Pflege

Mit Pflege für Babyhaare

Pin
Send
Share
Send

Im Großen und Ganzen braucht unser Haar nur drei Dinge: Waschen, Bürsten und eine gute Behandlung. Aber wenn es um Kinder und ihre empfindlichen Haare geht, haben hier viele Mütter Fragen und Zweifel. Babyhaar erfordert eine sehr sanfte und gepflegte Pflege. Bei Babys sind sie dünn und zerbrechlich und daher sehr anfällig für äußere Faktoren. Unter der Sommersonne können die Strudel Ihrer Nachkommen schnell ausbrennen, und im Winter können sie mit einer dicken dunklen Farbe ausgegossen werden, die sich in kurzer Zeit leicht in glattes Haar verwandelt und umgekehrt. Wie denn
Babys Haare pflegen?

Was ist was?
Die Struktur der Haare ist bei Erwachsenen und bei Kindern gleich, der Unterschied besteht nur in der Dicke und dem pH-Wert der Kopfhaut. Die ersten Haare, mit denen das Baby im Mutterleib bedeckt ist, werden Waffenhaar oder Lanugo genannt. Haare "Lanugo" wachsen schnell und ersetzen. Einige fallen aus und werden durch neue ersetzt. Diese Haare sind sehr kurz und dünn. Lose Haare landen im Fruchtwasser. Im Gegensatz zu normalen Haaren sind sie unbemalt, da sie kein Pigment enthalten (kurz vor der Geburt - ungefähr im achten Monat der Schwangerschaft - werden sie in geringer Menge durch pigmentierte, dh gefärbte Haare ersetzt). Das auf dem Kopf wachsende Haar ist fast vollständig gefärbt. Lanugo bedeckt Arme, Beine, Rumpf und Kopf des Fötus. Bei den meisten Kindern verschwinden sie zum Zeitpunkt der Geburt aus dem Körper. Sie treten jedoch bei Früh- und Frühgeborenen auf und können manchmal auch bei gesunden Babys aufrechterhalten werden (diese Haare sind weißlich, ohne Pigment). Sie müssen nichts damit anfangen - solche Haare wischen sich ab.
Wie es scheint, sind kleine Köpfe von Neugeborenen sehr kahl oder mit dichtem dunklem Haar bedeckt. Auch wenn die Haare auf dem Kopf des Kindes nicht sichtbar sind, sind sie doch da. Dies ist ein leichter und kaum wahrnehmbarer weicher Flaum - das erste Haar eines kleinen Mannes, der ihn nur wenige Wochen bedienen wird. Sie werden schnell durch andere ersetzt. Darüber hinaus übersteigt die Verlustrate von ungefähr 300 Haaren pro Tag die Norm eines normalen Erwachsenen um das 3-5-fache.
In den ersten drei Lebensmonaten wird das Haar des Babys vollständig ersetzt. Während dieser Zeit kann die Mutter bemerken, dass das Kind deutlich Haare verliert, insbesondere an den Stellen mit der größten Reibung des Kopfes an der Windel. Das erste Haar des Babys hat keine Follikel, sein Rumpf ist zwei- oder dreimal dünner als das eines Erwachsenen.
Das nächste Stadium der Haarentwicklung ist das Auftreten von zähen Haaren. Sie werden bis zur Pubertät auf dem Kopf des Kindes „durchhalten“ und erst dann werden sie zu echten „erwachsenen“ Haaren. Nach etwa sechs Monaten bedeckt das Haar die Kopfhaut wieder und beginnt zu wachsen, aber das aktivste Wachstum tritt bei einem 2-3-jährigen Baby auf.
Kinderhaar ist viel dünner, die Haarkutikula enthält weniger Schichten als die eines Erwachsenen, der pH-Wert der Kopfhaut ist näher am neutralen Wert (ca. 6,5), daher müssen Sie spezielle Kindershampoos verwenden, um die Haare nicht zu beschädigen, den pH-Wert nicht zu stören, die Bildung von Krusten und Schuppen nicht zu verstärken die oft bei Kindern mit unsachgemäßer Haar- und Kopfhautpflege auftreten.
Es ist zu beachten, dass beim Kind eine Kardinalmetamorphose der Haare auftreten kann. Kann die Farbe ändern, dunkler oder heller werden. Sogar die Struktur der Haare kann sich ändern, was sich besonders bemerkbar macht, wenn glattes Haar kraus wird.

Wie werden die Haare unmittelbar nach der Geburt des Babys gepflegt?
Während Sie im Krankenhaus sind, werden die Hauptarbeiten vom medizinischen Personal durchgeführt. Auf den Haaren können jedoch Bereiche mit käseähnlichem Gleitmittel erhalten bleiben (das Gleitmittel wird bereits im Mutterleib von den Talgdrüsen des Kindes produziert und deckt den gesamten Körper und den Kopf vollständig ab). Zum Entfernen benötigen Sie ein Wattepad, das mit warmem (ca. 37 ° C) Wasser angefeuchtet und nicht unbedingt gekocht ist. Sie können auch fließendes Wasser verwenden, sofern es für das Kind nicht zu kalt oder zu heiß ist. Überprüfen Sie die Temperatur, indem Sie Ihren Ellbogen oder Handrücken unter den Wasserstrahl fallen lassen, und Sie sollten sich nicht unwohl fühlen. Wischen Sie die Fettrückstände vorsichtig von der Kopfmitte bis zur Peripherie ab. Wenn es nicht mit Wasser gewaschen wird, können Sie Babyöl verwenden. Befeuchten Sie sie mit einem Wattestäbchen und entfernen Sie sie mit den gleichen Bewegungen.
Nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus sollten Sie regelmäßig den Kopf des Babys waschen. Stellen Sie zum ersten Mal sicher, dass Sie Baby-Shampoo verwenden. Dann sollte das Shampoo ein- oder zweimal in der Woche aufgetragen werden, aber Sie sollten Ihren Kopf jedes Mal waschen, wenn Sie Ihr Kind mit normalem fließendem oder gekochtem Wasser baden. Dies geschieht, weil das Kind beim Wechseln und Haarausfall am Kopf Schuppen von Epithel und Haaren ansammelt. Wenn Sie Ihr Haar nicht jeden Tag waschen, bildet sich eine Kruste, die schwer zu entfernen ist. Sie können das Haar mit Kräuter-Abkochung (Brennnessel, Zug) ausspülen.
Waschen Sie beim Baden zuerst den Körper der Kleinen, die Arme, die Beine und dann den Kopf. Seife es sanft und mühelos ein (Shampoo wird ziemlich viel brauchen). Es ist bequemer für Sie, dies in der Position des Kindes auf dem Rücken zu tun, der Kopf ist leicht nach hinten geneigt, es fließt kein Wasser in die Augen des Babys. Spülen Sie dann den Schaum in der gleichen Position des Kindes vorsichtig ab. Nach dem Baden den Oberkörper und den Kopf mit einem Handtuch abtupfen, ohne ihn zu reiben. Wenn die Kopfhaut sehr trocken ist und sich nach dem Baden reichlich schält, können Sie sie mit Babyöl einfetten (eine dünne Schicht, die das Öl stärker auf der Kopfhaut als auf dem Haar verteilt).


Schneiden oder nicht schneiden?
Seit jeher wird angenommen, dass das Kind ein Jahr rasiert werden muss, damit das Haar gut wächst und dick wird. Vielleicht ist dies eine "Veränderung" eines anderen Glaubens - dass es unmöglich ist, einem Kind vor einem Jahr die Haare zu schneiden, damit "Sie den Verstand nicht ausschneiden können". Tatsächlich ist ein geborener Mann bereits Träger einer bestimmten Art von Haaren, die für ihn zeitlebens charakteristisch sein werden. Die Anzahl und Form der Haarfollikel wird während der fetalen Entwicklung des Kindes bestimmt. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kardinalhaarschnitt die Dicke des Haares eines Kindes beeinflusst, aber es ist durchaus möglich, ein Baby zu erschrecken oder empfindliche Kopfhaut zu beschädigen, wenn es sich rasiert.

Pass auf deine Jugend auf!
Damit das Haar Ihres Babys von früher Kindheit an gepflegt, schön und üppig ist, müssen Sie nur ein paar einfache Regeln befolgen.

Richtiges Waschen
• Waschen Sie den Kopf Ihres Kindes nicht öfter als 1 Mal pro Woche (bei Hitze oder starker Verschmutzung - 2 Mal pro Woche).
• Drücken Sie beim Waschen nicht auf die Kopfhaut (besonders bei Kleinkindern mit offener Fichte)
• Wasser sollte etwas höher als die Körpertemperatur sein.
• Verwenden Sie kein Waschmittel für Erwachsene (Seife oder Shampoo)

Was ist nützlich für Haare?
• Weiches Wasser - Dies kann durch Kochen von normalem Wasser mit Soda (1 Teelöffel pro Liter Wasser) erfolgen.
• Regen oder Schmelzwasser (nur in der Stadt gesammelt, aber an einem ökologisch sauberen Ort)
• Einmal pro Woche - Haare nach dem Waschen mit Abkochen der Pflanzen ausspülen: Brennnessel, Birkenblätter (aber keine Kamille, die die Haare zu sehr trocknet)

Was schmerzt dein Haar?
• Häufiges Waschen (insbesondere mit Reinigungsmitteln)
• Zu heißes Wasser (oder zu kalt)
• Direktes Sonnenlicht
• Stadtstaub, der viele schädliche Substanzen enthält (daher ist es wünschenswert, in der Stadt einen Kopfschmuck zu tragen)

IHRE FRAGEN.
Ist es möglich, die blonde Haarfarbe beizubehalten, wenn das Kind anfängt, sich zu verdunkeln?
Viele Menschen in der Kindheit haben blondes Haar und im Alter von 12 bis 14 Jahren verdunkeln sie sich. Dieser Vorgang wird von außen nicht beeinflusst: Die Zellen beginnen schließlich, mehr Pigmente zu produzieren und das Haar wird dunkler
Was ist meins
Auch unter Babyshampoos gibt es immer weniger schädliche. In der Regel ist die chemische Zusammensetzung auf dem Etikett angegeben. Lesen Sie sie daher durch und legen Sie die Flasche beiseite, wenn:
• Der pH-Wert liegt außerhalb des normalen Bereichs - von 4,5 bis 6 (normalerweise in Shampoos, die „nicht in die Augen kneifen“: Hoher pH-Wert führt zu Haarwuchs).
• Die Zusammensetzung weist auf eine Substanz hin, die Lauryl genannt werden kann (da sie bei einer Konzentration von 2% oder mehr die Haut reizen, zu Trockenheit und Abplatzungen führen kann).

Kämme. Frisuren Haarschnitte

Kammauswahl
Kamm für Kinderhaare sollte entsprechend ihrer Dichte ausgewählt werden. Bei dünnem Haar sollte ein häufiges Kämmen bevorzugt werden. Für einen kurzen dichten Haarschnitt geeignet Kamm mit seltenen Zähnen und Massagebürste. Holzkämme sollten bevorzugt werden. Es ist besonders gut, wenn es sich um Wacholder oder Sibirische Zeder handelt. Diese Steine ​​wirken antiseptisch und heilend. Kaufen Sie Kämme nur mit stumpfen Zähnen, um leichte Verletzungen der Kopfhaut zu vermeiden. Langes Haar wird am besten mit einer Bürste mit natürlichen Borsten gekämmt und sanft über sie gestreichelt. Sie sollten das Haar Ihres Kindes nicht öfter als 2-3 Mal am Tag kämmen.

Sanfte Frisur
Das wichtigste Prinzip bei der Wahl einer Frisur für ein Kind ist, dass Sie Ihr Haar so wenig wie möglich quälen.

Langes Haar: "Und Sie haben nicht versucht, den Zopf zu lösen?"
Das Hauptproblem von glatten Frisuren - zu enge Schwänze und Zöpfe. Viele Mütter argumentieren einfach: Wenn Sie Ihr Haar für einen ganzen Tag straffer machen, ragt nichts heraus. Leider ist dies ein gefährlicher Ansatz. Zu dicht gedehntes Haar ist ständig unter Stress. Sie erhalten weniger Nährstoffe und werden dadurch langweilig, spalten sich und fallen sogar aus. Darüber hinaus kann an den Rändern die sogenannte Koronaralopezie auftreten, wenn Sie das Haar regelmäßig stark von der Stirn nach hinten strecken - der Vorgang ist leider irreversibel. Ein weiteres Argument gegen zu lange Haare (unter dem Gürtel) sind Probleme beim Waschen und Kämmen. Wenn Sie und Ihr Kind das Kunststück gemacht haben, einen langen Zopf zu besitzen, befolgen Sie einige Regeln:
• Kämmen Sie Ihr Haar nicht ganz nass, es ist besser zu warten, bis es etwas trocken ist.
• Verwenden Sie am besten einen natürlichen Kamm.
• Die Haarspitzen sollten regelmäßig geschnitten werden, damit sie sich nicht teilen.
Um die ungehorsamen Strähnen zu sichern und um auf die Augen zu fallen, ist es möglich, eine Haarnadel zu verwenden. Im Gegensatz zum Weben von Zöpfen lernt das Mädchen den Umgang mit Haarspangen leicht selbst.
Bei der Auswahl von Haarnadeln sollte auf deren Oberfläche geachtet werden - an Stellen, an denen die Haarnadel Kontakt mit dem Haar hat, muss sie glatt sein, da sich sonst das Haar spalten kann. Für Kinder empfehlen sich kleine Haarspangen aus Kunststoff. Sie sollten wie Kämme regelmäßig mit warmem Wasser und Seife gewaschen werden.


IHRE FRAGEN
In welchem ​​Alter können Sie Ihre Haare färben?
Auch Erwachsenen wird geraten, sich die Haare sanft zu färben. Das Kind (auch wenn es schon 14-15 Jahre alt ist) ist es nicht wert. Es ist eine andere Sache, wenn er selbst "verzweifelt will": Dann ist es nutzlos zu verbieten - jugendlicher Selbstausdruck ist wichtiger.

Haarschnitte: Pass auf deine Augen auf!
Wenn eine Muschi in den Kindergarten geht, in ein Lager geht oder bei Verwandten bleibt, lohnt es sich, ihm einen kurzen Haarschnitt zu machen. Haarschnitt Kind ist eine große Kunst für einen Friseur, da Kinderhaar fast unmöglich zu stylen ist. Haarschnitte sind gut, weil sie nicht einmal kämmen können, aber es kann eine andere Gefahr geben. Moderne Mode diktiert ihren Anhängern Frisuren, gelinde gesagt, nicht gesund. Insbesondere schräg geschnittene Pony. Sie bedecken oft das Gesicht, fast die Hälfte, und machen das Kind auf einem Auge fast „blind“. Bei einer solchen konstanten Asymmetrie können Sehprobleme auftreten. Wenn Sie einen Haarschnitt für ein Kind wählen, müssen Sie nicht nur aus Gründen der Schönheit, sondern vor allem der Bequemlichkeit vorgehen. Nichts sollte das Kind stören: Wenn es den fallenden Knall streckt, die Strähnen hinter die Ohren legt, wenn es nach dem Waschen „gestylt“ werden muss, bedeutet dies, dass es sich um die falsche Frisur handelt.

Mögliche Probleme
• Mangel an Haaren
Haare sind in der Regel erst im Alter von 10 Jahren vollständig geformt. Wenn ein Kind vor diesem Zeitpunkt wenig Haare hat, ist dies kein Grund zur Panik. Dies ist häufiger bei hellhäutigen Kindern der Fall, sie überwachsen jedoch allmählich.
• Kork
Kinder haben oft eine Kruste auf der Kopfhaut. Es ist sehr einfach, es loszuwerden. Tragen Sie etwa eine Stunde vor dem Baden warmes Babyöl auf den Kopf des Babys auf. Dann sollte das Kind eine Haube oder ein Kopftuch tragen und kurz vor dem Baden die Haare mit einem Kamm mit häufigen, stumpfen Zähnen kämmen, die Haare mit einem Babyshampoo waschen und erneut kämmen. Versuchen Sie nicht, die gesamte Kruste auf einmal zu entfernen, und kämmen Sie auf keinen Fall die trockene Kruste.
• Schuppen
Seborrhoe (oder Schuppen) - dies ist hauptsächlich eine Erwachsenenkrankheit bei Kindern und kommt äußerst selten vor. Es ist fast unmöglich, Schuppen vollständig zu heilen. Wenn Sie Ihr Haar jedoch regelmäßig mit speziell ausgewählten Mitteln waschen, können Sie die Bildung von Schuppen erheblich minimieren. Experten raten, Shampoo zu verwenden, nachdem Sie es in Ihren Händen geschlagen haben, und bereiten Schaum auf Ihren Kopf vor. Wenn die Schuppen nicht verschwinden, wenden Sie sich an einen Trichologen (einen Arzt, der sich mit Haarproblemen befasst): Möglicherweise ist das Gleichgewicht der Vitamine im Körper des Kindes gestört. Für erwachsene Haarpflegemittel - Balsame, Schäume - wird empfohlen, sie erst nach der Pubertät (von 12 bis 13 Jahren) anzuwenden. Es wird angenommen, dass erst in diesem Alter die Haarfollikel vollständig gebildet sind.
• Spliss
Gespaltene Haarspitzen - dies ist ein Hinweis auf eine unsachgemäße Pflege oder auf Verletzungen der inneren Organe.
• Matten
In den meisten Fällen werden Haare in Matten gesammelt, nicht wegen einer Krankheit, sondern wegen ihrer Dünne und mit unzureichendem Kämmen.
Um sie ein für alle Mal loszuwerden, kämmen Sie Ihr Haar jeden Tag mit einem Kamm mit großen Zähnen und verwenden Sie eine Klimaanlage. Wenn dies nicht hilft, ist es besser, die Haare kürzer zu schneiden.


HILFREICHE RATSCHLÄGE
• Schicken Sie Ihr Kind nicht mit nassem Kopf in den Schlaf. Ein solches Verhalten kann bestenfalls zur Erkältung des Babys führen.
• Dicke und Glanz der Haare tragen zu einer leichten Kopfmassage bei, die während des Waschens und vor dem Zubettgehen durchgeführt werden kann.
• Wenn Kaugummi versehentlich in die Haare Ihres geliebten Nachwuchses gerät, beeilen Sie sich nicht, die schönen Locken zu kürzen. Versuchen Sie zunächst, die maximale Menge Kaugummi mit einem Kamm zu entfernen, und tropfen Sie ein wenig Pflanzenöl darauf. Dann reiben Sie, was auf den Haaren übrig ist, etwa einen Teelöffel Mayonnaise oder weiche Butter ein. Nachdem Sie alles mit den Fingern oder einer Serviette geschrubbt haben, waschen Sie Ihre Haare gründlich mit Shampoo.


Und was am wichtigsten ist, denken Sie daran: Gesundes Haar ist von sich aus schön! Gesundheit für Sie und Ihre Kinder!

Wie pflege ich Babyhaare?

Kinderhaar ist viel schwächer als Erwachsene und die Haut am Kopf ist empfindlicher. Einerseits ist keine Weisheit erforderlich, es reicht aus, sie zu waschen, zu kämmen und von Zeit zu Zeit zu schneiden, andererseits alles sorgfältig und unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Alters.

In Bezug auf die Stärke und Dichte der Kinderhaare haben Erwachsene die Option einer „zuverlässigen Großmutter“: Sie dürfen die Haare bis zu einem Jahr nicht schneiden und die Haare ein Jahr lang abschneiden. Die meisten Erwachsenen sind sich bewusst, dass diese Methode die physiologischen Wachstumsprozesse und erblichen Faktoren nicht beeinflusst, die Anzahl der kahlen Kinder jedoch nicht abnimmt. Es ist zwar wichtiger, das Haar von Kindern richtig zu pflegen, als an Omen zu glauben.

Wie man Babyhaare wäscht

Es ist nicht möglich, einem Kind mehr als einmal pro Woche die Haare zu waschen.Die Sonnenstrahlen trocknen die Haare, vergessen Sie also nicht Panama, zumal die Abwesenheit an einem heißen Tag mit einem Sonnenstich behaftet ist. Stadtstaub enthält viele Schadstoffe, daher ist ein Kopfschmuck für ein Stadtkind, auch wenn es warm ist und keine Sonne scheint, ein absolutes Muss. Bei starker Haarkontamination oder Hitze ist es zulässig, sie zweimal pro Woche zu waschen.

Das Waschwasser sollte nicht zu heiß oder zu kalt sein. Die optimale Temperatur ist etwas höher als die Körpertemperatur.

Wenn Sie das Wasser weich machen möchten, um Ihre Haare zu waschen, kochen Sie es mit Soda (1 Teelöffel pro Liter Wasser). Früher verwendeten sie Regen oder Schmelzwasser, aber jetzt ist es sehr schwierig, selbst in sauberen Ecken des Planeten für seine Umweltfreundlichkeit zu bürgen.

Eigentlich müssen Sie zum Waschen ein spezielles Baby-Shampoo verwenden, aber ihre Wahl sollte sorgfältig behandelt werden. Studiere das Etikett. Ihre Aufgabe ist es, den pH-Wert herauszufinden (die Norm liegt zwischen 4,5 und 6). Sin-Shampoos mit hohem pH-Wert, die "die Augen nicht einklemmen". Je höher der pH-Wert, desto leichter ist es für dünnes Kinderhaar, sich zu verwirren.

Kaufen Sie kein Shampoo, das Lauryl enthält, es trocknet die Haut und kann zu Reizungen führen.

Tragen Sie Shampoo mit sanften Bewegungen auf Ihr Haar auf und vermeiden Sie dabei Druck, insbesondere bei Kindern mit ungebleichter Feder.

Während das Kind klein ist, ist es besser, das Shampoo in den Händen bis zur Schaumbildung zu peitschen und dann auf das Haar aufzutragen.

Ausspülhaare können Kräutertees (Brennnessel, Birke) sein. Denken Sie daran, dass ein so beliebter Kamillenaufguss die Haare von Kindern trocknet.

Nasses Haar kann nicht gekämmt werden, warten Sie, bis es etwas austrocknet. Besser kämmen, um aus natürlichen Materialien zu wählen.

Haarfollikel werden erst im Alter von 12 bis 13 Jahren vollständig gebildet. Ab diesem Zeitpunkt können Sie nur noch Haarpflegemittel für Erwachsene verwenden.

Auswahl einer Frisur für das Baby

Die Hauptbedingung für eine Kinderfrisur ist der Komfort Ihres Kindes. Eng geflochtene Zöpfe sind natürlich ordentlich und praktisch (genug für einen ganzen Tag), aber es ist auch Stress für die Haare. Stark gestrafftes Haar spaltet sich häufig, läuft an und fällt sogar aus.

Und wenn sie außerdem fest von der Stirn nach hinten gezogen werden, kann an den Stirnrändern eine Koronaralopezie auftreten. Dies ist ein irreversibler Prozess. Wählen Sie daher sparsame Frisuren.

Wenn Sie die Haare Ihrer Tochter wachsen lassen möchten, vergessen Sie nicht, die Haarspitzen regelmäßig zu schneiden, damit sie nicht abplatzen.

Die Vorteile von Haarschnitten

Eine bequeme Option für Kinderhaarschnitt. Wenn Sie es nicht zu lange machen und regelmäßig aktualisieren, verursacht es die geringsten Probleme. Beobachten Sie die wachsenden Pony, es sollte nicht in die Augen eines Kindes fallen.

Achten Sie bei der Auswahl einer Teenie-Frisur darauf, dass asymmetrische Pony auf ein Auge fallen. Sie sollten es nicht schließen, um Sehprobleme zu vermeiden. Die Kinderfrisur erfordert kein tägliches Styling. Wählen Sie daher die Optionen, bei denen das Haar nach dem Trocknen leicht ausfällt.

Es ist unerwünscht, sich schon in der Jugend die Haare zu färben. Wenn ein Kind darauf besteht, ist es am besten, Tonic Skins und Shampoos zu wählen. Im Extremfall leichte Hervorhebung und natürliches Henna.

1. Wie oft sollen sich Kinder die Haare waschen?

Kinder bis zu einem Jahr sollten ihre Haare nicht öfter als zweimal pro Woche mit Shampoo waschen. Häufigerer Gebrauch von Hygieneprodukten kann zum Austrocknen der Kopfhaut führen. Kinder, die älter als zwei Jahre sind, dürfen solche Eingriffe innerhalb von sieben Tagen bis zu dreimal durchführen. Aber wenn das Kind Sport treibt oder Erfahrungen macht nervöse Spannung, und von diesem schwitzt, sollten Sie die Haare auf dem Kopf öfter waschen.

Verwenden Sie nur hypoallergene Babyhaarshampoos. Sie stören das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht der Kopfhaut nicht.

2. Was tun, wenn sich die Haare ständig verwickeln und schwer zu kämmen sind?

Es kommt vor, dass die langen Haare der Mädchen sehr verwirrt sind, und Sie sind schwer zu kämmen. Sie können das Kämmen der Haare erleichtern, indem Sie die folgenden Tipps befolgen:

  • Kokosöl: Es ist ein ausgezeichneter natürlicher Conditioner. Für dieses reiben in die Handflächen ein wenig Öl geben und auf das Haar auftragen, von den Wurzeln zurücktreten. Kämmen Sie dann Ihr Haar mit einem seltenen Kamm, um das Öl besser zu verteilen. Versuchen Sie, es nicht mit der Menge dieses natürlichen Mittels zu übertreiben.
  • Warmes destilliertes Wasser und Klimaanlage: Sie benötigen eine Flasche Spray. Gießen Sie warmes destilliertes Wasser hinein und mischen mit Klimaanlage (Sie brauchen ziemlich viel). Schütteln Sie die Flasche und tragen Sie eine kleine Menge des Inhalts auf das Haar des Babys auf. Sie werden überrascht sein, wie viel einfacher der Kämmvorgang sein wird.

3. Es ist verboten, einen heißen Fön zu benutzen und zu bügeln.

Sie können Styling-Tools verwenden, jedoch nur in seltenen Fällen. Zum Beispiel nach dem Schwimmen oder vor einem wichtigen Ereignis.

Um empfindliche Kinderhaare nicht zu beschädigen, ist es nicht erforderlich, häufig aggressive Mittel wie Glätteisen, Lacke, Farbstoffe usw. zu verwenden.

Je später das Kind anfängt, chemische Stylingprodukte zu verwenden, desto wohltuender ist dies für sein Haar. Vergessen Sie nicht, dass Ihre Kinder Zahnfleisch, Haarnadeln und andere Accessoires immer ausziehen und sich vor dem Zubettgehen die Haare kämmen müssen.

Ein Kind rasieren?

Viele Eltern fragen sich, ob es ein Jahr wert ist, ein Baby zu rasieren
Haare Die Meinung, dass wenn schlechte Haare abgeschoren werden, gute nicht richtig und nicht vernünftig wachsen. Das Haar des Babys hängt nur von der Vererbung ab. Daher wird der Haartyp des Babys von Geburt an bestimmt. Dies bedeutet, dass durch das Abscheren der Haare der Haarzustand nicht verbessert wird, da die Vererbung des Babys nicht verbessert werden kann. Stattdessen können Sie das Kind erschrecken oder die empfindliche Kopfhaut verletzen. Darüber hinaus können sich die Haare eines Kindes in den ersten Lebensjahren drastisch verändern, z. B. verdunkeln oder aufhellen, das Locken beginnen oder stoppen. Beeilen Sie sich daher nicht, um sich zu rasieren.

Wie man Kinderhaare richtig pflegt.

Baby Haare 2-3 mal dünner erwachsenes Haar und erfordern sorgfältige Pflege. In keinem Fall können die nassen Haare des Babys nicht gekämmt werden, da sie sonst zu brechen beginnen und ausfallen. Wenn Sie älter werden, müssen Sie das Haar des Kindes rechtzeitig schneiden. Natürlich wartet jede Mutter - sie wird nicht warten, bis ihre Haare geflochten sind, aber es ist besser, ein bisschen zu warten. Schließlich ist es schwieriger, lange Haare zu waschen und zu kämmen, und angesichts ihrer Feinheit kann man es nur noch schlimmer machen. Bis das Haar stärker ist, ist es besser, die Babyhaarschnitte zu machen.

Sehr häufig wenn Das Haar des Kindes wächst langsam. Sie müssen sich keine Sorgen machen. Es bedeutet nichts Schlimmes. Versuchen Sie, die Proteinmenge in der Ernährung Ihres Kindes zu erhöhen, d. H. Fleisch, Milchprodukte, Eier. Auch für den Haarwuchs braucht man natürlich Beta-Carotin, das in allen Orangengemüsen enthalten ist. Versuchen Sie auch, Ihrem Baby eine sanfte Kopfmassage zu geben, die auch zum Haarwuchs beiträgt.

Wenn Sie alle Regeln und Ratschläge zur Pflege der Kinderhaare befolgen, stellen Sie sicher, dass die Haare Ihres Kindes kräftig und gesund werden.

Eigenschaften der Babyhaare

Kinder werden in der Regel mit einer kleinen Kopfverletzung geboren. Diese hellen und kurzen Haare werden "Lungos" genannt. Bald nach der Geburt beginnen sie, normalen Haaren nachzugeben. Im Alter von 3 Monaten verliert das Kind eine ganze Menge Haare, da es keinen Follikel hat und der Rumpf selbst viel dünner ist als beim älteren Erwachsenen. Dann beginnen dichtere und stärkere Haare zu wachsen. Schließlich werden sie in der Pubertät, also zwischen 12 und 13 Jahren, stärker.

Babyhaar unterscheidet auch den Säuregrad (pH) der Kopfhaut. Es ist neutraler als ein Erwachsener. Dies bedeutet, dass die Locken weder fett noch trocken sind. Um dieses Gleichgewicht nicht zu stören, müssen Sie die richtigen Reinigungsmittel verwenden.

Achtung! Für Babyhaare sollten Sie ein spezielles Baby-Shampoo wählen, das den pH-Wert nicht beeinflusst.

Eine weitere wichtige Tatsache ist, dass sich bei Kindern die Struktur und die Haarfarbe bis zum endgültigen Abschluss der Bildung des Organismus ändern können. Daher können sie im Laufe der Zeit dunkler oder umgekehrt heller und auch lockiger oder gerader werden.

Pflege Regeln

Kinderhaar ist sehr anfällig für äußere Einflüsse - Sonneneinstrahlung, Lufttemperatur und mechanische Beanspruchung. Dies bedeutet, dass es notwendig ist, sehr vorsichtig damit umzugehen, um nicht versehentlich einen Fallout hervorzurufen oder zu beschädigen.

Der Kamm ist eines der wichtigsten Hilfsmittel bei der Pflege der Locken des Kindes. Durch das Kämmen der Haare werden diese nicht nur geglättet, sondern auch die Durchblutung des Kopfes angeregt, wodurch Wachstumsprozesse aktiviert werden.

Bei der Auswahl eines Kamms sind verschiedene Grundregeln zu beachten:

  1. Es muss in Abhängigkeit von der Haardichte des Babys gekauft werden. Für einen selteneren Kamm mit häufigen Zähnen und für dickes und langes Haar - umgekehrt.
  2. Es ist wichtig, auf das Herstellungsmaterial zu achten. Am besten für Kinder geeignet sind Naturholz, kein Kunststoff und keine Eisenkämme. Harte künstliche Materialien können dem Haar schaden und dem Kind Schmerzen verursachen. Wacholder gilt als eine der beliebtesten Rassen für die Herstellung von Graten. Dieser Baum hat desinfizierende Eigenschaften und sein Aroma ist sehr angenehm.
  3. Es wird empfohlen, zusätzlich zum Holzkamm eine weiche Bürste zu kaufen, die ebenfalls eine Naturborste aufweisen muss. Dank ihr können Sie lange Haare schonend pflegen, ohne ihre Struktur zu beschädigen und ohne sie zu elektrisieren.

Der nächste wichtige Aspekt der Hygiene ist Shampoo. Wählen Sie unbedingt ein spezielles Baby-Shampoo mit niedrigem Säuregehalt. Kosmetische Produkte für Erwachsene können die Gesundheit der Kinderhaare beeinträchtigen.

Es wird empfohlen, die Haare nicht öfter als einmal pro Woche zu waschen. Wenn das Haar schnell kontaminiert ist, kann die Häufigkeit auf das Zweifache erhöht werden.

Beachten Sie, Das Wasser sollte nicht sehr heiß sein, die beste Option ist nicht höher als die Körpertemperatur.

Beim Waschen muss sehr vorsichtig vorgegangen werden, um das Baby nicht zu verletzen und das Haar nicht zu schädigen.

Danach sollten sie auf natürliche Weise gut getrocknet werden, um die Gefahr von Erkältungen oder Krankheiten zu vermeiden. Es ist wichtig zu beachten, dass Nasse Haare dürfen auf keinen Fall gekämmt werden, da sonst die Struktur beschädigt werden kann.

Es gibt einen verbreiteten Mythos, dass man für ein optimales Wachstum so viel Haare wie möglich schneiden muss. Deshalb sind viele kleine Kinder besonders voll rasiert. Das ist völlig falsch, weil Der Haarschnitt hat keinen Einfluss auf die Struktur und die Merkmale des Haarwuchses, der bei der Geburt erworben wurde.

Ein kurzer Haarschnitt ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen sehr praktisch und schön. Kurze Haare erfordern keine so sorgfältige Pflege wie lange, sie sind viel einfacher zu waschen und zu kämmen.

Vergessen Sie jedoch nicht, das Kind nach seiner Meinung zu fragen, bevor Sie zusätzliche Zentimeter Locken abscheren. Oft interessieren sich Eltern nicht dafür, was der Besitzer selbst über den zukünftigen Haarschnitt denkt, sondern bringen ihn gewaltsam zum Friseur.

In den ersten Lebensjahren ist dieser Ansatz natürlich gerechtfertigt, aber wenn ein Kind seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben hat, muss es konsultiert werden.

Wenn Sie Frisuren für lange Baby Locken wählen, sollten Sie auch auf den Komfort des Kindes achten. Zu festes Zahnfleisch oder scharfe Haarnadeln können sehr unangenehme und sogar schmerzhafte Empfindungen hervorrufen. Daher sollte solches Zubehör vermieden werden.

Die einfachsten und beliebtesten Frisuren, die schön aussehen und gleichzeitig sehr bequem sind - das sind Zöpfe oder Schwänze, die auf Wunsch mit hellen Schleifen oder anderen Details verziert werden können.

Es ist wichtig! Kinder sollten keinen hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Föhnen, Bügeln oder Lockenwickeln wirken sich negativ auf die Gesundheit der Locken aus. Sie werden erheblich geschwächt und sich verschlechtern.

Auch Verwenden Sie keine verschiedenen Chemikalien für das Styling. - Lacke, Schäume, Gele und Schaum sind für Kinderhaare sehr schädlich.

Pflegefehler

Was fehlt bei der Pflege von Kinderhaaren am häufigsten? Also:

  1. Lassen Sie das Baby nicht mit ungetrocknetem Kopf einschlafen. Nasse Haare sind sehr zerbrechlich und stärker äußeren Einflüssen ausgesetzt als trockene. Das Kind wirft und dreht sich im Schlaf um und beschädigt sie unfreiwillig, wodurch sie noch subtiler und geschwächt werden. Außerdem wird es am Morgen sehr schwierig sein, ein solches Haar zu kämmen - es wird verwirrt sein.
  2. Zwingen Sie das Kind nicht, ständig mit einer unangenehmen Frisur zu gehen. Die Locken sollten ruhen, und wenn sie ständig eng geflochten sind, ist dies ein Hallo für einige unangenehme Konsequenzen. Erstens hat das Kind häufig Kopfschmerzen aufgrund von Hautverspannungen. Zum anderen stört es die Durchblutung und die Haare fallen dadurch stärker aus.
  3. Es wird nicht empfohlen, die Haare zu oft zu waschen, auch wenn das Haar des Kindes schnell schmutzig wird. Kosmetik hat einen größeren Einfluss auf die Locken von Kindern als auf Erwachsene. Durch das häufige Waschen besteht die Gefahr, dass das fragile Wasser-Lipid-Gleichgewicht der Kopfhaut gestört wird, was sich auch nachteilig auf die Gesundheit der Haare auswirkt.
  4. Einer der Hauptfehler, der nicht gemacht werden sollte, ist die Verwendung eines Haartrockners oder das Reiben mit einem Handtuch, um Kinderhaare zu trocknen. Diese beiden Methoden verderben sowohl den Rumpf als auch den Haarfollikel und machen sie zerbrechlicher und spröder. Oft kann man bei sehr aktiver Reibung mit einem Handtuch die Haare einfach herausziehen, weil sie bei Kindern dünn und schwach sind.

Diese Fehler zu vermeiden ist ein Kinderspiel. Wenn Sie all diese Fehler berücksichtigen, ist die richtige Pflege der Haare des Kindes gewährleistet.

Fazit

Auf diese Weise, Die Pflege von Babyhaaren ist ein komplexer Prozess, der besondere Aufmerksamkeit erfordert. Es ist sehr wichtig, einen natürlichen Kamm und eine weiche Bürste zu wählen, die das Haar des Kindes sanft glättet, ohne es zu beschädigen. Nicht weniger wichtig ist Shampoo - es muss kindisch sein, um den Säuregrad und das Lipidgleichgewicht der Kopfhaut des Babys nicht zu beeinträchtigen.

Sollte sorgfältig Haarschnitte und Frisuren auswählen. Das Kind muss sich wohl fühlen. Curling und Styling für Erwachsene sind ungeeignet, daher sollten einfache Frisuren bevorzugt werden - Schwanz oder Zopf.

Nützliche Videos

Wie man die Haare des Mädchens pflegt, sagt Anna Nahlupina.

Was sagt Dr. Komarovsky über Haarprobleme bei Kindern und die Gründe für ihr Auftreten?

Kämmen

Dies ist ein tägliches Ritual und muss korrekt befolgt werden. Wenn ein Mädchen lange Haare hat, müssen Sie die Haare von den Enden aus kämmen, da sie sich normalerweise verheddern und erst dann beginnen, die gesamte Strähne zu kämmen. Trainieren Sie Ihre kleine Dame täglich, um ihr Haar in verschiedene Richtungen zu kämmen - diese zusätzliche Massage ist sehr nützlich für die Kopfhaut und stimuliert den Haarwuchs.

Das Baby sollte zwei persönliche Kämme haben: eine Massagebürste aus synthetischen oder natürlichen Materialien (vorzugsweise Holz) und einen Kamm mit gelegentlich stumpfen Zähnen.

Haarschnitt oder Spucke

Hier müssen Sie sich natürlich auf den Geschmack des Kindes und auf Ihren eigenen konzentrieren. Wenn jedoch entschieden wachsen HaareVergessen Sie nicht, dass diese Schönheit zusätzliche Pflege erfordert.

Zunächst Flechten Zöpfe, nicht festes Haar - abgesehen von der Tatsache, dass es schmerzhaft und unangenehm ist, kann es in Zukunft sogar zu Haarausfall führen.

Wählen Sie die richtigen Haarnadeln und Kaugummi! Für kleine Mädchen sollten die Haarnadeln aus Plastik sein, klein, und an den Stellen, an denen die Haarnadel mit dem Haar in Kontakt steht, sollte sie glatt sein.

Achten Sie auf die Haarqualität.Manchmal vergessen Eltern, dass die Haarspitzen regelmäßig geschnitten werden müssen - sie sehen nicht nur gesünder aus, sondern wachsen auch schneller.

Und wenn die Haare krank sind?

Ist Ihr Haar stumpf, gebrochen oder gespalten? Vielleicht ist dies von der falschen Pflege, aber manchmal ist es ein Zeichen einer Krankheit. Analysieren Sie die Situation: Womit Sie Ihren Kopf waschen, wie Sie ihn kämmen usw. Wenn Sie alles richtig machen und Ihr Haar immer noch krank ist, gehen Sie zum Trichologen. Lassen Sie einen Spezialisten die Ursache für diesen Zustand herausfinden und verschreiben Sie eine angemessene Behandlung.

In einigen Fällen hilft die Haardiagnose, bestimmte Probleme mit den inneren Organen zu erkennen. Wenn Sie also etwas stört, beginnen Sie diesen Zustand nicht - versuchen Sie, das Problem von Anfang an zu lösen.

Und vergessen Sie nicht, den Kopf des Kindes regelmäßig zu untersuchen - Pedikulose ist immer noch weit verbreitet.

Pin
Send
Share
Send