Hilfreiche Ratschläge

7 bewährte Methoden, um Haare für immer loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Man spricht von einer Krankheit, bei der die Vegetation übermäßig groß wird, an für sie ungewöhnlichen Orten auftritt, die weder Geschlecht noch Alter entsprechen Hypertrichose ("Übermäßige Behaarung"). Diese Krankheit betrifft überwiegend Frauen.

Irgendwann müssen Haare an Beinen, Armen, Brust und Gesicht über der Oberlippe entfernt werden. In einigen Fällen ist unerwünschte Vegetation eine Folge einer Störung der Gehirngefäße, Kopfverletzungen, Erkrankungen des Hormonsystems oder des Nervensystems. Hypertrichose kann auf angeborene und mentale Faktoren zurückzuführen sein.

Patienten mit Hypertrichose sollten die Haut nicht mechanisch oder chemisch reizen, mit Paraffinmasken behandelt werden, Massagen sind kontraindiziert.

Manchmal wachsen bei Frauen anstelle von weichen und unauffälligen Flaumhaaren am Kinn im Bereich des Brustbeins dunkle, harte und lange Haare, typisch für Männer, am Bauch und am Rücken. Dieses Wachstum von "männlichen" Haaren wird genannt Hirsutismus.

Die Notwendigkeit der Haarentfernung dieser Sorte kann durch Eierstockerkrankungen (Zyste, Tumor), Funktionsstörungen der Nebennieren verursacht werden.

In einigen Fällen bildet sich am Boden eine stürmische Vegetation, die infolge einer venösen Insuffizienz Verbrennungen hervorruft und nach Insektenstichen kratzt.

Bei zunehmender Behaarung eines Mädchens sollten Sie sich an einen Endokrinologen wenden und sich einer Untersuchung der inneren Organe unterziehen.

Vorsichtsmaßnahmen für unerwünschte Haare

  1. Nicht sonnenbaden, auch nicht unter einer Quarzlampe.
  2. Es ist notwendig, die Verfahren mit UHF abzubrechen.
  3. Stellen mit erhöhter Haarigkeit sollten nicht mit einer Pflegecreme geschmiert werden, sondern auch Mittel, die die Durchblutung der Haut anregen.
  4. Einige Bleichcremes fördern das Haarwachstum und sollten daher auch aufgegeben werden.
  5. Hormonelle Wirkstoffe dürfen nur nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden.
  6. Mach keine Masken mit Paraffin oder Bodag.
zum Inhalt ↑

So entfernen Sie Haarperoxid zu Hause

Einige, um unerwünschte Haare loszuwerden, werden zum Ziehen oder Herausziehen genommen. Das lohnt sich nicht - schon deshalb, weil diese Methode ihr Wachstum fördert.

Eine der einfachsten und gleichzeitig effektivsten Möglichkeiten, Haare im Gesicht und an den Händen zu entfernen, ist das häufige Schmieren von Problemzonen Wasserstoffperoxid . Die Behandlung zu Hause ist schmerzfrei, bald werden die Haare dünn, unsichtbar und neigen zum Zerbrechen.

Vor der Anwendung dieser Methode ist es empfehlenswert, mit der Konzentration der Wasserstoffperoxidlösung (3-10%) zu experimentieren, um die optimale Expositionsdauer zu wählen und sicherzustellen, dass keine Hautreizungen auftreten.

  • Zur Entfernung von Haaren an Händen und Füßen auf 50ml 3% Wasserstoffperoxid fügen Sie einen halben Teelöffel hinzu flüssiges Ammoniak. Mischen mit Rasierschaum, auf Flächen mit unerwünschter Vegetation auftragen, trocknen lassen. Zum Schluss mit warmem Wasser abspülen. Nach einigen Eingriffen brechen Haare aus, verlieren Farbe und werden fast unsichtbar.
  • Um die Wirkung von Haarausfall zu erzielen, verdünnen Sie eine Portion von 3% Wasserstoffperoxid zehn stück Wasserfügen Sie 2-3 Tropfen hinzu flüssiges Ammoniakein bisschen Mehl. Gruel täglich eine Stunde auftragen, bis die Vegetation nicht mehr verfärbt ist.
zum Inhalt ↑

Mechanische Körperhaarentfernung

Einige, um Haare zu entfernen, reiben Sie die Haut Bimsstein. Es stellt sich heraus, dass dieses Werkzeug nicht nur die Haut schädigt, sondern auch das Wachstum von harten Haaren stimuliert.

Ausreichend wirksam sind sogenannte zuckend - unerwünschte Haare mit Zuckersirup entfernen.

  • 10 Stück auflösen Zucker in ein wenig Wasser hinzufügen Zitronensaft, gewonnen aus einer viertel Zitrone. Bei schwacher Hitze kochen, bis die Masse braun wird und nicht mehr an den Fingern klebt.

Das resultierende Hausmittel gegen Haare wird auf die Problemzone aufgetragen und abgewartet, bis es ausgehärtet ist. Dann zusammen mit unerwünschter Vegetation entfernen. Im Gegensatz zur Verwendung von Bimsstein fördert diese Methode das Haarwachstum nicht.

Rezept für die Gesichtshaarentfernung zu Hause:

  • Im Wasserbad schmelzen 30g Wachs30 g Harz hinzufügen Weihrauch.

Das Produkt heiß auftragen, abkühlen lassen, dann abhebeln und mit Vegetation entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang nach dem Nachwachsen der Haare bis zu 20 Mal.

Chemische Haarentsorgung

Zum Entfernen von Haaren auf die Beine und Arme auftragen Enthaarungsmittel - Spezielle Salben oder Cremes. Eine dünne Schicht davon auf die Haut aufgetragen. Nach dem Einsetzen der Reaktion (Juckreiz, Brennen) wird sie mit einem stumpfen festen Gegenstand zusammen mit den Haaren abgekratzt und mit warmem, angesäuertem Wasser abgewaschen. Mit dieser Methode können Sie Haare nur über der Hautoberfläche entfernen, sodass der Vorgang der Rasur ähnelt.

Um eine allergische Reaktion auf die Bestandteile zu vermeiden, sollte vor dem ersten Gebrauch eine kleine Menge auf den Ellbogenbogen aufgetragen werden. Wenn die Haut rot wird und juckt, sollten Sie dieses Werkzeug nicht verwenden, um Haare loszuwerden.

Haarbleichsalbe leicht zu Hause zu kochen:

  • 20 g rühren Vaseline10 g wasserfrei Lanolin0,5 g Antifibrin6 mg Perhydrol (30% ige wässrige Wasserstoffperoxidlösung).

Bei längerem Gebrauch dieses Werkzeugs werden die Haare spröde und verschwinden.

Für Körperbehaarung befreien bereite eine spezielle Flüssigkeit vor:

  • Fünf Teile unterrühren Terpentin, Alkohol, Rizinusöl30 Teile hinzufügen 5% Tinktur aus Jod.

Problemzonen 2-3 mal täglich mit diesem Haarpflegemittel einfetten. Nach einiger Zeit beginnt die Vegetation zu fallen. Jodspuren werden mit einer schwachen Ammoniaklösung entfernt.

Wie man kocht Epilationsflüssigkeit :

  • Drei Teile unterrühren. Borsäure und Kampfer Alkohol, fügen Sie einen Teil destilliertes Wasser.

Beliebte Möglichkeit, Körperbehaarung loszuwerden :

  • Brauen Sie einen Liter kochendes Wasser 150 g Gras Stechapfel gewöhnlichBei schwacher Hitze köcheln lassen, bis eine starke Brühe entsteht.

Tragen Sie das Produkt mit einem Wattestäbchen oder Mulltupfer auf die Pilifizierungsstellen auf.

Leben oder oft im Süden hilft, Körperbehaarung loszuwerden. grüner Walnusssaft . Um diese Volksheilmittel Problemzonen jeden zweiten Tag für 1-2 Wochen zu schmieren.

Wie Haarigkeit elektrischen Strom loszuwerden

In Kosmetikkliniken zur Haarentfernung auf Gesicht und Körper die ein oder andere Art auftragen Elektrolyse. Der elektrische Strom zerstört die Follikel, wodurch die Haare langsamer wachsen, spröde und unsichtbar werden.

In vielerlei Hinsicht hängt das Ergebnis von der Erfahrung und den Fähigkeiten des Bedieners ab. Die Sitzungen dauern 2-3 Tage.

Die Kurse müssen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, da in fast der Hälfte der Fälle die Haare wieder wachsen.

Was ist der Unterschied zwischen Enthaarung und Epilation?

Schönheit erfordert Opfer. Sie müssen Zeit, Geld und Ihren eigenen Komfort opfern, besonders wenn es darum geht, unnötige Vegetation auf der Haut zu entfernen.

Welche Methode ist in jeder Hinsicht günstiger: Enthaarung oder Haarentfernung?

Durch die Enthaarung wird nur der Teil des Haares entfernt, der sich über der Hautoberfläche befindet. Dies ist ein relativ einfacher und bequemer Weg. Aber leider hält der Effekt danach nicht lange an.

Die Enthaarung erfolgt mechanisch und chemisch. Zum einen wird die übliche Rasiertechnik von der Maschine verwendet, zum anderen verschiedene Enthaarungscremes und andere Kosmetika.

Wer keine einfachen Wege sucht und sich lange Zeit wünscht, um die Glätte der Haut ohne zusätzliche Eingriffe zu gewährleisten, sollte sich für die Epilation entscheiden.

Diese Methode besteht in der vollständigen Entfernung des Haares und eines Teils seiner Knolle, wodurch das Wachstum neuer Haare erheblich verzögert wird und sie allmählich schwächer und dünner werden als von Zeit zu Zeit.

Epilation in der Kabine

Einige Arten von Salonverfahren zum Entfernen von überschüssiger Vegetation auf dem Körper haben ihre eigenen Analoga zur Selbstanwendung im Haushalt.

Die effektivsten und dementsprechend teuersten sind jedoch nur unter Bedingungen speziell ausgestatteter Schönheitsbehandlungsräume möglich.

Elektrolyse

Mit dieser Methode können Sie Haare für mehrere Eingriffe dauerhaft entfernen. Haarfollikel sind elektrischem Strom ausgesetzt, der die Follikelstruktur teilweise zerstört.

Befindet sich die Elektrode direkt im Bereich des Haarfollikels, so wird der Eingriff häufiger in kleinen Bereichen oder zur Entfernung einzelner Haare durchgeführt.

Die Zeit, in der elektrische Entladungen auftreten, ist streng begrenzt. Ansonsten können Sie sich leicht einen Brand verdienen. Die Methode ist ziemlich schmerzhaft und wird unter Verwendung von Schmerzmitteln geübt.

Haarentfernung am Körper durch Elektrolyse ist sehr teuer und billigere Angebote von zweifelhaften Organisationen - ein Grund, die Qualität ihrer Dienstleistungen zu bezweifeln.

Bevor Sie sich für eine Elektrolyse entscheiden, müssen Sie einen Schönheitssalon mit gutem Ruf auswählen und sich von der Professionalität des Personals überzeugen. Unsachgemäß durchgeführte Eingriffe können unangenehme gesundheitliche Folgen haben.

Laser-Haarentfernung

Sie können Haare im Gesicht und am Körper mit einem Laser entfernen. Trotz der Tatsache, dass heute tragbare Laser-Haarentfernungsgeräte auf dem Markt sind, ist es besser, Spezialisten mit professionellem Gerät zu vertrauen.

Im Gegensatz zur Elektrolyse wirkt der Laser relativ schmerzfrei und ist sogar für empfindliche Haut geeignet. Diese Methode konzentriert sich auf die Zerstörung von Haarfollikeln mit einer großen Menge Melanin.

Daher ist der Versuch, dünnes und helles Haar durch Laser-Haarentfernung loszuwerden, sinnlos. Grobes dunkles Haar verschwindet jedoch in 3-4 Schritten.

Wie jede andere Art der Haarentfernung weist der Laser Kontraindikationen auf:

  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
  • ansteckende Hautkrankheiten
  • Krampfadern,
  • überempfindliche Haut
  • frisch gebräunte oder dunkelbraune Haut,
  • Onkologie,
  • Schwangerschaft
  • das Vorhandensein von sogar geringfügigen Hautschäden im laserbehandelten Bereich.

Nach dem Eingriff können Hautrötungen und -reizungen auftreten, die jedoch nach etwa zwei Tagen verschwinden.

Vollständig evaluiert wird die Wirksamkeit der Methode in zwei Wochen, da die Haare nicht auf einmal, sondern für einige Zeit verschwinden. Es gibt keine Garantie dafür, dass unerwünschte Vegetation für immer verschwindet. Eine wiederholte Haarentfernung ist jedoch in Kürze erforderlich.

Photoepilation

Vielleicht der sicherste Weg, Körperbehaarung loszuwerden. Diese Technik basiert auf der Fähigkeit des Farbpigments in den Haarfollikeln, Licht zu absorbieren. Gleichzeitig steigt die Temperatur im Follikel, was zu dessen Zerstörung führt.

Die Photoepilation ist die einzige absolut schmerzfreie Methode, um unerwünschte Haare mit einer minimalen Liste von Kontraindikationen zu entfernen.

In einem professionellen Salon wählt eine Kosmetikerin das optimale Photoepilationsverfahren entsprechend dem Hauttyp, der Haarfarbe und den individuellen Merkmalen des Patienten vor. Auf diese Weise können Sie das Ergebnis verbessern und mögliche negative Folgen des Verfahrens vermeiden.

Die Haarentfernung erfolgt in mehreren Stufen. Lichtblitze können nur Haare betreffen, die sich in einer Phase des aktiven Wachstums befinden. Daher beseitigt die Erstbehandlung nur ein Drittel der Haare.

Der Rest wird sich in den nächsten Sitzungen herausstellen. Das Intervall zwischen den Behandlungen kann mehrere Wochen betragen.

Ultraschall- und Enzymepilation

Haarfollikel werden durch Einwirkung des Wirkstoffs zerstört, der mit Hilfe von Ultraschall oder Wärme tief in die Haut eindringt.

Das Verfahren unterliegt keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Farbe und Dicke der Haare, es ist jedoch ein vorläufiges Wachsen erforderlich.

Um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen, ist eine regelmäßige Wiederholung der Haarentfernung über einen langen Zeitraum erforderlich. Die zur Haarentfernung verwendeten Präparate umfassen üblicherweise:

  • Lidaza
  • Elastase,
  • Hämotrypsin
  • Trypsin
  • Pflanzenextrakte, die die Entwicklung von Haarfollikeln verlangsamen.

Ultraschall-Haarentfernung im Vergleich zum Enzym wirkt sich günstig auf die Haut aus, da sie die wohltuenden therapeutischen Wirkungen hochfrequenter Schallwellen beibehält.

Diese Epilation ist billiger als die Laser- und Fotoepilation, verliert jedoch erheblich an Effizienz. Es ist nicht immer möglich, Haare mit dieser Methode loszuwerden.

Home-Epilation

Salonverfahren sind hervorragend geeignet, um unerwünschte Vegetation auf dem Körper zu beseitigen, erfordern jedoch viel Zeit und Geld.

Für diejenigen, die keine kostbare Zeit für die Dienste einer Kosmetikerin aufwenden möchten und auf das Familienbudget achten, gibt es mehrere relativ kostengünstige und einfache Möglichkeiten, überschüssiges Haar zu Hause zu entfernen.

Verwenden des Epiliergeräts

Diese Methode zum Entfernen von Haaren mit einer Wurzel zu Hause wird mit einem tragbaren elektrischen Epilierer durchgeführt.

Dieses Gerät verfügt über eine Reihe vertikaler Platten, die fest gegeneinander gedrückt werden, das Haar ergreifen und es während der Drehung herausziehen. Das Verfahren ist ziemlich schmerzhaft, aber das Ergebnis bleibt viel länger als die Enthaarung.

Eine dauerhafte Haarentfernung ist in diesem Fall nicht möglich, da der Hauptteil der Haarzwiebel noch unter der oberen Schicht der Epidermis verbleibt.

Die meisten modernen Modelle von Epiliergeräten sind mit zusätzlichen Düsen ausgestattet, mit denen Sie kurz vor der Beseitigung intime Haarschnitte vornehmen oder Haare kürzen können.

Um Schmerzen zu lindern, können Sie Geräte mit Massagedüsen oder Kühlgelstreifen verwenden.

Es wird empfohlen, zusätzlich zu den Komponenten des Geräts schmerzstillende Salben und Lotionen zu verwenden, um Hautreizungen vorzubeugen.

Vielzahl von modischen Bio-Epilation. Dank ihr können Sie die Haarentfernung zu Hause durchführen, ohne teure Geräte kaufen zu müssen.

Es gibt drei Arten von Wachsen:

  1. Mit kaltem Wachs. Die schmerzhafteste Option. Weit verbreitet für die Haarentfernung zu Hause. Fertigwachs wird in Form von gebrauchsfertigen Streifen aus dichtem Material oder Paste zum Auftragen auf die gereinigte Haut verkauft. Im zweiten Fall wird mit einem gleichmäßig über den Haaransatz verteilten Wachs ein Streifen Baumwollgewebe aufgetragen, fest auf die Hautoberfläche gedrückt und mit einer scharfen Bewegung gegen das Haarwachstum entfernt.
  2. Warmes Wachs. Produziert in Kartuschen, die mit einer Rollendosiereinheit für eine einfache Anwendung ausgestattet sind. Die Anwendung ähnelt kaltem Wachs, aber die Zusammensetzung in den Patronen muss auf 40 Grad erhitzt werden.
  3. Heißes Wachs wird normalerweise in Schönheitssalons verwendet. Die Erwärmungstemperatur der Wachspaste sollte zwischen 60 und 65 Grad liegen. Bei der Verwendung eines solchen hausgemachten Haarentferners sollte darauf geachtet werden, die Haut nicht versehentlich zu verbrennen. Das Epilieren mit Wachs ist nicht so schmerzhaft wie bei Erkältung, aber nicht sehr angenehm.

Eine der ältesten Methoden zur Haarentfernung. Traditionell enthält die Zusammensetzung der Mischung zum Shugaring Zucker, Wasser und Zitronensaft.

Einige Rezepte empfehlen die Zugabe verschiedener ätherischer Öle, um die Haut zu befeuchten und zu erweichen.

Zuckerpaste kann in gebrauchsfertiger Form in einem Fachgeschäft gekauft oder selbst hergestellt werden.Mischen Sie dazu 6 Esslöffel Kristallzucker mit zwei Esslöffeln heißem Wasser.

Gut umrühren und bei schwacher Hitze kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Dann fügen Sie einen Löffel Zitronensaft oder eine Prise Zitronensäure hinzu. Kochen Sie die Mischung weiter, bis eine leichte Karamellfarbe erscheint.

Das Kochen von Pasta zu Hause erfordert Zeit und ein gewisses Können. Daher gibt es heute fertige Shugaring-Pasten auf dem Markt.

Gerichte mit gebrauchsfertiger Zusammensetzung müssen aus dem Ofen genommen und leicht abkühlen gelassen werden. Um das Entfernen von Haaren auf kleinen Hautpartien zu erleichtern, wird warmes Karamell am besten geknetet, um ihm die Form eines Tellers zu verleihen.

Die Platte wird gegen Haarwuchs möglichst nahe an der Hautoberfläche verteilt und mit einem Ruck in Wuchsrichtung abgezogen.

Die Haarentfernung mit Zucker und Wachs ist ein sehr schmerzhaftes Verfahren, führt jedoch zu hervorragenden Ergebnissen.

Nach mehreren Eingriffen werden die Haare dünner und seltener und können bei längerer regelmäßiger Anwendung ganz verschwinden.

Dies ist die am leichtesten zugängliche und einfachste Option von allen.

Erhöhte Haarigkeit bei Mädchen - die Gründe

Eine übermäßige Behaarung in einer medizinischen Sprache wird genannt Hypertrichose und entwickelt:

  • bei Erkrankungen des Hormonsystems,
  • mit erhöhter Testosteronproduktion,
  • bei der Einnahme bestimmter Medikamente, zum Beispiel Psychopharmaka,
  • nach Kopfverletzungen
  • einige Hirntumoren.

Hirsutismus Eine andere weibliche Attacke, wenn anstelle von weichen, kleinen und farblosen Haaren plötzlich am Kinn, nahe der Brust oder in der Mittellinie des Bauches hartes "männliches" Haar wächst.

Auslöser sind gutartige Tumoren des weiblichen Genitals - eine Ovarialzyste, ein Tumor, Funktionsstörungen der Nebennieren, die Verwendung einiger Hautaufheller und anderer medizinischer Kosmetika mit hormonellen Einschlüssen.

Wie man Körperbehaarung zu Hause für immer los wird

  • Wenn eine Frau eine erhöhte Haarigkeit hat, folgen sie häufig dem Weg des geringsten Widerstands und lösen das Problem schnell und dramatisch - sie ziehen böse Haare mit einer Pinzette heraus, aber leider ist diese Methode nur vorübergehend, und außerdem wird das nächste Haar, das an derselben Stelle wuchs, „gefallen »Größere Länge und Steifheit.
  • Ich spreche überhaupt nicht von Rasur, jeder weiß, dass die weibliche Haarigkeit dadurch nicht nachlässt und erst recht nicht verschwindet. Auch eine vorübergehende Maßnahme und für eine sehr kurze Zeit, nach drei Tagen, drücken Beine oder andere Problemzonen ihre "Dornen".
  • Natürlich gibt es auch Haushaltsgeräte für Epilierer ... Je nach individueller Haarwuchsrate dauert die Pause etwas länger, bis zu 2, manchmal 3 Wochen.

Hersteller von Epilierern versprechen, dass die Haare bei jedem Eingriff weicher und kleiner werden, was jedoch nicht immer der Fall ist.

  • Wachsen ist im Allgemeinen für Masochisten, eine der schmerzhaftesten Ausführungen, um überschüssige Vegetation loszuwerden. Bestenfalls genug für einen Monat.
  • Zuckershugaring - etwas weniger schmerzhaft, es ist durchaus möglich, es zu Hause durchzuführen, das Rezept für die Herstellung einer Paste aus Zucker, Zitrone und Honig wird etwas niedriger sein.
  • Es gibt auch Haus- und Hausmittel, um unerwünschte Haare auf Körper und Gesicht loszuwerden.

Haarentfernung - Entfernung von Volksheilmitteln

  • Zum Bleichen und Ausdünnen von Gesichtshaaren wird geraten, anzuwenden Wasserstoffperoxid. Besser als 6%.

Kombinieren Sie einen Teelöffel Peroxid mit einem Teelöffel Flüssigseife, geben Sie 5 Tropfen Ammoniak hinzu, tragen Sie 15 Minuten lang auf die Problemzonen auf und spülen Sie dann mit Wasser oder bei empfindlicher Haut mit entzündungshemmenden Kräutern - Kamille, Ringelblume.

Wenn die Zusammensetzung für große Flächen benötigt wird, benötigt eine 50-ml-Peroxid-Durchstechflasche einen halben Teelöffel Ammoniak, der ebenfalls mit einer Basis, einer Flüssigseife oder einem Rasierschaum des Mannes gemischt wird.

Einige bevorzugen eine dickere Konsistenz der Mischung, sie sagen, sie wird schneller von Haaren befreit - sie nehmen einen halben Teelöffel Wasserstoffperoxid, 5 Löffel Wasser, 3 Tropfen Ammoniak und fügen Mehl zur Konsistenz der dicken Sauerrahm hinzu, die täglich eine Stunde lang aufgetragen wird.

  • Für das nächste Rezept benötigen Sie Jod, Rizinusöl, Ammoniak, Alkohol. Mischen Sie 2 ml Jod, die gleiche Menge Ammoniak, 4 ml Castorca, einen Esslöffel Alkohol.

Nach dem Dämpfen der Haut ist es besser, sie einige Wochen abends aufzutragen. Dann eine obligatorische Pause von 10 Tagen, da sich Jod im Körper ansammelt, und dies ist nicht immer sinnvoll. Für das völlige Verschwinden der Haare ist es manchmal notwendig, die Kurse bis zu 3-5 Monaten in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Die Mischung sollte mehrere Stunden (mindestens 4) stehen, die Komponenten reagieren, die Flüssigkeit wird farblos und wird eine Viertelstunde lang auf den Körper aufgetragen.

  • Das nächste Mittel, um unerwünschte Vegetation auf dem Körper loszuwerden, ist grüne Walnussschale.

Die Walnussschale ist jodreich, der Saft wird nach dem Mahlen in einem Fleischwolf perfekt herausgepresst, dieser Saft kann mehrmals täglich zur Schmierung von Problemzonen verwendet werden. Nach einiger Zeit erscheinen keine Haare mehr. Kurs 2 Wochen, falls erforderlich, nach einer kurzen Pause zu wiederholen.

  • Haarentfernung mit Kurkuma und Brennnessel

Indische Brennnessel ist ein bekanntes Kraut des Landes und enthält medizinische hypnotische, antiparasitäre, emetische, anthelmintische, antimikrobielle und analgetische Eigenschaften. Dies ist ein ausgezeichnetes Kraut zur Behandlung von Rheuma, Wunden, Geschwüren, Lungenentzündung, Asthma usw. Die Kombination mit Kurkuma in einem Rezept ist eine großartige Möglichkeit, Körperhaare loszuwerden.

  • Nehmen Sie die Brennnessel und zerdrücken Sie sie fein.
  • Fügen Sie Kurkumapulver der Mischung hinzu, mischen Sie.
  • Fügen Sie ein paar Tropfen Wasser hinzu, um eine flüssigere Konsistenz zu erhalten, und tragen Sie die Mischung eine Viertelstunde lang auf die Problemzonen auf.
  • Mit Wasser abwaschen.

Sie können diese Behandlung regelmäßig durchführen, so dass eine allmähliche, aber effektive Haarentfernung vom Körper erfolgt.

Linsen sind ein ausgezeichnetes Produkt, das unerwünschte Haare aus dem Gesicht und anderen Körperteilen entfernen kann. Dieses Mittel gegen überschüssiges Haar ist sehr einfach herzustellen und macht die Haut deutlich geschmeidiger, glatter und sauberer.

Für den Eingriff benötigen Sie: einen Fleischwolf, Milch, Honig und eine Tasse mit roten Linsen.

  • Mahlen Sie die Linsen und sieben Sie das Pulver.
  • Nehmen Sie ein paar Esslöffel Pulver und fügen Sie Milch und Honig hinzu, um eine glatte Paste zu erhalten.
  • 15-20 Minuten einwirken lassen, der Rest des Linsenpulvers im Behälter kann zur späteren Verwendung aufbewahrt werden.
  • Tragen Sie die Mischung auf das Gesicht auf und lassen Sie sie 20-25 Minuten einwirken.
  • Waschen Sie die Mischung mit frischem Wasser ab.

Der Vorgang muss 3-4 mal pro Woche wiederholt werden.

Wenn die Gesichtshaut trocken ist, wiederholen Sie den Vorgang 1 Mal pro Woche. Sie können auch getrocknetes Orangenschalenpulver, Kartoffelsaft, Sandelholzpulver oder Rosenwasser hinzufügen, um den Hautton aufzuhellen und Gesichtshaare zu entfernen.

  • Phytoöstrogenreiche Lebensmittel

Bei einem Anstieg des Testosterons im Körper einer Frau tritt ein Hormonungleichgewicht auf, das das Haarwachstum an unerwünschten Stellen stimulieren kann.

Wenn Sie mehr Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Phytoöstrogenen verwenden, können Sie Testosteron kontrollieren und so den Haarwuchs vermeiden. Phytoöstrogen ist dasselbe wie das Hormon Östrogen, Produkte, die es enthalten, sollten täglich zu Ihrer Ernährung hinzugefügt werden.

Einige Lebensmittel, die reich an Phytoöstrogen sind, sind:

Wir werden weiterhin Haare zu Hause los ...

Ölmassage

Einer der besten Tipps zum Entfernen von Körperhaaren ist eine Massage mit Öl. Ölmassage hilft nicht nur, Körperhaare effektiv zu entfernen, sondern auch, sich nach einem Arbeitstag zu entspannen.

Die Lösung ist sehr einfach:

  • Es ist notwendig, einige Öle, wie Rizinusöl, Senföl, zu erwärmen, um sie in die betroffenen Bereiche einzureiben, wodurch die Haare auf natürliche Weise entfernt werden.

Melasse (Melasse)

Der Mangel an Mineralien im Körper führt zu Risiken und Problemen mit dem Auftreten unerwünschter Haare. Die Verwendung von schwarzer Melasse, die reich an Eisen und Mineralien ist, ist eine der einfachsten Methoden, um Körperhaare zu entfernen und den Haarwuchs für immer zu stoppen.

Die Methode ist wie folgt:

  • Iss jeden Tag ein paar Teelöffel Melasse, um unerwünschte Haare loszuwerden.

Wenn eine Person an Diabetes leidet, sollte sie einen Arzt aufsuchen.

Zitrone, Honig und Zucker

Das hausgemachtes WachsDas ist sehr einfach herzustellen und zu verwenden.

  • Sie müssen nur Honig, Zitrone und Zucker in den Proportionen 30 g / 10 g / 60 g mischen.
  • Erhitze die Mischung in der Mikrowelle, bis sie glatt ist.
  • Lassen Sie das Gel abkühlen und tragen Sie es an der Stelle auf, an der Sie die Haare entfernen möchten
  • Befestigen Sie einen groben Stoff an der Stelle, an der das Gel in Haarwuchsrichtung aufgetragen wird.
  • Danach müssen Sie die Oberfläche der Haut reinigen, sie mit Feuchtigkeit versorgen und eine strahlende und glatte Haut erzielen.

Bei dieser Methode müssen Sie sehr vorsichtig sein, da Sie sich verbrennen können.

Minze Kräutertee

Manchmal sind Hormone (überschüssiges Testosteron) die Hauptursache für unerwünschtes, stärkeres Haarwachstum bei Frauen.

Sie müssen Minztee verwenden, um den Testosteronspiegel zu senken, was natürlich den unerwünschten Haarwuchs verringern kann. Sie müssen jeden Morgen eine Tasse Heilkräutertee trinken, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Kurkumapulver und Vollkornmehl

Dieser Ansatz ist in Indien bei jungen Menschen sehr beliebt, die unerwünschte Haare entfernen möchten, da andere Methoden die empfindliche Haut strapazieren.

Sie müssen eine Paste aus Mehl, Kurkumapulver und Hüttenkäse herstellen und diese dann auf Bereiche auftragen, in denen übermäßiges Haar gewachsen ist, und 30 Minuten trocknen lassen.

Dann müssen Sie das Gesicht befeuchten und langsam in die entgegengesetzte Richtung des Haarwuchses reiben. Danach mit kaltem Wasser abspülen. Diese Methode wird einmal pro Woche für ca. 4 Monate angewendet.

Kurkuma und Salz

Um diese Paste herzustellen, müssen Sie frische Kurkuma mit Meersalz mischen und dann die Mischung auf Ihre Füße auftragen. 10 Minuten einwirken lassen, dann vorsichtig abwischen und mit Wasser abspülen. Dieses Werkzeug entfernt unerwünschte Haare nicht vollständig, verlangsamt jedoch das Haarwachstum und Kurkuma macht die Haut weich.

Zucker, Wasser und Zitronensaft

Für diese Mischung sollte eine vierte Tasse Zitronensaft, eine vierte Tasse Wasser und zwei Tassen Zucker verwendet werden.

Erhitze die Pfanne und gieße alle Zutaten aus. Als nächstes müssen Sie es auf einem ruhigen Feuer erhitzen und weiter mischen, bis die Zusammensetzung vollständig geschmolzen ist. Dann verwandelt sich die Masse in eine dicke braune Paste, die unmittelbar nach dem Abkühlen verwendet werden kann.

Bevor Sie beginnen, müssen Sie die Mischung überprüfen, damit sie nicht zu heiß ist. Tragen Sie die Mischung anschließend an der Stelle auf, an der unerwünschtes Haar wächst, und befestigen Sie einen Streifen sauberen Stoffs daran. Es wird empfohlen, ihn in Haarwuchsrichtung zu ziehen. Wenn alles fertig ist, können Sie Eis anbringen, um die Poren zu verengen.

Kurkuma (Haldi), Kichererbsenmehl (Besan) und Hüttenkäse

Es wird notwendig sein, eine dichte Mischung aus Quark, Bisan und Haldi zuzubereiten. Anschließend die Mischung auf die Haut auftragen und trocknen lassen. Wischen Sie danach die Mischung vorsichtig von der Haut ab und spülen Sie sie mit warmem Wasser ab.

Wenn eine Person viele Haare hat, kann es sein, dass Sie während des Entfernungsvorgangs an juckender Haut leiden. Das wird helfen ...

Zitronensaft und Honig

Sie müssen 10 ml Zitronensaft mit 40 ml Honig mischen, um eine besondere und weiche Mischung zu erhalten.

Dann müssen Sie ein Wattestäbchen nehmen und die Mischung in Richtung des Haarwuchses einreiben. Dann waschen Sie Ihr Gesicht nach 15 Minuten. Es wird empfohlen, diesen Vorgang 14 Tage lang zweimal pro Woche zu wiederholen und dann jede Woche anzuwenden, um eine spürbare Verbesserung des Zustands der Gesichtsbehaarung festzustellen.

Verwandte Themen

- 2. September 2014, 16:54 Uhr

Ich werde den Diodenlaser DM4050 891396-1513 Natalia, Omsk verkaufen

- 13. Oktober 2014, 18:10 Uhr

Aber ich kann jedem sagen, dass Elektro-Epilation super ist. Die Hauptsache ist, alles für die ersten beiden Sitzungen zu geben, dann nimmt die Menge ab, weil die Haare anfangen zu verschwinden. Wir haben eine Minute im Wert von 35 Rubel. Sie sagen, dass es auch billiger ist, aber da meine Kosmetikerin mit sehr großer Erfahrung ist, möchte ich nicht nach anderen Orten suchen. Darüber hinaus war ich selbst von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugt. Ich habe diese Spezialistin einmal von einem Mädchen empfehlen lassen, das ins Ausland ging und als Stripperin arbeitete. Vor ungefähr 10 Jahren hatte sie einmal eine vollständige Epilation, und bis jetzt war nichts gewachsen. Übrigens, ich komme aus Chabarowsk. Wenn jemand etwas braucht, kann ich meinem Kosmetiker und Elektrologen das Telefon geben. Ich werde auf die Seife schreiben, um nicht als Werbung zu gelten.

Pin
Send
Share
Send