Hilfreiche Ratschläge

So bestimmen Sie schnell und genau Ihren Haartyp

Pin
Send
Share
Send

Die heilige Bedeutung wurde dem alten Haar zugeschrieben, weil es glaubte, dass es die menschliche Energie enthält. Mit jedem Haarschnitt, Locken, Färben wird Aussehen umgewandelt. Manchmal können Experimente mit Locken das Leben dramatisch verändern. Wie man die Art des Haares bestimmt, um erfreute Stärke zu locken, zu glänzen und zu lernen, wie man sie richtig pflegt? Der Typprüfungstest zeigt Ihnen, welche Locken Sie haben, welche Merkmale Sie haben und welches Programm Sie leicht auswählen können.

Normaler Haartyp

Locken dieser Art behalten lange Zeit ein gepflegtes Aussehen. Es reicht aus, alle vier bis fünf Tage ein Reinigungsmittel zu verwenden. Sie sind leicht zu kämmen, haben über die gesamte Länge eine gleichmäßig dichte Struktur. Das Haar ist gut fixiert, langlebig und wächst ziemlich schnell. Die Kopfhaut ohne Peeling, Reizung, Seborrhoe und Schuppen. Lesen Sie mehr über die Pflege normaler Haare.

Normales Haar erfordert keine besondere Pflege:

  • Locken waschen, wenn sie schmutzig werden, nicht öfter, um zu verhindern, dass Haare brechen und schneiden,
  • Das Shampoo sollte neutral sein, ohne aggressive Tenside, es kann universell für alle Arten verwendet werden,
  • Zweimal im Monat wird ein Peeling für die Kopfhaut angewendet, das auf gemahlenem Kaffee, Jodsalz und Gewürzen (Zimt, Koriander, Ingwer) basiert.
  • Nach dem Waschen ist es notwendig, Conditioner, Balsame für den normalen Typ anzuwenden,
  • Heimmasken können ein- bis zweimal pro Woche verwendet werden. Das Beste, um Schönheit zu bewahren, ist - Hefe für Ernährung und Wachstum, Frucht- und Beerentonikum, Gurke mit Eigelb, für Feuchtigkeit und Glanz,
  • Es ist leicht, solche fetten Öle anzureichern: Trauben-, Pfirsich-, Jojoba-, Granatapfelkernen. Die besten Ester sind: Lavendel, Geranie, Zitrone, Rosmarin.

Fettiger Haartyp

  • Zum Waschen benötigen Sie Shampoos mit Kräuterextrakten, Vitamin- und Mineralstoffkomplexen. Bio-Produkte mit Henna helfen, die Talgdrüsen zu verbessern. Mit kaltem Wasser abspülen, hohe Temperaturen sind absolut kontraindiziert,
  • Nach unbedingtem Abspülen mit Kräuterkochen - Kamille, Brennnessel, Ringelblume,
  • Hausgemachte Masken mit fermentierten Milchprodukten, Ton, Senf, Honig, Beeren, Gewürzen und Bierhefe verbessern den Zustand der Fettschleusen.
  • Pflanzenöle eignen sich mit einer leichten Textur, die das Eindringen in die Haarstämme ermöglicht, ohne die Locken zu beschweren. Argan-, Traubenkern-, Sesam-, Kürbis- und Mandelöl können den fertigen Kompositionen zugesetzt oder mit Ihren eigenen Händen angereichert werden.
  • Die besten Ester für fettige Locken - Teebaum, Bergamotte, Grapefruit, Eukalyptus.

Trockenes haar typ

Trockenes Haar kann von Natur aus oder durch häufiges Färben dauerhaft verlegt werden. Sehr zerbrechliche Stämme, die nicht nur an den Spitzen, sondern auch über die gesamte Länge geteilt sind. Die Kopfhaut ist anfällig für Reizungen, manchmal treten Schuppen auf. Solche Locken sind schwer zu kämmen, verworrene Stellen müssen mit Spezialwerkzeugen behandelt werden. Siehe auch die Rezepte der besten hausgemachten Masken für trockenes Haar.

Wichtiger redaktioneller Hinweis

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen. Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat bezeichnet werden. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir empfehlen Ihnen, auf die Verwendung von Mitteln zu verzichten, in denen sich diese Stoffe befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum. Es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

Tipps zur Pflege von dünnem, trockenem Haar:

  • Das Shampoo sollte eine cremige Konsistenz haben und eine zusätzliche Schutzschicht bilden.
  • Wenn Sie Kräutertees mit flüssigen Vitaminen der Gruppe B ausspülen, wird dies dazu beitragen, den natürlichen Glanz und die Elastizität wiederherzustellen.
  • Es ist notwendig, den Fön, Styler und Bügeleisen zu verlassen, nicht mit nassen Locken ins Bett zu gehen,
  • Verwenden Sie zum Kämmen Holzkämme und -sprays, um Verwicklungen zu vermeiden.
  • Natürliche Pflegemasken stellen die Struktur jedes Rumpfes wieder her und stärken sich über die gesamte Länge. Die besten Verbindungen mit Milchprodukten, pflanzlichen Fettölen, Gelatine, Roggenmehl / Brot, Honig,
  • Für trockenes Straight oder Klettern ist es notwendig, Olivenöl, Sanddorn, Avocadoöl, Kakao und Kokosnuss zu verwenden.
  • Für ein aromatisches Peeling einen Santal-, Rosen-, Eukalyptus- und Alemitenkork- / Holzkamm auftragen.

Kombinierter Haartyp

Oft gemischter Typ mit Haarbesitzern unterhalb der Schultern. Ölige Basiszone und trockene, spröde Spitzen, deutliche Anzeichen von Locken.

  • Es ist notwendig, ein spezielles Shampoo auszuwählen, das den Speichelfluss reduziert. Vor dem Waschen zur Durchführung einer Kopfmassage flüssige Vitamine der Gruppe B in die Haut einreiben,
  • Nasses Haar nur auf natürliche Weise trocknen lassen, nach dem Austrocknen kämmen, Spliss mit ätherischen Ölen,
  • Abhängig von der Aktion werden Startmasken entweder auf die Stammzone oder auf den Hauptteil angewendet. Für fettige Haut geeignete Zusammensetzungen mit Kefir, Senf, Salz, Schemakräutern. Befeuchten und nähren Sie die Locken der Volksheilmittel mit Oliven, Klette, Rizinusöl, Eigelb, Honig.

Mutige Art von Locken

Dieser Typ ist auf eine erhöhte Aktivität der Talgdrüsen und eine falsche Ernährung zurückzuführen. Fettiges Haar „altert“ nicht so schnell wie andere Arten und sieht nach dem Waschen der Köpfe gesünder aus (aber leider nicht lange).
Übermäßige Talgsekretion kann mit Hilfe spezieller Kosmetika und Haarmasken korrigiert werden, die unter normalen häuslichen Bedingungen hergestellt werden können. Darüber hinaus sollten Sie die Speisen anpassen, um insbesondere kohlenhydratreiche (süße, gebratene, geräucherte, würzige und fettige) Speisen von der Diät auszuschließen.

Mischhaare

In einem solchen Haar sind die Wurzeln und die Kopfhaut ölig und die Enden dagegen trocken und gespalten. Mischhaartyp ist in der Regel in langen "Mähnen" inhärent.
Der kombinierte Haartyp gilt als der am schwierigsten zu pflegende, da Fettwurzeln die Fettproduktion normalisieren müssen und die unter Trockenheit und Querschnitt leidenden Enden mit Feuchtigkeit versorgt und genährt werden müssen.

Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Ihren Haartyp anhand des von uns angebotenen Tests bestimmen können, können Sie Ihr Haar entsprechend dem Haartyp richtig pflegen. Das Ergebnis dieser Pflege sind gesunde und schöne Locken.

Merkmale verschiedener Haartypen

Solche Locken sind zerbrechlich und verletzlich. Bei schlechter Pflege ähneln sie künstlichen Locken. Sie sind mit Schwierigkeiten und sehr schlechter Passform gekämmt. Darüber hinaus verwickelt sich trockenes Haar schnell, bricht und spaltet sich an den Enden. In diesem Fall leidet die Kopfhaut an Fettmangel - sie ist gereizt und schuppig. Nach dem Kämmen können Sie trockene Schuppen bemerken, die sich auf der Kleidung abgesetzt haben.

Der Grund für diesen Zustand der Haare können die individuellen Eigenschaften des Körpers und externe negative Faktoren sein. Strähnen trocknen aufgrund der schlechten Aktivität der Talgdrüsen aus, was dazu führt, dass das Haar über die gesamte Länge unelastisch und dünn wird. Oft treten mit zunehmendem Alter Probleme mit natürlichem Fett auf, die auf verschiedene Krankheiten zurückzuführen sind.

Außerdem können die Haare durch unzureichende oder schlechte Pflege austrocknen. Stress, Frost und strahlende Sonne, häufiges Färben, Dauerwellen, Föhnen und minderwertige Stylingprodukte beeinträchtigen die Qualität der Locken erheblich. Der Schaden durch diese Faktoren kann durch die Verwendung von ALERANA Shampoos für trockenes Haar sowie von Produkten für die intensive Ernährung von Locken erheblich verringert werden. Sie helfen, die Haarstruktur wiederherzustellen, befeuchten die Kopfhaut und verhindern Spliss.

Diese Art von Locken zeichnet sich durch einen hohen Fettgehalt aus, wodurch sie nach einem halben Tag oder einem Tag nach dem Waschen schwer und ungepflegt aussehen. Solches Haar hält kein Volumen und hängt schlampige Strähnen. Die Kopfhaut ist auch mit einer großen Menge subkutanen Fettes bedeckt, was manchmal zum Auftreten von öligen Schuppen führt - kleine fettige Krusten auf der Kopfhaut, die Juckreiz verursachen.

Der Grund für den erhöhten Fettgehalt von Locken ist die übermäßige Fettproduktion durch die Talgdrüsen. Ihre Aktivität kann auf die genetischen Eigenschaften des Organismus oder auf Anzeichen von Gesundheitsproblemen zurückzuführen sein. Solche Haare sind bei Jugendlichen sehr verbreitet, in diesem Fall der Grund - hormonelle Stöße, die in diesem Alter inhärent sind.

Darüber hinaus können Störungen in den Drüsen Medikamente, Stress und übermäßige körperliche Aktivität verursachen. Auch die Talgproduktion ist mit der Ernährung verbunden. Daher sollten Besitzer von fettigem Haar nicht zu viele Lebensmittel in die Ernährung aufnehmen, die reich an Fetten und Kohlenhydraten sind.

Es trägt zur Verschlechterung des Haarzustands und zum übermäßigen Gebrauch von Stylingprodukten und Kosmetika von schlechter Qualität bei. Wenn Sie fettiges Haar haben und möchten, dass es so lange wie möglich sauber, gesund und schön bleibt, verwenden Sie ALERANA® Shampoo für fettiges und Mischhaar. Es heilt die fettige Kopfhaut und normalisiert die Talgdrüsen.

Normales und kombiniertes Haar

Normales Haar ist nicht so häufig, es ist ein echter Neid anderer. Gesunde und gepflegte Locken unterscheiden sich in Dichte und attraktivem Glanz. Besitzer solcher Haare leiden nicht unter Irritationen und Abplatzungen der Kopfhaut. Die Frisur bleibt einige Tage nach dem Waschen frisch. Damit ein solcher Zustand für lange Zeit erhalten bleibt, ist es notwendig, die Locken richtig zu pflegen, sie erfordern keine komplizierte Pflege. Normalerweise gekämmtes Haar, bricht auch bei häufigem Locken nicht und erholt sich nach Beschädigung schnell.

Kombiniertes Haar hat trockene Enden und wird schnell fettig. Dieser Effekt ist auf die ungleichmäßige Verteilung des Fettes auf den Strängen zurückzuführen, die häufig auf die Einwirkung chemischer Mittel, zu lange Sonneneinstrahlung oder häufige Locken und heißes Styling zurückzuführen ist. In diesem Fall müssen Sie verschiedene Werkzeuge an den Wurzeln und an den Spitzen verwenden.

Testen Sie, wie Sie den Haartyp bestimmen

Verstehe die Eigenschaften der Locken - es ist Zeit herauszufinden, wie man den Haartyp bestimmt. Zu diesem Zweck gibt es einen sehr einfachen Test, den Sie problemlos zu Hause durchführen können.

Bevor Sie es halten, waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, ohne einen Balsam zu verwenden. Dann trocknen Sie die Locken. Als nächstes benötigen Sie eine Papierserviette. Befestigen Sie es auf der Haut oben und hinter den Ohren. Wenn Sie Ölflecken auf einem Stück bemerken, bedeutet dies, dass Sie fettiges Haar haben. Bei trockenem oder normalem Haar bleibt das Papier sauber.

Um genauer zu bestimmen, welchen Haartyp Sie haben, werten Sie die folgenden Aussagen aus. Wenn in einer der Gruppen 4 oder mehr Punkte der Wahrheit entsprechen, ist Ihr Haar von diesem Typ.

Sie haben trockene Locken, wenn:

  • sie bleiben 6-7 Tage sauber,
  • Es gibt keinen Glanz
  • die Spitzen brechen und teilen sich,
  • Haar ist leicht elektrifiziert,
  • Föhnen macht sie zerbrechlicher,
  • sehr schwer zu legen.

Sie haben fettiges Haar, wenn:

  • am Tag nach dem Waschen sieht die Frisur schmutzig aus,
  • die spitzen spalteten sich kaum,
  • Stränge werden schnell schwer, bekommen einen hässlichen Fettglanz,
  • passen gut. Aber halte das Formular für lange,
  • Nach dem Waschen ist keine trockene Haut zu spüren.
  • Nicht elektrifizieren.

Sie haben normales Haar, wenn:

  • Die Ringe werden ca. 3 Tage nach dem Waschen fettig.
  • die Spitzen sind trocken, aber selten gespalten,
  • Das Trocknen des Haartrockners beeinträchtigt das Aussehen nicht
  • nach dem Waschen ist manchmal ein Gefühl von straffer Haut,
  • manchmal elektrisieren
  • fit und fit bleiben.

Sie haben Haare kombiniert, wenn:

  • die Spitzen sind trocken und gebissen,
  • die Haarwurzeln werden bereits am 3. Tag fettig,
  • die Locken bekommen am 4. Tag nach dem Waschen über die gesamte Länge einen fettigen Glanz,
  • die enden sind elektrifiziert,
  • manchmal fühlt sich die Kopfhaut nach dem Waschen trocken an,
  • nach dem Föhnen werden die Spitzen gegossen,
  • behält nur radikales Styling bei.

Pflege für verschiedene Haartypen

Einige nützliche Tipps für alle, die den Haarzustand normalisieren und ihr gesundes Aussehen erhalten möchten. Wir werden verstehen, wie man sich um jeden Typ kümmert:

  • Normales Haar sollte nicht öfter als dreimal pro Woche mit geeigneten Shampoos gewaschen werden. Alle zwei Wochen ist es sinnvoll, eine Maske zu erstellen. Hierfür können Sie traditionelle Rezepte verwenden, am besten jedoch bewährte Spezialmittel wie ALERANA®-Masken für die Intensivernährung.
  • Fettiges Haar kann täglich gewaschen werden, für diese Passform eignen sich weiche Naturshampoos. Verwenden Sie alle zwei Wochen ein Mittel zur Tiefenreinigung, um Ihr Haar länger sauber zu halten. Keine Notwendigkeit, sich auf verschiedene Masken einzulassen, verwenden Sie sie nicht öfter als einmal pro Woche. Achten Sie neben der direkten Pflege der Locken auch auf Ihr Essen. Versuchen Sie, die Verwendung von Mehl, fettigen und würzigen Lebensmitteln zu minimieren. Es ist nützlich, mehr reines Wasser zu verwenden und es durch Tee, Kaffee und andere Getränke zu ersetzen.
  • Trockenes Haar sollte nicht öfter als einmal pro Woche gewaschen werden. Für sie geeignete feuchtigkeitsspendende Shampoos, die kein Silikon enthalten. Locken erfordern daher zusätzliche Pflege durch verschiedene Mittel, die kein Abspülen erfordern. Außerdem ist es nützlich, Ernährungsmasken herzustellen. Trockenes Haar färbt man am besten nicht. Und auf jeden Fall nicht die Dauerwelle. Versuchen Sie auch, das Föhnen zu vermeiden. Verwenden Sie zum Kämmen einen Holzkamm, der das Haar nicht elektrisiert. Vergessen Sie nicht, die Splissenden einmal im Monat zu reinigen.
  • Kombiniertes Haar reicht aus, um es zweimal pro Woche mit Shampoos für gemischtes oder normales Haar zu waschen. Sie können mäßig Balsame, Masken und andere Feuchtigkeitscremes verwenden. Nach dem Waschen ist es nützlich, die Locken mit Kräuterkraut abzuspülen. Schneiden Sie die Spitzen regelmäßig ab.

Jetzt wissen Sie, wie Sie den Haartyp richtig bestimmen, was bedeutet, dass ihre Pflege effektiver ist. Verwenden Sie Qualitätswerkzeuge und vergessen Sie nicht, sich mit Experten in Verbindung zu setzen. Dann sehen Ihre Haare unabhängig von ihrer Art immer gut aus.

Neueste Beiträge

Der Kurs zur Feuchtigkeitscreme: Ein Überblick über die Feuchtigkeitscreme für die Haare

Um trockenes und strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen, muss man es versuchen. Glücklicherweise ist mit moderner Make-up-Kosmetik nichts unmöglich. Wenn

Haarsprays - Express Moisturizing Format

Wenn das Haar mit Feuchtigkeit versorgt werden muss, besteht kein Zweifel. Trocken, beschädigt, schlecht stapelbar und langweilig - all dies sind Zeichen von Mangel

Molke - was ist das?

Aktive Flüssigkeitszufuhr in Aktion! Trockene Haare Serum - Beauty-Tool mit heilender Wirkung. Sprechen wir darüber, wie es funktioniert, von was

Feuchtigkeitsspendend im Quadrat: Balsam für trockenes Haar

Feuchtigkeitsbalsam für trockenes Haar. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen wird das Haar geglättet und elastischer. Mit

Feuchtigkeitsspendende Haarmaske - unerlässlich

Trockenes Haar erfordert besondere Pflege. Um die Struktur wiederherzustellen und die Strähnen zu revitalisieren, wird eine feuchtigkeitsspendende Maske verwendet, die die Kopfhaut nährt und das Haar füllt

Auf Wiedersehen, Trockenheit! Feuchtigkeitsspendende Haarshampoos

Trockenfäden sind kein Grund zur Trauer, sondern ein Grund zum Handeln! Ein integrierter Ansatz beginnt mit der Auswahl eines guten Shampoos. Sagen Sie, was der "Trick" Feuchtigkeitscremes

Methoden zur Bestimmung des Haartyps für die richtige Pflege

Die Art der Haare wird durch die Arbeit der Talgdrüsen der Kopfhaut beeinflusst. Die Besitzer von fettiger Haut und fettigen Locken. Frauen mit trockener Kopfhaut und trockenem Haar. Um die Art und den Typ der Locken zu bestimmen, dauert die Beobachtung mehr als einen Tag.

Ich hebe auch andere Haartypen hervor: dünn, dick, lockig.

Trockenes Haar - informieren Sie sich einfach

Trockene Locken verblassen und brechen, an den Enden spalten und verwirren, nicht kämmen. Die Kopfhaut leidet gelegentlich unter Schuppen. Ähnliche Locken bei Frauen, die an einer Funktionsstörung der Talgdrüsen leiden.

Die Ursachen für Trockenheit sind die Auswirkungen des Thermoverpackens mit Pinzette und Bügeleisen, chemisches Färben und Kräuseln, festes Weben, Kälte und Wind der Locken, unsachgemäße Pflege von Locken und Kopfhaut.

Diese Kategorie erfordert ein Shampoo mit Ölen, Vitaminen und Kräutern. Zusätzliche Pflege beinhaltet die Verwendung von Balsam, Pflegemasken, Spray zum Kratzen, unauslöschliche Creme zum Befeuchten, Spülen mit Kräutern.

Split endet

Ursachen für die Spaltung von Pferden liegen in der Verwendung von Fön und Lockenstab, chemischem Färben, Wind- und Sonneneinstrahlung sowie Frost. Vorbeugung von Spliss - Reiben von Ölen, Auftragen von unauslöschlichen Power-Cremes. Es wird empfohlen, die gespaltenen Enden alle 8 Wochen abzuschneiden. Es wird empfohlen, hierfür die Heißscheren-Technologie anzuwenden.

Dünnes Haar

Mangel an Volumen, Verwicklung, Zerbrechlichkeit - das sind Anzeichen für dünne Locken, die wie eine Fliege aussehen. Die Besitzer dieser Art der empfohlenen durchschnittlichen Länge der Locken, wird empfohlen, Masken aus Gelatine, Laminat und Haarwiederherstellung mit Keratin zu verwenden. Um dem Haar Volumen zu verleihen, wird empfohlen, Lockenwickler zu verwenden.

Lockiges Haar

Dünn, spröde und pflegeleicht - es kräuselt sich lockig. Shampoos, Balsame und andere Pflegeprodukte werden separat verkauft. Glattes Haar ist weniger skurril, daher, um die Schönheit der lockigen Locken zu erhalten, funktionieren die üblichen Verfahren nicht, es wird empfohlen, den Meister zu kontaktieren, um festzustellen, welche Haarform besser ist, die richtige Pflege aufgenommen.

Eigenschaften der Haartypen

Lesen Sie die folgenden Informationen, um den Haartyp genauer zu bestimmen. Wenn Sie 4 oder mehr Punkte mit Ihren eigenen Beobachtungen verglichen haben, handelt es sich um einen bestimmten Haartyp.

Trockenes haar typ:

  • Die Spitzen sind trocken anzufassen, brechen und splittern,
  • die Haare sehen schmutzig aus und müssen alle 5-6 Tage gewaschen werden,
  • Die Schlösser sind matt, es fehlt ihnen der Glanz, der Schatten ist schlecht sichtbar.
  • der shag erfährt oft eine statische wirkung, füllt,
  • trockenes Haar ist ungezogen, sie sind schwer in die Frisur zu stecken,
  • nach einer routinemäßigen Wäsche zieht sich die Kopfhaut zusammen,
  • Durch das Föhnen wird das Haar gleichzeitig spröde und dick.

Fettiger Haartyp:

  • die Spitzen sind nicht trocken, es gibt keinen Bruch und keinen Schnitt (in 90% der Fälle),
  • Das Haar erscheint nach 1,5 bis 2 Tagen nach dem Waschen fettig und "glatt".
  • das Haar ist schnell schmutzig, für kurze Zeit fängt es an unordentlich auszusehen,
  • mutiger typ hat einen starken hässlichen glanz,
  • Nach dem Waschen ist die Kopfhaut nicht straff.
  • Haare schieben nicht, behalten kein Styling,
  • Nach dem Trocknen im Fön tritt keine statische Aufladung auf.
  • Schlösser dieser Art sind leicht zusammenzusetzen, aber Locken brechen schnell.

Normaler Haartyp:

  • Strähnen glänzen 3 Tage lang nach dem Waschen,
  • gelegentlich beginnen sich die Enden zu spalten und erscheinen trocken,
  • fast jedes styling ist einfach zu machen
  • in seltenen Fällen tritt nach dem Waschen eine Kopfhautverengung auf,
  • Beim Trocknen mit Wärmegeräten fühlt sich das Haar etwas dick an,
  • Stränge werden nur mit synthetischen Hüten elektrifiziert,
  • Die Haarwäsche wird 1 Mal in 3 Tagen durchgeführt. Nach dieser Zeit sieht das Haar fettig aus.

Kombiniertes Haar:

  • die Enden sind gespalten, haben Trockenheit, brechen,
  • Haare auf der gesamten Länge sorgen für einen angenehmen Glanz für 3 Tage,
  • nach dem Waschen des Kopfes werden die Haare 4 Tage lang schmutzig und werden fettig,
  • manchmal ist die Kopfhaut Enge ausgesetzt,
  • Der statische Effekt wirkt sich nur auf die Spitzen aus.
  • Haar kann nur ein Grundvolumen gegeben werden, alle anderen Styling ist unwirksam,
  • nach Benutzung des Haartrockners ragen die Spitzen heraus und drücken,
  • 3 Tage nach dem Waschen werden die Haare im Wurzelbereich fettig, die Spitzen glänzen nicht mehr.

Haarpflege je nach Typ

Nachdem Sie sich für den Haartyp entschieden haben, wählen Sie die entsprechende Basispflege aus.

  1. Wählen Sie ein Reinigungsshampoo mit einer cremigen oder vollständig transparenten Textur. Kosmetik dieser Art schafft zusätzlichen Schutz.
  2. Sättigen Sie Ihr Haar mit Feuchtigkeit und spülen Sie es mit Kamille aus. Täglich in Ampullen in die Kopfhaut Vitamin E einreiben (in der Apotheke erhältlich).
  3. Legen Sie sich nicht mit nassen Haaren hin. Das Styling mit einem Fön, Bügeleisen oder Lockenstab ablehnen. Verwenden Sie keine Klettwickler.
  4. Tragen Sie nach jeder Haarwäsche Balsam auf, sprühen Sie die Locken mit einem Spray-Conditioner ein oder reiben Sie ein unauslöschliches Pflegeserum ein.
  5. Zweimal pro Woche in die Kopfhaut einreiben und Kokos- oder Klettenöl über die gesamte Länge des Haares verteilen. Es wird helfen, die Elastizität und den Glanz wiederherzustellen, den Querschnitt zu verhindern.

  1. Spülen Sie das saubere Haar alle 2 Tage mit medizinischem Sud aus. Es kann aus Minze, Brennnessel, Wegerich, Thymian oder Kamille zubereitet werden.
  2. Machen Sie Masken, um die Aktivität der Talgdrüsen zu normalisieren. Dazu gehören Eigelb, weißer oder blauer Ton, Wodka, Honig und Bierhefe.
  3. Verwenden Sie Shampoo für Ihren Haartyp. Wählen Sie einen Balsam der gleichen Serie, aber mit einer leichten Textur. In seltenen Fällen trockene Haarsträhnen.
  4. Versuchen Sie, die Kopfhaut keiner Hitze auszusetzen. Waschen Sie Ihren Kopf mit leicht warmem Wasser, um eine beschleunigte Fettfreisetzung zu vermeiden.

Normales und kombiniertes Haar

  1. Wasche deinen Kopf nicht öfter als einmal in 3 Tagen. Verwenden Sie Shampoos, die keine Tenside enthalten.
  2. Reinigen Sie die Talggänge zweimal im Monat mit einem Peeling. Es kann aus Balsam und gemahlenen Aprikosenkernen, Kaffeesatz oder Meersalz hergestellt werden.
  3. Kämmen Sie die Strähnen mit einem Holzkamm oder einer Massagebürste mit einer Naturborste. Verwenden Sie den Haartrockner nur in Notsituationen.

Um Ihren Haartyp zu bestimmen, lesen Sie die technischen Daten. Wenn Sie als Ergebnis der Beobachtungen 4 oder mehr Punktübereinstimmungen erhalten haben, ziehen Sie die entsprechenden Empfehlungen für die Pflege Ihrer Haare in Betracht.

Trockenes Haar - informieren Sie sich einfach

Trockene Locken verblassen und brechen, an den Enden spalten und verwirren, nicht kämmen. Die Kopfhaut leidet gelegentlich unter Schuppen. Ähnliche Locken bei Frauen, die an einer Funktionsstörung der Talgdrüsen leiden.

Die Ursachen für Trockenheit sind die Auswirkungen von Thermoverpackungen mit Pinzetten und Bügeleisen, chemisches Färben und Kräuseln, festes Weben, Kälte und Wind, unsachgemäße Pflege von Locken und Kopfhaut.

Diese Kategorie erfordert ein Shampoo mit Ölen, Vitaminen und Kräutern. Zusätzliche Pflege beinhaltet die Verwendung von Balsam, Pflegemasken, Spray zum Kratzen, unauslöschliche Creme zum Befeuchten, Spülen mit Kräutern.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Erfahre Deinen Wahren Haartyp Mit Diesem Einfachen Test (Kann 2024).