Probleme

Haartransplantation: Methoden vergleichen und Ergebnisse auswerten

Pin
Send
Share
Send

Transplantation ( Transplantation en ) Haare - Die radikalste und effektivste Methode zur Wiederherstellung der Haare auf dem Kopf einer Person sowie in den Bereichen Schnurrbart, Bart, Koteletten, Augenbrauen und Wimpern auf chirurgische Weise. Es wird bei progressiver Alopezie (lateinische Alopezie) angewendet Kahlheit, Kahlheit) verschiedener Art, sowie die Narben im Gesicht, Wunden, Verbrennungen, die Folgen von erfolglosen plastischen Operationen zu verbergen. Der Weltstandard für das Überleben der Haare wird mit mindestens 90% angegeben. Das heißt, von 10 transplantierten Haaren sollten mindestens 9 Wurzeln schlagen, und gleichzeitig sollte die Dichte der transplantierten Haare 70 erreichen80% der natürlichen (pro 1 cm² beim Menschen sind es etwa 300 Haare). Die Operation ist minimalinvasiv, fast schmerzfrei, wird unter örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt.

Mit einer ausreichenden Menge an Spendermaterial - eigenes Haar (Fremdhaar wird vom Körper abgestoßen), können sie mehrmals auf eine Person verpflanzt werden. Transplantierte Follikel beginnen nach 2 Jahren, neues Haar zu reproduzieren3 Monate. Das endgültige Ergebnis der Transplantation wird in etwa einem Jahr erhalten. Er bleibt lebenslang bestehen.

Der erste bedeutende Erfolg bei der Haartransplantation wurde von der japanischen Ärztin Suji Okuda (geb. Shoji Okuda, 1886-1962) erzielt, die in der Kwantung-Armee praktizierte. In einer Reihe von wissenschaftlichen Artikeln unter dem allgemeinen Titel Clinical and Experimental Hair Transplant, veröffentlicht 1939, präsentierte er etwa 200 Operationen für die zikatrische Alopezie des Militärpersonals, nämlich Haartransplantation, um Narben von Wunden und Verbrennungen am Kopf zu verbergen. Die Transplantation wurde mit Metalltrephen (kreisförmigen Perforatoren) mit einem Durchmesser von 4 mm durchgeführt, mit denen Transplantate (aus englischen Transplantaten) aus der Hinterhauptzone des Kopfes gebohrt wurden und dann in der gewünschten Zone landeten.

Diese Arbeit sowie interessante Entwicklungen des japanischen Arztes Hajime Tamura (engl. Hajime Tamura, 1897-1977) blieben lange Zeit unbeantwortet: Die Niederlage Japans im Zweiten Weltkrieg als Verbündeter Deutschlands lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die Peripherie der wissenschaftlichen Welt.

Ein historischer Durchbruch gelang daher dem New Yorker Kosmetiker Norman Orentreich en. 1952 formulierte er das Konzept des dominierenden Spenders, das im Forschungsjournal der New York Academy veröffentlicht wurde und zum Grundprinzip der Haartransplantation wurde. .

Orentreich hat nachgewiesen, dass die Haare des Hinterhaupt- und Schläfenbereichs (Spenderzonen) die größte genetische Resistenz und Resistenz gegen negative hormonelle Wirkungen besitzen, die zu 90% ihren Verlust vorhersagen. Bei der Transplantation in eine Empfängerzone (Wirtszone) handelt es sich um diese „starke“ Vegetation in Form von Transplantaten - Hautstücke mit Haarwurzeln in den Zwiebeln, die ihre Eigenschaften nicht verlieren, Wurzeln schlagen und lebenslang bleiben.

Die Weiterentwicklung der weltweiten Praxis der Haartransplantation folgte dem Weg der Auswahl der optimalen Einheit des Transplantats, seiner Extraktions- und Implantationsmethoden.

Die Orentreich-Gruppe wird seit langem zur Herstellung von Trocart-Transplantaten (von Trocart) mit einem Durchmesser von 6 verwendet12 mm, wodurch das Spendermaterial schnell erschöpft war. Darüber hinaus sah das Ergebnis oftmals nicht sehr natürlich und ästhetisch aus, da große Transplantate die Wirkung eines „Puppenkopfes“ und einer „Zahnbürste“ hervorriefen. 1983 formulierte und präsentierte der amerikanische Chirurg Emmanuel Marriott auf der Grundlage der praktischen Arbeit von Carlos Webbal, Walter Jung und Richard Saylem der medizinischen Gemeinschaft die Idee, Transplantate mit einer Haarwurzel zu verwenden. Diese Methode der Transplantation von Transplantaten, die ihre Größe erheblich reduzierte, wurde als Mikrotransplantation bezeichnet und schnell in die Praxis umgesetzt, da sie von den Patienten anerkannt wurde und gute ästhetische Ergebnisse erbrachte.

Der entscheidende Durchbruch zur Jahrhundertwende gelang jedoch Dr. Robert Bernstein und William Rossman, die um die Jahrhundertwende das Konzept des Extrahierens (Extrahierens) follikulärer Assoziationen vorschlugen. Es ging darum, eine neue Transplantationseinheit zu wählen. Die natürlichen Haarbündel (Follikelgruppen) bestehen nämlich aus 14, weniger 56 Haare und mit einer gemeinsamen Talgdrüse und einem gemeinsamen Blutversorgungskanal. Obwohl eine solche Transplantation ein sehr zeitaufwendiger Vorgang ist, der die geschickte Arbeit eines Chirurgen mit einem Team von Assistenten erfordert, ist es heute der „Goldstandard“ der Haartransplantation, der auf der ganzen Welt angewendet wird .

Die Grundprioritäten der weltweiten Praxis der Haartransplantation wurden als Grundlage für die Schaffung des Marktes für diese spezifischen Dienstleistungen in Russland herangezogen. Die erste Haartransplantation wurde 1996 in der Moskauer Klinik Real Trans Hair (RTH) durchgeführt, die die erste spezialisierte medizinische Einrichtung dieses Profils im Land war.

Die Internationale Gesellschaft für Haarwiederherstellungschirurgie (ISHRS, engl. International Society of Hair Restoration Surgery) erkennt offiziell zwei Methoden der Haartransplantation an - die FUE-en-Seamless-Methode (Follicular Unit Extraction) und die FUT-en-Patchwork-Methode (auch bekannt als STRIP). (Englische Streifen - Klappe, Streifen) Methode.

Laut Weltstatistik ist in den letzten zehn Jahren die Anzahl der Haarwiederherstellungsoperationen, die mit den Seamless- und Patchwork-Methoden durchgeführt wurden, nahezu gleich geworden. Beide Techniken haben ungefähr die gleiche Anzahl von Anhängern und Gegnern, die in jedem ihre Vor- und Nachteile finden.

FUE Haartransplantationsmethode Bearbeiten

Beliebt die Quelle? In den letzten Jahren ist die FUE-Haartransplantationsmethode (English Follicular Unit Extraction - Extraktion follikulärer Assoziationen) eine mikrochirurgische Manipulation von Transplantaten (Transplantaten) und ihrer Implantation ohne Schnitte und Nähte. Haargruppen (Follikel) von 14 Haare werden einzeln im Nacken des Patienten oder in anderen Körperteilen (Brust, Beine, Bart) aufgenommen, die Operation ist schmerzfrei. FUE-Operationen haben immer einen allgemeinen Plan:

  • Stufe 1: Bohren von Transplantaten mit einem speziellen mikrochirurgischen Instrument (Stempel), Extraktion und Verarbeitung,
  • 2. Stadium - Bildung von Kanälen für die Haartransplantation in der Empfängerzone,
  • Die dritte Stufe ist eine einzeitige Implantation (Insertion) von Transplantaten in die erzeugten Kanäle (erfolgt im Schachbrettmuster).

Es gibt zwei Techniken der Methode, die sich in den verwendeten Werkzeugen unterscheiden:

  • Manuelle Ausrüstung (englische FUE Hand). In den Metallgriff wird ein Stempel (Hohlrohr mit abgeschrägtem Schnitt) eingesetzt. Der Transplantationschirurg macht zwei aufeinanderfolgende Bewegungen: translatorisch und rotatorisch, wobei das Transplantat für die weitere Arbeit getrennt wird. Die Methode ist sehr aufwendig, sie wird mit einem Spendervolumen von bis zu 1500 Transplantaten eingesetzt Quelle nicht angegeben 148 Tage .
  • Mechanische Methode (engl. FUE).Das schwierigste, erfordert hochqualifizierte Transplantation. Es wird ein Stempel verwendet, der in eine Mikroturbine eingeführt wird, deren Drehung das Transplantat entfernt. Der Arzt arbeitet in einer Bewegung und kombiniert die beiden Operationen.

Das Verfahren ermöglicht die Gewinnung von Transplantaten mit sehr hoher Qualität, wodurch die Ausschussrate bei der Extraktion auf ein Minimum reduziert wird. Der Chirurg sollte die gewünschte Einstecktiefe des Stempels sehr gut spüren, die Geschwindigkeit seiner Rotation einstellen. Der Stempeldurchmesser von 0,6 mm und die Drehzahl der Turbine von bis zu 1000 Umdrehungen pro Minute ergeben den Hauptvorteil der FUE-Methode: Minimale Invasivität für den Patienten und ästhetischer Effekt. Mikropunktsäume, die nach dem Verfahren der Spendermaterialaufnahme verbleiben, sind auch im rasierten Nacken praktisch unsichtbar.

Die nahtlose Methode kann jedoch nicht für große Bereiche mit Kahlheit verwendet werden, wenn Sie mehr als 3000 Transplantate transplantieren müssen. Nicht alle Patienten sind für viele Stunden (bis zu 8 Stunden) der Operationsdauer geeignet.

FUT-Methode (auch als Operation, Naht oder Strip-Methode bekannt) Bearbeiten

Das Verfahren ist mit der Gewinnung von Spendermaterial in Form eines Hautlappens auf dem Hinterkopf verbunden, aus dem dann Transplantate gebildet (geschnitten) werden. Transplantate werden in die Alopeziezone transplantiert, wobei die Richtung des Haarwachstums berücksichtigt wird. Das Transplantat wird entweder manuell oder unter Verwendung eines Implantats implantiert. Während der Operation arbeitet ein Team von Assistenten (8 oder mehr) mit einem Transplantationschirurgen zusammen, der unter der binokularen Vergrößerung Mikrotransplantate (Transplantate) zur Transplantation absondert.

Die Methode dient zur Wiederherstellung großer Kahlheitsbereiche und ermöglicht die Transplantation von bis zu 12.000 Haarfollikeln (ca. 5.000 Transplantate). Die Vorteile von FUT sind der Zeitpunkt der Operation (34 Stunden), eine technisch einfachere Methode zum Isolieren von Transplantaten aus einem Spenderhautlappen, geringe (weniger als 3%) Wahrscheinlichkeit von Schnitten (Schnitten und Follikelschäden), Kosten für chirurgische Eingriffe. Mit der STRIP-Methode können Follikel mit einer Überlebensrate von bis zu 95% transplantiert werden. Die Rehabilitationszeit ist minimal. Am nächsten Tag nach der Operation können Sie mit der täglichen Arbeit beginnen, nach drei Tagen können Sie sich die Haare waschen, nach einer Woche sind körperliche Übungen erlaubt. Die unauffällige Filamentnarbe kann durch ein einfaches Verfahren der Trichopigmentierung leicht maskiert werden.

Haartransplantation ist heutzutage ein sehr beliebter und teurer Dienst, ein ziemlich profitables Geschäft, dessen Eigentümer häufig nach übermäßigen Gewinnen zum Nachteil der Interessen des Patienten streben.

Eines der Hauptprobleme ist der Wunsch, Haartransplantation als einfaches kosmetisches Verfahren zu präsentieren, eine technische Manipulation, die einem Assistenten anvertraut werden kann, dh einer Person ohne medizinische Ausbildung. . Bei einem hohen Verbraucherbedarf, dem Mangel an Informationen von Patienten, bringt der "Förderer" der Transplantation ein großes Einkommen. Tatsächlich handelt es sich bei der Haartransplantation in erster Linie um eine chirurgische, wenn auch minimal invasive Operation, die mit Eingriffen in die Anatomie und Physiologie der menschlichen Kopfhaut verbunden ist. Und dies sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden, der seine Qualifikationen ständig verbessert.

Die internationale Gemeinschaft für Haarwiederherstellungs-Chirurgie hat wiederholt Besorgnis über die hohen Risiken für Patienten geäußert, die mit der Arbeit von nicht lizenzierten Spezialisten verbunden sind, und fordert ständig eine gesetzliche Regelung dieser Probleme. die leistungen umfassten „kopfhaartransplantation“ und „haarfollikeltransplantation“. Der Erlass der Regierung der Russischen Föderation vom 16. April 2012 Nr. 291 enthält die Liste der Werke (Dienstleistungen), die die medizinische Tätigkeit ausmachen, „Transplantation von Organen und (oder) Geweben“. Diese und andere Dokumente definieren Haartransplantation (Transplantation) eindeutig als lizenzierte medizinische Tätigkeit.

Solche grundlegenden Entscheidungen wurden jedoch nicht überall getroffen. Laut dem Zeugnis des Weltklasse-Mediziners Taifun Oguzoglu (geb. Dr. Tayfun Oguzoglu) aus der Türkei gibt es allein in Istanbul rund 300 Transplantationskliniken. Und nur 20 von ihnen werden von Ärzten betrieben. Ob andere Betriebe über die entsprechenden Lizenzen verfügen - ist nicht bekannt . Daher bleiben die Risiken einer Haarwiederherstellung im Ausland auch in Ländern erhalten, die als Mekka der Haartransplantation gelten.

Es verwirrt den potentiellen Verbraucher und die aggressive Marketingpolitik einiger Transplantationskliniken, insbesondere im Zusammenhang mit der Förderung von Quasi-Methoden der Haartransplantation. In letzter Zeit wurde die HFE-Methode (engl. Hand Follicul Extraction) in Russland aktiv beworben. Es wird als neues und fortschrittlichstes, nicht invasives und wirkungsarmes Produkt vorgestellt. Fachleuten ist jedoch klar, dass es sich bei HFE nicht um eine Originaltechnik handelt, sondern nur um eine Variante der offiziellen FUE-Methode. Der einzige Unterschied besteht in den verwendeten Werkzeugen.

Bei HFE wird das Haar wie bei der klassischen FUE von einem Mikrostempel (einem hohlen röhrenförmigen Stempel mit einem schrägen Schnitt) mit einem Durchmesser von 0,6 bis 0,8 mm aufgenommen. Und sie werden nicht mit einer Pinzette implantiert, sondern mit einem Implantat, das mit Spendermaterial „aufgeladen“ ist. In der klinischen Praxis ist diese Transplantationstechnik (nach dem Namen des Transplantationsinstruments der englische Choi Implanter Pen ) Wird als FUE Implanter Pen bezeichnet. Wenn die Abkürzung HFE (engl. Hand Follicul Extraction) als „Hair For Ever“ (engl. Hair For Ever) dekodiert und sogar als Markenname patentiert wird, ist die Marketing-Implikation offensichtlich. Es ist kein Zufall, dass Haartransplantationen nach dieser „Methode“ am teuersten sind.

Haartransplantationsmethoden

Derzeit werden in der ästhetischen Medizin folgende Methoden angewendet:

  1. Streifenmethode (betriebsbereit, FUT). Diese Methode bezieht sich auf chirurgische Methoden.
  2. Nicht-chirurgische Methode (HFE). Nahtloser Weg, ausgeführt mit Hilfe von Spezialgeräten.
  3. Kombiniert (FUE). Kombiniert die erste und zweite Methode der Haartransplantation.

Betrachten wir jede der oben genannten Methoden genauer.

Strip-Methode Die Essenz der Methode besteht darin, kleine Hautflecken auf dem Hinterkopf zu extrahieren und sie in kleine Stücke zu teilen, die 1 bis 6 Haarfollikel (Transplantate) enthalten. Es sind Transplantate und nicht der gesamte Hautstreifen, die für die Transplantation vorbereitet werden. Transplantate von 4-6 Follikeln bilden den Haaransatz und 1-3 Follikel bilden einen natürlich aussehenden Haaransatz. Der unbestreitbare Vorteil der Streifenmethode ist die Möglichkeit der Transplantation einer großen Anzahl von Transplantaten, die es ermöglicht, das Alopezieproblem nach einer Haartransplantation auch bei einem großen Kahlheitsbereich zu lösen.

Dieses Verfahren hat auch erhebliche Nachteile. So besteht einer von ihnen aus einer begrenzten Anzahl von Follikeln - nur diejenigen, die in Transplantate gefallen sind, werden verwendet, bei der Installation von Transplantaten in Kanälen gibt es keine Möglichkeit, die Dicke des Haares sowie die Richtung ihres Wachstums zu beobachten. Ein weiterer Nachteil ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion oder eitrigen Entzündung, Schwellung des Gesichts, die bis zu 2 Wochen dauern kann. Da bei der Operation Schneidwerkzeuge verwendet werden, ist es wahrscheinlich, dass die Nervenenden beschädigt werden, was zu einem Verlust der Empfindlichkeit und Taubheit der Haut für bis zu 6-12 Monate führen kann. Narben bleiben in der Regel nach der Operation.

Nicht-chirurgische Methode. Moderne und am wenigsten traumatische Methode der Haartransplantation. Entwickelt vor mehr als 20 Jahren. Das Verfahren ermöglicht die Verwendung von Haaren aus verschiedenen Körperteilen. Die Transplantate für diese Methode sind direkt die Follikel und Haarfollikel. Ein chirurgischer Eingriff ist nicht zu erwarten, dh nach der Transplantation treten keine Narben auf. Für Manipulationen wird ein spezielles Mikrotool verwendet: Die Follikelsammlung und -transplantation erfolgt mit einem speziellen Mikrotubulus mit einem Durchmesser von nur 0,5–0,8 mm. Die nicht-chirurgische Methode hat eine Reihe von Vorteilen, einschließlich der Möglichkeit wiederholter Transplantationen mit anhaltender Kahlheit, der Abwesenheit von Narben, der Schwellung des Gesichts, der Taubheit der Haut und der Schmerzen im Bereich der Intervention.

Kombinierte Methode. Eine Methode ist wie eine Streifenmethode im Wesentlichen eine Operation. Die Entfernung von Follikelassoziationen erfolgt zusammen mit Hautarealen, diese sind jedoch wesentlich kleiner als bei FUT. Die resultierenden Transplantate werden in Transplantate unterteilt, wobei die Transplantation in einem Schachbrettmuster erfolgt. Da die Haarfollikel nach der chirurgischen Methode gesammelt werden, hat die kombinierte Haartransplantationsmethode die gleichen Nachteile wie die Streifenmethode, sie sind jedoch weniger ausgeprägt: Gesichtsschwellung, unnatürliche Neigung und Haardicke, Narbenbildung, Taubheitsgefühl der Haut, Infektionsgefahr und Erscheinungsbild Eitungen.

So wird eine Haartransplantation durchgeführt: die Stufen der Transplantation

Wir werden verstehen, wie die Haartransplantation mit jeder der oben genannten Methoden abläuft.

Strip-Methode

Die Transplantation mit dieser Methode besteht aus 7 Stufen:

  1. Der Spender-Bereich im Hinterkopf wird vorbereitet.
  2. Anschließend wird der Bereich des Hautlappens markiert, der in der Regel 20–25 cm lang und 1,5 cm breit ist.
  3. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
  4. Ein Hautstreifen wird extrahiert und mit einem Skalpell entfernt, und kosmetische Nähte werden auf die Wunde aufgebracht.
  5. Der resultierende Lappen wird in Transplantate (Follikelverbindungen) unterteilt, die für die Transplantatgröße geeignet sind.
  6. In der Haut der Empfängerzone (d. H. Der Wirtszone) werden Kanäle mit einem Skalpell oder einem speziellen Instrument gebildet.
  7. Mit Hilfe einer mikrochirurgischen Pinzette werden Transplantate in die gebildeten Kanäle implantiert.

Die Dauer einer solchen Operation beträgt durchschnittlich 3-4 Stunden und die Rehabilitation dauert 2 Wochen. Von der Klinik aus kann der Patient jedoch sofort nach Hause zurückkehren, der Besuch der Sauna und des Solariums ist nur für 3 Wochen beschränkt, das Heben schwerer Gegenstände und das aktive Betreiben von Sport ist ebenfalls untersagt. Trotzdem ist die Streifenmethode eine eher traumatische Methode der Haartransplantation, da das Spendermaterial ganze Hautstücke mit Haarfollikeln sind. Auf diese Weise und ziemlich schmerzhaft. Narben auf der Kopfhaut, von der der Lappen zur Transplantation entnommen wurde, sind ebenfalls unvermeidlich, können aber unter den Haaren versteckt sein.

Nicht-chirurgische Methode

Zeitaufwendiger Prozess, der es ermöglicht, ein natürliches Ergebnis ohne sichtbare unästhetische Folgen der Operation zu erzielen. Das Verfahren umfasst auch mehrere Schritte:

  1. Alle Manipulationen werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
  2. Die Hautoberfläche ist speziell vorbereitet.
  3. Mit Hilfe eines optischen Vergrößerungsgeräts werden gesunde Follikel aus der Okzipitalregion ausgewählt. Die Haarfollikel werden ohne Einschnitte gesammelt: Hierfür wird ein spezielles Mikrotubulus (Micro-Punch) verwendet, dessen Lumendurchmesser nicht mehr als 0,8 mm beträgt.
  4. Die resultierenden Follikel werden nach der Anzahl der Wurzeln (von 1 bis 4) sortiert, die während der Haartransplantation die erforderliche Dichte und Dichte erzeugen.
  5. Die Transplantation erfolgt mit Mikrotubuli (Micropanch), die Mikrokanäle bilden.
  6. Ein Spezialwerkzeug (Implantat) mit einem Lumendurchmesser von bis zu 0,8 mm bildet die Tiefe des Transplantats, den Neigungswinkel und das Haarwachstum.

Der gesamte Eingriff dauert durchschnittlich 8 Stunden und ist, wie bereits erwähnt, schmerzfrei. Auf diese Weise kann der Patient während der Erholungsphase die üblichen täglichen Aufgaben erledigen.

Kombinierte Methode

Im Wesentlichen handelt es sich bei FUE um eine Haartransplantation, obwohl beide oben genannten Methoden kombiniert werden:

  1. Das Gebergebiet wird vorbereitet.
  2. Ein spezielles Gerät - ein Stempel (mit einem Durchmesser von 0,5 bis 5 mm) wird verwendet, um Assoziationen von Haarfollikeln zusammen mit Hautbereichen zu sammeln.
  3. Bei einem Durchmesser von mehr als 1,5 mm werden die Transplantate in getrennte Transplantate aufgeteilt.
  4. Transplantate werden in einem Schachbrettmuster in die Empfängerzone implantiert.
  5. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Der Eingriff dauert durchschnittlich bis zu 5 Stunden, danach kann der Patient nach Hause gehen. Es ist jedoch notwendig, einige Einschränkungen in der postoperativen Zeit (wie bei der FUT-Methode) zu berücksichtigen, da chirurgische Eingriffe durchgeführt wurden.

Die Ergebnisse und Auswirkungen der Haartransplantation auf unterschiedliche Weise.

Da die Haartransplantation in der Regel zu ästhetischen Zwecken durchgeführt wird, sind das Ergebnis und die Konsequenzen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine bestimmte Methode. Überlegen Sie, was den Patienten in der postoperativen Phase erwartet.

Am Ende der Operation um Streifenmethode Auf dem Empfangsbereich (Empfängerbereich) wird ein spezieller Verband angelegt, der nach 3 Tagen entfernt wird. Während der ersten drei Tage sind im Bereich der Naht Beschwerden zu spüren, und im Bereich der transplantierten Haare treten schmerzhafte Krusten auf, und es kann auch zu einer Schwellung des Gesichts kommen, die in einigen Fällen bis zu zwei Wochen anhält. Nach der Operation sieht die Haut in der Empfängerzone aufgrund der vielen Narben wie eine Orangenhaut aus, und die gebildete Narbe in der Spenderzone ermöglicht keinen kurzen Haarschnitt.

Damit die Bemühungen der Chirurgen nicht umsonst sind, ist es notwendig, einige Empfehlungen zu befolgen, z. B. Ihr Haar 72 Stunden lang nicht zu waschen, da selbst ein schwacher Seelenstrahl noch sehr empfindliche Follikel schädigen kann. In der Regel sollte der Home-Modus für ca. 5 Tage eingehalten werden, die Nähte werden jedoch erst nach zwei Wochen entfernt.

Es wird möglich sein, das Ergebnis in 3-4 Monaten zu bewerten, wenn die Haarfollikel Wurzeln schlagen, die transplantierten Haare ausfallen und neue, gesunde an ihrer Stelle zu wachsen beginnen. Da die Follikel bei der FUT-Methode längere Zeit Wurzeln schlagen, beginnt das Haarwachstum nach der Transplantation erst nach 2–3 Monaten. Die maximal mögliche Abstoßung überschreitet 10% der transplantierten Haare nicht.

Wenn das Alopeziegebiet groß genug ist, kann eine zweite Operation erforderlich sein, die in 6 bis 8 Monaten durchgeführt wird. Eine solche Operation ist jedoch aufgrund einer gebildeten Narbe im Occipitalbereich und dementsprechend einer Verkleinerung der Spenderfläche nicht immer möglich.

Die Zeit der postoperativen Heilung kombinierte Methode Es dauert durchschnittlich 7–10 Tage, zu diesem Zeitpunkt bilden sich Krusten in den Spender- und Empfängerzonen, die nach einiger Zeit selbständig verschwinden. Auch in den ersten 2-3 Tagen auf dem Spendergebiet müssen Sie einen Verband tragen, um eine Infektion zu vermeiden. Sie sollten Ihr Haar mit einem speziellen Shampoo gemäß der Empfehlung des Arztes waschen

3 Monate nach der Haartransplantation ist das Ergebnis sichtbar. Die Ablehnung überschreitet, wie bei der ersten Methode, 10% nicht. Die kombinierte Methode wird normalerweise verwendet, um kleine Kahlheitsbereiche (mit durchschnittlich bis zu 500 Transplantaten) zu füllen. In einigen Fällen kann daher eine zweite Operation erforderlich sein. Sie kann in 5 bis 8 Monaten durchgeführt werden und ist nur durch das Vorhandensein und die Größe von Narben in der Spenderzone begrenzt.

Modernes HFE- oder nicht-chirurgische Methode sieht am vorteilhaftesten aus. Nach der Operation kann der Patient mit dieser Haartransplantationsmethode fast sofort seine gewohnten täglichen Aktivitäten aufnehmen. Es gibt keine schmerzhaften Empfindungen, sowohl im Spender- als auch im Empfängerbereich. Unästhetische Narben, Narben an diesen Stellen bleiben nicht zurück, es sind nur kleine Stellen sichtbar, die mit einem Nadelstich verglichen werden können. Diese Punkte verschwinden innerhalb von 3-5 Tagen von selbst. Die Überlebensrate der Follikel mit dieser Methode erreicht 98%, und das Ergebnis kann fast sofort beurteilt werden.

Der unbestreitbare Vorteil der HFE-Methode kann auch als natürliche Haardicke und richtige Wachstumsrichtung bezeichnet werden. Die Dicke wird aufgrund der Besonderheiten des Verfahrens erreicht, bei dem 75–80 Haare pro 1 cm 2 mit einer natürlichen Dichte von 100 Haaren pro 1 cm 2 platziert werden. Zum Vergleich werden bei den Operationsmethoden der Haartransplantation am Kopf nicht mehr als 30–40 Haare pro 1 cm 2 platziert, da der Chirurg nur die Follikel verwenden kann, die in Transplantate gefallen sind. Der Haarausfall mit HFE überschreitet 2,5% nicht, während er mit der Operation 35% und mit der kombinierten Methode 75% erreichen kann.

Was kostet eine Haartransplantation?

Die Antwort auf die Frage, wie viel eine Haartransplantation kostet, hängt von der gewählten Methode und Region ab. Somit werden die Kosten der Operation unter Verwendung der FUT- und FUE-Methoden basierend auf den Kosten des Transplantats berechnet. Im ersten Fall betragen die geschätzten Kosten des Transplantats 75 bis 115 Rubel, im zweiten Fall 135 bis 170 Rubel. Es ist jedoch nur individuell möglich, die erforderliche Anzahl von Transplantaten für einen Patienten zu berechnen. Durchschnittlich kostet eine Haartransplantation in Moskau nach operativen Methoden ab 55 Tausend Rubel.

Die Kosten für eine Haartransplantation mit der am wenigsten traumatischen Methode HFE beginnen ebenfalls bei 55.000 Rubel (130–150 Rubel für eine Transplantation). Der endgültige Preis sollte jedoch mit dem Arzt ausgehandelt werden: In einigen Fällen kann der Betrag 200 Tausend Rubel überschreiten.

Moskauer Haartransplantationskliniken

In Moskau gibt es viele Kliniken, die sich mit Haartransplantationen befassen. Bei der Auswahl sollten Sie sich nicht nur vom Preis leiten lassen. Beantwortung der Frage: Wie viel kostet die Haartransplantation am Kopf? Können wir eine andere Frage übersehen: Wie gut wird die Operation durchgeführt? Und lohnt es sich, in Kliniken zu operieren, in denen sie keine Garantien geben, keinen Vertrag abschließen oder Preise anbieten, die doppelt so niedrig sind wie die durchschnittlichen Marktpreise? Es ist sicherer, sich an eine bewährte Klinik zu wenden, in der die Dienstleistung auf höchstem Niveau erbracht wird, wobei auf jeden Patienten ein individueller Ansatz angewendet wird. Eine solche Klinik ist beispielsweise Hair For Ever (HFE). Darüber hinaus ist es die einzige Klinik in Moskau, die nicht-chirurgische HFE-Technologie einsetzt. Wenn Sie sich an die Klinik wenden, erhalten Sie das Ergebnis, von dem Sie geträumt haben: Niemand wird jemals ahnen, dass die Haare verpflanzt wurden. Weitere Informationen zu den Diensten finden Sie auf der Website hfe-hfe.ru.

Klinik CFE. Lizenz des Moskauer Gesundheitsministeriums Nr. LO-77-01-011167 vom 29. Oktober 2015

Die Hauptursachen für Kahlheit und Arten von Transplantationen

Die Haartransplantation wird immer wichtiger, da immer mehr Menschen an Kahlheit leiden. Die Gründe dafür bei Männern liegen hauptsächlich in der Vererbung, die sich unter bestimmten Bedingungen manifestiert. Männliche Geschlechtshormone (Testosteron und Dihydrotestosteron) wirken sich bei genetischer Veranlagung nachteilig auf die Haarfollikel aus, die vor allem im frontal-parietalen und temporalen Bereich verkümmern.

Der einzige Ausweg in diesen Fällen ist die Transplantation oder Implantation, da keine kosmetischen äußeren Mittel einen Einfluss auf die hormonellen Prozesse haben. Follikel, die sich im Hinterkopfbereich befinden, sind fast keinen Hormonen ausgesetzt und behalten ihr Leben lang ihre Aktivität. Daher ist es hauptsächlich die Okzipitalregion, die als Bereich dient, aus dem das Transplantat entnommen wird. Mit einem Mangel an Material auf dem Hinterkopf werden die Zwiebeln von der Haut der Brust, des Schultergürtels, des Rückens und der Beine entfernt.

Frauen haben keinen besseren Haarausfall, obwohl ihre Kahlheit etwas anders ist (normalerweise diffus). Das Wachstum der transplantierten Haare erfolgt langsamer, die Überlebensrate ist jedoch die gleiche wie bei Männern. Ursachen von Haarausfall bei Frauen:

  • genetische Veranlagung
  • hormonelle Veränderungen, insbesondere nach der Geburt, in den Wechseljahren,
  • Autoimmunerkrankungen
  • Färbung, eine Welle, "heißes" Trocknen.

Bei den im letzten Absatz genannten Problemen wird häufig eine Mesotherapie für Haare angewendet, die dazu beiträgt, die Intensität des Haarausfalls zu verringern, die Haarstruktur zu verbessern und das Volumen signifikant zu erhöhen.

Da dieselbe Person bei Transplantationsoperationen Spender und Empfänger ist, ist es richtiger, sie als Autotransplantation zu bezeichnen. Sie gehen in zwei Schritten vor:

  • Sammlung von Haarfollikeln aus dem Spendergebiet,
  • Stellen Sie sie in die Glatze.

In den letzten Jahren wurden drei Methoden der Autotransplantation angewendet, die sich in den Methoden der Transplantatextraktion und -implantation unterscheiden:

  1. Betriebs- oder Streifenmethode (Streifen - Streifen)oder Patchwork, bei dem das Entfernen und Einsetzen des Transplantats unter Verwendung von Einschnitten durchgeführt wird.
  2. Nicht-chirurgische Methode (HFE) - Die Gewinnung des Spendermaterials und seine Transplantation erfolgen vollständig ohne Einschnitte.
  3. Kombiniert (FUE) - Die Extraktion der Haarfollikel erfolgt ohne Einschnitte und deren Einführung in die Haut - durch die chirurgische Methode.

Methodenbeschreibung

Im Gegensatz zur Haartransplantation besteht die Kernaufgabe der Strip-Methode darin, einen Hautlappen am Hinterkopf durch Schnitte zu isolieren, zu zerkleinern und mit Haarfollikeln (Transplantaten) in mehrere Teile zu teilen. Danach werden sie für die Transplantation in Problemzonen vorbereitet. Jedes Transplantat kann im Grunde ein bis vier Haarfollikel enthalten.

Die Operation wird in 7 Stufen durchgeführt:

  1. Vorbereitung des Operationsfeldes im Occipitalbereich.
  2. Identifizierung und Markierung des erforderlichen Bereichs des Hautlappens (Länge ca. 20-25 cm, Breite - 1,5 cm), Lokalanästhesie.
  3. Isolierung mit einem Skalpell und Entfernung des vorgesehenen Hautstreifens.
  4. Wundverschluss mit kosmetischen Stichen.
  5. Teilen der Streifen in einzelne follikuläre Verbindungen (Transplantate), die zur Transplantation geeignet sind, durch ein spezialisiertes Team von Krankenschwestern, in der Regel aus fünf Personen.
  6. Vorbereitung der Empfängerzone (Wirtszone) durch Bildung von Kanälen in der Haut. Diese Manipulationen werden mit einem Skalpell oder einem Spezialwerkzeug durchgeführt.
  7. Implantation von Transplantaten mit Haarfollikeln in die gebildeten Kanäle mit speziellen mikrochirurgischen Pinzetten.

Der Vorteil des Verfahrens ist die Möglichkeit, eine große Anzahl von Transplantaten großflächig zu verpflanzen. Die Dauer der Operation beträgt durchschnittlich 3-4 Stunden, und die Dauer der gesamten Rehabilitationsperiode nach einer solchen Operation beträgt durchschnittlich etwa 2 Wochen. Der Patient aus der Klinik kann am selben oder am nächsten Tag nach Hause zurückkehren. Die Naht im Nackenbereich ist mit Haaren bedeckt und an der Spenderstelle der Einbringungsstelle der Transplantate nicht mehr als 7-10 Tage sichtbar. Sie können am nächsten Tag zur Arbeit gehen. Für 3 Wochen können Sie keine schweren Gegenstände heben und sich aktiv sportlich betätigen, ins Solarium, in die Sauna oder ins Bad gehen.

Bei einem großen Kahlheitsgebiet wird empfohlen, die Transplantation mit dieser Methode zuerst vom vorderen Haaransatz bis zur Grenze zur Okzipitalregion und nach 1 Jahr im Nacken durchzuführen.

Nachteile und mögliche Komplikationen

Eine davon ist die eingeschränkte Leistungsfähigkeit des plastischen Chirurgen, da er nur die Follikel verwenden kann, die vom Hauttransplantat in die Transplantate gelangt sind. Bei der Installation von Transplantaten in den gebildeten Kanälen ist es nahezu unmöglich, die erforderliche Richtung des Haarwachstums und deren Dicke zu beobachten. Mit Hilfe von Schnitten und Einstichen im Spendergebiet ist es möglich, nur bis zu 30-50 Follikel pro 1 cm 2 zu platzieren (ihre normale Dichte beträgt 100-120 pro 1 cm 2). Das Ergebnis ist nur eine "verschleierte" Glatze. Bei anhaltendem Haarausfall kann daher eine erneute Operation erforderlich sein, die mit derselben Methode nicht oder nur sehr schwer durchzuführen ist, da sich die Fläche des Spendergebiets aufgrund der entstandenen Narben verkleinert.

Die Operation ist ziemlich traumatisch. Danach entwickelt sich eine Schwellung des Gesichts, die bis zu zwei Wochen anhalten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion hinzukommt und eine eitrige Entzündung auftritt, ist im Vergleich zu anderen Methoden viel höher.

Durch das Entfernen des Lappens und die Bildung von Kanälen mit einem Skalpell werden mehrere Nervenenden geschädigt, was häufig zu einer Taubheit der Haut im Hinterkopf- und Scheitelbereich und zu Kopfschmerzen für 6-12 Monate führt. Die durch Narben verursachte Haut in der Empfängerzone sieht aus wie eine „Orangenhaut“, und die auf dem Nacken gebildete Narbe verhindert, dass Männer kurze Haare schneiden, insbesondere wenn sie zur Bildung von Keloidnarben neigen.

Lange Haartransplantation

Eine Variante dieser Methode, bei der die Haarlänge zwischen 2-3 mm und mehreren cm liegt, ist die Transplantation langer Haare - zwischen 3 cm und 8 cm und mehr. Auf diese Weise kann der Chirurg die Dichte des Transplantats und den Winkel der Haarwuchsrichtung genauer bestimmen und der Patient kann die Klinik mit dem Endergebnis der Operation verlassen.

Nicht-chirurgische Methode (HFE)

Es ist eine vollständige nahtlose Transplantation des Follikels ohne Operation als solche. Die Transplantate sind nur Follikel oder Haarfollikel, da sie einzeln und in Gruppen (2-4) wachsen. Die Technologie des Verfahrens basiert auf der Verwendung eines speziell für diese Manipulation entwickelten Mikro-Werkzeugs: Mit einem speziellen Mikrotubulus (Micro-Punch) mit einem Lumendurchmesser von 0,5 bis 0,9 mm wird nicht nur entfernt, sondern auch transplantiert, und zwar ohne minimale Einschnitte.

Unter Verwendung einer optischen Vergrößerungsvorrichtung werden nur gesunde Follikel auf der präparierten Hautoberfläche im gesamten Okzipitalbereich ausgewählt.Die Assoziationen der mikrofollikulären Assistenten werden nach der Anzahl ihrer Wurzeln (1, 2, 3 oder 4) sortiert. Dies ermöglicht eine Transplantation, um die notwendige Dichte (bis zu 80 pro 1 cm 2), Richtung und Linie des Haares zu bilden. Beachten Sie den natürlichen Neigungswinkel und das Wachstum der Haare, die Tiefe der Transplantation ermöglicht ein Werkzeugimplantat mit dem gleichen Durchmesser (0,5-0,9 mm).

Somit ist eine Haartransplantation im Wesentlichen weniger eine Operation als eine ambulante Manipulation, wodurch es möglich ist, ein natürliches Aussehen von transplantiertem Haar mit natürlicher Dicke und Neigung zu erhalten. Die Manipulationsdauer beträgt ca. 8 Stunden. Diese Methode ist bei vollständiger Kahlheit oder einem sehr großen Bereich der Kahlheit schwierig anzuwenden.

Vorteile der Technik

  1. Bei Anfällen und Implantationen des Follikels sind nur kleine Punkte sichtbar, die mit dem Nadelstich vergleichbar sind und innerhalb von 3 bis 5 Tagen verschwinden.
  2. Es gibt keine Schwellung des Gesichts, Schmerzen im Bereich der Operation und Kopfschmerzen.
  3. Die Empfindlichkeit bleibt vollständig erhalten und die Haut ist nicht taub.
  4. Narben fehlen sowohl im Spenderbereich als auch an der Stelle, an der die Haarfollikel eingesetzt werden.

Bei anhaltender Glatze sind mit dieser Methode mehrere wiederholte Autotransplantationen möglich.

Kombinierte Methode (FUE)

Die Fue-Haartransplantationsmethode ist eine Operation, deren Technologie darin besteht, Follikelanordnungen zusammen mit Hautflächen des Stempels mit einem Durchmesser von 0,5 bis 5,0 mm zu sammeln. Die Manipulation erfolgt ohne Inzisionen, jedoch auf verschiedenen Gewebsschichten der Haut. Wenn der Stempel einen Durchmesser von mehr als 1,5 mm hat, werden die resultierenden Transplantate in separate Transplantate aufgeteilt. Die Vorbereitung des Spendergebietes erfolgt wie im ersten Fall. Das Einbringen der Transplantate erfolgt in einem Schachbrettmuster.

Spendergebiet nach Sammlung von Transplantatmaterial
Nach der Haartransplantation

Die Nachteile dieser Operation sind die gleichen wie bei der Strip-Methode, aber ihre Schwere ist geringer: Schwellung des Gesichts, möglicher Verlust der Hautempfindlichkeit, unnatürliches Haarwachstum nach der Operation (Neigungswinkel und Dichte), Narbenbildung, die das Tragen kurzer Haarschnitte nicht zulässt, die Unmöglichkeit des Wiederholens Operationen, die Möglichkeit der Eiterung, eine lange Rehabilitationszeit.

FUE-Transplantation, 4.000 transplantierte Haare

Die Wahl der Methode richtet sich nach dem Grad der Glatze, der Neigung zur Bildung von Keloidnarben sowie den Vorlieben und Erfahrungen des Arztes für plastische Chirurgie.

Ursachen von Alopezie. Chirurgische Ansicht der Alopezie

Es wurde festgestellt, dass in 75% der Fälle die Alopezie mütterlicherseits vom Vater vererbt wird. Auch erbte die Tendenz zur Glatze vom Vater eines Mannes.

Das heißt, die Kombination von zwei Faktoren - erblich und hormonell bedingt - die Entwicklung von Alopezie bei Männern. Bei androgener Alopezie am Kopf bleibt immer ein Haarbogen - an den Schläfen und am Hinterkopf. Dies liegt daran, dass die Haarfollikel in diesen Bereichen des Kopfes keine Rezeptoren für Androgene haben.

Das Herausfinden der Ursachen für Haarausfall ermöglicht es, Lösungen für das Problem zu finden. Im Falle der androgenen Alopezie gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten, dies zu lösen - dies ist die Unterdrückung der hormonellen Aktivität von Androgenen und eine Änderung des genetischen Codes.

Versuche, diese kausalen Faktoren zu beeinflussen, können jedoch zu unvorhersehbaren und gefährlichen Konsequenzen führen, da die Wissenschaft die Methoden zur Beeinflussung des genetischen Codes noch nicht kennt und Eingriffe in den hormonellen Hintergrund einer Person ohne wichtige Indikationen die Gesundheit beeinträchtigen können.

Geschichte der Haartransplantation

Die Idee der Haartransplantation tauchte zum ersten Mal im frühen 20. Jahrhundert auf und wurde 1959 erfolgreich umgesetzt. Zu dieser Zeit wurde gerade die „Theorie der Geberdominante“ entwickelt und bewiesen. Die Essenz der Theorie ist, dass jede verpflanzte Zwiebel ihre genetische Information nach einer Haartransplantation beibehält.

Dann wurden die Haare in kleine Transplantate verpflanzt - von 12 bis 18 Zwiebeln. Eine solche Operation war schmerzlos, aber das Ergebnis war ein sehr unnatürliches Erscheinungsbild. Dies war auf die Transplantation großer Hautflächen zurückzuführen. Die Wirkung von "Buschigkeit" oder "Puppenkopf" trat auf. Nach dieser Operation blieben die Narben sehr gut sichtbar.

Vor etwa 20 Jahren verringerte sich die Anzahl der Zwiebeln, die verpflanzt werden. Ihre Zahl begann zwischen 5 und 11 zu schwanken. Daher war eine Minitransplantation gerechtfertigt. Mit diesem Verfahren war der ästhetische Effekt viel besser, so dass diese Technik von vielen Kliniken verwendet wird. Vor einigen Jahren wurde die Mini-Haartransplantation erfunden, bei der 1 bis 4 Haare transplantiert wurden.

Kürzlich haben wir eine neue einzigartige Methode der follikulären Mikrotransplantation von Haaren verbessert. Diese Haartransplantation ermöglicht Ihnen:

  • Simulieren Sie ein Bild von gleichmäßigem Haarwuchs auf dem Kopf.
  • Nutzen Sie den Spender-Bereich des Patienten effektiver.
  • Komplette Haartransplantation in weniger Sitzungen.
  • Reduzieren Sie die Kosten des Verfahrens.

Follikuläre Mikrotransplantation von Haaren. Haartransplantationstechnik

Die follikuläre Mikrotransplantation wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Haartransplantationsverfahren besteht aus der Übertragung von Mikrotransplantaten mit 1-2 Haarfollikeln in Bereiche mit Haarausfall oder Alopezie. Dieses Haar wird vom Hinterkopf transplantiert, wo es kahlköpfig ist. Die Stiche nach dem Eingriff werden nach 12 Tagen entfernt. An der Stelle der Haaraufnahme verbleibt eine kleine Narbe, die bald vollständig unsichtbar wird, da sie das Haar vollständig bedeckt.

Während der Haartransplantation werden kleine Hautpunktionen vorgenommen, in die Mikrotransplantate eingebracht werden. Die Anzahl der transplantierten Follikel hängt von der Masse des Haarausfalls, ihrer Dicke und ihrer Haarstruktur ab. So können in einer Haartransplantationssitzung bis zu 1,5 Tausend Follikel transplantiert werden.

Der gesamte Haartransplantationsvorgang kann bis zu 6 Stunden dauern. Und der Patient kann zu diesem Zeitpunkt, ohne Schmerzen zu verspüren, auf einem bequemen Stuhl sitzen und sich einen Film ansehen oder Musik hören.

Eine Haartransplantation ist nicht nur wegen ihrer Schnelligkeit und Schmerzlosigkeit sehr bequem, sondern auch, weil der Patient nach einem Tag ein normales Leben führen und seine Haare mit jedem Shampoo waschen kann. Nach 3-4 Monaten beginnen neue Follikel an der Haartransplantationsstelle zu wachsen, und dies hält ein Leben lang an. Neue Haare, die in diesen Bereichen wachsen, haben alle Eigenschaften von Haaren auf der gesamten Oberfläche des Kopfes. Das heißt, sie können auch gelegt, geschnitten und gestrichen werden.

Der Preis für Haartransplantationen auf den Kopf - wie kann man nicht zu viel bezahlen und ein intelligentes Ergebnis erzielen?

Teilen Teilen Abonnieren? Bleib dran

Es wird angenommen, dass eine Person, wenn sie kahl wird, ihre Schönheit zusammen mit ihren Haaren verliert. Zum Teil mag dies zutreffen, aber jetzt ist alles reparabel.

Neben verschiedenen Injektionen, Einnahmen von angereicherten Präparaten und Masken besteht die Möglichkeit einer Haartransplantation am Kopf.

Wenn viele Techniken, die das Haarwachstum fördern sollen, eine vorübergehende Wirkung haben und das Transplantat erst einmal bezahlt wurde, erhält der Patient der Klinik für viele Jahre einen schicken Haarschopf.

Das Verfahren ist absolut sicher und das Risiko einer Haarabstoßung wird auf Null reduziert. Aber alles in Ordnung.

Was ist ein Transplantat?

Ein Transplantat ist ein Transplantat in Form eines kleinen Stücks Haut mit Haaren. Es klingt nicht sehr angenehm, aber in der Tat ist alles viel schöner.

Tatsache ist, dass die Epidermis zusammen mit den Haaren aus der Kopfhaut eines Patienten extrahiert wird, der eine Transplantation benötigt. Ein Transplantat enthält 2 bis 4 Haarfollikel.

Schneiden Sie den Lappen, der an der Stelle der Glatze implantiert wurde, durch, während das Haar mit der gleichen Kraft weiter wächst, da es praktisch nicht beschädigt wird.

Während des Eingriffs bleiben mehr als 10 Tausend der kleinsten follikulären Verbindungen zurück, die selbst auf dem Kopf einer fast vollständig kahlen Person zurückbleiben. Davon reichen 6000 aus, um den gesamten menschlichen Schädel mit Haaren zu bedecken.

Die richtige Menge zählen

Viele Kliniken bieten auf ihrer Website an, die Anzahl der Transplantate bzw. deren Kosten zu berechnen. Dies ist auch im internationalen Maßstab möglich, der 1951 entwickelt wurde.

Mithilfe der Hamilton-Norwood-Skala können Sie den Grad Ihrer Glatze visuell beurteilen.Je nachdem, was Sie herausfinden können, wird die durchschnittliche Menge für die Haartransplantation benötigt.

Skala zum Zählen:

Die Tabelle zeigt die ungefähre Anzahl der Transplantate, die für die vollständige Eliminierung der Glatzenbildung erforderlich sind.

Um zu berechnen, wie viel Haar wachsen wird, muss diese Zahl mit 3-4 multipliziert werden. Beispielsweise wachsen auf dem Kopf nach der Transplantation 1000 Transplantate von 2,5 auf 4000 Haare.

Die Dichte von 100 Haaren pro 1 Quadratzentimeter Haut ist für eine durchschnittliche Person mit Kopfhaar absolut normal. Um Haarfollikel auf einen solchen Bereich zu verpflanzen, sind durchschnittlich 40-45 Transplantate erforderlich.

Strip-Technik

Diese Methode wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Dazu wird ein ziemlich großer Hautbereich geschnitten, der einen Streifen darstellt, dessen Abmessungen 25 × 3 cm betragen.

Es wird in Mikrotransplantate geschnitten und an einen Ort verpflanzt, an dem die Haardichte nicht ausreicht. Minimale Schnitte werden mit einem Skalpell gemacht. Der vom Streifen entfernte Hautbereich wird vernäht, die Narbe bleibt nach einem solchen Eingriff ein Leben lang.

Die Erholungszeit beträgt 1-3 Monate, was eine ziemlich lange Zeitspanne ist. Über das Jahr wachsen neue Haare, aber aufgrund der Transplantationstechnik erhalten sie keine Jungfräulichkeitsdichte.

Expertenmeinung zu Haartransplantationstechniken finden Sie im Video.

Die Strip-Technik ist im Vergleich zu anderen Technikern relativ kostengünstig. In Russland kostet die Übertragung einer Mikroskopaufnahme auf diese Weise etwa 70 Rubel. Dementsprechend kostet ein Quadratzentimeter verpflanztes Haar den Kunden eine Klinik innerhalb von 3 bis 3,5 Tausend Rubel.

Zum Beispiel kostet der erste Grad der Kahlheit 63-65 Tausend Rubel, der fünfte Grad - etwa 200 Tausend. Der Preis kann je nach Niveau der Klinik und der Professionalität des Spezialisten, der in der Klinik arbeitet, variieren.

FUE Maschinentechnik

Diese Methode der Haartransplantation ist sehr schonend. Die aus dem Spenderbereich extrahierten Hautflächen liegen im Bereich von 2 bis 5 mm.

Nach der Manipulation werden sie auch in Transplantate geschnitten und in die kahle Oberfläche der Epidermis implantiert.

Die Transplantation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, wobei kleine Schnitte oder Punktionen vorgenommen werden, bei denen die Transplantate eingesetzt werden.

Die Erholungszeit beträgt durchschnittlich 2-4 Wochen. Diese Methode eliminiert die Möglichkeit einer erneuten Transplantation.

Ein auf diese Weise verpflanztes Transplantat kostet eine Person 80 Rubel, entsprechend hat ein Quadratzentimeter einen Preis von 3.600 Rubel.

Die Preisgestaltung wird durch die Haardichte des Spendergebiets, das Ausmaß der Glatze und die Elastizität der Haut, auf die die Transplantation durchgeführt wird, beeinflusst. Der erste Grad der Glatze kostet den Patienten 72 Tausend russisches Geld, der fünfte - 250 Tausend und mehr.

Sprechen wir hier über die Vor- und Nachteile des Enzym-Gesichtspeelings.

Unter dieser Adresse https://cosmetolog-expert.ru/plastika-litsa/protseduryi/rf-lifting-chto-eto-takoe.html bieten wir detaillierte Informationen zum RF-Facelifting.

2 Arten der Haartransplantation: Fachmeinung

Autor Oksana Knopa Datum 23. Mai 2016

Das Problem des Verlustes der Kopfhaut beunruhigt eine beträchtliche Anzahl von Männern und sogar Frauen. Eine Haartransplantation wird ihr dabei helfen, das Problem zu lösen - ein Verfahren, das für ein schönes und gesundes Haar sorgt und das Image seines Besitzers stärkt. Für seine Implementierung wenden Sie sich an spezialisierte Kosmetikkliniken.

Haartransplantationen können Ihr Leben drastisch zum Besseren verändern.

Die Hauptindikationen für die Transplantation deuten auf die Anwesenheit von Patienten hin:

  1. Narben- oder diffuse Alopezie (Alopezie),
  2. hohe Lage der vorderen Haarlinie genetischer Natur,
  3. Alopezie als Folge von Verletzungen, Verbrennungen, Chemotherapie oder Medikamenten.

Grundsätze und Methoden zur Bekämpfung der Kahlköpfigkeit

Sie können Glatzenbildung vermeiden und sogar langes, verlorenes Haar in Gesicht und Kopf mit verschiedenen Methoden wiederherstellen. Es gibt zwei Haupteingriffe: Haartransplantation und nicht-chirurgische Eingriffe. Beide basieren auf der Extraktion von Spendermaterial aus der Spenderzone und der Implantation in den Problemteil.

Methoden für Haare am Kopf

Die chirurgische Implantation von Haaren am Kopf ermöglicht die Gewinnung von Spenderhauttransplantaten mit Follikeln aus der okzipitalen Zone. Während der Operation werden Streifen mit Haarteilchen abgeschnitten und an ihrer Stelle wird anschließend eine selbstaufsaugende und unauffällige Naht hergestellt. Das Ergebnis der Methode ist die Bewegung von bis zu 4.000 Follikeln.

Die nicht-invasive Technik unterscheidet Minima von Geräten, anstelle derer der Arzt seine Hände benutzt. Die Spenderzone (Nacken) wird ausgeschnitten und die Follikel mit einem Mikrotubulus mit einem Durchmesser von bis zu 1 mm entfernt. Die Methode vermeidet unnötige Verletzungen und sorgt für eine schnelle Genesung geschädigter Haut.

Wie man einen Bart bei Männern umpflanzt

Bei Männern ist die Behandlung von Alopezie im Bereich Bart und Schnurrbart beliebt. Die Technik bietet dichtes Haar, das durch Hautverletzungen, Unfälle, Verbrennungen und Veränderungen des Hormonspiegels verloren geht. Die Spenderzone wirkt auch auf den Hinterkopf. Und es gibt zwei Methoden der Ausführung: Patchwork und Seamless. Die Operation wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Postoperative Genesung

Die Merkmale der Wiederherstellung des Körpers hängen von der Methode ab, mit der die Haartransplantation durchgeführt wird.

Wenn Sie eine Operationstechnik anwenden, die normalerweise ungefährlich ist, kann es in 3-4 Monaten zu Narbenbildung und Deckungsverlust kommen.

Es ist möglich, dass ein Teil des Follikels stirbt, insbesondere wenn eine unzuverlässige Klinik kontaktiert wird. Vielleicht eine wiederholte Glatze aus dem gleichen Grund, aus dem es begann.

Bei nicht-chirurgischen Eingriffen garantieren die Ärzte:

  • kein empfindlichkeitsverlust
  • Sprießen von neuen Haaren, die nicht ausfallen, wenn sie nicht durch nachteilige Faktoren (Strahlung, starker Stress, Beriberi) beeinträchtigt werden.

Spuren nach einer Haartransplantation auf den Bart in Form von Rötung und Schwellung verschwinden nach 5-10 Tagen. Beschleunigen Sie den Prozess mit speziellen Vorbereitungen. Die Wiederherstellung der Bart- und Schnurrbartbedeckung beginnt in einem Monat. Es wird jedoch empfohlen, die Rasur erst nach 3 Monaten fortzusetzen, wenn die Gefahr des Haarausfalls verschwindet.

Wie viel kostet eine Operation in der Trans Haer Klinik?

Die beste Wahl für die Wiederherstellung des Haares spricht ein zuverlässiges medizinisches Zentrum an. Dies ist die Real Trans Hair Haartransplantationsklinik, die eine individuelle Kundenansprache bietet. Die Arbeitskosten werden für jeden Einzelfall gesondert berechnet.

Der Preis des Verfahrens wird beeinflusst von Faktoren wie:

  • die Größe der Kahlheitszone und die Anzahl der Operationen (für die chirurgische Methode, abhängig von der Anzahl der Transplantate, Hautstücke mit 1–3 Follikeln),
  • vom Patienten gewählte Transplantationsoptionen.

Die Streifentransplantationsmethode stellt sicher, dass die Kosten für eine Haartransplantation im Vergleich zu einer nicht-chirurgischen Transplantation geringer sind. Der Zeitaufwand für den Eingriff ist ebenfalls geringer. Eine lange nahtlose Version ist teurer, bietet aber mehr Garantien.

Kostenkalkulation

Unabhängig von der gewählten Methode sollte der Patient wissen, dass der Prozess nicht länger als einige Stunden dauert. Nach dem Eingriff können Sie Ihr normales Leben ohne Kontraindikationen und Nebenwirkungen fortsetzen. Der Patient zahlt den zu zahlenden Betrag zum Zeitpunkt des Arzttermins, der jedoch nach Abschluss der Arbeit geklärt werden kann.

Operationsergebnisse

Die Dichte der Frisur nach der chirurgischen Methode ist im Vergleich zur nicht-chirurgischen Methode oft geringer.Darüber hinaus hinterlässt die erste Option manchmal Spuren, sodass sie für Kinder nicht empfohlen wird. Der zweite bietet den besten ästhetischen Effekt und ist beliebter.

Die Wirkung auf das Gesicht, entscheiden Sie sich, ohne Haare oder mit einem schönen Haarschnitt zu gehen

Wird das Verfahren jedoch von einem qualifizierten Fachmann durchgeführt, ist das Ergebnis unabhängig von der gewählten Methode wirksam.

Alle Materialien werden zur Überprüfung bereitgestellt. Bevor Sie Empfehlungen zur Gesundheit Ihrer Haare verwenden, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Spezialisten zu wenden. Die Verwendung von Material ist nur mit dem aktiven Hyperlink zur Site gestattet.

Betriebstransplantationsmethode

Haartransplantationschirurgie wird auf verschiedene Arten durchgeführt. Eine davon wird als operative Transplantationsmethode angesehen. Es hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Wir können die negativen Seiten eines chirurgischen Eingriffs betrachten:

  • Vorhandensein von Narben im Bereich der Operation,
  • starke Schädigung der Haut, Taubheit,
  • langer Wiederherstellungsprozess.

Haartransplantation: wie es durch die operative Methode gemacht wird:

  • Hautpartien werden aus dem Spendergebiet entnommen,
  • dann werden Schnitte im Bereich des Haarausfalls gemacht.
  • Transplantation aus dem Spendergebiet in das Alopeziegebiet.

Die Ergebnisse der Haartransplantation sind recht gut, aber das Minus dieses Verfahrens ist das Vorhandensein von Narben im Kopfbereich. Auch starke Schwellung in der postoperativen Zeit. Die Narben verbleiben nicht nur in der Transplantationszone, sondern auch in der Spenderzone, aus der die Haut zusammen mit den Follikeln entnommen wird.

Haartransplantationsmethoden sind unterschiedlich, da Transplantationen nicht nur durch die chirurgische Methode durchgeführt werden. Es gibt andere Möglichkeiten, um die frühere Berufung wiederherzustellen.

Haartransplantation ohne Operation

Die Haartransplantation am Kopf bei Männern und Frauen erfolgt nahtlos oder nicht-invasiv. Das Verfahren ist weniger traumatisch, hat aber auch Nachteile:

  • Die Haarentfernung erfolgt mit Werkzeugen
  • nach dem Zurückziehen hört das Haar in dieser Zone auf zu wachsen,
  • kleine Narben verbleiben am Ort der Transplantation.

Wie erfolgt die Haartransplantation nicht-invasiv? Mit Hilfe eines Spezialwerkzeugs werden Follikel vom Hinterkopf entfernt. Anschließend erfolgt die Implantation mit Hilfe einer Pinzette oder eines Skalpells.

Eine Haartransplantation bei Frauen und Männern auf nicht-chirurgische Weise wurde seit Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts praktiziert.

Innovative Technologien

Haartransplantation mit Wiederherstellung kann auf innovative Weise durchgeführt werden. Vor nicht allzu langer Zeit stellten Wissenschaftler fest, dass Haare in Gruppen wachsen. Die Follikel bilden eine Wachstumszone, sie werden in Gruppen verpflanzt und bilden die Dicke der Haare an der richtigen Stelle.

Dieser Vorgang erfolgt ohne Verwendung eines Skalpells, der Arzt macht keine Schnitte, bei der Transplantation wird ein spezielles, dünnes Rohr verwendet. Es hilft, die Operation ohne besondere Verletzungen oder Hautschäden durchzuführen. Der gesamte Eingriff erfolgt ohne den Einsatz von Mechanismen, der Arzt entfernt und implantiert die Follikel manuell.

Nicht-invasive Haartransplantation bei Frauen? Meistens werden die Dienste von Ärzten von Männern in Anspruch genommen, aber häufig gehen Frauen auch in Kliniken, um eine Haartransplantation anzufordern.

Am häufigsten führen Frauen Transplantationen nach:

Um die Augenbrauen, Wimpern und Haare in der Stirn wiederherzustellen, ist diese Transplantationsmethode ideal.

Die Ergebnisse der Haartransplantation vor und nach:

Verwenden Sie für Transplantationen natürliches Haar. Sie werden nicht nur aus der Spenderzone entnommen, die sich am Hinterkopf befindet. Wenn die Haardicke im Spendergebiet nicht hoch genug ist, können Ärzte die Follikel aus dem Körper entnehmen.

Aber solche Haare, zu dünn, locken oft, im Gegensatz zu denen, die auf dem Kopf wachsen. Früher Kunsthaar verwendet, aber es war schwierig, sie zu implantieren.

Das Risiko der Abstoßung und Vernarbung von Gewebe nahm ebenfalls zu.

Gegenanzeigen zum Eingriff

Bevor Sie herausfinden, wie viel Haartransplantation kostet, sollten Sie mit dem Arzt absprechen, welche Kontraindikationen das Verfahren hat. Gegenanzeigen sind:

  • Diabetes mellitus,
  • psychische Störungen
  • Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße.

Diabetes, Erkrankungen des Hormonsystems können als Kontraindikation für die Operation angesehen werden. Da ein hohes Risiko der Abstoßung von Follikeln besteht, kommt es zur Entstehung von Komplikationen.

Es gibt eine Reihe von psychischen Störungen, die kontraindiziert sein können, z. B. Epilepsie, Zwangsneurose und die Tendenz, Haare am Kopf herauszureißen. Verschiedene Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße gelten als Kontraindikation für eine Transplantation, insbesondere wenn eine Person zuvor einen chirurgischen Eingriff zur Implantation eines Herzschrittmachers durchgeführt hat.

Darüber hinaus wird eine Allergie gegen Anästhesie als Kontraindikation angesehen. Wenn der Patient Anästhetika oder andere Medikamente, die während der Operation verwendet werden, nicht toleriert, wird keine Transplantation durchgeführt. Das Vorhandensein möglicher Allergien gegen Medikamente muss im Voraus besprochen werden.

Empfehlung! Wenn es Kontraindikationen für eine Haartransplantation gibt, empfehlen die Ärzte Haarverlängerungen bei Haarausfall (siehe Haarverlängerungen).

Verfahrenskosten

Die Kosten für eine Haartransplantation sind für Männer und Frauen gleich. Die Preisgestaltung hängt nicht vom Geschlecht des Patienten ab, sondern von anderen Faktoren, zum Beispiel:

  • Zonen der Kahlheit (was genau wiederhergestellt werden muss, Haare auf dem Kopf, Schnurrbart, Bart oder Wimpern),
  • Methode zur Durchführung des Verfahrens.

Im Durchschnitt beginnt der Preis für eine Follikeltransplantation bei 50.000 r. Oftmals sind jedoch mehrere Verfahren erforderlich, um das gewünschte Ergebnis einer Operation zu erzielen.

Preisliste für Follikeltransplantationen:

  • Schnurrbart oder Augenbrauen wiederherzustellen, wird von 20 bis 30 Tausend Rubel erfordern,
  • Um langes Haar zu transplantieren, muss man mindestens 100 Tausend Rubel bezahlen.
  • zur Wiederherstellung der Wimpern müssen mindestens 20 Tausend Rubel ausgegeben werden,
  • Haartransplantation nach der Methode der nahtlosen Transplantation kostet ab 80 Tausend Rubel.

Vor der Operation sollte noch eine Frage besprochen werden: Wo ist die beste Haartransplantation? Heute ist der Preis für eine Transplantation ziemlich hoch. In Moskau ist diese Art von Dienstleistung gefragt, aber für einen ähnlichen Preis können Sie eine Operation in Europa, Georgien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei und anderen Ländern durchführen.

Für einen sehr erschwinglichen Preis erhält der Patient eine Unterkunft in einem Hotel oder einer Kammer mit erhöhtem Komfort, hohem Service und einem individuellen Lösungsansatz. Bevor Sie jedoch eine Reise in eine ausländische Klinik planen und Ihre Koffer packen, sollten Sie einen Arzt konsultieren.

(15,00 von 5)
Laden ...

Haartransplantationspreise

Die Kosten für eine Haartransplantation hängen zum einen von der Anzahl der transplantierten Follikel (Transplantate) und der angewandten Transplantationstechnik ab, zum anderen vom Land und der Klinik, in der der Eingriff durchgeführt wird.

Ein Transplantat ist ein Hautbereich, der 1 bis 5 Haarfollikel enthält.

Dies ist der Bereich, der an einer Stelle der Haut (normalerweise im Hinterkopfbereich) eingenommen und an die Stellen verpflanzt wird, an denen die Haare verloren gegangen sind.

Je nach Umfang der durchgeführten Eingriffe (Paket) finden Sie auch Preise: klein, mittel, groß. Das Volumen bestimmt die Anzahl der transplantierten Follikel in Tausenden.

Unabhängig von der Vernachlässigung des Problems der Kahlköpfigkeit findet man immer optimale Bedingungen für sich. Momentan kann die Operation in der Russischen Föderation durchgeführt werden, und Sie können eine der Kliniken im Ausland besuchen, die nun eine erweiterte Liste von Dienstleistungen für russischsprachige Patienten anbieten. Sie können die Haare an den Stirn- und Scheitelbereichen der Kopfhaut, der Augenbrauen und der Wimpern, des Bartes und des Schnurrbartes wiederherstellen.

Im Großen und Ganzen sind die Kosten für Dienstleistungen in der Hauptstadt und in anderen Städten der Russischen Föderation in vielerlei Hinsicht vergleichbar, wenn wir Volumen und Arbeitsweise miteinander vergleichen.

Wie viel kostet ein Transplantat?

Eine Reihe von Kliniken führt je nach Anzahl der Transplantate unterschiedliche Transplantationskosten ein: Je mehr, desto billiger. Die Verfügbarkeit zusätzlicher Dienstleistungen und Medikamente sollte in jedem Fall geklärt werden. In den Kosten der Operation ist häufig die Bezahlung des Krankenhauszimmers nicht enthalten, in dem 2 bis 6 Tage verbracht werden müssen.

Paketpreise

In einigen Fällen legen die Kliniken Mindestkosten fest, unter denen eine Transplantation für die Organisation unrentabel wäre. Beispielsweise kann ein Preis für 1 Transplantat festgelegt werden, aber die Kosten für die Operation, bei der weniger als 500 Transplantate transplantiert werden, bleiben unabhängig von der Anzahl der tatsächlich bewegten Haarfollikel konstant.

Wie bestimmen Sie, wie viele Transplantate Sie benötigen?

Das Hauptkriterium für die Auswahl der erforderlichen Anzahl von Transplantaten ist der Kahlheitsgrad nach Norwood. Wenn Sie mit der Norwood-Skala nicht vertraut sind, können Sie Ihren Abschluss auf dem folgenden Foto einstellen.

3 grad

4 grad

5 grad

6 grad

7 grad

Darüber hinaus berücksichtigt es

  • Haardichte in intakten Bereichen, in denen das Haar nicht anfällig für Haarausfall ist,
  • Dicke jedes Haares
  • Haarfarbe.

Daher ist die durchschnittliche Anzahl von Transplantaten mit allen aufgelisteten Kriterien wie folgt:

  • 3 Grad - 1500-3000,
  • 4 Grad - 1800-4000,
  • 5 Grad - 3500-5500,
  • 6 Grad - 4500-9000,
  • 7 Grad - 6000-10000.

Nachdem Sie den Kahlheitsgrad visuell bestimmt und die erforderliche Anzahl ermittelt haben, können Sie die Transplantationskosten in einer russischen und ausländischen Klinik mit einem hohen Maß an Genauigkeit bestimmen. Einen genaueren Betrag können Sie nur bei persönlicher Beratung erfahren.

Haartransplantationskliniken in Europa

Bezahlte Dienstleistungen, die von europäischen Kliniken erbracht werden, unterscheiden sich häufig von den gleichen Dienstleistungen in der Russischen Föderation in Bezug auf die Servicequalität, die besseren Transplantationsergebnisse und den höheren Status der Kunden. Oft muss man mehr bezahlen als in Russland, aber es gibt genügend Patienten, die sich sicher sind, dass es sich lohnt.

Zu den Ländern, die in den Berichten derjenigen aufgeführt sind, die die Operation bereits durchgeführt haben, zählen sowohl Deutschland als auch Belgien (Brüssel) und das Vereinigte Königreich. Die vorläufige Beratung erfolgt über Skype oder per E-Mail. Das Betriebsvolumen, die Kosten und das Timing werden vereinbart.

Unter den damit verbundenen Kosten sind Medikamente zu verstehen, die während der Operation und während der Erholungsphase benötigt werden, Anästhesie, Verbände, Untersuchung durch einen Arzt nach der Operation, Aufenthalt auf der Station, Beratung über Skype nach Entlassung aus dem Krankenhaus. Klinikkunden zahlen ihren eigenen Weg.

Finden Sie heraus, welche Vitamine gegen Haarausfall am effektivsten und vorteilhaftesten sind.

Heute gibt es viele Volksheilmittel gegen Kahlheit und Haarausfall. Lesen Sie hier darüber.

Die nahtlose Haartransplantation ist eine neue, innovative Lösung. Details hier.

Operationen in der Türkei und in Georgien

Die Kosten des Vorgangs und sein Volumen können auf verschiedene Arten ermittelt werden:

  • Skype Online-Konsultation mit einem Arzt
  • durch Vergleichen des für den Patienten verfügbaren Kahlheitsgrades mit Fotos mit unterschiedlichem Kahlheitsgrad auf der Website der Klinik,
  • beim Baustellenadministrator der Klinik, der mehrere Fotos der Kopfhaut in guter Qualität vorversenden kann.

In der Regel sind keine zusätzlichen Zahlungen erforderlich, da alles Notwendige bereits in den Betriebskosten enthalten ist.

Einige Kliniken bieten ihren Kunden ein kostenloses Treffen am Flughafen, Transfer zur Klinik, Hotelunterkunft oder in der Klinik, russischsprachige Unterstützung.

Während der Erholungsphase sind Ausflüge und Unterhaltungsprogramme gestattet, die der Patient auf Anfrage separat bezahlt. Der Flugpreis wird vom Patienten bezahlt.

Vorbereitung

Wie bei jeder Operation erfordern Manipulationen am Kopf eine sorgfältige Vorbereitung, die Folgendes umfasst:

  • Vor der Operation findet eine ausführliche Beratung mit dem Arzt statt, die zukünftige Frisur wird besprochen,
  • der Patient führt die notwendigen klinischen Tests durch,
  • In der Klinik wird ein Mann gekürzt und eine Fotosession abgehalten, um die Ergebnisse vorher und nachher zu bewerten.
  • die Grenzen des zukünftigen Haares werden gezogen, der vordere Teil des Kopfes wird mit einem Marker geformt,
  • das Spendergebiet wird abgeholt.

Ablauf

Die Haarimplantation wird in einer sterilen Operation durchgeführt und dauert bis zu fünf Stunden. Schrittweise Bedienung während des Betriebs:

  • Lokalanästhesie wird durchgeführt, um den Transplantationsprozess zu entlasten,
  • mit Hilfe eines mikrochirurgischen Instruments - Pancha - werden separate Haargruppen gebohrt, in die 1 bis 3 Haare,
  • Jedes Transplantat wird entfernt und mit einer chirurgischen Pinzette bearbeitet.
  • Kanäle werden in der Empfangszone gebildet,
  • Implantation der Zwiebeln: Jedes Transplantat wird vorsichtig mit einer Mikropinzette in den Kanal eingebracht.
  • am ende der operation kontrolliert der arzt die arbeit und zieht einen verband an, der zwei tage getragen werden muss.

Was ist eine Haartransplantation und wie wird sie durchgeführt?

Was ist eine Transplantation oder Haartransplantation? Heute haben viele von diesem Verfahren gehört, aber nur wenige verstehen, worum es geht. Tatsächlich umfassen sowohl operative als auch nicht-chirurgische Transplantationsmethoden zwei Hauptphasen: Haarentfernung aus dem Spendergebiet und Haarplatzierung in der Haarausfallzone. Der Unterschied zwischen den Methoden liegt in den Methoden der Extraktion und Staging.

Operative Haartransplantationsmethoden.

Im ersten Fall werden Schneidwerkzeuge (Skalpelle) verwendet. Mit einem Skalpell wird ein Hautstreifen aus dem Spenderbereich (Nacken des Patienten) herausgeschnitten, aus dem die zur Transplantation verwendeten Haare - Transplantate - stammen. Diese Transplantate wiederum werden mit einer Pinzette in den Haarausfallbereich der Einschnitte transplantiert, die wiederum mit einem Skalpell geformt werden. Gleichzeitig verbleibt eine Narbe von 15-20 (25) cm Länge auf dem Spendergebiet für den Rest des Lebens. Es ist unmöglich, auf diese Weise eine natürliche Haardichte zu erreichen, selbst wenn mehrere Operationen durchgeführt werden.

Nicht-chirurgische Haartransplantationsmethoden

Die nicht-chirurgische Haarentfernungsmethode wird erstmals in den 90er Jahren angewendet. des letzten Jahrhunderts. Diese Technik ist teilweise nicht-chirurgisch oder auf andere Weise eine nahtlose Haartransplantation, bekannt als FUE machin (in Russland - TFI). Dies impliziert, dass ohne Operation nur die erste Stufe durchgeführt wird - Entfernung von transplantierten Haartransplantaten. Gleichzeitig erfolgt die Entfernung selbst mit Hilfe von Rotationsstempeln, deren Durchmesser (1,8–5 mm) den Haardurchmesser deutlich übersteigt und dadurch zwangsläufig lebenslang erhalten bleibt, sowie nach chirurgischen Eingriffen Spuren hinterlassen - viele flache Narben im Spendergebiet. Die Transplantate werden auch mit einer Pinzette in Einschnitte transplantiert, die zuvor mit einem Skalpell oder seltener mit Einstichen vorgenommen wurden. Die Dichte des Haares überschreitet nicht die mit der chirurgischen Methode erzielte Dicke. In beiden Fällen sind es ungefähr 50 Haare pro 1 cm². Darüber hinaus ist im zweiten Fall die erneute Operation aufgrund der schwerwiegenden Traumatisierung des Spendergebiets unmöglich, was keine größere Haardichte ermöglicht. Natürlich sind solche Erfolge alles andere als ideal, weshalb die Forscher auf der Suche nach einer Lösung des Problems eingehendere Untersuchungen durchführten.

Neue nicht-chirurgische Haartransplantationsmethode

Die Lösung wurde in den frühen 2000er Jahren gefunden, als Wissenschaftler bemerkten, dass Haare in Gruppen mit bis zu 3-5 Wurzeln wachsen, das heißt, sie repräsentieren eine follikuläre Haarassoziation. Basierend auf dieser Entdeckung wurde eine revolutionäre Haartransplantationsmethode entwickelt, die die nicht-chirurgische manuelle Entfernung (FUE-Hand) und die nicht-chirurgische Haartransplantation (FUI) kombiniert. Diese neueste Technik ist in Russland als Handfollikelextraktion (HFE) bekannt.Das heißt, es wird angenommen, dass der gesamte Vorgang der Haarentfernung von den Händen des Arztes durchgeführt wird, ohne dass irgendwelche Mechanismen beteiligt sind: Der Spenderbereich wird am Hinterkopf und mit Hilfe eines speziellen Werkzeugs, einem Mikrotubulus (Mikroschlaggerät) mit einem Durchmesser von 0,5 bis 0,9 mm, abgeschnitten Die Gebiete werden von den gesündesten follikulären Einheiten eingenommen, die bereits transplantationsfertige Einheiten sind. Diese Entfernung ermöglicht es Ihnen, ein zusätzliches Trauma an den Haarwurzeln zu vermeiden, weil Sie sollten nicht in Transplantate geschnitten werden und (!) vor allem ist die Schädigung der Haut minimal, da die Extraktion der Transplantate in den oberen Hautschichten erfolgt und die Nervenenden in der Tat nicht beeinträchtigt. Die direkte Haartransplantation erfolgt mit einem einzigartigen Mikroinstrument - dem Choi-Implantator, mit dem Sie vorläufige Schnitte im Haarbereich vermeiden können: Die Haarfollikel sinken in einem natürlichen Neigungswinkel und Haarwuchs auf eine vorgegebene Tiefe ab, wodurch auch die natürliche Dichte der transplantierten Haare (bis zu 80) berücksichtigt wird 1 cm2 in der ersten Stufe und bis zu 120-140 Haare pro 1 cm2 in der zweiten Stufe). Der Durchmesser der Nadel des Implantators ist gleich dem Durchmesser des Mikropunzes. Der gesamte Eingriff dauert unter örtlicher Betäubung ca. 8 Stunden. Das Fehlen einer Operation beseitigt alle postoperativen Komplikationen - keine Schwellung, keine Blutergüsse, keine Narben oder ein langfristiger Verlust der Hautempfindlichkeit. Unvermeidliche mikroskopische Wunden (ähnlich wie bei einer medizinischen Injektion) heilen innerhalb von 3-5 Tagen spurlos ab. Während des Jahres wachsen die transplantierten Haare vollständig und fallen niemals aus (in Abwesenheit bekannter nachteiliger Umstände: Nervenzusammenbrüche, Strahlenexposition, chronischer Mangel an Makro- und Mikroelementen, Vitaminen usw., was im wirklichen Leben sehr selten vorkommt).

Wie viel kostet eine Haartransplantation in Moskau?

Je nach angewandter Methode und Beliebtheit der Klinik unterscheiden sich die Preise für Haartransplantationen in Moskau erheblich. Beispielsweise liegen die Preise für ein einzelnes Transplantat bei Verwendung der chirurgischen Methode (Strip) zwischen 75 und 145 Rubel. Etwas teurer - von 75 auf 265 Rubel für ein transplantiertes Transplantat - sind die Preise bei Anwendung der teilweise nicht operativen FUE-Machin-Methode. Um eine Größenordnung höhere Preise für die Wiederherstellung von Wimpern (12.500–22.480 Rubel), Augenbrauen (17.500–40.000 Rubel), Barthaaren (50.000 Rubel), Bärten (17.500–22.750 Rubel). Nicht-chirurgische HFE-Technik kostet in Moskau ab 50.000 Rubel und mehr.

Kontraindikationen für die Haartransplantation

Obwohl es keine absoluten Kontraindikationen für eine Haartransplantation gibt, gibt es eine Reihe von relativen Kontraindikationen, mit Ausnahme der gleichen Operationen wie bei allen nicht lebenswichtigen Operationen: Blutungsstörungen und Narkoseintoleranz sind häufige absolute Kontraindikationen für eine Haartransplantation.

Alter: Eine Follikeltransplantation wird für Personen unter 15 Jahren nicht empfohlen. Haarausfall im Jugendalter führt wahrscheinlich zu weitgehender Glatze, und in diesem Alter ist es unmöglich, den Bereich der Läsion genau zu bestimmen, was in Zukunft dazu führen kann, dass Haare im Spenderbereich möglicherweise nicht mehr für nachfolgende notwendige Transplantationen ausreichen.

Geisteskrankheit: Bei einer Reihe von psychischen Störungen wird keine Haartransplantation durchgeführt:

  • Trichotillomanie ist eine Krankheit, bei der der Patient einen unkontrollierbaren Wunsch hat, sich die Haare auszureißen.
  • obsessive Zwangsstörung, gekennzeichnet durch sich wiederholende, obsessive Gedanken und verwandtes Verhalten,
  • Dysmorphophobie ist eine psychische Störung, die eine verzerrte Sicht auf Ihren Körper beinhaltet.

Wenn im ersten Fall offensichtlich ist, dass eine Haartransplantation im Stadium der Exazerbation dieser Krankheit nicht möglich ist, sind zwei Folgeerkrankungen aufgrund des vorhergesagten Zustands der Unzufriedenheit des Patienten mit den Ergebnissen des Verfahrens für einen beliebigen Operationserfolg Kontraindikationen für eine Transplantation.

Diabetes mellitus: Patienten mit Diabetes haben ein höheres Risiko für postoperative Infektionen. Daher behaupten mehrere Kliniken, dass eine Haartransplantation für diese Personengruppe nicht empfohlen wird. Die HFE-Technik ermöglicht eine Haartransplantation bei Diabetes mellitus, wobei jedoch die Anzahl der transplantierten follikulären Assoziationen begrenzt ist.

Eine Haartransplantation ist nicht möglich, wenn der Patient im akuten Stadium an Hauterkrankungen leidet. Es besteht die Möglichkeit, eine Remissionsphase oder eine vollständige Heilung durchzuführen.

Menschen mit hohem Blutdruck, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, insbesondere mit Herzimplantaten, sollten bei Krebs einen Arzt konsultieren, bevor sie eine Entscheidung über eine Haartransplantation treffen.

Bei Anwendung einer operativen oder teilweise operativen Haartransplantationsmethode sind folgende Komplikationen möglich, die bei Anwendung der HFE-Technik praktisch ausgeschlossen sind:

  • postoperative Taubheit in Verbindung mit einer Schädigung der Nervenenden im Spendergebiet oder im Bereich der Transplantation, die in den meisten Fällen vorübergehend ist.
  • Narbenbildung, die bei einer Haartransplantation durch eine chirurgische Methode unvermeidlich auftritt, bei der nicht einzelne Follikel aus einem gesunden Nacken entnommen werden, sondern ganze Hautbereiche (Streifen, Bündel). Die Anzahl der Narben und das Erscheinungsbild hängen von den Fähigkeiten des Personals und den individuellen Eigenschaften der Haut des Patienten ab.
  • Abstoßung: Es besteht immer die Gefahr, dass die Operation mit einer Abstoßung des Implantats endet. Es ist unmöglich, die Reaktion des Organismus vorherzusagen, aber eine solche Reaktion ist körperlich nicht schädlich.

Haartransplantation ist ein sehr genaues Verfahren, das einen qualifizierten Ansatz erfordert. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff ist sie mit einem Risiko verbunden, wenn sie nicht von unzureichend qualifiziertem Personal unter ungeeigneten Bedingungen durchgeführt wird. Sie können dies vermeiden, indem Sie sich für zertifizierte Kliniken entscheiden.

Dickes Haar ohne Schmerzen und Narben

Die HFE-Klinik führt eine „manuelle“ Haartransplantation durch. HFE (Hair For Ever - "Haar für immer") patentierte die Technologie der Handfollikelextraktion, deren Abkürzung mit dem Namen der Klinik identisch ist. In Russland arbeiten sie nur in dieser privaten medizinischen Einrichtung mit einem einzigartigen Mikrotool, dank dem man die Wachstumsrichtung der transplantierten Haare genau einhalten kann. Neben der innovativen technischen und technologischen Basis verfügt die HFE-Klinik über hochqualifizierte Fachkräfte, die in der Lage sind, auch bei fokaler (nestender) Alopezie mit natürlicher Haaraufnahme eine Kopfhaartransplantation durchzuführen, dh ohne die Spenderzone auszuschneiden. Nach Angaben der Klinik lauten die Ergebnisse der Haartransplantation HFE wie folgt: 98% Überlebensrate, Erholung der Follikel im Spendergebiet um 20–50%, Wachstum der transplantierten Haare mit immunstimulierender Therapie - bis zu 120%!

Um mehr über die Klinik, die HFE-Technologie und das Haartransplantationsverfahren zu erfahren, besuchen Sie bitte www.hfe-hfe.ru.

Die Lizenz für medizinische Aktivitäten Nr. LO-77-01-011167 vom 29. Oktober 2015, ausgestellt vom Moskauer Gesundheitsministerium.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Haartransplantation: Modernste Technik für volles Haar - Life Goes On. Welt der Wunder (Kann 2024).