Probleme

Wie schnell Schuppen heilen? Die besten Methoden, um Seborrhoe loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Jeder zweite Bewohner des Planeten hatte solche Probleme wie Schuppen. Leichter Staub und Schuppen im Haar, die auf dunklen Kleidern deutlich sichtbar sind, verleihen selbst der gepflegtesten Person einen schlampigen Ausdruck. Viele Menschen fragen sich, wie sie Schuppen loswerden können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen: Medikamente, Physiotherapie, Volksmedizin. Aber um Schuppen für immer loszuwerden, muss man verstehen, was diese unangenehme Krankheit verursacht und wie man seinen Lebensstil ändert, damit das Problem nicht wieder auftritt.

Was ist Schuppen?

In der Medizin wird Schuppen nicht nur als kosmetischer Defekt angesehen, sondern auch als Symptom einer Fehlfunktion des Körpers. Das Auftreten von weißen Schuppen ist mit einem pathologischen Prozess in den Talgdrüsen der Kopfhaut verbunden.

Im Normalfall besteht die Erneuerung der Kopfhaut aus einem 30-Tage-Zyklus. In den unteren Schichten der Zelle gebildete steigen aus, werden trocken und dünn. Zum Schluss, geil, werden sie beim Schwimmen von der Oberfläche des Kopfes entfernt. Hat die Hautoberfläche aus irgendeinem Grund nicht genügend abgestorbene Zellen erreicht, haften sie zusammen und bilden Flocken oder Körner.

Ursachen und provozierende Faktoren

Es gibt viele Ursachen für Schuppen. Am häufigsten sind dies Faktoren, die mit den inneren Prozessen im Körper zusammenhängen.

  1. Vererbung. Übermäßige Drüsengröße, besondere Zusammensetzung des Geheimnisses, hormonelle Probleme werden vererbt. Menschen mit belasteter Vererbung leiden wahrscheinlich unter Schuppen. Wie Studien zeigen, ist der Prozentsatz der Menschen mit einer genetischen Veranlagung jedoch eher gering.
  2. Weibliche Physiologie. Das hormonelle Gleichgewicht einer Frau ist in ständiger Dynamik. In der schönen Hälfte der Menschheit ist die Kopfhaut besonders anfällig für Eisprung, Schwangerschaft oder Wechseljahre.
  3. Stress. Menschen, die einem ständigen emotionalen Stress ausgesetzt sind, sich in einem depressiven Zustand befinden oder an einer psychischen Erkrankung leiden, sind häufiger als andere mit Schuppen konfrontiert.
  4. Verdauungsprobleme. Krankheiten wie Geschwüre, Gastritis, Pankreatitis können Hautprobleme verursachen.
  5. Schlechte Immunität Verschiedene Pathologien im Immunsystem tragen zur abnormalen Ausbreitung der Malassezia / Pityrosporum-Pilze bei. Im Normalzustand befinden sich diese Pilze ständig auf der Haut eines gesunden Menschen und zeigen sich nicht.
  6. Hautkrankheiten. Schuppen können eines der ersten Symptome von Psoriasis, Ekzemen, Dermatitis oder mehrfarbigen Flechten sein.
  7. Unsachgemäße Ernährung und Vitaminmangel. Ein Mangel an vielen Vitaminen und Spurenelementen kann Schuppen verursachen. Schönes Haar verträgt keine harten Diäten, Fast Food und unausgeglichenes Essen.
  8. Falsche Haarpflege. Hartes Wasser, ungeeignete Shampoos und Kosmetika, Missbrauch von Haartrocknern, grobe Kämme und Haarnadeln wirken sich nachteilig auf die Gesundheit der Kopfhaut aus.
  9. Intensive Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung. Bei sonnigem Wetter ist es besser, den Kopf mit einem Panama oder einem Kopftuch zu bedecken.
  10. Endokrine Störungen.
  11. Rauchen und übermäßige Leidenschaft für alkoholische Getränke.

Arten von Schuppen

In Abhängigkeit von den provozierenden Faktoren können Hautflocken von verschiedenen Arten sein. Um Schuppen effektiv loszuwerden, müssen Sie festlegen, welche Art von Schuppen bekämpft werden muss.

  1. Trockener Schuppen Es tritt aufgrund der schwachen Aktivität der Talgdrüsen und einer zu viskosen Sekretion auf. Zu trockene Haut wird empfindlich und neigt zu Entzündungen, es kann zu Verspannungen und Juckreiz kommen. Haare spalten sich an den Enden und fallen aus. Intensives Peeling, staubige Schuppen lösen sich leicht ab und setzen sich auf den Schultern ab.
  2. Fettige Schuppen. In diesem Fall arbeiten die Talgdrüsen abnormal aktiv. Haut und Haare sind mit Fett bedeckt, schnell verschmutzt und erfordern häufige Hygiene. Diese Art von Schuppen kann von zwei Arten sein - dick und flüssig:
    • dicke Schuppen sind durch die Bildung von Klumpen gekennzeichnet, die die erweiterten Talgdrüsen füllen. Es kann die Entwicklung anderer Infektionen hervorrufen - Staphylokokken und Streptokokken,
    • Flüssige Schuppen bedecken die Haut mit großen Platten, schließen die Follikel und provozieren die Bildung von Pusteln. Das Haar ist sehr fettig und fällt in unordentliche Strähnen.

Wie Schuppen loswerden

Schuppen müssen behandelt werden. Laufkrankheiten können zusätzlich zu Beschwerden den Zustand der Haare ernsthaft beeinträchtigen und zu Alopezie führen. Zunächst sollten Sie einen Trichologen aufsuchen. Er wird die Ursache des Problems ermitteln und die notwendigen Vorbereitungen treffen. Die Behandlung kann durch Physiotherapie und traditionelle Medizin ergänzt werden.

Heilende Shampoos

Schuppenshampoos sind nach wie vor das einfachste und häufigste Mittel, um das Problem zu beseitigen. Achten Sie am besten auf die Apothekenoptionen, da herkömmliche Kosmetika nur selten einen signifikanten Effekt erzielen.

Ein gutes Shampoo sollte antimykotische Substanzen enthalten - Zink, Schwefel, Selen oder Teer. Ein Indikator für eine gute Qualität kann das Fehlen von Duftstoffen, Tensiden und anderen Reizstoffen sein. Wir dürfen nicht die Kombination von Shampoo mit dem Haartyp vergessen, der auf der Packung angegeben ist.

Nizoral ist einer der anerkannten Marktführer unter den pharmazeutischen Schuppenshampoos. Das belgische Preporat bekämpft effektiv Pilze und beseitigt schnell Juckreiz und Schuppenbildung. Die Wirkstoffe von Nizoral werden nicht lange mit der Epidermis ausgewaschen, wodurch die Wirkung auch nach der Rückkehr zum üblichen Shampoo erhalten bleibt.

Das Werkzeug verursacht keine nachteiligen Reaktionen, außer in Fällen einer individuellen Unverträglichkeit der Komponenten. Nizoral Reinigungsmittel können spröde Haare verursachen, daher ist es nicht für den häufigen Gebrauch geeignet. Nizoral ist zur Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen.

Die Zusammensetzung des Shampoos Sebosol beinhaltet Ketoconazol, das nicht nur Hautpilze bekämpft, sondern auch Zecken besiegt. Das Tool ist das russische Äquivalent von Nizoral. Gut verträglich, aber unerwünscht während der Schwangerschaft sowie bei Leber- und Nierenerkrankungen.

Es ist notwendig, Sebozol streng nach dem Schema unter Einhaltung einer Dosierung zu verwenden. Die Bewertungen des Medikaments sind überwiegend positiv, das Shampoo bekämpft effektiv Schuppen, ohne den Zustand der Haare zu verschlechtern.

Shampoo indische Produktion mit einer schönen rosa Farbe. Ketoekenenazol und Zink helfen bei der Beseitigung von Schuppen. Wirksam in milden Fällen von Seborrhoe, beseitigt schnell Juckreiz und Peeling.

Ein Nebeneffekt der Anwendung kann trockene Haut und leichter Haarausfall sein. Im Falle einer Wechselwirkung mit dem Haar nach der Dauerwelle kann sich die Farbe der Strähnen geringfügig ändern.

Pharmazeutische Schuppen

Zusätzlich zu Ketoconazol-haltigen Shampoos kann der Arzt Arzneimittel mit anderen Wirkstoffen verschreiben. Bewährt hat sich die Schwefelsalbe, die als Fünf-Minuten-Maske für die Kopfhaut verwendet wird.

Das Skin-up-Aerosol, das Zinkpyrithion enthält, ist ziemlich wirksam. Es wird 2-3 mal täglich über die Kopfhaut gesprüht. Für lange Gänge wird Tar Tar Shampoo 911 verwendet, das gegen Schuppen wirkt, aber ein spezifisches Aroma hat.

Schuppen-Physiotherapie

Wenn die Seborrhoe über einen längeren Zeitraum auftritt, aber nicht durch die Bildung von Pusteln erschwert wird, können Sie auf Physiotherapie zurückgreifen. Die folgenden medizinischen Technologien können eine Ergänzung und manchmal eine Alternative zu Arzneimitteln in der Apotheke sein.

  1. Darsonval. Dieses Gerät wird in vielen Bereichen der Kosmetik eingesetzt. Bei fettiger Schuppe verbessern elektrische Impulse die Durchblutung der Haut und wirken entwässernd auf die Gänge der Talgdrüsen.
  2. Kryomassage. Eine kalte Massage mit Eis oder flüssigem Stickstoff hilft bei fettigen Schuppen.
  3. Mesotherapie. Ein einzelner Cocktail aus Arzneimitteln und Spurenelementen wird durch Injektion in die Kopfhaut injiziert.

Volksrezepte für Schuppen

Die bewährten nationalen Rezepte gegen Schuppen haben sich immer wieder bewährt. Rezepte, die zu Hause hergestellt werden können, haben eine völlig natürliche Zusammensetzung. Volksheilmittel sind gut geeignet, wenn keine signifikanten inneren Faktoren von Schuppen vorhanden sind.

Abkochungen von Pflanzen

Kräuterbrühen sind eine der sichersten Methoden, um Haare zu heilen, vorausgesetzt, es besteht keine Allergie gegen die Inhaltsstoffe. Die Brühe muss mehrmals pro Woche in die Kopfhaut eingerieben werden.

  1. Eine Abkochung von Klette. Die Wurzelstücke mit Wasser bedecken und 10 Minuten bei schwacher Hitze erhitzen.
  2. Ringelblume und Klette. 2 Teile Ringelblume und 1 Teil Klettenwurzel gießen einen Liter heißes Wasser und erhitzen für eine halbe Stunde.
  3. Birkenknospen und Teer. Brühe Birkenknospen mit der gleichen Menge an Teer gemischt.

Aus den in jedem Kühlschrank befindlichen Produkten können hausgemachte Schuppenmasken hergestellt werden. Die entstehende Masse mindestens eine Stunde unter der isolierten Kappe auf dem Kopf halten.

  1. Zwiebelmaske gegen fettige Schuppen. Zu 1 geriebenen Zwiebel 2 Esslöffel Wodka und 1 Löffel Rizinusöl geben. Knoblauchmaske. Zu der Aufschlämmung von 1 Stück Knoblauch 100 g warmes Klettenöl und einen Löffel Klettenwurzelpulver geben.
  2. Zitronen-Oliven-Maske. Zu 4 Esslöffeln Olivenöl einen Esslöffel Zitronensaft hinzufügen.

Kompressen werden aus in medizinischer Flüssigkeit getränkter Baumwolle hergestellt. Halten Sie sie eine halbe Stunde lang und befeuchten Sie den Stoff regelmäßig.

  1. Aus Geißblatt. Gießen Sie eine kleine Menge Beeren und Blätter der Pflanze mit einem Glas Wasser und erhitzen Sie sie eine Viertelstunde lang. Brühe belasten.
  2. Aus Schafgarbe. 3 Löffel Schafgarbe gießen einen halben Liter kochendes Wasser und lassen für eine halbe Stunde.

Spülen

Sie können Ihren Kopf nach jeder Haarwäsche mit Rezepten der traditionellen Medizin abspülen.

  1. Zestr 4 Zitronen kochen eine halbe Stunde in einem Liter Wasser. Vor dem Eingriff belasten.
  2. 1 frische Rote-Bete-Stücke mit einem Liter Wasser gießen und 4 Tage ruhen lassen. Dann abseihen und warmes Wasser hinzufügen.

Diätetische Anforderungen

Wenn äußere Einflüsse auf die Kopfhaut keine Wirkung haben, muss überlegt werden, wie eine Person isst. Sie können Schuppen für immer loswerden, indem Sie Ihre Ernährung ändern.

Es ist notwendig, auf gesunde Lebensmittel umzusteigen, ausgenommen Süßigkeiten, Konserven und fetthaltige Lebensmittel. Folgende Produkte tragen zur Normalisierung der Talgdrüsen bei:

  • die Leber
  • Fisch,
  • Haferflocken,
  • Kohl, vor allem Brokkoli,
  • getrocknete Früchte.

Nützliche Tipps zur Haarpflege

Damit die Kopfhaut gesund ist, müssen einfache Regeln befolgt werden.

  1. Normales Haar sollte nicht mehr als einmal alle 3 Tage gewaschen werden.
  2. Das Shampoo muss zuerst in den Händen aufschäumen und dann auf den Kopf auftragen.
  3. Der Conditioner soll nicht auf die Haut fallen, dieses Werkzeug wird auf die untere Haarhälfte aufgetragen.
  4. Wenn Haare durch häufiges Färben verletzt werden, benötigen sie ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo.
  5. Nasses Haar kann nicht gekämmt werden.
  6. Föhn ist gesundheitsschädlich. Wenn das Haar dringend getrocknet werden muss, sollte der Luftstrom von oben nach unten gehen.

Schuppenprävention

  1. Kämme und Haarschmuck sollten mit einem Antiseptikum behandelt und so oft wie möglich gewechselt werden.
  2. Schuppen vorbeugen hilft beim vorbeugenden Besuch beim Trichologen.
  3. Vermeiden Sie nervöse Überlastungen.
  4. Iss richtig und satt.
  5. An der frischen Luft sein.

Schuppen sind eine unangenehme Krankheit, die von einem Ungleichgewicht im Körper spricht. Rechtzeitige Vorbeugung, Aufrechterhaltung der normalen Funktion des Verdauungssystems und ein gesunder Lebensstil werden diesem Problem niemals begegnen.

Mit Hausmitteln loswerden

Oft treten plötzlich Schuppen auf - aufgrund von Stress, unausgewogener Ernährung beginnen sich Pilze aktiv zu vermehren, was zu Seborrhoe führt. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man Schuppen zu Hause beseitigt, wenn kein wirksames Shampoo zur Verfügung steht. Es gibt viele beliebte Rezepte, aber für ein schnelles und lang anhaltendes Ergebnis müssen sie mit pharmazeutischen Präparaten kombiniert werden.

Mittel zur schnellen Beseitigung von Seborrhoe zu Hause:

  • Mischen Sie 150 ml ungesüßten Naturjoghurt mit 30 g schwarzem Pfeffer. Eine Stunde später viel auf die Dermis auftragen und wie gewohnt abwaschen.
  • Essig - hilft, krankmachende Mikroflora schnell loszuwerden, unangenehme Symptome zu beseitigen. Man muss es in die Wurzeln einreiben, eine halbe Stunde einwirken lassen. Um unangenehme Gerüche zu entfernen, können Sie die Fäden mit Wasser und 3-4 Tropfen ätherischem Öl abspülen.
  • Backpulver ist ein wirksames Antimykotikum und kann sogar Flocken entfernen, die im Haar stecken. Es ist ausreichend, 15 g des Produkts in eine Portion des Shampoos zu geben, um Schuppen schnell zu entfernen.
  • Ingwer wirkt entzündungshemmend, weckt schlafende Zwiebeln und verbessert die Durchblutung des Gewebes. Frische Wurzel zerkleinern, 15 ml Saft auspressen, mit 100 ml Leinsamen oder Olivenöl mischen. Masse auf die Dermis auftragen, nach einer halben Stunde abwaschen.
  • Fügen Sie jeder Charge Shampoo 2 zerkleinerte Salicylsäure-Tabletten hinzu.

Die Waschseife kommt gut mit Seborrhoe zurecht - sie normalisiert die Funktionen der Talgdrüsen, pflegt die Haut, befeuchtet die Strähnen und stellt die beschädigte Struktur der Locken wieder her. Es sollte einmal pro Woche angewendet werden. Teerseife Seife wirkt schonender - sie kann täglich angewendet werden und innerhalb von 12 bis 15 Tagen verschwinden die Schuppen.

Oft tritt Schuppen vor dem Hintergrund einer übermäßigen Austrocknung der Haut auf, die bei der Bewältigung des Problems helfen, Heilpflanzen, aus denen medizinische Abkochungen und Infusionen zuzubereiten.

Brennnessel - eines der besten Hausmittel, um den Zustand der Strähnen und der Kopfhaut zu verbessern. Kochen Sie 1,7 Liter kochendes Wasser 120 g getrocknetes Gras, mischen Sie die Mischung auf dem Dampfbad für 20 Minuten. In einem geschlossenen Behälter eine halbe Stunde stehen lassen, abseihen, ausspülen, besser nach jedem Waschen mit Shampoo auftragen.

Um die beschädigte Struktur der Stränge wiederherzustellen, hilft das Entfernen von Seborrhoe beim Aufgießen von Hopfenzapfen - 240 ml kochendes Wasser aufbrühen, 12 g Rohmaterial 40 Minuten einwirken lassen. Haut und Locken einfetten, nach 50–60 Minuten abwaschen.

Bei starkem Juckreiz der Kopfhaut müssen Sie eine Abkochung der Schafgarbe vorbereiten - 240 ml kochendes Wasser 12 g Rohmaterial einfüllen, nachdem Sie die Mischung 10 Minuten lang bei schwacher Hitze gekocht haben. Abkühlen lassen, 50 ml Essig oder Zitronensaft hinzufügen. Tragen Sie die Lösung eine Stunde vor dem Waschen des Kopfes auf die Wurzeln auf.

Anti-Schuppen-Masken

Masken befeuchten die Haut, beseitigen Entzündungen und Abschuppungen, sie müssen bei der Behandlung von Seborrhoe zu Hause in die komplexe Therapie einbezogen werden.

Maskenpeeling bei starkem Juckreiz der Kopfhaut. Mischen Sie 4 frische Wachtel-Eigelb mit 5 g feinem Meersalz und fügen Sie 3 kleine Stücke eingeweichtes Roggenbrot hinzu. Verteilen Sie die Mischung gleichmäßig auf Haut und Haar und spülen Sie sie nach 45 bis 60 Minuten ab.

Zwiebelmaske gegen Seborrhoe, um das Haarwachstum zu beschleunigen. Das einfachste, aber sehr wirksame Hausmittel, um ein dermatologisches Problem schnell loszuwerden. 2-3 mal pro Woche frischen Zwiebelsaft in die Wurzeln einreiben, Kopf besser erwärmen, 1–1, 5 Stunden einwirken lassen. Waschen Sie die Haare mit Shampoo, spülen Sie sie mit Zitronensaft oder ätherischem Öl aus.

Aloe bekämpft Entzündungen, Seborrhoe, beseitigt Seborrhoe. Es ist notwendig, 2 Wachtel-Eigelb mit 30 ml Pflanzensaft zu mischen und 1 gehackte Knoblauchzehe hinzuzufügen. In die Wurzeln einreiben, in einer Stunde abwaschen. Der Eingriff wird am besten dreimal pro Woche durchgeführt.

Bei fettiger Seborrhoe 20 g Senfpulver, 35 g farbloses Henna, 30 ml flüssigen Honig, 2 Wachtelei, 3 Tropfen Rosmarinöl zugeben. Tragen Sie die Mischung auf die Haut auf, lassen Sie sie eine Stunde oder bis zu einem brennenden Gefühl einwirken.Bei regelmäßiger Anwendung können Sie Schuppen vollständig entfernen und den Haarzustand verbessern.

Um fettige oder trockene Schuppen dauerhaft loszuwerden, ist es notwendig, einen gesunden Lebensstil zu führen, Ihr Haar richtig und schnell zu pflegen und nur Qualitätsprodukte zu verwenden. Überlastung, chronischer Schlafentzug, ständige Überanstrengung der Nerven, Lebensmittel in Eile - all diese Faktoren rufen das Auftreten von Seborrhoe hervor.

Um Seborrhoe vorzubeugen, sollten Sie die Menge an Süßigkeiten, Backhefe, gebratenen, geräucherten und fetthaltigen Lebensmitteln reduzieren oder ganz aufgeben. Ein negativer Effekt auf den Zustand von Haut und Haaren ist der Konsum von zuckerhaltigen kohlensäurehaltigen Getränken, Alkohol und Rauchen. Es ist wichtig, das Trinkregime einzuhalten - trinken Sie in kleinen Schlucken mindestens 2 Liter reines Wasser pro Tag.

Verwenden Sie keine Haarbürsten, Handtücher oder Hüte anderer. Eigene Gegenstände müssen regelmäßig mit Sodalösung gewaschen werden. Anwenden Styling und Thermogeräte sollten mit Schutzsprays mäßig besser vorbehandelte Stränge sein.

In den Foren teilen Menschen ihre persönlichen Erfahrungen mit der Beseitigung von Kopfschuppen, geben Ratschläge, Empfehlungen und hinterlassen Feedback zu wirksamen Vorbereitungen. Aber fast alle Aussagen beschränken sich darauf, dass man mit Hilfe von medizinischen Shampoos die Seborrhoe schnell loswerden kann, die Therapie sollte durch gängige Rezepte ergänzt werden.

„Vor dem Hintergrund von ständigem Stress, Mangelernährung, häufigem Juckreiz im Kopf treten Schuppen auf. Gewöhnliche Shampoos halfen nicht viel, ich entschied mich für Mykozoral - ein inländisches Äquivalent des beliebten Nizoral. Das Medikament hat viele positive Rückmeldungen von Ärzten und Verbrauchern. Nach Vorschrift angewendet - einmal in 3 Tagen, nach 2 Wochen konnte Schuppen beseitigt werden. Jetzt benutze ich das Medikament zweimal im Monat zur Prophylaxe. “

„Im Frühling fängt mein Haar immer wieder an, stark auszufallen, es tritt eine schreckliche Seborrhoe auf - es blättert mit den Flocken ab. Seit vielen Jahren suche ich nach einem wirksamen Weg, um Schuppen loszuwerden. Zu therapeutischen Zwecken verwende ich Sebozol-Shampoo und wende mich dann an Clear. Jedes Mal, wenn ich die Strähnen mit einem Brennnesselbrand spüle, mache ich zweimal pro Woche eine Zwiebelmaske. 2 Jahre nach einer solchen Therapie stört mich die Seborrhoe nicht. “

„Der beste Weg, um Schuppen zu entfernen, ist ein Trichologe. Analysen zeigten, dass meine Haarprobleme durch hormonelle Störungen verursacht werden - die Krankheit geheilt, Seborrhoe beseitigt. Zusätzlich habe ich alle 3-4 Tage Nizoral angewendet, jetzt verwende ich es zweimal im Monat zur Prophylaxe. “

„Psoril-Shampoo mit Salicylsäure und Zink hat mir geholfen, Juckreiz und trockene Schuppen loszuwerden, ein Dermatologe hat mich darauf hingewiesen. Sie wusch sich zwei Mal die Haare, nach 10 Tagen verschwand die Seborrhoe. Nach dem Ende der Therapie treten keine Schuppen mehr auf. “

„Vor dem Hintergrund der Seborrhoe begannen Haare auszufallen und untersuchten verschiedene Reviews über wirksame und kostengünstige Mittel zur Lösung des Problems. Ich beschloss, mein Haar mit Teerseife zu waschen - ich benutzte es dreimal pro Woche, aber nach dem ersten Mal wurde die Schuppe viel weniger. Und nach 3 Wochen war sie komplett verschwunden, ihr Haar glänzte, wurde stark und wuchs schneller. “

Schuppen sind oft ein Zeichen für nervöse Erkrankungen, Probleme mit den Verdauungsorganen, Störungen des endokrinen Systems und können daher nicht innerhalb eines Tages beseitigt werden. Therapeutische und Volksheilmittel tragen dazu bei, die Manifestation der Pathologie bei mehreren Anwendungen zu verringern, aber es wird einige Zeit dauern, bis sie vollständig geheilt sind. Um Seborrhoe schnell loszuwerden, müssen Sie sich ausgewogen ernähren, hochwertige Haarpflegeprodukte auswählen und schlechte Gewohnheiten aufgeben.

Kräuter für Kinder und Jugendliche

Im Moment, wenn Schuppen beseitigt werden, benutzen Männer eine solche Pflanze

Klettenwurzel. Beim Anwenden dieses Werkzeugs macht eine Frau eine Klettenmischung. In dieser Situation führt der Typ die folgenden Aktionen aus:

Beim Waschen der Haare reibt der Mann die vorbereitete Lösung 3-5 Minuten lang in die Kopfhaut und wäscht sie dann mit Wasser ab.

Der Mann benutzt auch Schuppen, Brennnesselblätter und Schafgarbe, um Schuppen loszuwerden. Von diesen macht der Patient die Tinktur und fügt Wodka hinzu.

Der Mann trägt die vorbereitete Tinktur täglich auf sein Haar auf, hält 30 Minuten auf dem Kopf. und wäscht weg.

Meersalz

Auch bei der Beseitigung von Schuppen verwenden Jugendliche Meersalz. In dieser Situation führt der Typ die folgenden Aktionen aus:

Außerdem verwenden Männer, wenn sie Schuppen loswerden, Aloe-Blättchen. In dieser Situation drückt der Typ den Saft aus der Aloe und reibt ihn in die Kopfhaut. Der Typ wäscht sich 60 Minuten lang nicht den Saft vom Kopf.

Die therapeutische Zusammensetzung der Aloe muss mindestens dreimal pro Woche angewendet werden - dann hat der Typ nicht viel Schuppen auf dem Kopf.

Anti-Schuppen-Öl: So werden Sie Schuppen schnell und dauerhaft los

Öl gilt als unverzichtbares Mittel gegen Schuppen bei der Wiederherstellung und Behandlung von Haaren. Im Kampf gegen Schuppen verwendet Kerl Traubenkernöl, Leinöl und Sesam.

Außerdem fügt der Mann dem Shampoo ätherische Öle aus Teebaum, Eukalyptus und Rosmarin hinzu.

Insbesondere fügt der Typ Schuppenshampoos in einer Konzentration von 1 ml pro 100 ml hinzu - 5 bis 10 Tropfen Eukalyptusöl pro 1 Teelöffel Shampoo.

Aspirin und Anti-Juckreiz-Soda

Momentan verwenden Männer auch Aspirin im Kampf gegen Schuppen - sie geben es dem Shampoo zu. In einer solchen Situation führt der junge Mann die folgenden Aktionen aus:

Der Typ führt diese Prozedur dreimal pro Woche durch - jeden zweiten Tag. Ein Mann fügt dem Shampoo Aspirin hinzu, bis Schuppen vom Kopf verschwinden.

Schuppen Apfelessig

Im Kampf gegen Schuppen verwenden Mädchen Apfelessig. In dieser Situation führen die Mädchen die folgenden Aktionen aus:

Das Mädchen führt 1-2 mal pro Woche eine ähnliche Antischuppenbehandlung durch - bis ein positives Ergebnis erzielt wird.

Trockene Schuppenseife

Wenn man Schuppen beseitigt, benutzt man auch Teerseife. In einer solchen Situation führt der junge Mann die folgenden Aktionen aus:

Teerseife hat sich im Kampf gegen Schuppen einen Namen gemacht

Brennnessel-Abkochung

Im Kampf gegen Schuppen verwenden die Jungs auch eine Heillösung aus Brennnesselblättern. In einer solchen Situation führt der Mann die folgenden Aktionen aus:

Ein Mann verwendet Brennnessel-Abkochung 1 Mal pro Woche - für mehrere Monate.

Infolgedessen sollten sowohl der Mann als auch das Mädchen keine Schuppen bekommen - es ist notwendig, diese Krankheit zu bekämpfen. Andernfalls wird das Haar des Patienten spröde und eine frühere Glatze entsteht.

Warum erscheint Schuppen

Ursachen, zu Hause wegwerfbar

Gründe, mit Hilfe von Spezialisten zu beseitigen

  • verminderte Immunität
  • schlechte Hygiene
  • Depression, Stress,
  • emotionale oder körperliche Erschöpfung,
  • schlechte Ernährung, Mangel an Vitaminen, Mineralien,
  • übermäßige Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen
  • Schlechte Gewohnheiten,
  • Verwendung ungeeigneter Kosmetika
  • trockener Kopf
  • häufige Verwendung von Fön
  • Verdauungsprobleme
  • Funktionsstörung der endokrinen Drüsen,
  • Geistesstörung, Störung des Nervensystems,
  • Hautkrankheiten
  • hormonelles Versagen,
  • das Auftreten des Pilzes Pityrosporum ovale

Wirksame Volksheilmittel gegen Schuppen

Die Behandlung von Schuppen zu Hause erfolgt unter Verwendung der traditionellen Medizin. Bei empfindlicher Haut muss die Zusammensetzung unter Berücksichtigung der hypoallergenen Komponenten ausgewählt werden. Einige Inhaltsstoffe wirken lokal reizend:

  • Senfpulver,
  • Zimt,
  • Ingwer
  • roter gemahlener Pfeffer.

Ätherische und pflanzliche Öle pflegen, befeuchten und erweichen die Epidermis, sind mit Vitaminen gesättigt und verbessern die Funktion der Talgdrüsen. Beseitigen Sie außerdem sprödes Haar, beschleunigen Sie das Wachstum, geben Sie Glanz und helfen Sie dabei, Schuppen zu entfernen. Die Öle werden hausgemachten Shampoos und Masken zugesetzt, mit denen eine Kopfmassage durchgeführt und mit Massagebewegungen eingerieben wird. Zur Behandlung von Seborrhoe verwenden Sie diese Öle:

  • teebaum,
  • Eukalyptus
  • Ylang Ylang,
  • Zitronenmelisse
  • rosmarin,
  • Lavendel
  • Jojoba
  • Leinsamen
  • klette,
  • sonnenblume
  • olivgrün
  • rolle,
  • Kokosnuss,
  • Mandel

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Trockene Fetthaut Unreine & schuppige & feuchtigkeitsarme Haut & große Poren - Hautärztin erklärt (Kann 2024).