Werkzeuge und Einrichtungen

7 Arten, weiche Lockenwickler herzustellen: hausgemachte Optionen

Pin
Send
Share
Send

Der Laden hat eine große Auswahl an Produkten, um Frisuren zu kreieren. Viele Frauen träumen davon, zu Hause perfekte Locken zu bekommen, aber nicht jedes Mädchen weiß, wie man Lockenwickler aus verfügbaren Werkzeugen macht.. Das Wichtigste bei solchen Lockenwicklern ist, dass sie angenehm zu schlafen sind. Lockenwickler zu Hause zu machen ist nicht sehr schwierig. Schöne und natürliche Locken ziehen Männer sehr an. Wenn das Haar ungezogen ist, verschwinden die Locken schnell, aber Lockenwickler, die mit Ihren eigenen Händen hergestellt wurden, können die Situation retten. Locken werden noch besser erhalten als in professionellen Friseurläden. Darüber hinaus können auch leichte Locken die Frisur dramatisch verändern.

Eigenschaften

Selbstgemachte Dinge haben viele Vorteile und jeder weiß davon. Dies gilt auch für Lockenwickler: Sie stören nicht den Schlaf, es wird sehr bequem und angenehm zu schlafen sein. Sie sind ganz Haare nicht verletzen, und die Größe der Locken kann nach eigenem Ermessen gewählt werden. Sie bestehen aus kostengünstigen Materialien, die immer zur Hand sind. Sie können auf diese Weise auch für Kinder Locken machen.

Unsere Großmütter haben schon vor einigen Jahren gelernt, wie man auf diese Weise Locken macht. Viel Zeit ist vergangen, eine Vielzahl von Geräten sind erschienen, die helfen, mit Haaren umzugehen, aber die Verwendung dieser Produkte ist immer noch eine beliebte Methode, um erstaunliche Locken zu erzeugen.

Die ersten Lockenwickler wurden aus Stoff oder Papier hergestellt. Mit Papier, Stoff und einer Schere können Sie problemlos Locken kreieren, die perfekt aussehen. Sie können Lockenwickler auch dann erstellen, wenn kein Papier zur Hand ist. Die Stoffbasis erzeugt Locken effektiver. Im Folgenden finden Sie die bekanntesten Methoden zum Erstellen von Lockenwicklern.

So erstellen Sie einen Lockenwickler aus Lumpen:

  • Nehmen Sie ein Stück Stoff und schneiden Sie es in lange Bänder. Das Papier sollte auf die gleiche Weise geschnitten werden, aber kürzer sein als Stoffbänder. Legen Sie zuerst ein Klebeband, dann ein Tuch.
  • Papier kann verwendet werden, wenn die Haare lang genug sind. Nur dickes Papier reicht aus, Pappe kann jedoch nicht verwendet werden. Dann müssen Sie das Papier um den Stoff drehen, um ein Tourniquet zu machen. Im Durchschnitt reicht die Länge dieser zehn Gurte.
  • Wenn alle Lockenwickler fertig sind, können Sie sie auf die Haare wickeln. In der Regel werden sie vor dem Zubettgehen eingenommen. Wenn die Lockenwickler richtig hergestellt sind, ist das Anziehen recht einfach, und sie halten gut und fallen nicht herunter. Locken bilden sich innerhalb von sechs Stunden. Wenn Sie abends einen Haarschnitt machen müssen, sollten Sie morgens mit der Vorbereitung beginnen.

Hartes Haar braucht natürlich mehr Zeit. Für sie ist es am besten, einen speziellen Schaum oder Wasser mit Zucker aufzutragen. Nach dem Gebrauch sollten die Haare gekämmt werden. Dann können Sie anfangen, das Haar auf die gewünschte Länge zu spinnen. Binde den Knoten zusammen.

Kunststoff

Mit Hilfe von Kunststoff können Sie Spirallocken erzielen. Es stellt sich heraus Cocktail-Lockenwickler können auch aus Cocktailröhrchen hergestellt werden:

  • Sie müssen zuerst Ihre Haare kämmen und mit Wasser anfeuchten. Nur dann können die Haare gewickelt werden.
  • An den Wurzeln des "Unsichtbaren" geschlachtet - es wird die Röhre halten.
  • Das Rohr muss bis zum Ende verschraubt sein, sein Ende sollte mit „unsichtbar“ befestigt sein. Dies muss mit jedem Strang durchgeführt werden.
  • Die Verwendung solcher Lockenwickler hängt von der Struktur des Haares ab, die Mindestzeit beträgt jedoch nicht weniger als eine Stunde.

Größere Locken können von Hand fein säuberlich geteilt werden. Es ist notwendig, dem Haar an den Wurzeln Volumen zu verleihen. Diese Methode erfordert keine Barinvestitionen und verwöhnt das Haar nicht, und die Röhren können mehrmals verwendet werden. Es ist sehr praktisch für den fairen Sex.

Es klingt erstaunlich, aber Sie können sogar Lockenwickler aus Socken oder Feuchttüchern herstellen:

  • Kopf muss gewaschen und etwas trocken sein. Das Haar sollte gekämmt werden, beginnend an den Spitzen und langsam in Richtung der Wurzeln. Nasses Haar sollte nicht gekämmt werden.
  • Weiterhin wird ein spezieller Stylingschaum aufgetragen, Locken werden getrennt.
  • Socken für Lockenwickler brauchen am längsten. Immerhin muss der Strang fixiert werden und die Socken sind gut zu binden. Der Strang dreht sich von den Spitzen zu den Wurzeln. Die Länge der Litzen kann angepasst werden. Nach dem Erzeugen der Locke wird die Socke zu einem Knoten gebunden. Wenn die Fäden dünn sind, erscheinen die Locken viel schneller.
  • Um leichte Locken zu erzeugen, braucht man zehn Stränge, für voluminösere Locken - viel mehr. Über diesen Lockenwicklern trägt man besser einen Hut.
  • Haare mit ihnen sollten etwa acht Stunden halten. Sie werden sehr angenehm zu schlafen sein.
  • Mit solchen Lockenwicklern hergestellte Locken sehen sehr schön aus - einfach umwerfend.

Handgemachte Lockenwickler sind sehr praktisch für unterwegs. Schließlich sind die Materialien für ihre Erstellung immer zur Hand.

Solche Lockenwickler haben jedoch einen Nachteil: Sie müssen Zeit für ihre Herstellung aufwenden.

Moosgummi

Lockenwickler können sogar aus einer Heizung hergestellt werden:

  • Ein Schaumgummistreifen wird auf eine Litze gewickelt und in einem Knoten befestigt. Solche Lockenwickler können viele Male verwendet werden, sie halten die Haare gut.
  • Für leichte Locken reichen 8 Stück. Für dickes Haar benötigen Sie eine größere Menge.
  • Dünnes Haar kann in größere Strähnen unterteilt werden.

Um solche Lockenwickler herzustellen, benötigen Sie eine Folie sowie Watte. Sie sind sehr bequem zu bedienen. Sie sind ziemlich elastisch, biegen sich in verschiedene Richtungen. Es muss beachtet werden, dass die Position der Locken davon abhängt, wie die Locken gebunden sind.

Folienstreifen mit einer Breite von 5-7 cm werden geschnitten. Auf jeden Streifen muss ein Stück Baumwolle gelegt werden. Das Flagellum kräuselt sich - und alles ist fertig. Das Haar muss mit Schaum angefeuchtet sein. Dann können Sie Locken wickeln und zu einem Knoten binden.

Wichtige Vorteile von handgefertigten Lockenwicklern:

  • Einsparungen
  • Verfügbarkeit,
  • Haare nicht verletzen
  • ausgezeichnete Locken.

Bevor Sie spektakuläre Locken erzeugen, müssen Sie Ihren Kopf gründlich ausspülen und Ihr Haar trocknen, jedoch nicht mit einem Fön. Sie müssen auch Ihr Haar kämmen, um das Verdrehen der Strähnen zu erleichtern. Als nächstes müssen Sie das Haar in diese Strähnen trennen und Haarspray auftragen. Wenn die Locken fertig sind, streuen Sie das Haar mit Lack mittlerer Fixierung.

Um Ihr Haar in einem guten Zustand zu halten, ist es besser, keine verschiedenen Geräte zum Erzeugen von Locken zu verwenden. Das sicherste Mittel zur Schaffung einer natürlichen Frisur sind handgemachte Lockenwickler.

Eine weitere interessante Möglichkeit, Haare zu Hause zu betrügen, ist das nächste Video.

Lange Lockenwickler: wie man sie benutzt

Lumpen sind allen Schulmädchen vertraut

Die Herstellungstechniken von weichem Papillotok aus Stoffteilen sind einfach. Es ist besser, eine nicht rutschige, ausreichend dichte Masse zu nehmen und daraus 20 cm lange und 2-3 cm breite Streifen zu schneiden. Bevor wir die Bänder aufwickeln, besprühen wir jeden Strang mit Wasser und binden die Enden in Streifen. Dann drehen wir den Stoff mit einer Locke in eine Spirale und fixieren ihn mit dem Ende des Streifens.

Je mehr Lücken zu wickeln sind, desto mehr Locken entstehen und desto flauschiger ist die Frisur. Für ein leicht gewelltes Styling reichen je nach Haardicke 6-10 weiche Pads aus. Diese Methode unterscheidet sich dahingehend, dass Sie die Locken zufällig auf Rohlingen unterschiedlicher Länge drehen können. Nach 6 Stunden sind die Locken fertig.

Locken können gewöhnliche Lumpen sein

3 Möglichkeiten, wie man Lockenwickler macht: Dies ist kein magischer Hebel

Papier-Lockenwickler werden von vielen nicht verwendet. Sie verbessern jedoch die Lockenbildung und ermöglichen es Ihnen, eine größere Lockenbildung zu erzielen. Daher wird Papier unter allen vorliegenden Materialien als am meisten bevorzugt angesehen.

Es wird empfohlen, Papierwickler mit einem Verband, einem Schal oder einem Haarnetz am Kopf zu befestigen. Am Morgen, nachdem Sie alle Papillots entfernt haben, glätten Sie Ihr Haar mit den Händen und teilen Sie sie in kleine Locken.

Vor dem Einrollen auf selbstgemachten Rohlingen wird nicht empfohlen, Mittel zur Fixierung zu verwenden. Wenn das Haar ungezogen ist, kann nicht gestylt werden, wenden Sie die beliebte Methode an: 2 Löffel Zucker pro 1 Tasse Wasser, mischen und streuen Sie die Strähnen.

Wenn Sie es richtig machen, wird das Ergebnis offensichtlich sein.

Weichschaum Lockenwickler Moosgummi

Schaumgummi abschneiden, Isolierung ist gut geeignet für weiche Papilotki. Im Kurs kannst du einen Film mit Luftblasen machen. Aus dem ausgewählten Material ausschneiden. Die Parameter werden abhängig von der Haardicke ausgewählt. Es ist ratsam, die Streifen breiter zu machen, damit sie nicht zu viel Platz auf dem Kopf einnehmen. Wenn wir dünnes Haar locken, wählen wir dickere Locken aus, für dickere Lockenwickler bereiten wir größere Lockenwickler vor.

Schaumstoff ist sehr beliebt

Locken Locken auf den fertigen Streifen nach dem gleichen Prinzip wie bei den vorherigen Methoden. Die verbleibenden Enden werden an den Haarwurzeln verstohlen zusammengebunden oder befestigt. Bis zu 8 Stück Schaumgummilockenwickler sorgen für weiche Wellen.

Wählen Sie selbst eine Styling-Methode

Folienfrisur: Wie kräuselt man sich damit?

Folie ist ein flexibles Material, mit dem Sie Biege-Lockenwickler herstellen können. Außerdem wird Wolle benötigt. Folien müssen Streifen von 5-7 cm Breite vorbereiten. In der Mitte jedes Knüppels ein Stück Baumwolle zu einem Bündel zusammenrollen. Wir drehen den Folienvorformling in den Schlauch. So etwas wie Bumerangs sollte sich herausstellen: Wir wickeln den Faden von den Enden bis zu den Wurzeln, binden die Enden zusammen, befestigen. Bei größeren Locken sind die Bumerangs dicker.

Das mit Hilfe von selbstgemachten Lockenwicklern erzeugte Winken fällt natürlich, leicht aus. Die Rollentorsion kann durch Ändern der Dicke der Rohlinge eingestellt werden. Wenn Sie Ihr Haar sanft wickeln, wird das Ergebnis das Auge mehr als einmal erfreuen.

Natürlich müssen die Haare vor dem Eingriff vorbereitet werden:

Um das Styling zu fixieren, können Sie Lack verwenden.

Grundprinzipien der Verwendung von Lockenwicklern

Beachten Sie diese einfachen Regeln, um schöne Locken zu erhalten, ohne das Haar zu schädigen.

  • Regel 1. Das Auftragen auf nasses Haar dauert viel länger. Vergessen Sie daher nicht, die Strähnen vor dem Wickeln anzufeuchten. Bei Thermo- und Elektrowalzen sollte dies natürlich nicht erfolgen.
  • Regel 2. Je dünner und seltener die Haare, desto weniger Strähnen sollten zum Wickeln verwendet werden. Dadurch werden die Locken voluminös und das Haar wird optisch dicker.
  • Regel 3. Es wird empfohlen, den Haarwickel von der Mitte des Kopfes aus zu beginnen.
  • Regel 4. Die Lockenwickler können auf zwei Arten positioniert werden: vertikal (geneigt) und horizontal.
  • Regel 5. Kurze Haare sollten nur oben gedreht werden. Wenn Sie einen Seitenscheitel tragen, kräuseln Sie nur die Fäden, die sich auf seiner größeren Seite befinden. Aber der kleinere Teil dreht sich überhaupt nicht. Dies verleiht Ihrem Haarschnitt eine modische Asymmetrie.
  • Regel 6. Gehen Sie nicht mit Lockenwicklern (außer Schaumgummi) ins Bett und lassen Sie sie nicht länger als eine Stunde liegen. Es ist schädlich für das Haar.
  • Regel 7. Erweitern Sie sie erst nach dem Trocknen / Abkühlen und sortieren Sie gleichzeitig die Locken mit den Händen. Tun Sie es sehr vorsichtig, um nichts zu verderben.

Regel 8. Achten Sie besonders auf die Größe der Lockenwickler:

  • Klein - für kurze Litzen
  • Mittel - für mittellanges Haar
  • Groß - für lange Litzen.

Im Idealfall sollten sich in Ihrem Arsenal Accessoires in verschiedenen Größen befinden. Wenn Sie diese kombinieren, erhalten Sie ein unübertroffenes Ergebnis. Im mittleren Teil des Kopfes werden die Haare auf den größten Lockenwicklern gedreht, auf dem Hinterkopf werden mittelgroße Geräte verwendet und auf den kleinsten werden kleine Strähnen im Gesicht und am Hals gedreht.

Regel 9. Lockenwickler mit einem Gummiband hinterlassen Verdrehungen an den Litzen. Es ist besser, Geräte zu verwenden, die feste Clips, spezielle Spieße oder Stifte sind.

Regel 10. Wenn das Haar lang ist, wickeln Sie es so dünn wie möglich. So trocknen sie schnell aus und halten die Locken besser.

Regel 11. Kurze Fäden wickeln sich leichter, wenn Sie einen Papierstreifen auf den Lockenwickler legen.

Regel 12. Spinnendes Haar, versuchen Sie, die Spitzen nicht zu verdrehen.

Regel 13. Denken Sie daran, dass zu häufige Dauerwellen das Haar austrocknen und schwächen, was zu Haarausfall führen kann.

So wickeln Sie Lockenwickler in verschiedenen Formen

Wie werden verschiedene Arten von Lockenwicklern gewickelt? Wir bieten Ihnen detaillierte Anweisungen.

Fit Shag von beliebiger Länge. Bumerangs können unterschiedliche Formen und Durchmesser haben und somit auch einen sehr langen und breiten Strang abdecken. Ein weiterer wichtiger Vorteil von Bumerangs ist ihre Dichte. Dank des dichten Moosgummis rastet der Strang in einer Position ein - das erspart ihm eine Verformung.

Wie benutzt man Bumerangs?

  1. Besprühen Sie ein sauberes Haar mit Wasser aus einer Sprühflasche.
  2. Kämmen und teilen Sie Ihre Haare in dünne Stücke.
  3. Von der Mitte bis zu den Spitzen auf den Strang in der Nähe des Gesichtsfixiermittels auftragen.
  4. Befestigen Sie einen Bumerang an der Spitze des Strangs und drehen Sie ihn von unten nach oben.
  5. Auf der richtigen Ebene Wrap Bumerang Brezel.
  6. Verarbeiten Sie auf ähnliche Weise alle verbleibenden Fäden und wickeln Sie sie abwechselnd links und rechts auf.
  7. Wenn das Haar vollständig trocken ist, wickeln Sie die Bumerangs vorsichtig ab und legen Sie die Locken.
  8. Nach einer Stunde können sie mit Lack besprüht werden.

Eine der neuesten Innovationen sind Elektroboomer. Sie werden zuerst erhitzt und dann auf die Haare gewickelt. Wenn die Stränge auf die gewünschte Temperatur erwärmt sind, wird die Anzeigelampe am Bumerang ausgelöst, um anzuzeigen, dass die Lockenwickler entfernt werden müssen.

Lockenwickler dieser Art sind ideal, um dem Haar Pomp und Volumen zu verleihen. Viele Leute denken, dass die Verwendung von Stickies oder Igeln unglaublich einfach ist. In der Tat ist dies nicht der Fall - sie verfangen sich leicht in einem langen Haar und halten sich nicht immer an kurzen Strähnen fest. Ideale Länge - Bob Haarschnitt oder Quadrat.

Verwenden Sie diese Anleitung, um das Haar mit Klettverschluss schön zu drehen:

  1. Reinigen Sie nasses Haar, teilen Sie den horizontalen Teil in mehrere Teile - frontal, mittel und okzipital. Cheat, du musst mit dem letzten beginnen.
  2. Befestigen Sie das Ende der Litze am Klettverschluss und drehen Sie es nach unten. Es ist keine zusätzliche Fixierung erforderlich.
  3. Föhnen Sie Ihr Haar, um den Vorgang zu beschleunigen.
  4. Entfernen Sie die Lockenwickler und formen Sie die Locken.

Tipps, die Ihnen zeigen, wie Sie Lockenwickler aller Art auf Ihrem Haar richtig kräuseln:

Beheizte Lockenwickler

Das Haarstyling mit Thermorollern gilt als das schnellste und effektivste. Aber sie haben ein großes Minus - es ist dieser Look, der dem Haar am meisten schadet.

Wie bewerbe ich mich:

  1. Heizen Sie die Walzen einige Minuten in kochendem Wasser.
  2. Kämmen Sie Ihr Haar und tragen Sie einen Wärmeschutz auf.
  3. Trennen Sie trockenes und sauberes Haar in feine Strähnen.
  4. Schrauben Sie sie ausgehend von der unteren Zone an die Lockenwickler und sichern Sie sie mit einem Clip. Um Volumen zu erreichen, muss dies von der Basis des Strangs aus erfolgen, um spiralförmige Locken zu erhalten - von den Spitzen bis zu den Wurzeln.
  5. Warten Sie 20 Minuten und entfernen Sie die Lockenwickler.
  6. Die Locken mit den Händen ausbreiten und mit Lack bestreuen.

Spiralen sind aus Holz und Kunststoff. Mit ihrer Hilfe können Sie elastische vertikale Locken erhalten. Das geht ganz einfach:

  1. Befeuchten Sie sauberes Haar mit Wasser aus einer Sprühflasche.
  2. Teilen Sie das Haar in mehrere horizontale Teile.
  3. Trennen Sie den dünnen Faden und wickeln Sie ihn vorsichtig von oben nach unten. Sichern Sie die Spitze mit einem speziellen Clip.
  4. Lassen Sie den Kopf vollständig trocknen.
  5. Entfernen Sie die Klammer und wickeln Sie die Spirale ab, indem Sie sie nach unten ziehen.
  6. Zerlegen Sie die Locken mit den Händen.

Schläger werden als Plastiklockenwickler in Form von Stöcken mit Gummibändern am Ende bezeichnet. Sie geben eine sehr kleine Wellung und werden am häufigsten für chemische und biowave verwendet. Für die übliche Wicklung sind sie aber auch praktisch.

  1. Auf das feuchte Haarpflegemittel auftragen.
  2. Teilen Sie es in dünne Stränge.
  3. Rollen Sie sie auf Spulen und befestigen Sie Gummibänder.
  4. Warten Sie, bis die Haare vollständig trocken sind, und entfernen Sie sie aus dem Kopf.
  5. Stecke die Locken in ihre Haare.

Elektrische Walzen

Die Benutzung von elektrischen Walzen zu Hause ist ganz einfach:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo und Conditioner.
  2. Trockne es mit einem Fön.
  3. Schalten Sie sie für 15 Minuten ein.Bei einigen Modellen gibt es einen speziellen Indikator, der die Verfügbarkeit von Lockenwicklern für den Einsatz bestimmt.
  4. Sami, machen Sie sich jetzt bereit, das Haar vorzubereiten - tragen Sie ein Wärmeschutzmittel auf und lassen Sie es trocknen. Das Haar muss vollständig trocken sein!
  5. Bei elektrischen Walzen werden die Litzen wie bei Thermo gewickelt. In der Nähe der Stirn ist es besser, große Lockenwickler zu verwenden, hinten und an den Seiten - klein. Stellen Sie sicher, dass die Breite des Fadens die Breite des Lockenwicklers nicht überschreitet, da sonst das Lockenwickeln nicht zu ordentlich wird. Sichern Sie sie mit einer Nadel oder einem Clip.
  6. Sobald die Lockenwickler vollständig abgekühlt sind, entfernen Sie sie vom Kopf.
  7. Bürsten Sie die Locken nicht länger als 15 Minuten.

Redaktion

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen.

Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat bezeichnet werden. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann.

Wir empfehlen Ihnen, auf die Verwendung von Mitteln zu verzichten, in denen sich diese Stoffe befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt.

Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum, es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

Jedes Mädchen kann mühelos Papierlockenwickler mit ihren eigenen Händen herstellen. Dafür brauchst du ein weiches aber genug dickes Papier (In diesem Fall funktioniert der Karton nicht). Sie können je nach Haarlänge ein Material von A4 oder A5 nehmen.

Rollen Sie zur Herstellung von Papierstylinggeräten kleine Papierstücke in einen Strohhalm. Danach können Sie mit dem Eisstockschießen beginnen. Das Locken auf Papierstreifen wird wie auf dem Stoff ausgeführt.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Papier auf langen Haaren nicht gut haftet. Nach dem Verdrehen der Fäden sollte der Kopf mit einem Schal oder Handtuch bedeckt werden.

Gewebe und Papier

Nehmen Sie für die Herstellung solcher Geräte zu Hause weiches Papier und dicker Stoff. Schneiden Sie den Stoff und das Papier in gleiche Streifen. Setze die beiden Materialien zusammen und verdrehe sie zu einer Tube. In diesem Papierstreifen sollte sein in der Röhre.

Das Aufrollen von Lockenwicklern auf Papierwicklern ist viel einfacher als auf Textilgeräten. Darüber hinaus ist das Binden von Stoffspitzen einfacher als das von Papier.

Hausgemachte Lockenwickler für große Locken. Wie man Lockenwickler zu Hause macht.

Lockenwickler sind die beliebteste und einfachste Art, schöne Locken zu kreieren. Moderne Hersteller bieten eine große Auswahl dieser Geräte. Allerdings kann nicht immer eine breite Palette bestimmte Wünsche und Anforderungen erfüllen, da jedes Mädchen eine einzigartige Frisur kreieren möchte, die zu ihr passt. Heute werden wir darüber sprechen, wie man Lockenwickler aus verschiedenen Schrottmaterialien zu Hause herstellt.

Solche Geräte zum Lockenstylen mit eigenen Händen herzustellen ist ganz einfach. Außerdem verletzen und verwickeln zu Hause hergestellte Papilotki im Gegensatz zu den hergestellten Produkten die Haare nicht. Also, wie macht man sich Lockenwickler aus Schrott?

SCHNELLE ARTIKEL-NAVIGATION

Es ist ziemlich einfach, Stoffgeräte mit eigenen Händen herzustellen. Dafür brauchst du nur dickes rutschfestes Gewebe (Leinen oder Baumwolle wäre am besten). Wenn Sie nicht das richtige Material finden oder auswählen können, können Sie eine gewöhnliche Mullbinde verwenden.

Um Lockenwickler herzustellen, nehmen Sie ein kleines Stück Stoff und teilen Sie es in mehrere gleiche Streifen (2 bis 4 cm breit, abhängig von der gewünschten Größe der Locken). Die Länge der Streifen kann zwischen 10 und 20 cm variieren (abhängig von der Länge der Stränge).

Locken auf Stoff zu kräuseln hat eine Reihe von Vorteilen. Erstens sind natürliche Materialien nicht verderben die Struktur der Stränge . Zweitens können Sie auf diese Weise ein erstaunliches Ergebnis erzielen, da Sie die Größe der Locken selbst auswählen können.

Technik Perm auf Stoff Papilotki

  1. Kämmen Sie das leicht feuchte Haar gründlich. Wenn das Haar schwer zu frisieren ist, sollten Sie ein spezielles Fixiermousse verwenden und sprühen.
  2. Markieren Sie einen kleinen Strang. Legen Sie die Spitze in die Mitte des Stoffstreifens und drehen Sie das Haar.
  3. Befestigen Sie den Faden, indem Sie die Stoffspitzen am Knoten festbinden.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Strängen.
  5. In wenigen Stunden werden Sie schicke Locken bekommen!

Jedes Mädchen kann mühelos Papierlockenwickler mit ihren eigenen Händen herstellen. Dafür brauchst du ein weiches aber genug dickes Papier (In diesem Fall funktioniert der Karton nicht). Sie können je nach Haarlänge ein Material von A4 oder A5 nehmen.

Rollen Sie zur Herstellung von Papierstylinggeräten kleine Papierstücke in einen Strohhalm. Danach können Sie mit dem Eisstockschießen beginnen. Das Locken auf Papierstreifen wird wie auf dem Stoff ausgeführt.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Papier auf langen Haaren nicht gut haftet. Nach dem Verdrehen der Fäden sollte der Kopf mit einem Schal oder Handtuch bedeckt werden.

Wie erreicht man dauerhafte Locken?

Wenn Sie wissen, wie man die Stränge an den Lockenwicklern verdreht, können Sie ein sehr schönes Styling erzielen. Und um die Haltbarkeit zu erhöhen, verwenden Sie diese Werkzeuge:

  • Mousse,
  • Gel,
  • Lack
  • Schaum,
  • Bier,
  • Zuckerwasser
  • Gelatine,
  • Brühe aus Leinsamen.

Papilottes für eine schöne und flauschige Frisur, die in der Antike verwendet wurde. Hofdamen stellten Geißeln aus Papier oder Stoff her, die anschließend mit Haaren gewickelt wurden. Das Styling mit Hilfe von Papillotok zu machen ist nicht so einfach, da es Haarvorbereitung und Kenntnis der Nuancen erfordert.

Was ist Papilotki?

Papillots - die originalen Lockenwickler aus weichem elastischem Material. Zuvor bestand dieses Zubehör aus Papier, Stoff und anderen verfügbaren Materialien. Die Definition von "Papillote" stammt aus dem Französischen. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist "Papierschlauch auf etwas getragen".

Fotos dieser Accessoires sehen anders aus. Weiche Lockenwickler werden in verschiedenen Ausführungen hergestellt, die sich hauptsächlich im Material unterscheiden.

Die wichtigsten Dateitypen:

  • Papier,
  • Gewebe,
  • Kunststoff (aus Schaumstoff),
  • auf flypapers.

Arten von Lockenwicklern: 1. Klettverschluss, 2. Thermo-Lockenwickler 3. Für vertikale Locken, 4. Lockenwickler aus Paralon

Die ersten beiden Möglichkeiten machen sich aus improvisierten Mitteln wirklich zu Hause, andere aber - einfach im Laden kaufen. Papier- und Stoffwickler sind nicht verschleißfest, das heißt, sie reichen nur für 2-3 Anwendungen. Kunststoffschläuche und Klettzubehör sind stabiler, komfortabler und funktioneller. Mit ihrer Hilfe ist es einfacher, Locken in verschiedenen Größen zu bekommen. Solche Lockenwickler bestehen ebenfalls aus Schaumgummi (das Material unterscheidet sich in seinen Eigenschaften nicht von Schaumkunststoff). Shop-Zubehör kann in Farbe und Größe variieren.

Wie Papilotki Wind?

Wie benutze ich Papilotkami richtig? Der Hauptratschlag ist, das Haar gut vorzubereiten. Unabhängig vom gewünschten Effekt und der Länge des Haares sollte das Haar vor dem Stylen angefeuchtet und mit einem Fixierer fixiert werden. Sie können die übliche Mousse für zusätzliches Volumen und Spray zur Fixierung verwenden. Das Werkzeug muss getestet werden: Die Dauer der entstehenden Locken hängt von seiner Haltbarkeit ab.

Auf kurzen Haaren

Die Technologie der Lockenwickler ist recht einfach. Wenn Sie kurze Haare haben, brauchen Sie nicht mehr als 10 kleine Papilloks.

Dünne Lockenwickler sorgen für ausdrucksstarke Locken und dick - natürlich. Bei der Auswahl des Zubehörs ist es wichtig, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen von Styling:

  1. Bereiten Sie alle Haare vor und teilen Sie sie in drei Teile. Jeder Teil muss in mehrere kleine Stränge unterteilt werden. Der schwierige Prozess rechtfertigt sich durch die Bildung ausgeprägterer Locken.
  2. Es ist notwendig, einen Strang zu nehmen und das Papilotku zu drehen. Sie müssen sich von der Mitte (mit den Spitzen) zur Basis drehen. Gerader Tubulus sollte senkrecht auf eine Haarsträhne (näher an den Spitzen) gelegt werden.
  3. Es dauert 3-4 Stunden, um weiche Röhrchen auf kurzen Haaren zu halten. Tragen Sie danach einen Lack auf und entfernen Sie erst dann die Lockenwickler. Sie müssen das Zubehör vorsichtig abwickeln, um die Locken nicht zu verderben.

Es ist unmöglich, zu nasses Haar zu verdrehen. Sie sollten leicht nass sein, damit der Effekt anhaltend und schön ist. Wenn die Fäden nass sind, funktionieren die Locken überhaupt nicht.

Langes haar

Langes Haar ermöglicht es Ihnen, jede Frisur zu erstellen. Um sich nicht zu sehr auf das Styling einzulassen, müssen Sie zunächst ein Volumen-Mousse auf die Haarwurzeln auftragen. Dies wird dazu beitragen, nicht nur schöne, sondern auch üppige Locken zu machen.

Anleitung zum Erstellen von Styling:

  1. Lange Haare müssen auch in Abschnitte unterteilt werden. Wenn das Haar dick ist, ist es besser, große Schläuche zu nehmen.
  2. Sie können eine leichte Locke nur an der Spitze des Strangs erzeugen. Dazu drehen Sie die Lockenwickler ab der Mitte des Strangs.
  3. Tragen Sie Zubehör Röhrchen benötigen für 5-7 Stunden.

Nach dem Entfernen der Lockenwickler müssen die Strähnen sorgfältig gekämmt werden, damit die Frisur natürlich und weich aussieht.

Wie man schöne Locken kräuselt?

Eine schöne Dauerwelle setzt die Erfüllung von drei Grundregeln voraus:

  1. Lockenwickler brauchen vor dem Schlafengehen. Je länger die Röhren auf dem Haar sind, desto stabiler und schöner wird das Haar.
  2. Sie können sich nicht von der grundlegenden Technologie der Verwendung von Röhren entfernen. Zuerst werden die Lockenwickler auf den Strang aufgebracht, dann werden die Spitzen darauf geschraubt. Erst danach müssen Sie den Schlauch bis zu den Wurzeln drehen.
  3. Sie sollten den Schlauch vorsichtig von der Basis bis zu den Haarspitzen entfernen. Dies ist der einzige Weg, um eine schöne Locke zu bekommen.

Haare schrauben zu Hause ist nicht schwer, das Wichtigste ist, nicht zu große Strähnen zu nehmen. Dies ist eine weitere wichtige Bedingung für hausgemachte Dauerwelle.

Für große und ausdrucksstarke Locken

Um volumetrische und ausdrucksstarke Locken zu erhalten, müssen Sie große oder mittlere Lockenwickler verwenden. Sie sollten nicht sehr dick sein, da die Intensität der Locken von der Dicke der Papillotok abhängt.

Je nach Länge und Dicke des Haares muss der gesamte Kopf des Haares in 7 bis 10 Abschnitte unterteilt werden. Danach sollten Sie jeden Strang einrollen und sofort lackieren. Sie müssen keine starken Fixierungsmittel verwenden, um die Locken nicht zu kleben und nicht zu beschweren.

Wie macht man Lockenwickler papilotki mit eigenen Händen?

Methoden zum Erstellen von Home-Dateien:

  1. Sie müssen den Stoff nehmen, der am besten zu Leinen passt. Aus einem Stück Stoff müssen einige Streifen geschnitten werden (20 cm lang und 3 cm breit). Danach müssen Sie die resultierende Klappe nehmen und sie in ein enges Flagellum drehen.
  2. Anstelle von Stoff kann auch dickes Papier verwendet werden. Vom Papier soll man auch das Flagellum drehen, bis es dicht wird. Auf dem Papier müssen Papilotki Ihre Haare aufwickeln und sie dann mit Haarnadeln fixieren.

Weiche Lockenwickler sind an den Enden gebunden. Daher sollten die Enden der Stoffgeißeln nicht zu eng sein.

Mit Hilfe dieser Tipps können Sie schöne Stränge zu Hause bekommen. Jede Frau kann mit Papilotki die Wirkung von Hollywood oder natürlichen Locken erzeugen.

Die Natur belohnte einige Mädchen mit dünnem glattem Haar. Und natürlich wollen sie oft Locken, obwohl glattes Haar für viele andere ein Traum ist. Das kommt oft vor. Natürlich gibt es im Moment viele Werkzeuge und Möglichkeiten, um das Haar leicht zu locken. Dazu Eisstockschießen und diverse Lockenwickler. Aber es gibt den ältesten Weg, der nicht schlimmer ist als der hier aufgeführte: Das Aufwickeln der Haare auf Papier mit einem Tuch hat gegenüber den anderen eine Reihe klarer Vorteile:

  • Sie können mit ihnen schlafen - Lockenwickler kneifen nicht und stören überhaupt nicht,
  • Sie stehen jedem zur Verfügung (ohne Bargeldkosten).
  • Den Durchmesser der Locken können Sie selbst variieren
  • sehr bequemer Weg für kleine Babys,
  • der einfachste und harmloseste Weg, um das Haar zu verdrehen.

Lockenwickler

Zu ihrer Herstellung ist eine Herstellung erforderlich, die vorzugsweise rutschfest und ziemlich dicht ist. Es wird in Streifen mit einer Länge von ca. 20 cm geschnitten. Auf diesen Bändern muss das Haar wie folgt gewickelt werden: Die Haarsträhnen werden leicht mit Wasser angefeuchtet und die Enden mit einem Stoffband zusammengebunden. Dann wird der Stoff mit den Haaren zu einer Spirale verdreht und mit dem Ende des Bandes gesichert. Die Flauschigkeit der Locken hängt von der Anzahl solcher Lockenwickler ab, dh je mehr solche Rollen vorhanden sind, desto üppiger werden die Locken, und mit 6-8 hausgemachten Lockenwicklern können leichte Wellen erzeugt werden.

Technikhaar, das nach Hause Lockenwickler kräuselt

In der Regel ist es besser, die Haare vor dem Schlafengehen zu wickeln, um morgens mit schönen und stilvollen Locken zu sein. Wie wir bereits bemerkt haben, ist das Schlafen auf solchen Lockenwicklern sehr bequem und komfortabel. Wenn Sie abends eine Frisur benötigen, beträgt die durchschnittliche Nachbearbeitungszeit etwa 6 Stunden. Diese Zeit hängt stark von der Art und Struktur Ihres Haares ab.

Jede Frau wird daran interessiert sein zu lernen, wie sie ihre Haare richtig verdreht und schöne Locken bekommt, wenn es im Haus keine Lockenwickler oder Lockenstab gibt. Es ist wichtig zu verstehen, wie man Lockenwickler aus improvisierten Werkzeugen herstellt, die unbedingt in jedem Haushalt vorhanden sind. Darüber hinaus ist es bequem, die Lockenwickler, die Sie mit Ihren eigenen Händen machen, in der Nacht auszuruhen, und dies ist sehr wichtig. Es ist nicht schwer, zu Hause improvisierte Lockenwickler herzustellen, und das kann auf verschiedene Arten geschehen. Gut gemachte Lockenwickler haben ihre positiven Eigenschaften. Sie stören Ihren Schlaf nicht, weil sie weich sind und Ihr Haar nicht straffen. Aufgrund ihrer Verwendung verschlechtert sich das Haar nicht und die Größe der Schnörkel kann nach eigenem Ermessen variiert werden. Sie bestehen aus gewöhnlichen und erschwinglichen Materialien, die absolut keine Materialkosten erfordern. Diese Methode der Bildung von Locken eignet sich auch für Kinder.

Lockenwickler

Es ist das Papier, das benötigt wird - dick, aber weich genug, um ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Der Karton ist zu hart und für diesen Zweck nicht geeignet. Sie können A4-Blätter oder andere Formate verwenden, sofern dies für die Haarlänge geeignet ist.

Aus Papier werden Röhren oder Flagellen hergestellt und mit Haarsträhnen umwickelt. Nach dem Falten müssen die Spitzen des Papierflagellums zusammengebunden werden. Um die Konstruktion zusätzlich zu befestigen, ist es besser, den Kopf mit einem Schal fest zu binden, sodass die Lockenwickler dicht nebeneinander kleben.

Es ist möglich, beide Materialien zu kombinieren und eine Papierrolle auf den Stoffstreifen aufzuwickeln. Dann drehen sie eine Haarsträhne darauf und fixieren sie mit den Enden eines Gewebebandes.

Lockenwickler aus Moosgummi oder Isolation

Wenn zu Hause Reste von Moosgummi oder Isolierung von der Reparatur zurückbleiben, können sie auch zur Herstellung von Lockenwicklern verwendet werden. Sie können auch einen dicken Film mit Luftblasen auftragen. Sein Vorteil ist, dass das Haar auf solchen improvisierten Lockenwicklern festgehalten wird.

Das Material wird in Streifen der gewünschten Breite und Länge geschnitten und die Haare nach dem gleichen Prinzip wie bei den übrigen Lockenwicklern gewickelt - um den Streifen drehen, die Haare an den Wurzeln mit den Enden des Schaumstoffstreifens befestigen. Im Gegensatz zu früheren Materialien können solche selbstgemachten Lockenwickler länger dienen, weil sie viele Male verwendet werden können.

Um weiche Wellen zu erzeugen, reichen 7-8 Schaumlockenwickler aus.Sie sollten breit genug sein, sich aber gleichzeitig nicht gegenseitig stören. Wenn das Haar dünn ist, können Haarsträhnen zum Wickeln dicker gemacht werden, und umgekehrt, für dickes Haar benötigen Sie mehr Lockenwickler.

Selbstgemachte Lockenwickler aus Papier und Stoff

Sogar unsere Großmütter konnten mit verschiedenen Materialien hausgemachte Lockenwickler herstellen. Früher als andere erschienen Lockenwickler aus selbstgemachtem Papier und Stoffstreifen. Um Lockenwickler mit ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie Papier, Stoff und eine Schere. Einige Mädchen ziehen es vor, hausgemachte Lockenwickler ausschließlich aus Stoffen zu formen, ohne Papier zu verwenden. Dies ist Geschmackssache, aber denken Sie daran, dass der Stoff die Haare nicht so gut wie Papier in den Quirlen hält. Außerdem können Sie mit dem Papier im Gegensatz zu Stoffen sehr große Locken wickeln. Zur Bildung von Lockenwicklern nimm ein Stück Stoff und schneide ihm ein paar lange Bänder ab. Dann schneiden wir das Papier in Streifen, deren Länge viel kürzer als die von Stoffbändern ist. Legen Sie Papierstreifen auf eine horizontale Oberfläche und legen Sie Stoffbänder darauf. Wickeln Sie dann das Papier vorsichtig um den Stoff und machen Sie eine Art Schleppseil. Für mittellanges Haar werden etwa zehn dieser Lockenwickler benötigt.

Wenn die Lockenwickler bereit sind, müssen Sie ihre Haare auf sie drehen. Die beste Zeit dafür ist der Abend kurz vor dem Schlafengehen. Wenn Sie zu Hause richtig Lockenwickler hergestellt haben, gibt es nachts keine Probleme. Beachten Sie, dass die Bildung hartnäckiger Locken etwa sechs Stunden dauert. Wenn abends Locken benötigt werden, sollten diese gegen Mittag geformt werden. Bei sehr dichtem und zähem Haar ändert sich das Timing, es dauert etwas länger. Solche Haare werden normalerweise mit Schaum, Lack oder in Wasser gelöstem Zucker angefeuchtet. Nachdem Sie den Schaum verwendet haben, gehen Sie mit einem seltenen Zahnkamm durch das Haar. Wickeln Sie die Haare nach dem Kämmen bis zur gewünschten Lockenlänge, bis zu den Wurzeln oder bis zur Mitte. Mit gezwirnten Haaren binden wir einen Stoff an einen Knoten oder eine Schleife um eine Locke. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie alle Schlösser bis zum letzten aufgezogen haben. Diese Methode erlaubt ein chaotisches Verdrehen, was auch bei einer solchen chaotischen Methode in jedem Fall zu hervorragenden Ergebnissen führt.

Wie man Lockenwickler aus flexiblen Kunststoffschläuchen herstellt

Die nächste Meisterklasse befasst sich mit einer sehr einfachen und effektiven Methode, um großartige Spirallocken zu formen. Dieses Video zeigt, wie man Lockenwickler aus gewöhnlichen Kunststofftuben herstellt. Diese flexiblen Schläuche sind für das Trinken von Säften und Cocktails konzipiert, können aber auch zu hausgemachten Lockenwicklern werden. Dazu benötigen Sie einen Kamm, Stealth und Tubuli. Wir beginnen den Prozess des Aufwickelns mit dem Kämmen der Haare und leichtem Benetzen mit Wasser. Anstelle von Wasser wird das Haar mit Styling-Spray besprüht, wodurch die Locken stark werden. Danach beginnen wir, die Stränge zu trennen und sie in Röhren zu wickeln. Dazu das Röhrchen unter den Faden legen. Dann fangen wir an, uns von den Haarwurzeln bis zu den Spitzen zu wickeln, während wir leichte Spannungen ausführen. An den Wurzeln unsichtbar feststecken, das Rohr fixieren. Schrauben Sie den Strang an das Ende, biegen Sie dann das zweite Ende des Rohrs und stecken Sie auch eine Unsichtbarkeit daran fest. Wir werden die gleichen Aktionen mit jeder Haarsträhne wiederholen.

Zuerst trennen wir es, dann kämmen wir es, schrauben es vorsichtig auf das Rohr und befestigen es mit Hilfe von unsichtbaren Glocken oder Krabbenstiften. Besitzer von hartem und widerspenstigem Haar ist es wünschenswert, die Strähnen mit Lack zu besprühen oder mit Styling-Schaum zu schmieren, um Locken so weit wie möglich zu lösen. Nach Abschluss des Wickelvorgangs halten wir die erforderliche Zeit aus, die von der Qualität und Dicke des Haares abhängt. Die minimale Belichtungszeit beträgt ungefähr eine Stunde. Danach entfernen wir das Unsichtbare und die Tubuli. Danach bleiben die vertikalen Locken in ihrem Glanz. Trennen Sie die großen Locken leicht mit den Fingern, heben Sie die Haare an den Haarwurzeln an und streuen Sie den Lack darüber. Diese Methode erfordert keine Materialkosten, schädigt die Haarstruktur nicht und ist äußerst effektiv. Kunststofftuben und Stealth sind wiederverwendbar, sodass Sie sie ständig verwenden können, ohne weitere materielle Investitionen zu tätigen.

Wie man Lockenwickler aus gewöhnlichen Socken macht

Sie werden vielleicht überrascht sein, aber Sie können zu Hause Lockenwickler aus Stoffen, Babytüchern und sogar gewöhnlichen Socken herstellen. Dieses Meisterkursvideo zeigt, wie man mit einfachen Socken schöne Locken mit den eigenen Händen macht. Waschen Sie Ihr Haar vor dem Aufwickeln und trocknen Sie es leicht. In diesem Fall ist es am besten, die nassen Locken aufzuwickeln. Nachdem Sie Ihr Haar getrocknet haben, kämmen Sie es vorsichtig und langsam mit einem Kamm mit seltenen Zähnen, wobei Sie von den Spitzen bis zu den Wurzeln gehen. Gerade gewaschene und noch nasse Haare sollten nicht gekämmt werden, da ihre Struktur beschädigt werden kann. Nach dem Kämmen das Haar von den Spitzen bis zu den Wurzeln leicht mit Flüssigkeit zum Stylen des Haares bestreuen (Styling Spray) oder etwas Spezialschaum auftragen und über die gesamte Länge des Haares verteilen. Danach beginnen wir, die mittelgroßen Stränge zu trennen.

Wenn Sie sich für Socken zum Wickeln von Locken entscheiden, konzentrieren Sie sich nicht mehr auf diejenigen, die ziemlich lang sind. Tatsache ist, dass Sie nicht nur Locken formen müssen, sondern auch die Enden der Socken zusammenbinden müssen, um den Strang zu fixieren. Beginnen Sie, jeden Strang von den Spitzen bis zu den Wurzeln aufzuwickeln. Alles hängt von der Länge der Locken ab, die Sie benötigen. Stop Wicklung kann in der Mitte der Strähne sein und die Haarwurzeln erreichen. Wir binden die Enden der Socke zu einer Locke des gewünschten Tals an den Knoten. B. die Dicke der Stränge, und deren Anzahl variiert auf Wunsch jeder Frau. Denken Sie daran, dass sich dünne Fäden besser und schneller in eine schöne Locke verwandeln. Halten Sie an der durchschnittlichen Strangdicke an. Dies ist die richtigste und erfolgreichste Option. Nachdem Sie den Vorgang korrekt abgeschlossen und alle Locken geformt haben, lassen Sie sie mindestens sechs Stunden in diesem Zustand. Auf diese Weise verdrehtes Haar verursacht auch nachts keine Unannehmlichkeiten. Wenn mehr als sechs Stunden vergangen sind, wickeln wir jede Locke ab und sprühen leicht auf die Frisur. Beachten Sie, wie herrlich welliges Haar nach dem Locken zu Hause erhalten wird.

Folienwickler

Diese Lockenwickler unterscheiden sich darin, dass sie sich leicht in verschiedene Richtungen biegen können. Um solche Lockenwickler herzustellen, benötigen Sie Folie und Baumwolle. Aus der Folie werden Streifen mit einer Breite von 5 bis 7 Zentimetern ausgeschnitten, und Watte, die in einem Flagellum aufgerollt ist, wird in jeden solchen Streifen gelegt. Die Folie ist in einen Strohhalm und einen Lockenwickler gewickelt, ähnlich einem Bumerang. Als nächstes wickeln sich Haarsträhnen von den Spitzen bis zu den Wurzeln auf und binden dann die Enden fest.

Für jede Art von Lockenwicklern gilt immer das Prinzip: Je dicker die Walze ist, desto größer sind die Lockenwickler. Um die Festigkeit zu erhöhen, sollten die Locken vor dem Wickeln mit einem Stylingmittel - Schaum, Gel oder Wachs - angefeuchtet werden.

Lockenwickler

Lockenwickler machen es sich am einfachsten, ein Tuch herzustellen. Nehmen Sie dazu einen dicken rutschfesten Naturstoff, vorzugsweise Baumwolle oder Leinen, und schneiden Sie ihn mit einer Schere in schmale Streifen von ca. 20 cm Länge. Das war's, die Lockenwickler sind fertig! Um sie anzudrehen, benötigen Sie leicht feuchte Fäden in Richtung von den Spitzen bis zu den Wurzeln. In der Nähe des Kopfes sollten die Kanten des Stoffstreifens mit einem Knoten gebunden werden. Je mehr Sie solche improvisierten Lockenwickler drehen, desto mehr Locken werden erhalten. Acht oder zehn Bänder reichen aus, um fließende, weiche Wellen zu erzeugen. Verwendung Lockenwickler können auf jeder Haarlänge sein.

Lockenwickler

Handwickler können aus Papier hergestellt werden. Dazu benötigen Sie dickes, weiches Papier, aber keinen Karton. Papierbögen werden mit einem Strohhalm gefaltet oder mit einem Geflecht aufgerollt, mit Haarsträhnen umwickelt und mit Papierspitzen zusammengebunden. Der Mangel an Lockenwicklern ist, dass sie nicht gut auf langen Haaren halten.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lockenzauber 3 Arten Locken mit dem Lockenstab (Kann 2024).