Artikel

Wie man die Haarfarbe lange hält

Pin
Send
Share
Send

Einige Tage bevor Sie zum Färben in den Salon gehen, ruhen Sie sich aus und verwenden Sie keine Stylingprodukte. In diesem Fall können Sie mit Locken, die frei von Plaque sind, zum Eingriff gehen. Sie sollten Ihre Haare am Abend vor dem Friseurbesuch nicht waschen, dennoch sollten Sie versuchen, einen Überschuss an Mitteln auf den Haaren zu vermeiden, dann dringt die Farbe besser in die Haarstruktur ein und das Ergebnis ist länger spürbar. Dies ist eine sehr einfache Nuance, die jedoch ein beeindruckendes Ergebnis liefert.

Vor dem Färben das Haar weich machen

Welches Werkzeug sollte vor dem Besuch des Salons verwendet werden? Deep Conditioner! Befeuchten Sie Ihre Locken einige Tage vor dem Färben, damit sie stärker sind, wenn Sie zum Friseur kommen. Wenn Ihr Haar übermäßig trocken ist oder zu viele Eingriffe durchgeführt wurden, kann dies ein ernstes Problem sein, und das Ergebnis nach dem Färben funktioniert nicht so, wie Sie es sich erträumt haben. Versuchen Sie, Ihr Haar in einem optimalen Zustand zu halten und verwenden Sie keine zu intensiven Stylingprodukte. Dies hilft Ihnen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Warten Sie einige Tage, bevor Sie sich waschen

Warten Sie nach dem Färben einige Tage, bevor Sie sich die Haare waschen, damit die Farbe nicht zu schnell abwischt. Durch Warten kann sich die Farbe in der Haarstruktur festsetzen und unter der Nagelhaut verbleiben. Wenn nach dem Eingriff mehr als achtundvierzig Stunden vergangen sind, können Sie zum üblichen Pflegeplan für Locken zurückkehren. Dies stellt sicher, dass der Schatten das Haar nicht länger verlässt.

Wasche deine Haare nicht zu oft

Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass das tägliche Waschen der Haare die Gesundheit beeinträchtigt. Eine bestimmte Menge natürlicher Öle schadet Ihrem Haar nicht. Wenn Ihre Locken zu Trockenheit neigen, können Sie Ihre Haare alle drei Tage oder weniger waschen. Wenn Ihr Haar fettig ist oder Sie täglich Sport treiben, müssen Sie häufiger Shampoo verwenden. Die Lösung kann ein trockenes Shampoo sein, das in Momenten hilft, in denen die Kopfhaut zu fetten beginnt. Mit ihm können Sie den Haarwaschvorgang selten aussetzen.

Wasche deine Haare mit kaltem Wasser.

Warme Duschen können zu schnellem Verlust der Haarfarbe führen. Wenn das Wasser zu heiß ist, führt dies zur Öffnung der Haarkutikula. Wenn Sie sich kürzlich einem Färbevorgang unterzogen haben, verlässt die Farbe die Struktur Ihres Haares viel schneller als sie sollte. Versuchen Sie, unter der Dusche kühleres Wasser zu verwenden, um das Problem zu vermeiden. Dies ist auch nützlich, weil das Haar glatter und glänzender erscheint! Um eine maximale Wirkung zu erzielen, können Sie die Wäsche abschließen, indem Sie das Haar mit kaltem Wasser ausspülen.

Verwenden Sie einen Duschfilter

Hartes Wasser enthält Chlor, Mineralien und Kalzium, die das Haar schädigen und nach dem Färben mit Chemikalien reagieren können. Wenn Sie nach dem Duschen feststellen, dass die Haut straff ist, haben Sie höchstwahrscheinlich hartes Wasser. Mineralien davon können sich auf dem Haar ansammeln und den Farbton ändern. Verwenden Sie in der Dusche einen Filter, um diese unangenehmen Folgen zu vermeiden. Es wirkt sich auch positiv auf Ihre Haut aus.

Kaufen Sie das richtige Shampoo

Wählen Sie ein Shampoo und einen Conditioner, die keine Sulfate enthalten. Sulfate erhielten nicht versehentlich einen so negativen Ruf. Sie wirken als starkes Reinigungsmittel, das das teure Ergebnis von Verschmutzungen zerstört. Wählen Sie Pflegeprodukte, die speziell für gefärbtes Haar entwickelt wurden und die Farbe nicht beeinträchtigen. So erreichen Sie gesundes Haar und bewahren dessen Schönheit.

Denken Sie pigmentiertes Shampoo

Sie können Shampoo und Conditioner mit einer leichten Pigmentzugabe aufnehmen, um die Helligkeit der Farbe während des Haarwaschens beizubehalten. Es gibt fertige Produkte dieser Art, aber Sie können dem Shampoo einfach Ihren Farbstoff hinzufügen, um ein Werkzeug zu erstellen, das genau zu Ihrem Farbton passt. Dies gilt insbesondere für helle Töne wie Rot oder Licht, die in der Lage sind, einen anderen Unterton zu dimmen oder zu finden.

Fügen Sie Ihrer Pflege Schutzmittel hinzu.

Kaufen Sie sich nach dem Färben ein spezielles Pflegeprodukt, um die Lebensdauer des Farbtons zu verlängern. Dies wird Ihnen helfen, Ihr Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Farbe für lange Zeit beizubehalten. Darüber hinaus verleihen solche Produkte Locken einen luxuriösen Glanz. Welches Werkzeug dieser Art optimal passt, erfahren Sie bei Ihrem Stylisten.

Vermeiden Sie intensive Heilmittel.

Salzsprays geben dem Haar angenehme Wellen, aber dadurch riskieren Sie den Flüssigkeitsverlust in der Haarstruktur. Mit intensiven Produkten, die Locken austrocknen können, verlieren Sie nach dem Färben mehr Farbe. Dies liegt an der Tatsache, dass solche Produkte Ihrem Haar Nährstoffe entziehen, was bedeutet, dass die Strähnen nicht mehr stark sind und nicht mehr in der Lage sind, die volle Farbe beizubehalten.

Seien Sie vorsichtig mit Tiefenkonditionierung.

Wenn Sie Conditioner zu oft für die Tiefenpflege verwenden, kann der Farbton Ihres Haares schneller verblassen. Wenn Ihr Haar nicht farbecht ist und Sie das Gefühl haben, dass die Strähnen zu trocken sind, ist eine gründliche Konditionierung möglicherweise nicht die beste Wahl. Dabei werden die Haare wirklich weicher, verlieren aber gleichzeitig ihre Farbe. Verwenden Sie Feuchtigkeitscremes in Maßen, aber machen Sie sie nicht zum Hauptbestandteil der Pflegemaßnahmen.

Heiße Stylingprodukte verwerfen.

Wenn Sie Ihr Haar stark verfärbt haben, um einen platinfarbenen oder pastellrosa Farbton zu erhalten, sollten Sie das Bügeln und den Haartrockner für eine Weile aufgeben. Wenn Sie sofort nach dem intensiven Färben heiße Stylingprodukte verwenden, kann der helle Farbton dunkler werden und die Schädigung des Haares wird intensiver. Denken Sie daran, dass das Säure-Basen-Gleichgewicht im Haar nicht an einem Tag wiederhergestellt wird und sich nach einer Wäsche nicht stabilisiert. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie mit erhöhter Temperatur arbeiten. Wenn Sie ein solches Gerät unbedingt zum Verlegen benötigen, verwenden Sie auch Pflegemittel, die vor den Auswirkungen der Temperatur schützen, um die Gefahr für Ihre lackierten Locken zu minimieren.

Schützen Sie Ihr Haar vor äußeren Einflüssen

Wenn Sie viel Zeit in der Natur verbringen möchten, bereiten Sie Ihr Haar mit einem Sonnenschutzmittel vor, damit die Färbung nicht verblasst. Wenn Sie nicht über ein solches Mittel verfügen, können Sie Kokosöl verwenden - die Forscher stellten fest, dass dieses Produkt unterschiedliche Sonnenschutzeigenschaften aufweist. So können Sie Ihre Haare schützen und sättigen. Die meisten Ladenprodukte verwenden Kokos- oder Sonnenblumenöl, um das Haar zu schützen.

Verwenden Sie einen empfindlichen Kamm

Nachdem Ihr Haar gebleicht wurde, ist es empfindlicher als gewöhnlich. Verwenden Sie daher einen feinen Kamm, um Ihre Locken gesund zu halten. Verwenden Sie einen Kamm, der zum Kämmen der Haare eines Kindes verwendet werden kann. Wenn der Kamm die Kopfhaut zerkratzt oder aus Metall besteht, entsorgen Sie ihn.

Wie man die Haarfarbe nach dem Färben behält: 10 Regeln

1. Waschen Sie Ihr Haar 48 Stunden nach dem Färben nicht.

In der Regel kommen wir in den Salon und bitten Sie, uns eine vollständige Palette von Dienstleistungen anzubieten, einschließlich Färben und Schneiden. Viele, die nach dem Transformationsritual nach Hause gekommen sind, halten es für notwendig, die verbleibenden kleinen Haare nach dem Haarschnitt oder der Färbung, die sich irgendwo in der Nähe des Ohrs befinden, abzuwaschen und ihre Haare zu waschen. Aber genau solche Manipulationen tragen zum Auswaschen der Farbe bei.

Tatsache ist, dass die Farbpigmente sehr klein sind - wie Staub oder Pulver. Wenn sie in die Haare eindringen, beginnen sie mit Sauerstoff zu interagieren und nehmen allmählich zu. Nach Erreichen einer großen Größe sind die Pigmente vollständig im Haar fixiert und anschließend schwer zu waschen. Dieser chemische Prozess findet innerhalb von 48 Stunden statt.

Wenn Sie Ihr Haar vorzeitig waschen, können die Pigmente, obwohl sie noch klein sind, leicht aus den Strähnen ausgewaschen werden. Laborexperten der Marke Joico stellten fest, dass sich ungeduldige junge Damen in den ersten Tagen nach dem Färben von bis zu 40% der Farbe verlieren. Dies bedeutet, dass die Fäden schnell verblassen und den erworbenen Farbton verlieren. Seien Sie daher 48 Stunden geduldig, bevor Sie Ihre Haare waschen.

2. Verwenden Sie Linien für gefärbtes Haar

Gewöhnliche Shampoos haben eine alkalische Umgebung, aufgrund des Gehalts an Sulfaten in der Zusammensetzung heben sie die Haarschuppen während des Waschprozesses an und waschen die Farbe schneller. In den Linien für gefärbtes Haar fehlen Sulfate, sie haben ein saureres Milieu, das dem pH-Wert der Haut entspricht, und im Gegenteil, die Haarflocken werden während des Waschvorgangs geglättet.

Darüber hinaus sind die Mittel farbunterstützende Komponenten - Polymere, Proteine, Sonnenschutzfilter -, die das Haar umhüllen und so die Farbe vor dem Ausbleichen und Ausbrennen in der Sonne schützen. Linie zum Schutz der Farbe kann innerhalb von zwei Wochen nach dem Färben verwendet werden.

Ihre Beauty-Helfer:

Wie man die Haarfarbe lange hält

  1. Pre-Care Dercos Instant Filler Vichy,
  2. Shampoo für gefärbtes Haar Wella Pro Series Früher
  3. Balm Avon Farbschutz,
  4. Shampoo "Beständige Farbe und Glanz" basierend auf Weißdorn Yves Rocher,
  5. Shampoo für gefärbtes Haar Color Radiance Londa Professional Früher
  6. Maske zum Schutz der Farbe und zur Wiederherstellung der Haare nach der Sonne Color Protect ™ Rekonstruktionsbehandlung Paul Mitchell,

So behalten Sie lange die Haarfarbe

  1. Blaubeermaske und Sonnenblume Oriflame,
  2. Shampoo Gliss Kur Extreme Oil Elixier Schwarzkopf,
  3. Shampoo für gefärbtes und trockenes Haar Stenders
  4. Shampoo mit Arganöl für gefärbtes trockenes und strapaziertes Haar Laboratoires Biocos,
  5. Shampoo "Helligkeit der Farbe" Timotei.

3.Verwenden Sie keine Produkte für die Tiefenernährung und Haarwiederherstellung.

Sie haben eine niedermolekulare Struktur, die regenerierenden Komponenten fallen leicht in die tieferen Schichten des Haares, wo die Farbpigmente verweilen, die Schuppen der Strähnen sich öffnen und das Farbpigment buchstäblich ausgestoßen wird. Aufgrund solcher Verfahren verblasst der Farbton schneller. Verwenden Sie daher nach dem Färben zwei Wochen lang keine Reparaturleinen.

4. Führen Sie eine Woche vor der Färbung restaurative Eingriffe durch.

Poröses Haar hält die Farbe schlechter. Daher ist es nicht überflüssig, einige Tage oder eine Woche vor dem Anfärben einen Regenerierungsvorgang durchzuführen. Beispielsweise wird die Keratin-Wiederherstellung - eine spezielle Verbindung mit niedermolekularen Proteinkomponenten - auf das Haar aufgetragen. Sie sind in die Haarstruktur eingebettet, hüllen sie ein, glätten die Schuppen und machen sie weniger porös.

Im Salon können Sie auch Behandlungen für die Tiefenernährung anbieten. In mehreren Schritten werden Masken auf die Strähnen aufgebracht, deren Bestandteile aufgrund der Wirkung des Verdampfers in den Haarschaft eindringen. Die spezielle Zusammensetzung macht das Haar glatt und seidig.

Pflege für die Haare vor dem Malen

Wie die Praxis zeigt, denken die meisten Frauen vor dem Malen über eine neue Haarfarbe, die Wahl eines Meisters und eines Pigments nach. Nur nicht über Pre-Recovery.

Für eine solche Leichtigkeit muss man mit einer Farbsättigung bezahlen. Es wird sehr schnell ausgewaschen, verblasst in der Sonne und wird weniger attraktiv.

Um die Helligkeit der ausgewählten Farbe zu maximieren, müssen Sie sich im Voraus darum kümmern. Beachten Sie insbesondere die folgenden Empfehlungen:

  • Führen Sie 14 Tage vor dem Eingriff einen Wiederherstellungskurs durch. Sie können hausgemachte Haarmasken herstellen, die sich aktiv auf die tiefen Lockenschichten auswirken, oder Salon-Keratin-Glättung verwenden.
  • Während der gleichen Zeit sollten verschiedene Stylingprodukte weggeworfen werden. Mousses, Gele und Lacke trocknen das Haar stark aus, was zum schnellen Auslaugen von Pigmenten beiträgt.
  • Dauerwelle nicht. Beschränken Sie die Verwendung eines Haartrockners und anderer thermisch wirksamer Werkzeuge.

Seien Sie sehr vorsichtig bei der Auswahl der Farbe. Es ist wichtig, nur hochwertige Produkte (vorzugsweise professionelle Serien) zu verwenden, die garantiert die gewünschten und dauerhaften Ergebnisse bringen.

Färberegeln

Der Vorgang des Malens erscheint nur auf den ersten Blick einfach. Damit die neue Farbe nach einer Woche nicht verschwindet, müssen strenge Regeln eingehalten werden, wie es die Meister selbst tun.

Übrigens, wenn Sie Ihre Haare noch nie gefärbt haben, ist es besser, diesen Vorgang einem Fachmann anzuvertrauen. So schützen Sie sich vor Frust.

Natürlich kann die Prozedur des Färbens im Schönheitssalon nicht billig genannt werden. Daher sollten Mädchen, die keinen Spezialisten bezahlen möchten, die folgenden Empfehlungen beachten und befolgen:

  1. Verwenden Sie spezielle Friseurwerkzeuge, um das Pigment gleichmäßig aufzutragen. Tun Sie es auf keinen Fall mit Ihren Händen oder mit der Methode der alten Großmutter - einer Zahnbürste, denn damit erzielen Sie genau das Gegenteil.
  2. Achten Sie darauf, Farbfixierer zu verwenden.. Es kann in Form eines Shampoos, Balsams oder Sprays vorliegen. Verkauft mit Pigment.
  3. Spülen Sie die Haare nach dem Färben nicht mit Leitungswasser aus. Es enthält Chemikalien, die mit den aktiven Bestandteilen der Farbe reagieren und die endgültige Farbe beeinflussen. Es ist besser, Mineralwasser aufzufüllen, was sich günstig auf die Locken auswirkt.

Vergessen Sie nicht, dass Sie das Farbpigment so lange auf Ihrem Haar belassen müssen, wie es der Hersteller empfiehlt. Wenn Sie die Belichtungszeit verringern, erhalten Sie ein Ergebnis, das weit von den Erwartungen entfernt ist.

So behalten Sie einen neuen Farbton

Wenn Sie sich vor dem Färben und während des Färbens an die obigen Regeln halten, müssen Sie einfache Empfehlungen befolgen, um die Intensität des neuen Farbtons beizubehalten. Sie werden keine großen Materialkosten erfordern und keine Zeit in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird Ihnen der Effekt lange genug gefallen.

Im Allgemeinen sind dies allgemeine Regeln für die Haarpflege. Tipps zum Waschen, Shampoonieren und Spezialkosmetik helfen, die Farbe zu bewahren und damit die Anzahl der Neuanstriche zu reduzieren.

Innerhalb von 72 Stunden nach dem Lackieren darf nicht gewaschen werden. Beim Färben öffnet sich die Nagelhautschicht und erleichtert das Eindringen des Pigments tief in die Haarstruktur. Wenn Sie die Locken unmittelbar nach dem Erwerb eines neuen Farbtons waschen, kann dieser immer noch geöffnet werden. Dies führt zu einer Auswaschung.

Es dauert bis zu drei Tage, bis sich die Nagelhaut vollständig geschlossen hat. Je länger Sie warten, desto mehr Farbpigment wird vom Haar aufgenommen und verbleibt dort für lange Zeit.

Shampoo Auswahl

Natriumlaurethsulfat ist eine Art anionisches Waschmittel, das in vielen Körperpflegeprodukten enthalten ist. Dieser Inhaltsstoff wird verwendet, um die schäumende Wirkung von Shampoos und Conditionern zu erzielen.

Wenn Sie solche Werkzeuge regelmäßig anwenden, besteht die Gefahr, dass Sie dem Haar natürliche Öle und Feuchtigkeit entziehen. Es kommt auch zum Auslaugen des Farbpigments.

Lesen Sie bei der Auswahl eines Shampoos die Zusammensetzung auf der Flasche sorgfältig durch. Nach dem Färben sind Produkte mit der Bezeichnung „Bio“ besser zu bevorzugen.

Pflegende Kosmetik

Auf dem heutigen Markt gibt es eine breite Palette von Spezialwerkzeugen, die dazu beitragen, die Farbintensität von gefärbtem Haar zu erhalten. Es können Masken, Sprays, Balsame sein.

Bei der Auswahl von kosmetischen Produkten müssen Sie den Originalfarbton berücksichtigen:

  • Für braunes oder rotes Haar ist Henna geeignet. Dies ist ein Naturprodukt, das viele wohltuende und sogar heilende Eigenschaften hat und häufig in Volksrezepten verwendet wird. Bei regelmäßiger Anwendung von Puder werden Locken dicker, weicher, seidiger und fügsamer.
  • Für aschfarbene Stränge sollten Sie regelmäßig einen speziellen Balsam oder ein Shampoo verwenden. Best of all empfohlenen Produkte unter dem Markennamen "Tonika". Mittel haben eine milde Wirkung und dringen nicht in die Struktur des Haares ein, also beschädigen Sie es nicht. Wenn Sie blond sind, können Sie es gerne benutzen.
  • Auch für dunkelhaarige Mädchen gibt es ein bewährtes und zuverlässiges Mittel. Zum Beispiel Basma. Es kann nur von Besitzern von schwarzen Locken verwendet werden. Brünette mit anderen Farbtönen sind besser geeignet, um die Tönungsbalsame zu betrachten.

Die Hitze verfärbt das Haar und entfernt Feuchtigkeit, wodurch es beschädigt wird. Um diese Probleme bei der Verwendung heißer Werkzeuge zu vermeiden, verwenden Sie ein spezielles Spray, um das Austrocknen beim Stylen zu verhindern.

Styling-Produkte auf Basis von Thermalöl reduzieren den Feuchtigkeitsverlust im Inneren des Haares, glätten Schuppen und machen Locken gehorsam. Auf diese Weise können Sie Ihre Farbe im Allgemeinen länger behalten.

Tonen

Wenn Sie in hellen Farben (z. B. Rosa, Lila oder sogar Blau) gestrichen sind, geben Sie etwas Farbe in die Haarspülung. Genug buchstäblich 2 Esslöffel Pigment.

Jedes Mal, wenn Sie das Produkt nach dem Waschen Ihrer Haare verwenden, werden Ihre Locken im gewählten Farbton leicht gefärbt. Tragen Sie diesen Balsam auf, damit die Intensität des Schattens erhalten bleibt, bis das Haar nicht mehr an den Wurzeln wächst.

Verwenden Sie nach jedem Anstrich einen speziellen Shampoostabilisator, um die Farbe widerstandsfähiger zu machen und die schädlichen Effekte zu minimieren. Derzeit sind ESTEL Professional und Helen Seward nach den Bewertungen am beliebtesten.

Das Prinzip ihrer Wirkung ist es, die oxidativen Prozesse in der Struktur der Haare zu stoppen. Dadurch ist der Farbton fixiert. Darüber hinaus enthalten sie spezielle Substanzen, die ein Auswaschen verhindern.

Salon Behandlungen

Salonpflege ist nicht viel anders als zu Hause. Zwar trat er mit Hilfe von professioneller Kosmetik auf. Herkömmlicherweise kann es in drei Stufen unterteilt werden:

  1. Der Meister wäscht seinen Kopf mit einem speziellen Shampoo für gefärbtes Haar.
  2. Anschließend trägt der Fachmann eine Maske auf und verteilt sie vorsichtig mit einem Kamm mit großen Zähnen im Haar.
  3. Nach drei bis fünf Minuten werden die Locken mit Serum verarbeitet.

Insgesamt dauert der Eingriff etwa eine halbe Stunde. Die Wirkung hält ziemlich lange an - 3-4 Wochen.

Haarfärbung ist ein ziemlich einfacher Prozess, den fast jede Frau leicht lösen kann. Nur wenige Menschen glauben jedoch, dass der Effekt ohne spezielles Training nicht lange vor und nach dem Eingriff anhält - die Helligkeit und Intensität des Schattens werden mit der Zeit verschwinden.

Um dies zu verhindern und die Farbe der Färbung über mehrere Wochen zu erhalten, wählen Sie spezielle Pflegeprodukte. Dann werden Sie die Locken für sehr lange Zeit mit einem satten Schimmer begeistern.

So verbessern Sie die Haarqualität

Haare färben länger hielt die Helligkeit der Farbe und Brillanz Es wird empfohlen, Shampoo-, Balsam- und Pflegeprodukte der gleichen Marke wie die Farbe zu verwenden, insbesondere für professionelle Linien. Das Ganze wiederum in ausgewogenen Formeln. Die mit „für gefärbtes Haar“ gekennzeichneten Stylingprodukte können jedoch durch „Haarglanz“ ersetzt werden, dh der Effekt ist der gleiche.

Wenn das Mittel zur Pflege von gefärbtem Haar Sie mit etwas nicht zufrieden stellt (z. B. weil Ihr Haar sehr fettig oder trocken ist), raten Friseure Ihnen, die Pflege alle 7-10 Tage nach dem Färben zu wechseln. Das heißt, verwenden Sie die Mittel für gefärbtes Haar, die für Ihren Haartyp geeignet sind.

Wenn Sie Ihr Haar in den ersten zwei Wochen nach dem Färben gebleicht oder dauerhaft (dauerhaft) gefärbt haben, erstellen Sie mindestens 1-2 Mal pro Woche eine pflegende oder regenerierende Maske für gefärbtes Haar. Am besten mit Ceramiden und Lipiden. Diese Komponenten tragen zur Wiederherstellung von interzellulären Zementhaarsträhnen bei, die infolge einer oxidativen Reaktion (die in der Tat eine ähnliche Färbung aufweist) beschädigt wurden. Und Haare mit unterbrochenen interzellulären Verbindungen sehen stumpf aus, beginnen zu brechen und sich zu spalten.

Denken Sie daran: Shampoos und Antischuppenmasken enthalten häufig Peeling-Wirkstoffe (z. B. Salicylsäure), die dem gefärbten Haar gleichzeitig einen Teil der Farbpigmente entziehen. Dadurch wird die Farbe schneller ausgewaschen. Dies gilt insbesondere für Rot- und Kupfertöne sowie für semipermanente (weiche) Farben, die für 6-8 Wochen abgewaschen wurden. Es ist besser, in den ersten 5 bis 7 Tagen nach dem Färben kein Antischuppenmittel zu verwenden. Auf diese Weise bleibt Ihre neue Haarfarbe länger gesättigt. Aber wenn die resultierende Haarfarbe im Gegenteil zu dunkel oder zu hell erscheint, waschen Sie Ihren Kopf zwei- oder dreimal mit Schuppenshampoo, und der Schatten wird ein wenig abwaschen.

Besuchen Sie in den ersten 2-3 Tagen nach dem Färben der Haare nicht den Pool und schwimmen Sie nicht im Meer: Salziges und besonders chloriertes Wasser trägt ebenfalls zum schnellen Auswaschen von Pigmenten bei. Warten Sie ein paar Tage, bis das Problem behoben ist.

Shampoo für gebleichtes Haar Color Save, Bonacure. Maske für Haarglanz Essential 5 Oils, L’Occitane. Das Toning Shampoo für goldene Haartöne Expert Serie Gloss Color Light Gold, L'Oreal Professionnel. Himbeeressig zum Ausspülen der Haare Eclat Radiance, Yves Rocher. Leicht zu kämmender täglicher Spray Conditioner Elseve Color and Shine, L'Oreal Paris

Das Erhalten der Farbe in den Intervallen zwischen den Färbungen ist am besten mit Tönungsshampoos, Masken, Mousses oder Gelen. Denken Sie daran, dass die meisten von ihnen nicht zum Färben natürlicher Haare geeignet sind: Ihre Tönungspigmente werden nur auf zuvor belichteten Haarfärbemitteln fixiert. Sie können jedoch leicht die Haut verfärben. Es ist daher besser, sie nicht zu riskieren und sie mit Handschuhen zu verwenden.

Am schwierigsten ist es, die Farbe von kühlen Blondtönen beizubehalten. Um zu verhindern, dass sich gebleichtes Haar gelb färbt, verwenden Sie spezielle Shampoos und Farbstoffe, um die Gelbfärbung zu neutralisieren (weshalb sie einen blauen oder violetten Farbton haben, der Gelb und Orange kontrastiert).

Wenn Ihr Haar nach dem Färben nach einiger Zeit keinen Glanz mehr hat - spülen Sie es nach jedem Waschen mit kaltem Wasser aus und fügen Sie Apfel- oder Traubenessig hinzu (ca. 1-2 Esslöffel pro Liter Wasser). Und wenn Sie zuerst ein paar Tropfen ätherisches Öl in Essig hinzufügen, riechen Ihre Haare auch gut.

Tipp 1: Die Haarpflege beginnt mit der richtigen Reinigung

Es spielt keine Rolle, welche Farbe Ihr Haar hell oder dunkel ist, Sie müssen es mit speziellen Werkzeugen pflegen. Die ideale Option wären Shampoos für gefärbtes Haar sowie Zusammensetzungen, die je nach Haartyp und je nach den bestehenden Problemen ausgewählt werden. Diese Werkzeuge wechseln sich optimal ab. Und es ist besser, sich jeden zweiten Tag die Haare zu waschen.

Als Bestandteil der Mittel für gefärbtes Haar gibt es Substanzen, die die Farbe unterstützen - dies sind Polymere, Proteine ​​und Sonnenschutzmittel. In solchen Shampoos ist jedoch kein Sulfat enthalten, wodurch das Haar länger gut aussieht.

Wenn Sie duschen möchten, überwachen Sie die Temperatur sorgfältig! Es ist strengstens verboten, den Kopf unter heißen Wasserstrahlen zu halten. Letztendlich werden nicht nur die Haare, sondern auch die Haut geschädigt.

Die Fixierung der Farbpigmente im Haar erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Aus diesem Grund raten die Friseure Frauen zwei Tage nach dem Färben nicht, sich die Haare zu waschen.

Ausländische Experten schätzen, dass sich etwa die Hälfte der Frauen in der ersten Woche nach dem Färben eine intensive und anhaltende Haarfarbe entzieht, gerade weil sie häufig gewaschen werden.

Tipp 2: Wischen Sie Ihre Haare nicht mit einem Handtuch ab

Nach dem Waschen des Kopfes reiben sich die meisten Frauen die Haare mit einem Handtuch. In der Zwischenzeit lohnt sich das nicht! Und das nicht nur, weil Sie die Locken versehentlich beschädigen können! Zu hohes Risiko, die Haarfarbensättigung zu verlieren.

Um dies zu verhindern, drehen Sie das Haar vorsichtig zu einem Bündel und lassen Sie überschüssiges Wasser ab. Anschließend können Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch umwickeln. Es besteht keine Notwendigkeit, die Haare zu reiben. Sobald das Handtuch Feuchtigkeit aufnimmt, kann es entfernt werden.

Tipp 3: Achten Sie auf den Glanz der Haare

Ein häufiges Problem bei gefärbtem Haar ist der fehlende Glanz. Diese Nuance macht sich besonders bei dunklen Strängen bemerkbar. Verwenden Sie unauslöschliche Behandlungen - Conditioner und Haarfüller, damit Ihr Haar schön scheint und in der Sonne schimmert. Sie tragen dazu bei, dass die Locken im Schatten bleiben.

Wenn Sie sich für Pflegeprodukte entscheiden, suchen Sie nach kosmetischen Silikonen. Professionelle Marken verwenden Dimeticons, die leicht mit Wasser abgewaschen werden können und sich nicht im Haar ansammeln. Nach der Verwendung von Silikonen wird das Haar weich und geschmeidig, gut glänzend.

Wie wählt man einen Kamm?

Verwenden Sie zur Pflege von gefärbtem Haar Naturborstenkamm oder Gummikämme. Sie schädigen das Haar beim Stylen nicht, sondern geben ihm einen schönen Glanz.

Tipp 4: Befeuchten und stärken Sie das Haar

Bei der Planung eines Neujahrsabends muss man sich auf einen so wichtigen Moment wie die Übertrocknung der farbigen Strähnen konzentrieren. Dass es eine verblasste und ausdruckslose Farbe gibt. Darüber hinaus halten trockene Haare Pigmentfarbstoffe schlecht.

Nach den Beobachtungen von Friseuren ist das Haar das trockenste in der Zeitzone. Sie müssen besonders sorgfältig nähren und mit Feuchtigkeit versorgen. Führen Sie dazu 1-2 mal pro Woche intensive Regenerationsmasken durch, wobei Sie diesem Bereich besondere Aufmerksamkeit widmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Conditionern und Haarbalsamen pflegen Masken das Haar und helfen, beschädigte Stellen wiederherzustellen. Dadurch werden die Locken stärker und gesünder.

Tipp 5: Tonen Sie die Fäden

Verwenden Sie in Absprache mit dem Friseur alle 2-3 Wochen Schönheitsprodukte, die den Haarton unterstützen. Es gibt viele neue, angefangen mit Shampoos zum Färben bis hin zu Tonern. Wenn Sie den richtigen Farbton wählen, sind Ihre Haare immer „lebendig“ und glänzend.

Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, bevor Sie das Werkzeug verwenden. Daher wird empfohlen, Toner nach dem Waschen auf feuchtem Haar aufzutragen. Für eine gleichmäßigere Anwendung das Produkt mit einem Kamm über die gesamte Länge des Haares verteilen. Warten Sie die auf dem Etikett angegebene Zeit und spülen Sie die Haare aus.

Tipp 6: Verwenden Sie sanfte Stylingprodukte

Versuchen Sie bei der Pflege von gefärbtem Haar, die Zusammensetzung des Stylingmittels eines Inhaltsstoffs wie Alkohol zu vermeiden. Er ist ein häufiger „Gast“ in Mousses, Gelen und Haarsprays, die als bakterizides Mittel und Konservierungsmittel eingesetzt werden. Aber die Ironie ist, dass es die Haare verwöhnt und sie trockener macht. Insbesondere, wenn Sie häufig mit Hilfe von Thermometern Locken legen.

Tipp 7: Probieren Sie verschiedene Nuancen aus

Wenn Sie Ihr Haar für längere Zeit färben und der Schatten müde ist oder die Strähnen stumpf aussehen, versuchen Sie, die Haarfarbe zu ändern, indem Sie einen Farbstoff wählen, der einige Töne dunkler ist. Christian Heiden, Friseur und Kreativdirektor der weltberühmten Haarkosmetikmarke, sagt "Dunkle Farben tendieren dazu, mehr Licht zu reflektieren, so dass sie das Haar wirklich revitalisieren und zum Leuchten bringen können."

Wenn Sie den gewohnten Farbton nicht ändern möchten, können Sie Farbnuancen eingeben, indem Sie beispielsweise Färbungen vornehmen. Farbige Strähnen verleihen Ihrem Bild nicht nur Kreativität, sie erfrischen und verjüngen es optisch, sondern wirken auch unglaublich beeindruckend.

Tipp 8: Schützen Sie Ihr Haar in der Sauna und im Pool

Lieben Sie es zu schwimmen und den Pool zu besuchen? Achten Sie darauf, eine Badekappe für die Haare zu verwenden. Chloriertes Wasser wirkt sich äußerst negativ auf die Locken aus, beschädigt sie und verändert die Farbe. Dies gilt insbesondere für Aschblondinen, die nach dem Schwimmen "grüne" Stränge bekommen können. Die richtige Haarpflege nach dem Badebesuch sieht so aus: gründlich die Haare waschen und eine Maske auftragen. Gleichzeitig ist die Verwendung der Mittel zur Tiefenreinigung der Haare nicht erforderlich! Dieses häufige Missverständnis schmerzt mehr als es hilft.

Es ist jedoch besser, nicht gleich nach dem Malen in die Sauna und ins Bad zu gehen und mindestens 2 Wochen Pause zu machen. Hohe Temperaturen „verdunsten“ buchstäblich die Farbe. Wenn Sie das Haar vor hohen Temperaturen schützen und die Feuchtigkeit in den Locken halten, verlängern Sie die Haltbarkeit der Färbung und damit die Schönheit des Stylings.

Tipp 9: Korrigieren Sie die Farbe mithilfe von Salonverfahren

Die Schönheitsindustrie bietet eine Vielzahl von Verfahren an, mit denen sich Haare verwandeln lassen und die lebendiger und reicher, glänzender und gesunder werden. Laminierung und Abschirmung sind am effektivsten für die Farbbeständigkeit. Diese Aktivitäten „fixieren“ nicht nur den ausgewählten Farbton und verbessern den Glanz, sondern schützen auch das Haar.

Alla Knysh, Meisterin eines breiten Profils, Chisinau

Färben Sie Ihre Haare am besten 2 Wochen vor der Veranstaltung. Natürlich können Sie es vorher tun, aber dann wird der Unterschied zwischen der Hauptfarbe und den Wurzeln sichtbar. Es ist zu beachten, dass das Haar im Durchschnitt über einen Monat um 1 cm wächst.Wenn das Haar lang wird, kann 3 Wochen vor Neujahr gefärbt werden.

Über dem Anstrich kann die Laminierung (Abschirmung) erfolgen. Sie können es ausschließlich mit dem Master ausgeben, der Vorgang selbst ist äußerst schwierig, richtig durchzuführen. Wenn Sie Ihr Haar jeden zweiten Tag waschen, ist es besser, den Vorgang nächste Woche nach dem Färben zu wiederholen. Dies erhält nicht nur die Farbe, sondern schützt auch das Haar vor negativen Umwelteinflüssen.

Zusätzlich zu den Salonaktivitäten können Sie Shampoo und Haarbalsam in einer Tönungsfarbe kaufen. Und behalten nach jedem Waschen ihre Farbe. Verwenden Sie in diesem Fall unbedingt Handschuhe.

Anständige Marken bieten eine ganze Reihe von Produkten für gefärbtes Haar an: Laminiermittel, Shampoo, Balsam und sogar einen Farbstoff mit Farbeffekt. Fragen Sie Ihren Meister oder in einem Geschäft, das auf den Verkauf von Markenprodukten spezialisiert ist. Diese Methoden werden im Alltag gut befolgt, dann müssen nur die Wurzeln gemalt werden.

Kaufen Sie bei der Auswahl eines Haarfärbemittels nicht nur solche, die eine Ammoniakbasis zum Färben grauer Haare oder zum Verleihen von Haarfarbnuancen aufweisen, sondern auch eine semipermanente und getönte Farbe, die das Färben der Haare auf sanftere Weise verhindert. Zum Beispiel erfrischt ein Tönungsfarbstoff Ihre Farbe und ist gleichzeitig weniger aggressiv für Haare, arbeitet mit Farbaktivatoren und nicht mit Oxidationsmitteln, wodurch Haare geschont und gepflegt werden.

Es ist besser, keine professionellen Haarmasken zu verwenden (vorübergehend in dieser Situation), da diese die Farbe auffressen. Einfache hausgemachte Masken sind nicht aggressiv für Farben, es ist besser, sie zu wählen. Aber vergessen Sie nicht, dass sie Haare "mästen" oder ihnen einen unerwünschten Geruch verleihen können.

Pin
Send
Share
Send