflegeprodukte angewendet werden, die gesundes Öl enthalten. Und auch das Ergebnis nach einem solchen Eingriff auswerten.

Maske für fettiges Haar

Fettiges Haar braucht auch Arganöl, da es die intensive Arbeit der Talgdrüsen „zähmt“. In diesem Fall eine Maske nach diesem Rezept:

  1. Arganöl für Haare sowie Avocadoöl (Jojoba, Johanniskraut) und Traubenkernöl werden zu gleichen Anteilen eingenommen.
  2. Zu der resultierenden Zusammensetzung werden einige Tropfen ätherischer Öle von Zeder und Minze oder Teebaum gegeben.
  3. Die Anweisungen für ätherische Öle finden Sie mit ihrer genauen Dosierung.
  4. Für die Wirkung dieser Maske reicht eine halbe Stunde oder etwas mehr.
  5. Sie können dieses Rezept 1-2 mal pro Woche anwenden, bis das Ergebnis erkennbar ist.

Viele Leute bemerken, dass Ölmasken schwer abzuwaschen sind. Ein kleiner Rat, der den Spülvorgang erleichtert - bevor Sie das Shampoo auf Ihr Haar auftragen, müssen Sie es nicht nass machen und den Schaum selbst mit Hilfe von nassen Händen herstellen. Dann löst das Shampoo die Maske schneller auf und danach können Sie mit dem üblichen Shampoonieren beginnen.

Wo kann man Arganöl für Haare kaufen?

Früher war der Kauf von Arganöl nur in ausländischen Online-Shops möglich, aber seit einigen Jahren ist es auf dem heimischen Markt erhältlich. Es werden auch "inmagi", stationäre Geschäfte, Apotheken und spezialisierte Schönheitssalons sein, die dieses Tool für die Haarpflege ihrer Kunden einsetzen.

Es ist nicht erforderlich, das vorgeschlagene billige Arganöl für die Haare zu verwenden. Es gibt drei Möglichkeiten - gefälschte, verdünnte Mischung oder unauslöschliche Silikonpflege, die einen geringen Anteil an echtem Öl enthält.

Somit kostet ein Öl von 100 ml im Bereich von 1100-2000 Rubel (15-30 $). Wenn es sich um ausländische Online-Shops handelt, kann man sie für 30 ml für etwa 10 bis 15 US-Dollar kaufen.

Beim Kauf dieses Kosmetikprodukts müssen Sie angeben, woher es stammt. Dies kann ausschließlich Marokko sein, andernfalls handelt es sich um eine Fälschung, da der Export von Rohstoffen gesetzlich verboten ist.

Im Video unten erfahren Sie, wie man dieses wundervolle Öl verwendet, denn nicht nur unsere Haare können das Beste daraus machen, sie strahlen vor Gesundheit und Schönheit.

Arganöl - Beschreibung

Arganöl ist ein einzigartiges Produkt, das keine Analoga enthält. Gilt als eines der vorteilhaftesten Haarpflegeprodukte weltweit.

Interessant: Arganfrüchte sind wie Pflaumen, aber nicht essbar.

Arganöl hat einen eigenartigen Geruch, gleichzeitig nussig und süß. Dies ist der Geruch von Früchten, die nach dem Braten entstanden sind. Farbe - gelb, rötlich gefärbt. Wenn Sie das Werkzeug auf dem Haar verwenden, hat es die folgenden Eigenschaften:

  • pflegt und befeuchtet aktiv
  • hilft, die Form der Frisur beizubehalten (wenn Sie Öl auftragen und dann Fönsträhnen auftragen),
  • stellt trockene, spröde und beschädigte Fäden wieder her,
  • macht die Locken stark, seidig und glänzend,
  • schützt vor Austrocknung (beim Verlegen) und den schädlichen Einflüssen von UV-Strahlung,
  • befeuchtet die Kopfhaut, reinigt sie von toten Partikeln, zerstört trockene Schuppen,
  • bekämpft Haarausfall (stärkt aktiv die Haarfollikel),
  • glättet gespaltene Enden,
  • stimuliert das Wachstum von Strängen.

So kann Arganöl alle größeren Probleme mit Haaren lösen - Hauptsache, es richtig auftragen. Sie sollten nach der ersten Anwendung nicht auf den magischen Effekt warten: Um einen anhaltenden Effekt zu erzielen, müssen Sie den gesamten Behandlungszyklus durchlaufen, der 2-3 Monate und 2 Mal pro Woche dauert.

Die wichtigsten Indikationen für die Verwendung von Arganöl: Haar ist trocken, stumpf, spröde und allgemein geschädigt, langsames Wachstum, starker Verlust. Aber die Fettsträhnen reagieren negativ auf das Öl, wenn Sie es nur nicht mit trocknenden Komponenten verwenden: Zitronensaft oder Eiweiß.

Es gibt und Gegenanzeigen: individuelle Unverträglichkeit. Nehmen Sie dies ernst, denn Arganöl enthält eine hohe Konzentration an Wirkstoffen, die allergisch sind. Eine allergische Reaktion auf dieses Produkt kann sich auf verschiedene Arten manifestieren, von einer laufenden Nase und wässrigen Augen bis hin zu Schwindel und Hautausschlägen. Um eine Schädigung durch ein afrikanisches Produkt zu vermeiden, nehmen Sie eine Probe: Tragen Sie Öl auf den empfindlichen Teil der Haut (Handgelenk- oder Ohrbereich) auf. Wenn nach 2 Stunden kein Ausschlag, kein Juckreiz, keine Rötung aufgetreten ist, dann ist alles in Ordnung.

Heimgebrauch

Überlegen Sie sich zunächst, wie Sie reines Arganöl verwenden. Es gibt allgemeine Empfehlungen für die Anwendung:

Tragen Sie das Öl nicht nur Kopf. 1 TL einfetten. bedeutet Holzkamm - und erhält dauerhaft ein einzigartiges Aroma und wertvolle Eigenschaften. Es ist notwendig, Ihr Haar mehrmals täglich langsam zu kämmen, beginnend mit den Spitzen und mindestens 2-3 Minuten. Ein solches aromatisches Schrubben ist sehr nützlich für das Aussehen und das Wachstum.

Es gibt verschiedene Rezepte für die Verwendung von Arganöl:

  1. Für den Glanz die Handflächen mit Öl anfeuchten und die Fäden damit leicht einreiben. Waschen ist nicht erforderlich, aber Vorsicht: Es ist notwendig, es zu übertreiben - und die Locken werden fettig und unordentlich im Aussehen.
  2. Für die Behandlung von trockenem, spaltendem und sprödem Haar wird anstelle eines Balsams sofort nach dem Waschen Öl auf die gesamte Länge aufgetragen. Es wird nicht abgewaschen. Sie müssen nicht mehr als 1 TL verwenden. Reiben Sie es in die Haut und verteilen Sie die Reste mit einem Kamm mit spärlichen Zähnen auf dem Haar.
  3. Um die Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen und trockene Schuppen zu behandeln, wird Arganöl unmittelbar nach dem Waschen in die Wurzeln eingerieben und dann 20 Minuten lang stehengelassen. Danach sollte der Kopf wieder mit Shampoo gewaschen und ein Feuchtigkeitsbalsam verwendet werden.
  4. Zum Schutz vor ultravioletten Strahlen und hoher Luftfeuchtigkeit wird das Öl vor dem Waschen des Kopfes in voller Länge aufgetragen. Verwenden Sie 2 EL. Öle. Geöltes Haar in ein warmes Handtuch gewickelt und eine halbe Stunde stehen gelassen. Dann müssen Sie Ihre Haare waschen.
  5. Bei stark geschädigtem, stumpfem und leblosem Haar ist eine nächtliche Anwendung erforderlich. Reiben Sie in die Wurzeln 2 EL. erhitztes Öl, über die gesamte Länge verteilt. Dann müssen Sie den Kopf mit Plastikfolie umwickeln und eine alte Strickmütze anziehen. Das Öl bleibt für die Nacht im Haar und am Morgen wird der Kopf mit Shampoo und pflegendem Balsam gewaschen.
  6. Außerdem wird Arganöl über Nacht angewendet, um Haarausfall zu verhindern und das Haarwachstum zu beschleunigen. In diesem Fall ist es nicht notwendig, es zu erhitzen, aber Sie sollten die Kopfhaut massieren. Lassen Sie Ihren Kopf danach warm für die Nacht und waschen Sie ihn morgens mit Shampoo ab. Sie können eine Pfeffermaske verwenden. Es gibt eine beschleunigte Option: 40 Minuten vor dem Waschen des Kopfes am Nachmittag Öl auftragen und einwickeln.

Anwendungen als Teil von Masken

Arganöl ist der wertvollste Bestandteil für Masken. Es kann als Hauptbestandteil verwendet werden oder andere Elemente von Masken erfolgreich ergänzen und beseitigt: trockene Haut und Schuppen, Zerbrechlichkeit und Leblosigkeit sowie reichlich Haarausfall, langsames Wachstum, beschädigte Struktur. Hier sind die Rezepte einiger von ihnen:

  1. Feuchtigkeitsmaske für trockenes Haar. Zutaten: 2 EL. Argan, 2 TL Olivenöl, 1 Eigelb, 5 Tropfen Salbei-Aromaöl, 1 Tropfen Lavendel. Öle für ein Paar erhitzen, dem Eigelb Aromaöl hinzufügen und verquirlen. Mischen Sie danach beide Komponenten und tragen Sie sie auf die Fäden auf. Achten Sie dabei besonders auf die Tipps. Eine halbe Stunde einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen.
  2. Straffende Maske gegen Herausfallen. Zutaten: 3 EL. Argan, Klette und Olivenöl. Öle im Wasserbad erhitzen, dann auf die Kopfhaut auftragen, einmassieren. Die Maske kann 3-4 Stunden auf dem Kopf belassen werden.
  3. Erholsame und pflegende Maske für beschädigte Fäden. 3 EL. Argans, 2 EL. Honig, 2 Eigelb. Das Öl in diesem Rezept wird nicht erhitzt, aber der Honig, wenn es dick ist, muss geschmolzen werden. Das Eigelb mit dem Honig zu einer homogenen Masse verquirlen, den Argan dazugeben. Die Maske wird unter die Kappe gelegt und eine halbe Stunde lang ruhen gelassen. Mit Shampoo abspülen. Dieses Werkzeug kann die ganze Nacht über verwendet werden. Beachten Sie jedoch, dass sich die Maske leicht ausbreitet.

Arganöl für die Kopfmassage

Wenden Sie das Werkzeug an, um die Kopfhaut zu massieren und Haarausfall zu vermeiden. Gießen Sie dazu Öl in einen kleinen Behälter (ca. 30 ml) und erhitzen Sie ihn. Danach langsam und vorsichtig in die Kopfhaut einreiben. Du musst deine Haare nicht nass machen!

Führen Sie zunächst mit weit gespreizten Fingern, als ob Sie sich in Strähnen „eingraben“, vom Rand des Haarwuchses in die Mitte. Dann können Sie kreisförmige Bewegungen versuchen, aber achten Sie darauf, keine Stränge zu verwechseln. Die Eingriffszeit beträgt 15-20 Minuten. Konzentrieren Sie sich darauf, wann das Öl vollständig von den Wurzeln aufgenommen wird.

Dann müssen Sie Ihre Haare gut kämmen, Ihren Kopf mit einem warmen Handtuch bedecken und eine halbe Stunde ruhen. Der Vorgang ist beendet, das Öl kann abgewaschen werden.

Es lohnt sich alle 3 Tage eine Massage zu machen, ein Kurs. Nach ein paar Eingriffen sieht das Haar gesünder und hydratisierter aus.

Welches Arganöl soll man kaufen?

Viele Hersteller bieten dieses wertvolle Produkt an, aber es ist häufig Fälschung. Sie können das Werkzeug in einer Apotheke oder in einem normalen Geschäft kaufen, es gibt auch eine Option bei einer Bestellung aus dem Ausland.

Echtes Arganöl wird nur in Marokko hergestellt. Wenn ein anderes Herkunftsland angegeben wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung.

Aber um nicht getäuscht zu werden, ist es am besten, über Folgendes nachzudenken:

  • Argaline A L`Huile D`Argan Bio Huile - natürliches Öl aus Marokko, das erste kaltgepresste. Volumen - 100 ml. Ideal zur Haar- und Hautpflege,
  • Londa Velvet Oil ist ein französisches Produkt, das in professionellen Kosmetikgeschäften erhältlich ist. Eine Flasche reicht für etwa ein Jahr. Dieses Werkzeug ist ölig und gleichzeitig leicht im Aufbau. Einfach auf das Haar aufzutragen, hat eine natürliche, hochwertige Zusammensetzung,
  • Asper. Reines Öl ohne Verunreinigungen. Das Fassungsvermögen ist gering, 40 ml, aber der Verbrauch ist gering, nur ein Tropfen Erbse reicht aus, um dem Haar einen gesunden Glanz zu verleihen. Das Öl macht die Strähnen stärker, die Enden hören auf sich zu spalten, es erscheint Glanz.

Arganöl, wenn es natürlich ist, trägt zum Glanz bei, ist leicht zu kämmen, pflegt das Haar mit vitaler Kraft und einzigartigem Aroma. Wenn Sie Ihre Locken zu schätzen wissen, sollten Sie sie unbedingt mit diesem wunderbaren Werkzeug behandeln!

Arganöl für die Haare - verwöhnen Sie Ihre Locken!

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

Alle Mädchen wollen gleichermaßen schön und charmant sein. Und was ist, wenn keine Locken einen wunderschönen Effekt erzielen? Gesunde, glänzende und fließende Locken schmücken jede Frau, deren Zweck es ist, einzigartig auszusehen. Arganöl für die Haare ist ein natürliches Lebensmittel für jede Art und Struktur von Locken. Bereits im 19. Jahrhundert wurden Kosmetika ausschließlich aus natürlichen Zutaten wie verschiedenen Heilpflanzen und Honig hergestellt.

Im Laufe der Zeit kamen Kosmetika auf der Basis synthetischer Komponenten in Mode. Sie hatten eine lange Haltbarkeit, zeigten schnell das Ergebnis, aber es war oft nur vorübergehend. Und solch ein Plus, als niedriger Preis, hatte ein riesiges Minus in Form von Allergien, Hautkrankheiten und einer negativen Auswirkung auf den gesamten Körper. Um solche Ergebnisse zu vermeiden, greifen heutzutage viele auf Naturkosmetik zurück.

Arganöl für die Haare oder wie es auch als marokkanisch bezeichnet wird, ist eines der seltensten und wertvollsten Öle, die es gibt.

Es wird durch Behandlung der Samen von Arganfrüchten erhalten. Und es wächst nur in Marokko. Dieses Werkzeug ist ein unverzichtbarer Bestandteil von Werkzeugen für die Locken vieler globaler Hersteller.

  • Verleiht stumpfen Strähnen Farbe und Glanz,
  • Es schützt die Locken vor dem negativen Einfluss der äußeren Umgebung (dem Einfluss von UV-Strahlen, Wind oder niedrigen Temperaturen),
  • Stärkt spröde Locken,
  • Es pflegt aktiv trockenes und strapaziertes Haar,
  • Es wird als wirksames Haarwuchsöl verwendet,
  • Füllt die Kopfhaut und das Gesicht mit Vitaminen,

Unglaublicher Wert

Vor vielen Jahren identifizierten die Marokkaner die Heilkraft dieses Elixiers. Bis heute wird Arganhaaröl sowohl zu therapeutischen als auch zu prophylaktischen Zwecken eingesetzt. Darüber hinaus ist ein einzigartiges Produkt, das keine Analoga hat.

Tatsache ist, dass die Regierung von Marokko versteht, dass es einen äußerst wichtigen Schatz hat. Und um die Einzigartigkeit dieser Frucht auch in Zukunft zu erhalten, verbietet das Gesetz den Export ins Ausland. Daraus wird deutlich, dass echtes Haararganöl nur in Marokko hergestellt wird.

Es hat verschiedene Schattierungen von golden bis rötlich. Der Geruch ist etwas ungewöhnlich und erinnert an eine Mischung aus Walnuss und Gewürzen.

Die Kosten für Arganöl für die Haare sind weitaus höher als der Durchschnitt, da das Sammeln von Früchten und das Herstellen von Öl aus ihnen mühsam und mühsam ist, da es manuell erfolgt.

Zudem ist der Preis aufgrund des hohen Obstkonsums hoch. Das heißt, von 50 kg Fruchtsamen kann nur 1 kg des Produkts erhalten werden. Berücksichtigt man die Statistik, werden jährlich nur 12 Millionen Liter produziert. Zum Vergleich kann man sagen, dass im gleichen Zeitraum bis zu 9-10 Milliarden Liter Sonnenblumen und etwa 3-4 Milliarden Olivenbäume erzeugt werden.

Pflege locken

Die Zusammensetzung von Arganöl für die Haare enthält viele nützliche Vitamine und Spurenelemente, die zur Wiederherstellung und Regeneration der Zellen beitragen. Dazu gehören natürliche Antibiotika, ungesättigte Fettsäuren, Antioxidantien, Vitamine A und E, Fungizide und andere. Der wichtige Punkt ist, dass sie eine ziemlich hohe Konzentration haben. Es ist ein heilsames Elixier für poröse, stumpfe, spröde, beschädigte oder langsam wachsende Locken.

Haarmasken

Es ist nützlich, Arganöl für das Haarwachstum zu verwenden. Mischen Sie dazu 2-3 Esslöffel Argan und 3-4 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls. Sie können auch eine Eimaske kochen. Mischen Sie dazu 3 Esslöffel Argan und Klettenöl. Zur Maske mit Haarölen vorgeschlagenes Eigelb hinzufügen. Anschließend wird die Mischung im Wasserbad leicht erwärmt und homogen gerührt. Die resultierende Maske muss in die Haarwurzeln eingerieben und dann mit einem Hut und einem Handtuch erwärmt werden. Die Belichtungszeit beträgt ca. 30-40 Minuten.

Wir können also sagen, dass das Werkzeug als eigenständige Haarmaske und als zusätzliche Zutat verwendet wird.

Wenn es notwendig ist, die Locken wiederherzustellen, tragen Sie das Öl 2-3 Mal pro Woche auf, wobei Sie 13-15 Mal vorgehen müssen. Wenn die Anwendung prophylaktisch ist, müssen Sie nicht mehr als 1-2 Mal pro Woche anwenden. In diesem Fall erhielt Arganöl für Haare positive Rückmeldungen.

Was ist die Verwendung von Arganöl für Haare?

Aber alle Schwierigkeiten sind es wert. Immerhin ist Arganöl für die Haare einfach ein Wunder. Es befeuchtet die Locken perfekt, stellt beschädigte Strähnen wieder her, schützt vor ultravioletter Strahlung, stärkt die Haarfollikel und regt das Haarwachstum an. Das Problem der Spliss hört auf, wie ein Urteil zu klingen, wenn Sie anfangen, Pflegeprodukten dieses Elixier der Schönheit aus Marokko hinzuzufügen. Es enthält ungesättigte Fettsäuren, die für die Regeneration des Gewebes und zur Vorbeugung vorzeitiger Hautalterung sehr wichtig sind. Und es enthält auch Vitamine aus der Serie, die wir „Schönheitsvitamine“ nennen - das sind A und E.

Das Vorhandensein von Arganöl und anderen einzigartigen Komponenten mit antimikrobiellen und antioxidativen Eigenschaften. Es ist jedoch nicht notwendig, sich mit chemischen Begriffen zu beschäftigen, um zu verstehen, dass ein Werkzeug seinen Preis wirklich wert ist. Schließlich wird dieses Öl seit jeher zur Behandlung und Herstellung von Hygieneprodukten verwendet. Und marokkanische Frauen haben als erste ihre Bedeutung für den Erhalt von zarter Haut und seidigen Locken erkannt und nutzen sie seit langem.

Die hohen Kosten für Arganöl sind wahrscheinlich der einzige Nachteil. Beachten Sie jedoch, dass die Farbe golden sein sollte, um wirklich ein natürliches und hochwertiges Produkt zu kaufen. Eine rötliche Färbung ist akzeptabel. Der Geruch dieses Werkzeugs drückt sich im Duett von Nüssen und Gewürzen aus. Ein Produzent kann kein anderer Staat außer Marokko sein. Weil die Behörden, die sich um die Erhaltung der Einzigartigkeit des Arganbaum-Extrakts bemühen, den Export von Früchten oder Nukleolen über die Grenzen hinaus verboten haben.

Möglichkeiten, Arganöl für die Haare zu verwenden

Die einfachste und einfachste Art der Anwendung ist die Ölfolie. Für ihn sollte eine kleine Menge des beschriebenen Mittels ohne Zusatzstoffe leicht erhitzt und im gesamten Kopf des Haares verteilt werden, wobei besonders auf die Problemzonen zu achten ist. Wenn das Ziel darin besteht, die Spitzen zu heilen, müssen Sie sie darauf setzen. Auf der Basis des Haares wird empfohlen, Arganöl mit Massagebewegungen einzureiben, um das Haar zu nähren und sein Wachstum zu beschleunigen.

Letzteres ist nur für Besitzer von sehr fettigem Haar zu unterlassen. In diesem Fall ist es besser, dem Shampoo oder Balsam das Elixier der Schönheit in sehr geringen Mengen zuzusetzen. Diese Methode kann übrigens auch bei normalem Haar angewendet werden, um zu verhindern und zu retten. Mittel zieht perfekt ein. Es ist möglich, den Effekt zu verstärken, um den Kopf zu erwärmen und alles eine Nacht lang stehen zu lassen. Nach dem Waschen der Haare. Übrigens bleibt der Schutzfilm immer noch.

Arganöl für die Haare kann als Bestandteil verschiedener Masken verwendet werden. Wenn Sie es beispielsweise mit speziell für die Probleme ausgewählten ätherischen Ölen anreichern, wird das Ergebnis die Erwartungen mit Sicherheit übertreffen.

Wenn Sie nicht faul sind, dann ist es gut, Locken mit einer solchen Zusammensetzung zu verwöhnen. 2 EL. l Arganbaumkernölmischung mit einer gleichen Menge Klette. Erhitzen Sie sie etwas und mischen Sie sie mit Eigelb. Verteilen Sie das fertige Produkt anschließend auf dem Haar, isolieren Sie es und vergessen Sie es mindestens eine Stunde lang. Spülen Sie die Locken nach der angegebenen Zeit mit kaltem Wasser. Klettenöl in diesem Rezept kann durch Olivenöl ersetzt werden. Und das Ei kann überhaupt nicht verwendet werden. Es gibt viele Variationen. Und keiner von ihnen ist falsch.

Um das Haarwachstum zu stimulieren, können Sie die folgende Maske mischen. Nimm 1 Par. l Arganöl und Rizinusöl, leicht erhitzt. Fügen Sie die gleiche Menge Zitronensaft, Honig sowie Vitamin A und E hinzu. Verteilen Sie die resultierende Nährstoffzusammensetzung auf den Locken, erwärmen Sie sich und lassen Sie sie 1,5 Stunden einwirken. Dann spülen.

Das Befeuchten wird perfekt von einem Cocktail aus Arganöl, Klette und Mandel behandelt, zu gleichen Teilen eingenommen und natürlich unmittelbar vor dem Gebrauch aufgewärmt. Die Menge hängt direkt von der Länge und Dichte des Haares ab. Es ist möglich, dass eine Portion gleich 1 Lm ist. l wäre ausreichend.

Und schließlich die mühsame Erwähnung regelmäßiger Abläufe. Nichts kann getan werden - Schönheit erfordert Opfer. Und vom ersten Mal an wird leider keine atemberaubende Wirkung erzielt. Obwohl schon eine einzige Anwendung von Arganöl für das Haar ausreichen kann, um sicherzustellen, dass es wirkt und das Haar verwandelt. Nun, der monatliche Verlauf von regelmäßigen Masken oder Packungen macht Sie mit Sicherheit zum Besitzer von seidigem und glänzendem Haar.

Haar-Arganöl: Marokkanisches Elixier der Jugend

Bei regelmäßiger Anwendung verleiht Arganöl für das Haar Glanz und Geschmeidigkeit, macht es geschmeidig und fügsam. Wenn Sie dieses marokkanische Elixier zu Henna und anderen natürlichen Mitteln zum Färben von Strängen hinzufügen, bleiben Helligkeit und Farbsättigung länger erhalten. Benutzer-Feedback bestätigt, dass dieses Öl das beste Haarpflegeprodukt ist!

Produkteigenschaften

Arganöl wird nur in Marokko hergestellt. Kaufen Sie dieses Produkt daher nicht, wenn Sie ein anderes Herkunftsland angeben.

Das Produkt aus Arganfrüchten ist im Osten sehr beliebt für die Haarpflege. Es überrascht nicht, dass orientalische Schönheiten für ihr luxuriöses Haar bekannt sind, das man unmöglich nicht beneiden kann. Die einzigartigen Eigenschaften des marokkanischen Öls sind in seiner Zusammensetzung verborgen:

  • Omega-6 mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
  • Oligo-Linolsäure.
  • Vitamine A, E und F.
  • Natürliche Antioxidantien sind Polyphenole und Tocopherole.
  • Sterol.

Dank dieser Komponenten hat Arganöl die folgenden Eigenschaften und Merkmale:

  • verlangsamt die Alterung der Epidermiszellen
  • wirkt entzündungshemmend,
  • lindert Irritationen und kommt mit schälender Haut zurecht,
  • umhüllt das Haar und bildet einen Schutzfilm vor UV-Strahlen,
  • befeuchtet die Haut
  • behandelt Spliss.

Es ist wichtig, die Grundregeln für die Verwendung von marokkanischem Elixier zur Pflege von Locken zu beachten:

  1. für glänzende Stränge - kombiniert mit Styling,
  2. für den kombinierten Effekt und die Verbesserung der Wirkung der Maske - vor dem Auftragen,
  3. für eine tiefe Pflege der Haare - vor dem Waschen des Kopfes,
  4. um die Locken vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen - vor der Verwendung von Lockenwickler und Haartrockner.

Rezepte Masken zur Verbesserung der Haare

Bewertungen von Trichologen geben das Recht zu argumentieren, dass Arganöl für Haare die Schönheit und Gesundheit von Locken für einen langen Zeitraum beibehält. Es gibt viele Möglichkeiten, das Elixier aus Marokko aufzutragen. Die Aromatherapie von sauberem Haar mit der Zugabe einiger Tropfen des Produkts führt nach einigen Tagen nach der Anwendung zu ersten positiven Ergebnissen. Wenn Sie eine Maske mit 15 ml Arganöl und 5 Tropfen Esterether herstellen, werden die Locken elastischer und strahlender.

Um eine Maske vorzubereiten, die das Haar stärkt, müssen Sie Folgendes einnehmen:

  • 15 ml Klettenöl,
  • 15 ml Arganöl.

Die Mischung sollte in einem Wasserbad erhitzt werden, was ihre Eigenschaften verbessert und in die Wurzeln einmassiert. Danach müssen Sie den Kopf mit Zellophan erwärmen und in ein Handtuch wickeln. Waschen Sie die Maske nach einer Stunde mit warmem Wasser und Shampoo ab. Balsam nach dem Eingriff zu verwenden ist nicht erforderlich.

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

Um den Zustand spröder Spitzen zu verbessern, müssen Sie Folgendes einnehmen:

  • 15 ml Arganöl,
  • 1 Eigelb.

Die Mischung sollte bis zur Homogenität gebracht und 15 Minuten auf das Haar aufgetragen werden. Die Maske wird mit warmem Wasser ohne Shampoo abgewaschen. Wenn Sie den Vorgang 2-3 Mal pro Woche wiederholen, hört das Haar auf zu brechen.

Um die Locken vor UV-Strahlen, Chemikalien und Farbe zu schützen, sollten Sie ein sauberes Produkt verwenden, das in die Wurzeln eingerieben und dann mit einem Pinsel mit natürlichen Borsten gleichmäßig über die Länge der Strähnen verteilt wird. Um maximale Ergebnisse zu erzielen, wiederholen Sie den Vorgang zweimal pro Woche. Um zu verhindern, dass wöchentlich genug eingewickelt wird.

Um eine Maske gegen Haarausfall vorzubereiten, müssen Sie Folgendes einnehmen:

  • ganzes Hühnerei
  • 15 ml Arganöl.

Bringen Sie den Brei zur Gleichmäßigkeit und massieren Sie die Wurzeln ein und verteilen Sie ihn dann entlang der Länge der Fäden. Nach 20 Minuten mit warmem Wasser ohne Shampoo und Conditioner abspülen. Verwenden Sie das Rezept kann 2-3 mal pro Woche sein.

Für zu Fett neigendes Haar ist es notwendig, die Öle solcher Pflanzen in gleichen Anteilen einzunehmen:

Zur Homogenität bringen und 3-4 Tropfen Minze und Zedernäther zugeben. Wärmen Sie sich auf und halten Sie den Kopf 30 Minuten lang fest. Dann waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.

Sehr nützlich und effektiv für Haarmasken mit Arganöl und die Ergebnisse der Anwendung sind nach dem ersten Eingriff sichtbar.

Wirkung von Arganöl auf die Haare

Kosmetische Verwendung Arganöl für das Gesicht und das Haar wird durch seine eigene chemische Zusammensetzung bestimmt, jene biologisch aktiven Substanzen, die seine Basis bilden. Jeder von ihnen hat eine bestimmte Wirkung auf die Kopfhaut, die Wurzelfollikel und die Stränge, wodurch sich ihr Zustand ändert.Wie läuft das Bei der Verwendung von Arganöl werden komplexe Arbeiten zur inneren Heilung und äußeren Verbesserung des Haarzustands mit folgenden Substanzen durchgeführt:

  • Tocopherol (Vitamin von immerwährender Schönheit und ewiger Jugend - E) löst Regenerationsprozesse in geschädigten Geweben aus, daher wird Arganöl als ausgezeichnetes Regenerationsmittel für dünnflüssige, spröde, gespaltene Enden geschätzt.
  • Polyphenole machen die Stränge zu einer glatten, seidenartigen Kaskade von weichen, gelehrigen Locken,
  • Organische Säuren (Flieder, Vanillin, Ferulasäure) wirken entzündungshemmend, daher wird Arganöl als ein sehr wirksames Medikament bei der Bekämpfung von Schuppen angesehen.
  • Fettsäuren mehr als 70% des Arganöls (Ölsäure, Linolsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure) erfüllen Schutzfunktionen, erhöhen die Widerstandsfähigkeit der Haare gegen verschiedene negative Einflüsse von außen (brennende Sonnenstrahlen, ätzendes Meersalz, verschmutzte Atmosphäre, niedrige Temperaturen, Haarbehandlung von Strähnen mit Fön und Zange usw.) Stressfaktoren für Locken in unserem täglichen Leben),
  • Sterole Mit ihren Anti-Aging-Eigenschaften aktivieren sie verschiedene Stoffwechselprozesse und die Produktion von Kollagen- und Elastinfasern in den Zellen, wodurch das Haar glänzend, elastisch und stark wird. Sie fallen weniger aus und beginnen schneller zu wachsen.

Alle diese Eigenschaften von Arganhaaröl wirken sich sehr positiv auf ihre Gesundheit und ihr Aussehen aus.

Es stellt sich heraus, dass es in Marokko, in der Heimat der Argans, nicht umsonst ist, diesen Baum als heilend zu betrachten. In der Tat können Sie mit der regelmäßigen und ordnungsgemäßen Verwendung dieses Tools sicherstellen, dass es seinen Wert vollständig rechtfertigt.

Gönnen Sie Ihrem Haar Zimt, der Glanz verleiht, es stärkt und wiederherstellt. So verwenden und Rezepte Masken: https://beautiface.net/maski/dlya-volos/korica.html

Alkohol und Pfeffer - ein großartiges Tandem, das zur Haarpflege verwendet werden kann. Die Pfeffertinktur ist perfekt für viele Probleme geeignet. Zum Artikel >>

Die Verwendung von Arganöl für die Haare

Die Verwendung von Arganöl zu Hause unterscheidet sich nicht von der Verwendung anderer kosmetischer Öle. Hier gibt es jedoch einige Nuancen. Es ist insofern einzigartig, als es sich um einen echten Extrakt aus tropischem Öl handelt, was bedeutet, dass die Konzentration der darin enthaltenen Nährstoffe erhöht wird und Sie vorsichtig damit umgehen müssen. Diese Tatsache führt auch dazu, dass dieses Öl um ein Vielfaches weniger als normal benötigt wird. Jetzt wird der Preis dieses Werkzeugs deutlich, der viele überrascht. Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass Argan nur in Marokko und nirgendwo anders wächst - dies erklärt auch den überteuerten Wert der Fonds. So wurde trotz aller Zweifel Arganöl gekauft und Ihr Haar wartet auf seine schönste Stunde.

  1. Ein Produkt aus dem fernen Afrika, eine hohe Wirkstoffkonzentration - diese Faktoren wirken sich nicht positiv auf Allergien aus. Sehr oft haben Schönheiten, die Arganöl äußerlich für kosmetische Zwecke verwenden, den gegenteiligen Effekt - eine allergische Reaktion. Jemand fängt an zu niesen, jemand hat tränende Augen, Hautausschläge, Schwindel usw. All dies ist unangenehm und geschieht sehr unerwartet. Um nicht in die Falle eines afrikanischen Produktes zu tappen, Überprüfen Sie es im Voraus auf Allergene für Ihren Körper. Es ist nicht schwierig, dies zu tun: Schmieren Sie einfach einen empfindlichen Hautbereich damit (das Handgelenk wird als das dünnste angesehen, die Stelle in der Nähe des Ohrbocks, die Innenfalte des Ellbogens). Wenn nach einer gewissen Zeit (zwei Stunden reichen dafür) kein Juckreiz, kein Brennen, keine roten Flecken, kein Hautausschlag mehr auftritt, können Sie Arganöl gut vertragen und damit Ihre Haare behandeln.
  2. Indikationen: trockenes, strapaziertes Haar, Spliss, Verlust, langsames Wachstum. Um die Fettstränge zu füttern, wird empfohlen, in die Zusammensetzung der Mittel trocknende Bestandteile einzubeziehen - Eiweiß, Zitronensaft, Alkohol.
  3. Gegenanzeigen: nur individuelle Unverträglichkeit.
  4. Argan-Effizienz als Leinsamenöl für die Haare, erhöht sich, wenn es leicht auf 40–45 ° C erwärmt wird.
  5. Die auf seiner Basis zubereiteten Produkte legen sich perfekt auf den gewaschenen, sauberen Kopf und auf den Schmutz, der seit mehreren Tagen kein Wasser mehr berührt hat. Es ist auch nicht notwendig, die Fäden vor dem Auftragen der Maske zu benetzen.
  6. Die vorbereitete Masse wird gründlich in die Wurzeln eingerieben, von wo aus über die gesamte Länge der Stränge Nahrung zugeführt wird. Eine solche Massage ist besonders nützlich, wenn Sie Arganöl zur Behandlung von Haar und Kopfhaut verwenden. Dann kann man schon die Strähnen verteilen, vor allem wenn der Zweck eines solchen Verfahrens darin besteht - nur die äußeren Glanz-, Glanz- und Luxuslocken. Wenn Sie Spliss heilen müssen, befeuchten Sie diese reichlich mit Arganöl.
  7. Hitze aktiviert Nährstoffe, daher ist es ratsam, nach dem Auftragen der Maske einen "Treibhauseffekt" auf den Kopf zu erzeugen. Setzen Sie einfach eine alte Duschhaube mit einem engen Gummizug auf (damit die Mischung nicht auf das behandelte Haar tropft) oder wickeln Sie den Kopf in eine Plastiktüte. Wickeln Sie dann ein Frottiertuch in Form eines Turban.
  8. Die Dauer eines jeden Mittels ist rein individuell. Die Zeit wird normalerweise in Rezepten angegeben. Ist dies nicht der Fall, achten Sie auf die Zusammensetzung der Maske und begrenzen Sie deren Gültigkeitsdauer. Masken mit aggressiven Substanzen (Zitrus, Alkohol, scharf, scharf) halten nicht länger als 30 Minuten. Der Rest dauert 40 bis 60 Minuten.
  9. Sehr oft entsteht nach kosmetischen Ölen auf den Haaren ein unangenehmes Fettgefühl: Argan ist keine Ausnahme. Um diesen Effekt zu vermeiden, müssen Sie ihn richtig waschen können. Ohne Wasser das Shampoo direkt auf das Produkt auftragen und mit nassen Händen in den Schaum einrühren. Wenn die Masse zu dick ist, etwas Wasser hinzufügen. Und erst danach senden Sie einen Wasserstrahl auf Ihren Kopf, um alles abzuwaschen. Das Shampoo nimmt einen fettigen Film mit. Während des letzten Spülens können Sie (und besser) die Verwendung eines der Heilkräuter empfehlen, die für das Haar nützlich sein können: Brennnessel, Birke, Klette, Kamille, Schafgarbe, Johanniskraut, Ringelblume usw. Um den Glanz der Locken in einem Liter Wasser zu verbessern, können Sie 200 ml konzentriertes Wasser verdünnen Zitronensaft oder 100 ml Apfelessig.
  10. Die Häufigkeit der Anwendung von Arganöl für Haare wird durch den Zustand der Locken bestimmt. Wenn sie gründlich behandelt werden müssen und erholen, können Sie diese Prozeduren in der Woche 2 Mal wiederholen. Voller Kurs - ungefähr zwei Monate. Wenn Sie Arganöl für die regelmäßige Haarpflege zur vollständigen Ernährung gekauft haben, reichen einmal pro Woche oder sogar 10 Tage.

Zu Hause können Sie Arganöl auf verschiedene Arten verwenden: Eine Maske für Haare, Körperpackungen, Aromaskalierung und andere Anwendungen ist in jedem Fall wirksam. Das Ergebnis wird auch maßgeblich von der Wahl der Maske bestimmt, da deren Vielfalt zu einer Sackgasse führen kann.

Rezepte Produkte mit Arganhaaröl

Um das Arganöl für die Haare so nützlich wie möglich zu machen, sollten Sie die Wahl eines Rezepts sehr ernst nehmen. Überprüfen Sie anhand vieler Kriterien, ob es zu Ihnen passt: Wird es Ihr Problem lösen? Sind Sie allergisch gegen seine Bestandteile? Sind alle Produkte griffbereit, sodass Sie regelmäßig eine Maske erstellen können? Ist das Produkt für Ihre Art von Locken geeignet? Erst wenn Sie alle Antworten auf diese Fragen gefunden haben, werden Sie sicher sein, das beste Mittel mit Arganöl für sich gefunden zu haben.

  • Klassische Kompresse für Wachstum

Arganöl ohne zusätzliche Inhaltsstoffe wird auf die Fäden, einschließlich der Wurzeln und Spitzen, aufgetragen und eine Stunde unter Isolierung auf dem Kopf belassen.

In dem Öl werden die Argane mit den Handflächen angefeuchtet und ihre Haare leicht gerieben. Ein Waschen für einen solchen Balsam ist nicht erforderlich: Das Öl zieht schnell in die Locken ein. Aber seien Sie vorsichtig bei der Dosierung: Ein Übermaß an Öl - und Ihre Fäden werden sehr fett und sehen unschön aus.

  • Straffende Maske gegen Herausfallen

Mische drei Tische. lügen Argan- und Klettenöl. Aufheizen und auftragen. Die Dauer einer solchen Maske kann auf drei bis vier Stunden verlängert werden.

  • Feuchtigkeitsmaske für trockenes Haar

Mische zwei Tische. lügen Argan, zwei Teekisten. Olivenöl, Eigelb, 5 Tropfen Salbei, 1 Tropfen Lavendel hinzufügen.

  • Aromatherapie für Glanz

Verteilen Sie einen Teelöffel. Arganöl durch Kamm und 2-3 mal täglich, vorsichtig, langsam, genießen Sie diesen Vorgang, kämmen Sie Strang für Strang für 2-3 Minuten.

  • Hinzufügen zu anderen Kosmetika

Auf zwei Tischen. Löffel speichern Haarmaske, spülen, Balsam, Conditioner, Shampoo, können Sie einen Teelöffel Arganöl hinzufügen. Es wird eine hervorragende natürliche Ergänzung der modernen kosmetischen "Chemie" sein.

  • Regenerationsmaske für beschädigte Fäden

Drei Tische. Löffel Arganöl (ohne Vorheizen) mit zwei Eigelb gemischt.

  • Nährende Maske für jeden Haartyp

Mischen Sie zwei Esslöffel Arganöl und Honig, dämpfen Sie.

Das Glitzern und Leuchten von lichtreflektierenden Strähnen, die Dichte und eine unglaubliche Menge an zuvor matten und dünnen Locken, die Kraft und Energie der einst müden und leblosen Strähnen - das ist Argan für Haare. Nutzen Sie dieses Wunder der afrikanischen Natur, um Ihre Locken wiederzubeleben und in jedem Alter umwerfend auszusehen.

Zusammensetzung und nützliche Eigenschaften

Arganöl wird aus dem seltensten "Eisenbaum" namens Argan gewonnen, der auf dem Territorium des Königreichs Marokko wächst. Es sind 2-3 Samen in der Frucht, Öl wird durch Pressen der Körner gewonnen.

Unraffiniertes Arganöl gilt als Allheilmittel bei vielen Haarproblemen, es enthält eine Rekordmenge an Vitamin E, Fettsäuren (Öl- und Linolsäure) und ist squalled.

Um den Wirkungsmechanismus von Arganöl auf das Haar zu verstehen, muss jede Komponente genauer betrachtet werden.

  • Vitamin E - ist ein starkes Antioxidans, das die Alterung verlangsamt und die Bildung von freien Radikalen verhindert. Es fördert die Regeneration des Gewebes, regeneriert die Hautzellen und pflegt die Haarfollikel.
  • Carotinoide - aktivieren die Produktion von Keratin und Kollagen, den sogenannten "Schönheitsproteinen", die eine Frau zeitlebens benötigt. Sie töten Krankheitserreger und wirken entzündungshemmend auf die Kopfhaut. Das Haar wird kräftig und sein Schatten gesättigt.
  • Ölsäure - ist verantwortlich für die normale Funktion des endokrinen Systems, normalisiert Hormone, die es Ihnen ermöglichen, den Haarausfall loszuwerden.
  • Squalin - eine Substanz mit antioxidativen Eigenschaften. Dies ist ein Vitamin-A-Derivat, das Haarausfall verhindert. Es macht sie stark und langlebig, beständig gegen ultraviolette Strahlung und widrige Umwelteinflüsse.
  • Organische Säuren (Ferulasäure und Flieder) wirken entzündungshemmend, daher werden Mittel mit Arganöl zur Beseitigung von Schuppen verwendet.
  • Polyphenole machen Locken gehorsam und elastisch.
  • Sterole aktivieren den Stoffwechsel, beschleunigen die Produktion von Elastin und Kollagenfasern in Haarzellen, wodurch Sie den Haarausfall wirksam bekämpfen und das Haarwachstum beschleunigen können.

Wie sieht Arganöl aus?

Die vorteilhaften Eigenschaften von Arganöl zur Wiederherstellung von trockenem Haar sind wie folgt:

  • Spliss, nachdem Masken verschwunden sind,
  • Wenn die Haarstruktur durch regelmäßiges Färben schuppig geworden ist, hilft das Öl, diesen Effekt zu vermeiden.
  • eine beschleunigte Zellregeneration der Kopfhaut sorgt für eine Linderung von Trockenheit, Schuppen und Wunden und Mikrorissen heilt schneller aus,
  • enge strähnen und brüchiges haar gehören der vergangenheit an
  • das Haar ist feuchtigkeitsgesättigt und hält es lange,
  • Öl wird ein guter Verbündeter bei der Bekämpfung von Seborrhoe sein,
  • Das Produkt wird zur Prophylaxe der oben beschriebenen Haarprobleme eingesetzt.

Arganöl für die Haare - ein Heilmittel für Ihre Locken

Eine der Zivilisationskrankheiten wird als Alopezie bezeichnet. Alopezie oder Kahlheit können jeden betreffen und es lohnt sich, sie heute zu bekämpfen. Haarprobleme sind leichter zu verhindern als zu heilen. Daher sollten geschwächte, herausfallende, spröde Locken nicht ignoriert werden. Darüber hinaus gibt es heute viele Lösungen für solche Probleme.

Trichologen empfehlen, in den Anfangsstadien von Kahlheit oder anderen Problemen mit dem Haar auf natürliche Stimulanzien und Haarwuchsaktivatoren zu achten. Zunehmend werden Öle eingesetzt, um die Fäden zu befeuchten und zu schützen. Aufgrund ihrer regenerierenden und pflegenden Eigenschaften sind sie treue Helfer im Kampf um dichtes und üppiges Haar.

Wie wirkt sich Arganöl auf Locken aus?

In der Kosmetikindustrie werden viele Öle natürlichen Ursprungs zur Kräftigung von Locken verwendet. Zum Beispiel Arganöl, dessen Eigenschaften aus der Antike bekannt sind. Argan - eine Pflanze, die in Marokko wächst. Das von diesem Baum gewonnene Öl ist ein wirklich heilendes Produkt, das die Natur selbst hergestellt hat. Immerhin hat die Anwendung eine sehr breite erhalten: Es wird verwendet, um die Haut von Gesicht und Körper, Haarwuchs, Wimpern und Nägeln zu befeuchten.

Heute werden wir über den kosmetischen Zweck dieses nützlichen Haarpflegemittels sprechen. Arganöl für Haarbewertungen erhält nur positive Bewertungen, weil es die Strähnen auf der gesamten Länge intensiv befeuchtet und pflegt, sie gehorsam und glänzend macht, die Flocken der Stange glättet, die Haarfollikel umhüllt. Arganöl ist sowohl für trockene als auch für fettige Haut geeignet, da es Peeling und Juckreiz beseitigt (Problem der trockenen Haut) und die Fettigkeit der Haare und Schuppen reguliert (Problem der fettigen Haut). Wenn Sie das Produkt unmittelbar vor dem Verlegen auf nasse Locken auftragen, werden die negativen Auswirkungen eines Haartrockners, Lockenstabs oder einer Wärmezange verringert.

Wie wird Arganöl aufgetragen, damit die Haare nicht ausfallen?

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, verwöhnen Sie die Schlösser mindestens ein paar Mal pro Woche mit Ölwickeln in reiner oder kombinierter Version.
Beginnen wir also mit der Anwendung in reiner Form.
Gießen Sie eine kleine Menge Öl auf saubere, trockene Handflächen. In kreisenden Massagebewegungen in die Kopfhaut einreiben und bis zu den Spitzen verteilen. Am bequemsten ist es, einen Kamm mit seltenen Zähnen zu verwenden. Setzen Sie einen speziellen Hut auf Ihren Kopf und bedecken Sie ihn mit einem Handtuch. Es ist ratsam, die ganze Nacht mit einem Wickel zu schlafen, kann aber für ein paar Stunden gehen. Dann spülen Sie Ihren Kopf gut mit Shampoo, Sie können Locken mit Kräuter-Abkochung spülen.
Nach dem Eingriff werden Ihre Haare durch die schnelle Aufnahme des Produkts deutlich weicher und seidiger. In diesem Fall keine Ölflecken und die Auswirkung der Gewichtung auf die Stränge!
Bewertungen von Arganöl, voller Begeisterung, und erhält als unauslöschlichen Balsam, setzen Sie es nur auf die trockenen Enden in der Menge von ein paar Tropfen.

Die besten Rezepte Masken mit Arganöl gegen Kahlköpfigkeit

Aufgrund der hohen Kosten für reines Araganoöl ist es nicht sehr beliebt. Um Ölwickel nicht sehr "auf die Brieftasche" zu "schlagen", können Sie Haarmasken mit Arganöl probieren, die es enthalten.

Maske für geschädigtes Haar
Nehmen Sie einen Teelöffel Argan, Klette, Olivenöl und fügen Sie Hühnchen-Eigelb, sieben Tropfen Grapefruitöl, sieben Tropfen Lavendelöl hinzu. Reiben Sie die Mischung vorsichtig in die Kopfhaut. Nach einer Stunde mit Shampoo unter fließendem Wasser abspülen.

Maske zur Aktivierung des Haarwuchses
Die Maske besteht aus einem Teelöffel Argan- und Rizinusöl, einem Esslöffel Zitronensaft, dem Inhalt von fünf Ampullen Vitamin A und E, einem Esslöffel Honig. Die Zutaten gut mischen und auf die Locken auftragen.Setzen Sie als nächstes wie gewohnt einen Hut auf und bedecken Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch. Eine Stunde auf dem Kopf bleiben. Verwenden Sie für ein schnelles, spürbares Ergebnis zweimal pro Woche eine Ölpackung.

Maske für trockenes Haar
Mischen Sie Argan-, Mandel- und Klettenöl in einem Esslöffel und erhitzen Sie es in einem Wasserbad, bis es warm ist. Massage intensiv in die Kopfhaut eingerieben. Wickeln Sie Ihren Kopf mit Frischhaltefolie und bedecken Sie ihn mit einem Handtuch. Nach zwei Stunden mit Shampoo abspülen und ein paar Tropfen Arganöl hinzufügen.

Meinungen und Kommentare zu Arganöl bei gleichzeitiger Stärkung der Haare

Das Arganöl wird allgemein positiv bewertet, da es von Frauen mit nach dem Färben oder der Dauerwelle geschwächten Locken aktiv verwendet wird.

Nach zwei oder drei Wochen der Anwendung bemerken 90% derjenigen, die Arganöl verwenden, eine Abnahme der Haarmenge am Kamm, Spliss und sogar Schuppen.

In der Regel verwirrt der hohe Geldpreis, was für die modernen Lebenswirklichkeiten wichtig ist. Glücklicherweise bieten immer mehr namhafte Unternehmen Arganöl in Kosmetika in einer relativ breiten Preisspanne an. Zum Beispiel sind L’Oreal-, Kapous-, Schwarzkopf-, Garnier-, Arganoil- und Avon-Produkte für viele Verbraucher erschwinglich. Daher können Sie sicher sein, dass Sie die erforderliche fertige Zusammensetzung zu einem angemessenen Preis erhalten. Denken Sie jedoch daran, dass 100% natürliches Arganöl nur in Marokko hergestellt wird.

Damit war unser Artikel beendet. Jetzt sind Sie mit allen Feinheiten der Auswahl und Anwendung von Arganöl vertraut und können es sicher in der täglichen Pflege verwenden! Versuchen Sie, Ihre Lieblingszutaten zu den Masken der Volksheilmittel hinzuzufügen, und haben Sie keine Angst vor Experimenten!

Der Autor - Maria Denisenko

Indikationen für die Verwendung für Haare

Arganöl als Bestandteil eines Kosmetikprodukts wird in folgenden Fällen verwendet:

  • Haare wachsen langsam (weniger als 1 cm für 2 Monate)
  • Wenn es ein Problem mit ständig gespaltenen Enden gibt und das regelmäßige Schneiden es nicht löst,
  • wenn das Haar häufig verschiedenen mechanischen Beschädigungen ausgesetzt ist - Glätten, Bügeln, Locken,
  • über die gesamte Länge sprödes Haar durch häufiges Färben oder Dauerwelle,
  • es gibt intensiven Haarausfall,
  • Stränge sind von Natur aus zäh und gekaufte Balsame und Masken erweichen sie nicht,
  • Schuppen oder Seborrhoe, verschiedene dermatologische Probleme der Kopfhaut,
  • das Haar ist dünn, schwach und spärlich, es wird Trockenheit beobachtet,
  • mit häufiger Exposition gegenüber der offenen Sonne, im Wind,
  • als Krankenwagen zur Wiederherstellung der Haare nach einer Pause auf See.

Gegenanzeigen

Arganöl hat keine Nebenwirkungen, mit Ausnahme der individuellen Unverträglichkeit der Wirkstoffe des Produkts selbst. Vor dem Gebrauch müssen Sie einen Empfindlichkeitstest bestehen - einen Tropfen Öl auf die Innenseite der Ellenbogenbeuge auftragen und einwirken lassen. Innerhalb einer Stunde müssen Sie beobachten, ob es zu einer allergischen Reaktion kommt oder nicht. Wenn Juckreiz, Brennen, Kribbeln und Hypermie fehlen, kann Arganöl sicher zur Haarpflege verwendet werden.

Für den Haarwuchs

  1. Nehmen Sie 25 Tropfen Arganöl, 20 ml Milch und 1 EL. Löffel Senfpulver. Alle Zutaten werden gemischt und im Wasserbad auf 30-40 Grad erhitzt. Mit sanften kreisenden Bewegungen auf die Kopfhaut auftragen, nicht einmassieren. Wickeln Sie Polyethylen in den Kopf, wärmen Sie es mit einem Handtuch und halten Sie es 20 Minuten lang. Bei starkem Brennen kann die Maske früher abgewaschen werden. Senf trägt dazu bei, dass ruhende Follikel in die aktive Wachstumsphase eintreten, Arganöl verstärkt diesen Effekt. Bereits nach 3-4 Anwendungen wird ein verstärktes Haarwachstum beobachtet, Basalflusen treten auf.
  2. Mischen Sie zu gleichen Teilen Argan- und Rizinusöl, geben Sie 10 ml Zitronensaft und einen Teelöffel Blütenhonig hinzu. Diese Mischung sollte mit langsamen Bewegungen in die Haarwurzeln eingerieben werden, massieren Sie den Kopf für 2-3 Minuten. Die restliche Mischung wird mit den Händen oder einem Kamm mit spärlichen Zähnen über die gesamte Länge des Haares verteilt. Als nächstes müssen Sie Ihren Kopf 1 Stunde lang in ein Handtuch wickeln und dann mit Shampoo abspülen. Bei regelmäßiger Anwendung nur 1 Mal pro Woche kommt es zu einem intensiven Haarwuchs und einer Erhöhung der Haardichte.

Die Verwendung von Arganöl für die Haare

Sich zu erholen

  1. Nehmen Sie ein Eigelb und schlagen Sie es bis zum Schäumen. Im Wasserbad mit 20 ml Argan- und Olivenöl erhitzen, mit 20 ml Honig mischen, vorsichtig in das geschlagene Eigelb gießen. Massage Bewegungen auf die Haarwurzeln angewendet, die restlichen Mittel, um die gesamte Länge der Locken zu verteilen. Es ist notwendig, den Kopf zu erwärmen, die Belichtungszeit der Maske beträgt 1 Stunde. Mit warmem Wasser und Shampoo abspülen. Beachten Sie! Die Öle sollten auf Raumtemperatur erwärmt werden. Wenn sie zu heiß sind, gerinnt das Eigelb und die Maske funktioniert nicht.
  2. Nehmen Sie 40 ml Arganöl, 50 ml Klettenöl, 1 ml Salbeiöl, erhitzen Sie es in einem Wasserbad und fügen Sie zwei rohe Eigelbe hinzu. Tragen Sie die Zusammensetzung auf trockenes gekämmtes Haar über die gesamte Länge auf und reiben Sie es zusätzlich in die Wurzeln. Diese Maske wird unter einem Polyäthylen- oder Stoffturban hergestellt, isoliert und 45 Minuten lang gehalten und dann abgewaschen.

Für fettiges Haar

  1. In einem Glasbehälter muss 1 EL angeschlossen werden. Arganöl, 2 EL. Traubenkernöl, 3 Tropfen ätherisches Zedernöl und 2 Tropfen ätherisches Minzöl. Alle Komponenten werden gut durchmischt und im Wasserbad leicht erwärmt. Zuerst wird die Maske auf die Kopfhaut aufgetragen, dann die gesamte Haarlänge, mit einem warmen Handtuch umwickelt und 30 Minuten lang gealtert. Waschen mit Shampoo ist notwendig, am Ende können Sie mit einem Sud aus Kamille oder Thymian abspülen.
  2. Machen Sie eine Mischung von Ölen in gleichen Anteilen: Avocadoöl, Traubenkernöl und Arganöl, fügen Sie 3 Tropfen ätherisches Öl aus Minze und Zeder hinzu, erhitzen Sie die Zusammensetzung in einem Wasserbad. Tragen Sie die Maske auf das nasse Haar auf, die Einwirkzeit sollte 40 Minuten nicht überschreiten. Waschen Sie die Reste des Pflegeprodukts mit normalem Shampoo ab. Für zusätzlichen Glanz und Elastizität spülen Sie es mit einem Sud Zitronenmelisse oder Schöllkraut aus.

Schuppen

  1. Nehmen Sie 20 mg Arganöl und 30 ml hausgemachten Joghurt, mischen Sie die Zutaten und tragen Sie sie auf die Haarfollikel auf. Diese Maske trägt zur Aktivierung von Regenerationsprozessen in den tieferen Hautschichten bei, schuppendes Peeling der Epidermis stoppt durch optimale Feuchtigkeitsversorgung. Haare, die in Polyethylen eingewickelt sind und ein Handtuch haben, können 1 Stunde lang mit oder ohne Shampoo abgespült werden. Das Haar sollte auf natürliche Weise ohne Verwendung eines Haartrockners getrocknet werden.
  2. Nehmen Sie 20 ml Argan und 20 ml Mandelöl, geben Sie einen Tropfen ätherisches Öl aus Macadamia und Lavendel hinzu, mischen Sie und tragen Sie es auf die Kopfhaut auf. Die Temperatur des Gemisches sollte so sein, dass es sich nicht brennend anfühlt. Es ist notwendig, eine solche Maske 30 Minuten lang zu pflegen, sie kann leicht mit Hilfe eines Shampoos entfernt werden.

Vom Herausfallen

  1. Mischen Sie Argan und Olivenöl im Verhältnis 1: 3, geben Sie 1 Eigelb und ein paar Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls hinzu. Die Mischung wird in Form von Wärme auf das Haar aufgebracht, und das Öl wird zuvor in einem Wasserbad vorgewärmt, dann wird der Kopf gewickelt, das Produkt wird 20 Minuten auf dem Haar belassen und dann mit Wasser abgewaschen. Um ruhende Haarfollikel zu aktivieren, wird empfohlen, der Maske einen Alkoholbestandteil zuzusetzen. Für solche Zwecke perfekter Brandy.
  2. Nehmen Sie 10 ml Argan, 3 ml Olivenöl, 10 ml Aloe-Saft und 2 EL. zerkleinerte Roggenkleie. Pre-Kleie, gießen Sie heißes Wasser und lassen Sie es brauen, so dass ihre Textur einem dicken Brei ähnelt. Aloe-Saft und Öl hinzufügen, gründlich mischen und 5 Minuten einwirken lassen. Haare mit Shampoo und Kamm vorwaschen, eine Maske auf die Wurzeln legen, mit Shampoo abwaschen und mit einem Sud aus Kräutern ausspülen.

Arganöl ist gut gegen Haarausfall.

Detaillierte Gebrauchsanweisung

Unabhängig vom Maskentyp müssen Sie beim Anwenden bestimmte Regeln beachten:

  • Die Wirksamkeit des Verfahrens erhöht sich um das Zweifache, wenn Sie ein reines Öl oder die resultierende Mischung in einem Wasserbad auf 40 Grad erhitzen.
  • Produkte aus diesem wertvollen Öl können sowohl für schmutziges als auch für sauberes Haar verwendet werden.
  • Wenn es notwendig ist, das Haar zu stärken und die Intensität ihres Verlusts zu verringern, ist es notwendig, die Mischung langsam in kreisenden Bewegungen in die Wurzeln zu reiben, um die Strähnen zu nähren.
  • Mit Hilfe von Arganöl können Sie Spliss „versiegeln“, dazu wird das Produkt in seiner reinen Form auf trockenes Haar aufgetragen,
  • Damit die Maske wirksam wird, muss ein „Treibhauseffekt“ erzeugt werden und verhindert werden, dass Haare mit Sauerstoff in Berührung kommen. Nach dem Auftragen des Produkts muss eine Plastiktüte auf den Kopf gelegt oder mit einer Folie umwickelt werden. Eine zusätzliche Erwärmung ist mit Hilfe eines normalen Badetuchs möglich.
  • Die Einwirkungszeit einer Maske beträgt 40-60 Minuten. Enthält sie jedoch Zimt, Senf oder Pfeffer, Zitrussaft oder Alkohol, sollte sie auf 30 Minuten begrenzt sein.
  • Wenn sich ein Fettfilm auf dem Haar befindet, kann dies durch Waschen der Maske mit Shampoo vermieden werden.
  • Spülen Sie das Haar vorzugsweise nach jedem Eingriff mit Tinkturen aus Heilkräutern (Schafgarbe, Brennnessel, Ringelblume, Johanniskraut - die Wahl hängt vom Haartyp ab).

Die Häufigkeit der Anwendung des Werkzeugs hängt vom Zustand der Haare sowie vom Fortschritt ihrer Behandlung ab. Wenn das Aussehen zu wünschen übrig lässt, ist die Verwendung einer Maske 2 Mal pro Woche für 1-1,5 Monate gerechtfertigt. Um zu verhindern - 1 Mal in 2 Wochen.

Wenn Sie wissen, wie Sie die Eigenschaften von Araganöl für die Haarpflege nutzen, können Sie Ihre Locken in Rekordzeit wiederherstellen. Es werden keine teuren Seren und Konzentrate benötigt, was nur eine kurzfristige Wirkung hat.

Pin
Send
Share
Send