Haarschnitte

Über Modetrends sagen Sie ein Wort, oder Ball-Stil Haute Couture

Pin
Send
Share
Send

Der Begriff "Ball" bezieht sich auf unprofessionelle weltliche Tanzpaare, die im Mittelalter in Europa entstanden sind. Tänze veränderten sich stark und jede Epoche führte zu Tanzkomplexen. Während der gesamten kulturellen Entwicklung Europas wurde der Gesellschaftstanz von verschiedenen ethnischen Quellen und professionellem Tanz beeinflusst.

Der europäische Tanz bildete im 20. Jahrhundert die Grundlage des Gesellschaftstanzes, in den die Einflüsse der lateinamerikanischen und afrikanischen Kultur einflossen, die dank der europäischen Tanzschule bereits verändert wurden.

In den 1920er Jahren standardisierten englische Spezialisten den Walzer, den langsamen und den schnellen Foxtrott. So wurden Wettkampftänze geboren: Gesellschaft und Sport. In den fünfziger Jahren wurden die Gesellschaftstänze um Tauchen, Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba und Pasadoble erweitert.

Die heutigen Wettbewerbe sind ein Programm:

  • Lateinamerikanisch
  • Europäer,
  • Zehn Tänze (Biathlon),
  • Lateinamerikanischer und europäischer Sekvy,
  • Lateinamerikanische und europäische Formation.

Die Vereinigten Staaten haben eine eigene nationale Version des Wettbewerbs - "American Rhythm" und "American Smooth".

In der russischen Sprache stammt das Wort "bal" aus dem Französischen, hat die lateinischen Wurzeln des Verbs ballare - "tanzen".

Die Popularität des Gesellschaftstanzes nahm mit der Zeit ab, die Wendung, die in den 60er Jahren auftrat, markierte das Ende des Gesellschaftstanzes. Tango, Walzer, Foxtrott dienten nicht mehr zur Unterhaltung der Massen. Für einen Gesellschaftstanz hat sich eine neue Seite der Geschichte geöffnet.

Da die Durchführung von Gesellschaftstanz bestimmte Fähigkeiten und Schulungen erfordert, hat ihre Beliebtheit in der Gesellschaft im Laufe der Zeit abgenommen. Das Auftauchen der Wendung in den 1960er Jahren markierte das Ende des Paartanzes. Tänze wie Walzer, Tango, Foxtrott usw. dienten eigentlich nicht mehr der Massenunterhaltung. In der Geschichte des Gesellschaftstanzes hat sich eine neue Seite geöffnet.

Auf der Website finden Sie Videos und Fotos von Tanzveranstaltungen.

Mit Freunden teilen

In den letzten Jahren hat sich die Mode im Gesellschaftstanz zunehmend auf High Fashion konzentriert. Obwohl es mit einer merklichen Verzögerung auf den Boden kommt, ist es absolut unvermeidlich, was auch immer Sie sagen. Um herauszufinden, welche Trends der Haute Couture heute im Tanz gefragt sind und welche kaum auf das Parkettleben anwendbar sind, lesen Sie den Artikel DANCESPORT.RU.

High Fashion - instabile junge Dame. Heute ist sie in die Erinnerungen der glorreichen Fünfziger eingetaucht, und morgen ist sie schon begeistert von den verhängnisvollen Zwanzigern. Die Mode der Saison 2014-2015 balanciert aktiv zwischen der strengen Geometrie des Klassizismus und dem Anspruch des Barocks. Auf den Laufstegen in Mailand und Paris sind in diesem Jahr Kleider in unterschiedlichem Stil zu sehen, darunter die führenden Kleider einer freien Silhouette mit hoher Taille, „taubem“ Maxi und Modelle mit einem Schnitt von der Hüfte.

Kleiden Sie sich mit einem Schlitz aus der Hüfte - das Vorrecht des lateinamerikanischen Programms. Aufgrund ihrer grafischen Gestaltung können sie die Linien des Körpers schön betonen, aber sie werden ihren Partnern nicht immer mit unzureichenden Geschwindigkeitsqualitäten passen.

Keusche Maxikleider zählen heute nicht nur zu den beliebtesten Abendkleidern, sondern auch zu den lässig-lässigen Bildern. Vollständig geschlossene Modelle oder spektakuläre Retro-Versionen mit Dreiviertel-Ärmeln sind heute häufig auf weltweiten Podesten zu sehen. Und das ist nicht überraschend. Immerhin hilft dieses Bild seinem Besitzer, Tonnen von Puder und Bräunen zu sparen (was Geld und Zeit bedeutet).

Mit den "tauben" Kleidern im europäischen Programm sollte man jedoch vorsichtiger umgehen. Wenn das Material des Badeanzugs aus festem, dichtem Stoff besteht, kann dieser Stil nicht nur das Bild überladen, sondern auch die Form des Partners merklich verbergen.

Kleider mit hoher Taille werden im Gesellschaftstanz selten zum Mainstream. Aber auch auf seine Weise unersetzlich. Sie sehen auf fragilen Partnern mit einer regelmäßigen Gesichtsform spektakulär aus und passen gut zu einem hohen Bündel von "Babette" -Typen. Es ist kein Zufall, dass dieser Stil immer die Visitenkarte von Alina Basyuk war und bleibt.

Aus der Sicht der Dekoration bietet die High Fashion auch viele vielversprechende Möglichkeiten für den Gesellschaftstanz. Die Raffinesse dieser Saison geht einher mit linearen Lösungen. Die Wette auf Geometrie ermöglicht es Designern, mit verschiedenen Schnitten und Texturen des Stoffes zu spielen und auf dem Boden ein ziemlich erfahrenes und strenges Bild zu erzeugen. Solche schwarz-weißen, grafischen Kleider bevorzugen für sich beispielsweise Anette Südol und Irina Novozhilova.

Der zweite Trend in der Dekoration, der das Parkett mit Macht und Hingabe erobert hat, sind florale Ornamente, die perfekt mit einem Raster aus verschiedenen Farben ergänzt werden und natürlich in Schwarz besonders elegant wirken.

Das Raster als Material ist für die europäischen und lateinamerikanischen Programme absolut universell, da es den Eindruck von Körperlichkeit verstärkt und die Toplines erleichtert. So setzt beispielsweise Joanna Lyunis beim "Star Ball" - 2014 auf eine leuchtende Kombination aus pinkfarbenem Mesh und Fransen. In einem schwarzen Gitter in Kombination mit einem weißen Rock mit Rüschen tanzen auf dem Kremlboden und Mahlen.

Körperlichkeit spiegelt sich heute in Farbe wider. Ruhige Schattierungen: Gold, Braun, Beige, Gold, obwohl im Scheinwerferlicht nicht immer sichtbar. Machen Sie sicher eine neue Note in den in Russland bereits beliebten Neonfarben.

In Bezug auf die Farben konzentriert sich die Modesaison 2014-2015 auf nicht standardisierte Farben. Das Institute of Pantone, der Hauptkenner von Farblösungen im Design, nannte diese Farben exotisches Rot, Violett, Tiefgrün, Grau, Blau, Hellgelb und Braun.

Natürlich werden nicht alle einen festen Platz auf dem Boden einnehmen. Verlässt also Rot und so selten den tanzenden Olymp, so können Grau und Braun nur bei vorsichtiger Verwendung oder bei einer gewinnbringenden Farbkombination zu spielen beginnen.

Als Her Majesty Fashion langsam auf den Boden tritt, werden große Tanzmarken wie Сhrisanne oder Sapiel ihre ersten Botschafter. Entsprechend den neuesten Trends finden in ihren Kleidern heute Pastelle, Spitzeneinsätze und verschiedene Kleinigkeiten Platz. Der fröhliche Italiener Sapiel erklärt auf seiner Seite: "Alles basiert auf Details, Eleganz und Leichtigkeit - genau das drücken unsere Kostüme aus."

Englisch Сhrisanne natürlich solider. Fallende Stofffalten, Federn, große Steinmuster, massiver Schmuck, gewürzt mit einer großen Anzahl von Swarovski-Kristallen. Es gibt keine sonnige italienische Leichtigkeit, aber es gibt Monumentalität und Konstanz der Form.

In diesem Jahr setzen die italienische und die englische Marke auf Transparenz, dekorieren aktiv Röcke, schlagen Schaum aus Spitze und Organza. Die Dekorativität ihrer Kreationen geht über den Maßstab hinaus, unterdrückt aber nicht, geht nicht in die Besonderheit der Haute Couture ein. Nun, damit der Ballsaalanzug und der Ballsaal nicht nur schön, sondern auch bequem sind.

Tanzstile

Striptease ist die Kunst der Verführung ... Es ist interessant, weil es bei einer Tänzerin Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität offenbart. Eine Frau unserer Zeit, die einem Mann ebenbürtig ist, vergisst immer mehr, eine Frau zu sein. Das Strippen erfrischt die Instinkte, bricht die Fesseln der Zwänge, lehrt, wie man Gefühle und Emotionen ausdrückt. Klassen in Pillons bieten wiederum erstaunliches Körpertraining.

Schwierigkeiten: Rhythmische Gymnastikfähigkeiten, gute Dehnung und schöne Figur sind erforderlich.

Die Tänzer dieser Genres sind echte "Zauberer des Tanzes", die aus der Kunst der Pantomime stammen. Was sie tun, ist erstaunlich! Nicht umsonst gibt es heute niemanden, der cooler ist als Breaker im modernen Tanz. In ihren Reden sehen wir das höchste Maß an Kontrolle über den Körper, die komplexesten Elemente, die so unvorstellbar sind, dass es manchmal sogar weh tut, sie anzusehen. Freude, die an Schrecken grenzt!

Schwierigkeiten: Um im Breakdance wirklich etwas zu erreichen, muss man sich ganz dem widmen. Und Sie müssen äußerst vorsichtig sein, es gibt nicht ohne Verletzungen.

Was du für Fashionistas brauchst, durstige Szene! Das höchste Maß an Haltung und schauspielerischen Fähigkeiten. Sie spielen mit der Eleganz von Formen und Linien und enthüllen auf vorteilhafte Weise die Schönheit eines halbnackten Körpers. Vogue und Waaking sind "Pathos für Weiße". Der Vogue-Stil zeichnet sich durch die Pose der Models aus und imitiert das Gehen auf dem Laufsteg. In Anlehnung an Waaking, das viel von der Vogue mitbekommen hat, überwiegen Handbewegungen (der Name selbst bedeutet „Wellenhände“), viele Bewegungen, die sie aus dem Locking entlehnt haben. Go-Go ist ein freierer Stil, bei dem die beiden vorherigen Stile gemischt und Elemente anderer Stile hinzugefügt werden, z. B. ein Streifen. Dies ist der beliebteste Tanzstil in Nachtclubs.

Schwierigkeiten: Es erfordert exzellente körperliche Daten und moralische Bereitschaft, fast in Unterwäsche auf der Bühne zu sprechen.

Die moderne Interpretation des Balletts, die die ästhetischen Traditionen bewahrt, aber die Freiheit und Flexibilität der Technologie bietet, hebt die strengen Maßstäbe der Klassiker auf. Die Basis dieser Stile ist die Choreografie. Die meisten Hochschulen des zeitgenössischen Tanzes vertreten die zeitgenössische Kunst. Das Paradoxe ist jedoch, dass dieses Genre für das Tanzen zu moderner Tanzmusik völlig ungeeignet ist. Dies ist eine reine Bühnentanztechnik.

Schwierigkeiten: Um in diesem Stil Erfolg zu haben, muss man sich seit seiner Kindheit damit auseinandersetzen.

Die höchste "theatralische" Form der Choreografie, die Verkörperung der höchsten ästhetischen Ideale. Dies ist ein extrem auf den Betrachter ausgerichteter Bühnentanz. Er hat strenge Standards und hohe Anforderungen an die Technik der Ausführung, von denen viele an der Grenze der menschlichen Fähigkeiten durchgeführt werden. Elemente des Balletts lassen sich hinsichtlich ihrer Komplexität nur mit Elementen des Breakdance vergleichen.

Schwierigkeiten: Der professionelle Ballettunterricht verläuft nicht spurlos. Extrem hohe Anforderungen prägen die Körperform, zumal Ballett von Kindesbeinen an geübt werden muss, solange der Körper noch formbar ist. Schäden an Bändern, Sehnen, Gelenken, überentwickelten einzelnen Muskelgruppen und mehr.

Diese Gebiete sind heute sehr beliebt. Es ist nicht nur Tanzen, es ist Freizeit, Kommunikation, Diskotheken. Diese Stile bringen Menschen näher zusammen: energische, leidenschaftliche Bewegungen, aufregendes Schwingen der Hüften ... Obwohl es sich meist um Paartänze handelt, sind sie so organisiert, dass Sie leicht die Partner wechseln und neue Bekanntschaften schließen können. Und sie erfordern keine spezielle Ausbildung, sie sind ziemlich einfach zu erlernen.

Schwierigkeiten: Im Anfangsstadium gibt es wenig für diejenigen, die Schwierigkeiten mögen;

Der Bottom Break ist ein Meisterwerk der Moderne, das an das Unmögliche grenzt und über die menschlichen Fähigkeiten hinausgeht. Er hat Elemente und Stilistiken der Hip-Hop-Kultur aufgenommen, die von DubStep- oder Hip-Hop-Musik aufgeführt werden. Das technische Wesen des Stils ist die Steuerung des "Drehmoments" in allen möglichen Positionen, d. H. Drehen Sie sich mit Positionsänderungen an allen Stützpunkten weiter, auch am Kopf. Dies ist die härteste Akrobatik, die dem Rhythmus der Musik auferlegt wird. Geeignet für kleine, untersetzte Tänzer.

Schwierigkeiten: extrem schwer zu Verletzungen zu verhindern

Spanischer Volkstanz mit obligatorischen Trachten. Flamenco ist besonders dramatisch und zieht ein ziemlich erwachsenes Publikum an. Dies ist ein spektakuläres und ausdrucksstarkes Genre voller Leidenschaft. Es zeichnet sich durch eine spezifische Choreografie der Hände, aktives Klopfen von Stepptanztrillern und luxuriösen Pas in den Rüschen schicker Röcke auf Zigeuner-Art aus.

Schwierigkeiten: Benötigen Sie einen erhöhten Sinn für Rhythmus

Die Kunst der Verführung, der erotische Tanz des Ostens (uralter Striptease). Es wird in bestimmten Kostümen mit klingenden Skalen aufgeführt, was die Musikalität des Tanzes und die Synchronisation mit der Musik verbessert. Orientalischer Tanz ist reich an allerlei Techniken für Plastik, Rhythmik, mit kleinen Details und Ornamenten. Wirklich professionelle Tänzer faszinieren von der Schönheit der Kurven eines halbnackten Körpers und präzisen, fein gezeichneten Bewegungen. Im Gegensatz zu anderen Stilen bewundern „orientalische Tänzer“ ausdrucksstarke, kurvenreiche Formen, die die Eigenschaften einer weiblichen Figur gewinnbringend zum Vorschein bringen.

Schwierigkeiten: leichtes Schütteln, Vibrationen, schädlich für den noch nicht gebildeten weiblichen Körper.

Base Modern Dance - Tanzformat für die Tanzfläche, passt zur Musik verschiedener Genres. Dies ist eine universelle Tanztechnik, die jeden Stil, jede Art und Weise kombiniert. Es ist nicht nötig, Tanzgewirr und Performances zu lernen, der Tanz basiert auf dem Prinzip des Designers: Es gibt grundlegende Elemente und Regeln, wie sie miteinander kombiniert werden. Nachdem Sie mehrere Sätze studiert und gelernt haben, sie miteinander zu kombinieren, können Sie mit unterschiedlicher Musik improvisieren. Dafür sind mehrere Monate Training ausreichend. Der ganze Tanz basiert auf Rhythmik, Plastizität und Bewegungskoordination.

Schwierigkeiten: Um Schönheit zu erreichen und die Improvisation zu erleichtern, braucht es Zeit, um die atrophierten Muskelgruppen wiederherzustellen.

Aktive Styles für eine ausdrucksstarke Jugend: Techniken mit direktem Rhythmus zum Swingen und Springen zur Musik. Extrem energieintensiv, aufmerksamkeitsstark und platzintensiv. Sie werden Pech haben, wenn Sie sich neben einem solchen Tänzer auf einer verstopften Tanzfläche befinden, der Vorteil ist nicht oft, aber bei Straßenfesten sind diese Stile ein Hit geworden! Diese Techniken gebären - und ich möchte mitmachen und anfangen zu tanzen. Aber die Tänzer halten nicht lange, weil Der Satz von Bewegungen ist nicht besonders groß und vielfältig, und alle sind ziemlich energisch.

Schwierigkeiten: einen Platz zu finden, um zu erfüllen

Ursprünglich war R'n'B eine Kultur aus Funk, Jazz und Soul. Sie trug auch zur Entstehung von Rock and Roll bei. In Zukunft begannen R'n'B und Hip-Hop, sich aktiv zu mischen, weil Sie sind beide Teil der afroamerikanischen Kultur. Heutzutage beinhaltet R'n'B als Tanz alle möglichen Techniken, aber alle werden auf besonders anspruchsvolle Art und Weise in einem obligatorischen ultra-trendigen Outfit aufgeführt. R'n'B-Kurse sind eine großartige Lösung für diejenigen, die sich "zeigen" möchten. Dieser Stil verleiht Selbstvertrauen, ein Gefühl der eigenen Coolness und Sexualität. Dies ist ein Heilmittel für Komplexe und Unsicherheit, die jungen Menschen so sehr fehlen, weshalb dies ein reiner Jugendtrend ist.

Hip-Hop ist jedoch eine ernsthafte Richtung, in der Pafors auf einer wirklich coolen Ausbildung von Tänzern basiert, die Breakdance nicht vernachlässigen.

Schwierigkeiten: ständiger psychologischer Druck innerhalb der Mannschaft, wo der Kampf- und Wettbewerbsgeist herrscht.

Paartanz nach strengen choreografischen Maßstäben. Die Tänzer sind voll an ihren Partner gebunden, was extrem schwer zu ersetzen ist.
Nachteile: Trauma, Berufskrankheiten. In Anbetracht dessen, dass dies ein professioneller Tanz für die Teilnahme an Wettbewerben ist, bedeutet das Verlassen des Partners fast immer einen Zusammenbruch der beruflichen Karriere des Tänzers.
Vorteile: deckt das Thema der Interaktion mit einem Partner vollständig auf. Die höchstmögliche Form der Paartanzkunst.

Dies ist der älteste und zugleich modernste Tanzstil. Er verändert sich ständig, während sich die Maßstäbe für Weiblichkeit und Männlichkeit ändern. Sie können es anders tanzen, aber die Bedeutung ändert sich nicht. Es ist ein Tanz von aufregendem sexuellem Interesse, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Bild und den von Ihnen erzeugten Effekt zu genießen. Dies ist der emotionalste Tanzstil, bei dem die Merkmale männlicher und weiblicher Bewegungen maximal zum Ausdruck kommen. Hier ist die Linie zwischen dem Schönsten und dem Ekelhaftesten sehr fein. Daher ist eine hohe Qualifikation des Choreografen ein Muss.

Das breite Konzept des "Club Dance" umfasst eine Vielzahl von Bewegungen verschiedener Stile. Sie können synchron oder solo ausgeführt werden. Clubtanz heute unterteilt in 2 Bereiche: die Musik mit einem direkten Rhythmus und die Musik mit einem gebrochenen Rhythmus.Der direkte Rhythmus ist klassische elektronische Musik wie Disco House, Techno, Progressive. Broken Rhythm ist ein Break Beat, Breaks, R'n'B, Hip-Hop.

Jazz modern ist eine Mischung aus klassischen Techniken, Streetdance-Stilen und Jazzimprovisation.

Kombinieren Sie alle Stile der "alten Schule", wie Plastik, Folien, King-tat, Roboter. Breakdance ist aufregend, lebendig und farbenfroh. Aus diesem Grund wurde er sehr beliebt. Breakdance erschien erstmals in der South Bronx (Big Ups bis da Bronx!) In den 70er Jahren. Zuerst wurde er auf Pappkartons getanzt, die auf der Straße ausgelegt waren, wodurch der Bürgersteig zur Bühne wurde. Straßentänzer mischten Kunstflug mit Kampfkunst und Disco-Tanz, und jeder Künstler handhabte seinen eigenen Stil. Musik floss von tragbaren Stereo-Tonbandgeräten. Nun ist dies eine persönliche Art, in Form zu kommen und Spaß zu haben!

Die Tanztechnik ermöglicht es Ihnen, eine Menge von Zuschauern mit Standardkunsttechniken, breiten Bewegungen mit Amplitude, aufregender Aufmerksamkeit, Mut und Spiel zu starten. Eines der Hauptelemente von Go-Go ist der Ausdruck von Sexualität und ein Minimum an Kleidung.

In den frühen 70er Jahren bildeten die Vereinigten Staaten eine große Anzahl von Gruppen, die auf den Straßen tanzten und anschließend in Kultur umgewandelt wurden. Sie hat eine populäre Form aufgenommen, die mit Elementen verschiedener Tanzstile gefüllt ist.

Synchronisierter Bühnentanz im Power-Stil, mit dem Sie Qualität und Ausdauer trainieren können. Präsentiert eine große Anzahl von synchronen Bündeln von Volksbewegungen und Mut.

Kraftvoller Tanzstil für eine Szene, in der Bewegungen mit voller Kraft und hoher Geschwindigkeit ausgeführt werden. Dieser Stil bietet eine große Anzahl von "breiten" Bewegungen, Sweeps, Rotationen und Drehungen.

Alle möglichen Mondspaziergänge in alle Richtungen. Diese Technik ist perfekt mit Kunststoff kombiniert. Das Herzstück des Stils ist der Mondgang, der den illusorischen Effekt des Gleitens auf dem Boden erzeugt. Der Stil umfasst mehr als 20 Arten von Gangarten. Das Schweben oder Gleiten dieses Bodens ist eine Illusion, die mit Ihren Beinen erzeugt wird. Dies erzeugt das Gefühl, dass Sie versuchen, in eine Richtung zu gehen, sich aber tatsächlich in eine andere bewegen. Ein klassisches Beispiel für diesen Effekt ist der "Moon Walk" des berühmten Michael Jackson. Die eigentliche Illusion ist der alte Pantomimentrick.

Infolge der „psychedelischen Revolution“ der späten 60er Jahre entstand eine Kultur der Musik, Mode und des Tanzes. Die Manifestation ihrer Individualität in dieser Form ist bis heute relevant. Der Disco-Stil beeinflusste viele andere Stile, die später erscheinen.

Dank der Musik, unter der er auftrat, erlangte er weltweite Popularität. Diese trendige Tanzrichtung verhilft nicht nur zu großartiger Form, sondern bietet auch die Möglichkeit, "Kunstflug" in Clubs zu zeigen. Der aus "Hip-Hop" stammende Stil wurde vielfältiger und komplexer. Die Abkürzung "R & B" steht für "Rhythm and Blues". In der Regel wird auf der Ebene der Improvisation getanzt.

Trance als Stilisierung der Tanztechnik mit einem weicheren Charakter von Bewegungen, die auf spezifischen Merkmalen der elektronischen Trance-Musik basieren, absorbierte hauptsächlich Bewegungen, die jeder ohne spezielles körperliches Training ausführen kann. Dies ist ein Tanz tiefer Gefühle, der für andere nicht immer verständlich ist.

Dies ist kein Tanzstil, sondern das Maß an Eigenverantwortung für jeden Stil. Die Kunst, die Bewegungen aller Ihnen bekannten Stile willkürlich in zufälliger Reihenfolge zu kombinieren, ohne dass ein logisches Gedächtnis erforderlich ist.

Andere Club Dance Richtungen sind Hip-Hop. Die Musik dieser Stile ist weniger aggressiv, die Bewegungen sind freier. Dies ist eine rhythmische Sprungtechnik. Hip-Hop kann durch eine Feder unterschieden werden und wie der Name schon sagt (Hip-Hop - kleiner Sprung).

Emulation von Roboterbewegungen, Fixierungen und vielen anderen Effekten. Die Inspiration für die Entwicklung und Verbesserung des Roboters wurde zur Pantomime. Animation und Futurismus leben in den meisten Menschen. Die hydraulischen Bewegungen des Roboters werden zur Musik ausgeführt, die rhythmischer wird. Einer der ersten Tänzer im Roboterstil war James Brown („Goodfoot“, 1969), Los Angeles. Die Zecke - wird im Robotertanzstil (Robotics) verwendet. Bewegung gibt die Illusion, dass Teile des Körpers mechanisch sind, in Charakter und Fixierung oder mit einem Stoß beginnen.

Dieser Stil bezieht sich auf die „alte Schule“ des Breakdance und besteht aus geometrischen Bewegungen mit allen Körperteilen, die im rechten Winkel ausgeführt werden. Der Stil sieht aus wie ein geometrisches Mosaik. Dieser Stil emuliert die Szenen, die an den Wänden der ägyptischen Pyramiden und Tempel abgebildet sind. Es ist mit dem Stil der Zecke kombiniert, beinhaltet eine kreisförmige Rotation verschiedener Körperteile.

Sanfte Bewegungen des ganzen Körpers. Mit Style beherrschen Sie die Technik der "Welle", mit der Sie alle Körperteile ausführen und eine große Anzahl sanfter Bewegungen erlernen können. Diese Bewegungen werden in den meisten anderen Tanzstilen als Hilfsmittel verwendet.

Tanzbewegungen für die Tanzfläche, die leicht in beliebiger Reihenfolge miteinander kombiniert werden können, wodurch Sie die Fähigkeit zur Improvisation entwickeln können. Der Stil wird zu Boden getanzt, damit Sie nicht müde werden. Schließt normalerweise Bewegungen von den verschiedenen Arten und von den Richtungen ein.

Tanzbewegungen, die von jedem ohne spezielle Ausbildung ausgeführt werden können, einfache Bewegungen der Beine und des Körpers, werden in Diskotheken verwendet, um bequem von einem Tanzstil zu einem anderen zu wechseln.

Eingetreten in die Klassiker der Kraft des Tanzes wird bei der Teilnahme an Schlachten, Pereantsovkah (Tanzwettbewerbe), einfache akrobatische Elemente verwendet.

Laut Ejoe Willson, der als einer der besten Tänzer New Yorks gilt, wurde House 1988 als Tanz zur House-Musik geboren. House ist anders als Hip-Hop, wie Ejoe sagt: Wenn Sie im House tanzen, unterwerfen Sie Ihren Körper der Melodie, während Sie im Hip-Hop den Körper einem musikalischen Schlag unterwerfen. House wird in fast allen progressiven Tanzclubs getanzt. Es hat eine hohe Geschwindigkeit (wie alle Clubmusik), scharfe Bewegungen mit einer bestimmten Art von Qualität.

Die Wirkung einer elektrischen Welle. Eine Mischung aus Plastik und Bewegungsstil Robotik.

Mädchen, Frisur und Gesellschaftstanz

Während der Shows des Gesellschaftstanzes stellen die Organisatoren strenge Anforderungen an das Aussehen der Teilnehmer, einschließlich ihrer Frisuren. Unzulässig sind lose Haare, hängende Locken, Zöpfe und Strähnen. Üppige Frisuren und ausgefallene, komplizierte Accessoires sind ebenfalls absolut unangebracht. Das Haar sollte sorgfältig und anmutig gelegt, angehoben und sicher fixiert werden.

Frisuren Regeln

Über die Art und Weise arbeiten Tänzer Stylisten und Friseure. Diese Arbeit erfordert spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten. Bei der Erstellung von Frisuren müssen sich Profis an strenge Regeln halten:

  • Die Verlegung sollte in Übereinstimmung mit dem Kostüm des Tänzers und dem Tanzstil erfolgen.
  • Bei der Erstellung berücksichtigt der Master das Oval und den Gesichtstyp.
  • Frisur für Gesellschaftstanz sollte schön, bequem und vor allem nachhaltig sein.
  • Es ist unmöglich, in Arbeitslack mit Funken, Haarteilen und Überkopfsträhnen zu verwenden.
  • Das Tonen und Hervorheben von Haaren ist nicht akzeptabel.

Schmuck wird auch nach bestimmten Maßstäben ausgewählt. Zum Beispiel dürfen Mädchen keine dekorativen Accessoires verwenden. Aber nach Erreichen der Altersklasse Junior-1 erhalten sie die Erlaubnis dekorieren Frisuren Low-Key-Haarnadeln. Letzteres sollte jedoch dem Tanzstil entsprechen.

Einige wertvolle Tipps

Das Erstellen einer Frisur für Gesellschaftstanz ist ein komplexer und langwieriger Prozess. Manchmal kann es länger dauern als ursprünglich geplant. Daher wird empfohlen, vor dem Wettkampf eine Testversion zu erstellen und im Training zu testen.

Beim Erstellen einer Frisur sollte der Meister niemals vergessen, dass sie für Mädchen und nicht für erwachsene Frauen gedacht ist. Bevor Sie anfangen, ein Meisterstück der Haare zu schaffen, sollten sie gründlich gewaschen werden. Pomp und Welligkeit werden mit Hilfe spezieller Stylingprodukte beseitigt. Auf ihre Qualität sollte besonders geachtet werden, damit sie die Haarstruktur nicht schädigen. Daher zu empfehlen Verwenden Sie professionelle Werkzeuge. Sie haben eine gute Haltbarkeit und schützen das Haar zuverlässig vor den thermischen Einwirkungen von Friseurwerkzeugen.

Arten von Frisuren

Die häufigsten und beliebtesten Frisuren für Mädchen sind die folgenden Arten:

  • Zunächst müssen Sie entscheiden, auf welcher Seite Frisur durchgeführt wird.
  • Wenn es einen Knall gibt, sollte er getrennt werden.
  • Danach müssen Sie die Haare in entgegengesetzter Richtung vom Scheitel entfernen.
  • Mit Hilfe von unsichtbaren Frauen kneifen sie die Haare und halten sie auf einer Seite.
  • Dann werden sie gekämmt, auf die andere Seite des Kopfes übertragen, und die Enden werden nach innen gedreht und mit Stiften festgesteckt.
  • Die Pony sind wunderschön verlegt und mit Lack fixiert.

  • Die Haare werden gekämmt und im Schwanz am Hinterkopf mit einem regulären Gummiband gesammelt.
  • Am Schwanz ist ein speziell breites Gummiband angebracht, das beidseitig mit Hilfe von Nieten fixiert wird.
  • Weiterhin ist es notwendig, das Haar gleichmäßig über die Walze zu verteilen (um es zu verbergen). Der Schwanz ist in 2 Teile geteilt. Der obere Teil des Haares wird leicht gekämmt, mit Lack besprüht und über den Kaugummi gelegt. Danach sollten sie mit Stehbolzen befestigt werden.
  • Der untere Teil des Haares wird über den unbedeckten Teil der Walze gestreut, mit Lack besprüht, mit Nadeln oder Stealth fixiert. Die langen verbleibenden Enden drehen sich um die Walze. Sie müssen mit Lack bestreut und fest mit Stiften befestigt werden.
  • Wenn das Haar lang ist, kann das Bündel ohne die Verwendung eines breiten Gummibands hergestellt werden. Zu diesem Zweck wird der Schwanz zu einem Bündel verdreht, um das Gummiband gewickelt und mit Nadeln und Lack fixiert.

Tanzmädchen dürfen sich locken, stricken und knallen, aber unter der Bedingung, dass sie es sind wird sicher fixiert. Oft werden Zöpfe und Zöpfe auf dem Kopf eines Mädchens gemacht. Ein solches Styling für Mädchen sieht sehr beeindruckend aus und wird auch bei Tanzbewegungen nicht zum Hindernis.

In den Brandtänzen im "Latino" - Stil» ein helles bild eines jungen tänzers betont eine stilvolle frisur. In diesem Fall wäre ein Balken oder ein klassischer Schwanz am besten. Sie sind einfach und prägnant gestaltet, da die gesamte Aufmerksamkeit des Publikums auf den Tanz gerichtet sein sollte.

Bei der Erstellung eines Pakets für Mädchen müssen Sie die folgenden Nuancen berücksichtigen:

  • Bei der Auswahl der Stylingprodukte steht die Haarstruktur eines jungen Tänzers im Vordergrund.
  • Experten raten davon ab, berühmte Tänzer zu imitieren. Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit.
  • Wenn vor dem Wettkampf nicht genügend Zeit ist, um ein Haar zu erstellen, kann dies im Voraus erfolgen.

Vergessen Sie nicht einen so wichtigen Punkt: Wenn Sie Haare machen, sollte die Meisterin die Wünsche und Vorlieben des Mädchens selbst berücksichtigen. Sie sollte das Styling mögen. Andernfalls kann es zu schlechter Laune kommen. Und vor dem Wettbewerb des Gesellschaftstanzes kann dies nicht erlaubt werden.

Frisur für Gesellschaftstanz ist der letzte Schliff für das gesamte Bild des Mädchens. Daher ist es notwendig, viele Nuancen zu berücksichtigen, einschließlich des Wachstums von Partnern. Na ja, wenn sie zum Wachsen geeignet sind. Wenn das Mädchen höher ist als sein Partner, wird das Brötchen so niedrig wie möglich gemacht und der Partner kämmt sich die Haare. Und wenn das Mädchen viel niedriger ist als er, wird das Brötchen auf den Hinterkopf gelegt, und der Junge wird geglättet, indem er sie ordentlich macht.

2 Trends im Standardtanzstil

Im Gesellschaftstanz gibt es zwei Richtungen, klassische und rollende Stile, von denen jede ein eigenes Bild des Aussehens der Tänzer hat.

Ein langes ausgestelltes Kleid in einem Komplex mit einer Frisur mit gerafften Fäden und notwendigerweise offenem Hals sind charakteristisch für den klassischen Stil.

Frisuren für den sportlichen Gesellschaftstanz erfordern einen sportlichen Look, der Mobilität in der Kleidung in Form von Federbällen, Fransen und Frisuren erfordert, die als Schwanz oder Zopf dargestellt werden können.

Sportartfrisuren für Mädchen

Wie man einen Haarschnitt für Sport und Gesellschaftstanz für Mädchen macht

Bei der Wahl einer Frisur für den Gesellschaftstanz sollte deren Übereinstimmung berücksichtigt werden:

  1. Kostüm-Stil
  2. das erstellte Bild im Tanzprogramm unter Berücksichtigung des Paares,
  3. die Form des Gesichts unter Berücksichtigung seiner Stärken und Schwächen.

Die Hauptbedingung für Haare sollte ungewöhnlich und einzigartig sein.

Um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen, muss es ein Meisterwerk sein.

Tanzkostüme sollten hell, glänzend und schimmernd sein, aber das Styling der Tanzstränge unterliegt komplizierten Regeln.

Klassisches Brötchen für langes Haar: Meisterklasse

Wenn Sie Frisuren für Gesellschaftstanz für Mädchen stylen, ist das klassische Bundle die beste Lösung.

Es kann mit verschiedenen Elementen dekoriert werden - Zöpfen aus eigenen Strängen, geraden und gekräuselten Locken.

Wenn Sie die Spitzen der Locken kräuseln und sie in ein Brötchen legen, wirkt die Frisur kompliziert und mysteriös

Abhängig vom Kleidungsstil und der Größe des Partners können die Balken lokalisiert werden:

  1. ganz oben
  2. auf dem Hinterkopf,
  3. niedrig, unterhalb der Okzipitalregion.

Bei der Auswahl einer Frisur für den Gesellschaftstanz sollte beim Modellieren berücksichtigt werden, dass das Wachstum der Tänzer gleich sein sollte.

Schöne Frisur für Gesellschaftstanz

Die Verlegung von Litzen sollte daher den Vergleich von Wachstumspartnern erleichtern. Wenn der Partner höher ist, sollte ihre Frisur darunter gelegt werden, und umgekehrt, wenn der Partner höher ist, sollte das schöne Geschlecht höher geformt werden.

Die Höhe der Haare hängt vom Wachstum des Tanzpartners ab.

Sie können eine Frisur für Gesellschaftstanz auf eigene Faust machen.

  1. Locken kämmen und in der gewünschten Höhe im Schwanz sammeln.
  2. Fäden an der Basis zusammenbinden. Bei kurzen Haaren ist dies nicht erforderlich.
  3. Ziehen Sie ein spezielles Netz über das Haar und sichern Sie es.
  4. Befestigen Sie die Litzen mit Lack.

Französische Muschel machen Sie es sich Schritt für Schritt

French Cockleshell gilt als eine bequeme Frisur zum Tanzen.

Für die Herstellung von französischen Muscheln benötigen Sie:

  • Kämmen Sie die Haare, glätten Sie sie mit einem Glätteisen und tragen Sie das Gel auf.
  • Die Haaroberfläche ist in horizontaler und vertikaler Richtung entlang der Mittellinie des Kopfes in vier Teile unterteilt.
  • Drehen Sie das Bündel aus den unteren Locken, aus denen die Form einer Muschel gebildet werden muss, und befestigen Sie es mit unsichtbaren Haarnadeln.

Wir drehen einen Zopf aus den unteren Locken

Die Spitzen sollten im verlegten Haar versteckt sein.

  • Kämmen Sie den oberen Teil des Haares näher an den Hinterkopf.

Wir bürsten den oberen Teil des Haares näher an den Hinterkopf.

  • Das gekämmte Element über die Schale legen und mit Haarnadeln befestigen.

Wir legen das gekämmte Element über die Schale

  • Umwickeln der Schalen eines der Schläfenstränge mit anschließender Fixierung.

Achten Sie darauf, das Haar zu fixieren

  • Der zweite Strang wird mit einem Flagellum gedreht und auf der anderen Seite an der Schale befestigt.

Der zweite Strang ist mit Flagellen gedreht und auf der anderen Seite an der Schale befestigt

Kinder "Gulka" mit Flagellen für das Turnier

Standardfrisuren für Mädchen zeichnen sich durch Weiblichkeit und Eleganz aus.

"Brötchen" ist für Besitzer von langen Haaren geeignet

Sie können selbst ein erstaunliches Bild erstellen. Um dies zu tun:

  1. Kämmen Sie die Haare mit einem Kamm mit einer Zahnreihe.
  2. Auf die Stränge Fixiermittel in Form von Schaum oder Gel auftragen.
  3. Mit einer Hand umklammern Sie alle Haare, imitieren Sie die Anordnung der Haare im Schwanz, und mit dem anderen Kamm richten Sie die Strähnen aus, um die Wirkung von "Hähnen" zu eliminieren.
  4. Lösen Sie die Haare in der Hand des Stundenzeigers bis zur maximalen Spannung der Strähnen und sichern Sie sie mit Haarnadeln.
  5. Die Enden der Locken verstecken sich unter dem Brötchen mit Haarnadeln oder legen sich wunderschön auf die Locken.
  6. Befestigen Sie das entstandene Meisterstück mit Haarspray.

Festliche Frisurenoption

Etwas anders wird es sein, eine festliche Version der Frisurentechnologie zu erstellen, um Frisuren zu erstellen:

  1. Vorbereitungsarbeiten zum Kämmen und Auftragen von Haarschaum.
  2. Aufteilung der Haare in einen Scheitel, der sowohl direkt als auch asymmetrisch sein kann.
  3. Teilen Sie das Haar entlang der horizontalen Linie des Kopfes und stechen Sie jedes Teil mit einem separaten Gummiband. Die Schnur kann durch die Krone oder durch den Hinterkopf verlaufen.
  4. Befestigen Sie die Unterseite der Litzen an ihrer Basis mit einem Gummiband.
  5. Maximal den Schwanz zu einem Gurt verdrehen. Beim Verdrehen sollten Locken Haarnadeln befestigt werden.
  6. Die Haarspitzen verstecken sich unter den gelegten Locken.
  7. Teilen Sie jedes Teil des Haares, das sich im vorderen Teil des Kopfes befindet, auf und drehen Sie es mit einer Kordel, um mithilfe kleiner Haarnadeln einen Verschluss zu erhalten. Flagellen können sich in jeder Position, in einem verdrehten Zustand oder in einem Wundrücken befinden.
  8. Deko-Flagellen, vor dem Kopf mit Strass, Haarnadeln mit Zierornamenten.
  9. Fixieren des entstandenen Frisurenlacks.

Erstellen Sie eine schöne Frisur für Gesellschaftstanz einfach und unkompliziert!

Anforderungen an Frisuren für Gesellschaftstanz für Jungen

Eine Frisur für den Gesellschaftstanz für Jungen zu kreieren, ist eine ganze Kunst, die eine große Rolle beim Aufbau eines vollständigen Images spielt.

Immerhin ist korrekt und schön dekoriertes Haar ein wichtiges Detail, das auch die Wahrnehmung der gesamten Aufführung beeinflusst.

Neben einer weiblichen Frisur ist die Männerfrisur auch ein Schmuckstück und ein Stolz ihres Besitzers.

Gesellschaftstanz ist sowohl ein Sport als auch eine Kunst, bei der die Haltung und die Anforderungen und sogar die Mode für Frisuren etwas anders sind als im Alltag.

Der Typ mit dem modischsten modernen Alltags-Styling wird auf der Tanzfläche fehl am Platz stehen. Ebenso wird der junge Mann mit einer Ballfrisur die Menschen im gewöhnlichen Leben überraschen.

Voraussetzungen für Ballfrisuren

Erstens haben die Frisuren für Gesellschaftstanz, sowohl Jungen als auch Mädchen, bestimmte Anforderungen:

  • Wenn wir über professionelles Tanzen und Sport sprechen, ist es klar, dass die Frisur in erster Linie bequem sein und den Jungen nicht stören sollte,
  • Es sollte sein, das Bild gegenüberzustellen, zu ergänzen und zu dekorieren, die Fehler zu korrigieren und die Würde zu betonen,
  • Das Stapeln von Kugeln muss dauerhaft sein. Tanzen kann sehr aktiv sein, und es ist wichtig, dass die Frisur für die erforderliche Zeit perfekt bleibt.
  • Das Styling sollte strahlen - die Ballfrisur sollte luxuriös und sauber sein und die Linien sollten streng und klar sein (siehe Video).

Es gibt bestimmte Ansätze zur Schaffung von Herrenball-Frisuren, die weltweit Trends setzen.

Italienische Tänzer bevorzugen kurze Frisuren mit klaren, geraden Silhouetten. Bei diesen Frisuren haben sie Schläfen und Nacken fast vollständig rasiert.

Außerdem nimmt die Länge allmählich zu, wodurch eine hohe gerade Linie zur Krone entsteht. Eine so gerade Linie von den Absätzen bis zum Nacken macht die Silhouette eines jungen Mannes organischer und ausdrucksvoller.

Lateinamerikanische Tänzer tendieren dazu, weichere Volumenanteile in den Haarschnitten zu haben. Einschließlich sie haben keine klare Linie des Halses, es ist sogar eine Welle von Haaren erlaubt.

Dieser längliche Nacken passt eine kleine Locke nach oben. Diese Frisur sieht sehr harmonisch und schön mit Besitzern eines langen Halses aus und fügt zusätzlich Wachstum hinzu.

Die anderen Jungs sollten die Länge der Haare und des Kragens nicht missbrauchen, um den Hals nicht optisch zu verkürzen.

Zusätzlich zu diesen Standards sind natürlich auch ausgewählte Einzelbilder willkommen.

Es ist notwendig, sich im Voraus darauf vorzubereiten und ein bestimmtes Styling zu entwickeln, das auf dem bereits bestehenden Haarschnitt basiert, um die Würde des jungen Mannes zu betonen und sein Bild einprägsam und originell zu machen.

Basis für die Erstellung von Frisuren

Basierend auf dem oben Gesagten ist es klar, dass die Grundlage für das Styling der anfängliche Haarschnitt des Jungen ist, der auf die eine oder andere Weise geschlagen werden muss.

Wenn Sie endlos an langen Haaren von Mädchen fantasieren und verschiedene Frisuren kreieren können, sind die Auswahlmöglichkeiten für Männer in der Regel begrenzt, aber die Anforderungen sind etwas unterschiedlich.

Bevor der Junge ein Styling für Sporttänze macht, muss er sich zuerst um die Qualität des Haarschnitts kümmern.

Nachgewachsene Locken und undeutliche Linien sind Feinde bei der Schaffung eines schönen männlichen Bildes, das den Effekt von Unordnung hervorruft. Daher muss der junge Mann vor einem wichtigen Ereignis unbedingt einen Haarschnitt haben.

Bevor Sie das Styling erstellen, sollten Sie darauf achten, dass das Haar sauber und der Haarschnitt gepflegt ist - dies ist ein guter Anfang, um das Bild zu bearbeiten.

Wenn die Frisur zu Hause gemacht wird, ist es notwendig, sich im Voraus vorzubereiten und alle Mittel zu kaufen, um sie zu schaffen.

Im Idealfall ist es jedoch erforderlich, vorab Probefrisuren zu erstellen, um Hand in Hand zu gehen, sich für das Styling zu entscheiden und nicht umständlich zu sein und am Tag eines wichtigen Ereignisses Zeit zu verlieren.

Bei der Schaffung von Styling für Gesellschaftstanz kann es sich um handliche Kämme mit verschiedenen Kalibern handeln - es kann flach sein, mit verschiedenen Frequenzen und mit Kammbürsten, mit denen Sie Volumen hinzufügen und den Locken die erforderliche Richtung und leichte Locke verleihen können, und andere.

Durch vorheriges Experimentieren können Sie sich gezielt für das notwendige Zubehör entscheiden.

Ein sehr wichtiger Teil beim Erstellen von Bildern sind Styling-Tools.

Wenn im Ballsaalstyling für Mädchen und Mädchen das Vorhandensein von Haarfestigungsmitteln so unauffällig wie möglich gemacht werden soll (andernfalls kann das Bild eines Mädchens aufgrund dieser Schwere und des Alters werden), dann haben die Jungen keine solche Anforderung.

Natürlich muss die Frisur eines jungen Mannes unbedingt frisch und gepflegt sein, aber oft wird dem jungenhaften Ballsaal-Styling mit Hilfe von Spezialwerkzeugen, die Glanz und einen besonderen Nasseffekt verleihen, oder der Wirkung von nassen Strähnen ein besonderer Chic verliehen.

Um damit experimentieren zu können, müssen Sie im Voraus spezielle Gele, Lacke oder Mousses kaufen.

Die Frisur des Jungen ist im Gegensatz zum Frauenstyling, bei dem sich etwas in einer Masse voluminöser Locken verbergen oder verbergen lässt, vollständig sichtbar und weist kleinste Elemente und Mängel auf.

Daher ist es sehr wichtig, alles so sorgfältig wie möglich zu machen, und die Befestigungsmittel müssen zuverlässig und fest sein. Gele und Lacke mit super starker Fixierung sind für solche Fälle geeignet.

Styling-Methoden

Jungenhaftes Styling ist interessant, weil es sowohl einfach als auch schwierig zu machen ist.

Bei einem schönen, gepflegten Modellhaarschnitt genügt es, die Strähnen im erforderlichen ordentlichen Look zu fixieren, und die Frisur kann als vollständig betrachtet werden.

Gleichzeitig stellt sich bei etwas länglichem Haar schon die Frage, wie man es elegant und stilvoll stylt.

Eine der beliebtesten und einfachsten Möglichkeiten, eine Ballfrisur für einen Jungen zu kreieren, ist das Styling, bei dem die Locken zurückgekämmt und mit Lack oder Gel fest fixiert werden.

Diese Frisur kann mit einer glatten Körperwelle perfekt glatt gemacht werden, und Sie können die Wirkung von nassen Haarsträhnen geben.

Wenn ein Junge mittellanges Haar hat und ziemlich dick ist, ist es logisch, streng unsichtbares Haar in seinem Haar zu verwenden.

Idealerweise sollte die Ballfrisur dem Gesicht des Jungen eine ovale, leicht verlängerte Form verleihen.

Die runde Gesichtsform lässt sich mit schrägen Trenn- und asymmetrischen Formelementen einstellen.

In diesem Fall kann das Haar entweder von der Stirn zu einer hohen Welle angehoben werden (was die Stirn visuell höher macht und das Gesicht proportionaler und länglicher ist), oder es kann umgekehrt der Knall leicht asymmetrisch zu einer Seite gezogen werden.

Hier sind einige Tipps zum Erstellen einer komplexeren und voluminöseren Ballfrisur für Jungen:

  • Starker Fixierschaum wird auf gewaschenes Haar aufgetragen (ohne Conditioner!). Es sollte über die gesamte Länge des Haares verteilt werden, von den Wurzeln bis zu den Enden, vom Gesicht bis zum Hinterkopf, um mehr Volumen zu erhalten.
  • Um Ihr Haar gut hinzulegen, müssen Sie einen Haartrockner verwenden, dessen Leistung mindestens 1600 Watt betragen muss. Verwenden Sie zum Verlegen eine Düse mit einer schmalen Düse. Es wird nicht nur helfen, die Locken zu trocknen, sondern ihnen auch die notwendige Richtung und das Volumen zu geben. Das Haar wird mit einem Fön getrocknet, im Gegensatz dazu vom Nacken bis zum Gesicht.
  • Der nächste Schritt ist das Erstellen einer Trennlinie - gerade oder schräg, in der klassischen Version wird die Trennlinie visuell von der Mitte der Augenbraue bis zur Krone gezogen und verläuft in der resultierenden Richtung. Das Beste für diese Phase ist eine Doppelbürste, mit der sich die Haare wunderbar in die richtige Richtung drehen lassen, ohne das Volumen zu entfernen. Der untere Teil der Schläfen stapelt sich gleichzeitig nach hinten und der obere Teil von oben nach unten, wodurch eine schöne Körperwelle entsteht. Das Haar auf der Krone ist zum Hinterkopf gerichtet. Schläge zuletzt,
  • Es ist am besten, das Ponyvolumen so zu legen, dass eine Art Haardach entsteht. Es ist notwendig, die Locken von unten nach oben und ein wenig zur Seite zu kämmen,
  • Nun sollte die Frisur bis ins kleinste Detail modelliert werden. Dies geschieht am besten mit einem nicht nassen Gel (es kratzt nicht am Volumen) mit den Händen. Es ist notwendig, die Verlegemittel von den Stößen bis zum Kopf zu durchlaufen, die Elemente einzustellen und ihnen die endgültige Form zu geben.
  • Damit die Frisur lange Zeit unverändert bleibt, müssen Sie alles noch einmal mit Lack fixieren, und Sie können ein Haarspray mit Glanzeffekt als zusätzliche Berührung verwenden.

Schöne Ballfrisur für einen Jungen, sowohl einfach als auch komplex, kann zu Hause mit seinen eigenen Händen gemacht werden.

Aber unterschätzen Sie nicht die Wichtigkeit des männlichen Stils, ordentlich und stilvoll, es wird dem jungen Mann helfen, selbstbewusster zu werden, und der Abend ist besser.

Wettbewerbsfrisur (Sport-Gesellschaftstanz)

  • Wie man Frisuren für Mädchen macht
  • Frisuren für Mädchen auf Video mit mittlerem Haar
  • Frisuren für den 1. September für Mädchen
  • Top Frisuren für Teen Girls
  • Wie Frisuren für Mädchen zu weben
  • Frisuren mit Zöpfen für Mädchenfotos
  • Schöne und einfache Frisuren für Mädchen
  • Frisuren für Mädchen ab 9 Jahren zur Schule
  • Frisuren für 3 jährige Mädchen
  • Frisuren mit Tiara für Mädchen
  • Coole Frisuren für Mädchen
  • Frisur Haarschleife für Mädchen

Einteilung der Tänzer nach Ausbildungsniveau (UTSR-Regeln) Bearbeiten

H die Klasse: In dieser Klasse tanzen langsame Walzer, Jive, Cha-Cha-Cha.

E-Klasse: Sportunterricht, der auch ein Anfang sein kann. In dieser Klasse werden 6 Tänze aufgeführt: langsamer Walzer, Quickstep, Tango, Samba, Cha-Cha-Cha und Jive. Um in die nächste Klasse zu gelangen, müssen Sie bei Wettbewerben 16 - 26 Punkte erzielen (die Anzahl der Punkte kann in verschiedenen Tanzorganisationen unterschiedlich sein).

D-Klasse: In dieser Klasse werden alle Tänze der E-Klasse aufgeführt und 2 Tänze hinzugefügt: die Wiener Walumba Rumba. Um in die nächste Klasse zu gelangen, müssen Sie 16 Punkte in einem der Programme oder 24 Punkte in der Gesamtwertung bei Wettbewerben erzielen.

C-Klasse: Das Darstellen von Choreografien ist nicht in der Grundliste der Figuren enthalten. Dazu kommen noch Tänze: Pasodobl und Slow Foxtrot

B-Klasse: Athleten dieser Klasse haben die Möglichkeit, Posen und Unterstützungen auszuführen. Sportler haben die Möglichkeit, ein Programm zu tanzen: europäisch oder lateinamerikanisch.

Eine Klasse: Die Klasse der Profis.

S-Klasse: Von Zonder - "Spezial" - zugewiesen durch die Entscheidung des Präsidiums des nationalen Verbandes auf der Grundlage der Ergebnisse der nationalen Meisterschaft oder Meisterschaft.

M-Klasse: Internationale Meisterklasse - die höchste im Tanzsport.

Einteilung der Tänzer nach Altersgruppen Bearbeiten

  • Kinder 1-4-5 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Kinder 2 - 5-7 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Jugendliche 1 - 7-9 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Jugendliche von 2 bis 9 bis 11 Jahren. Mit zunehmendem Alter älter
  • Junioren 1 - 12-13 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Junioren 2-14-14 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Jugend 1 - 16-18 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Jugend 2 - 18-21 Jahre. Mit zunehmendem Alter älter
  • Erwachsene - 21-31 Jahre alt. Mit zunehmendem Alter älter
  • Senioren von 1 bis 31 bis 41 Jahren. Mit zunehmendem Alter älter
  • Senioren von 2 bis 41 bis 51 Jahren. Mit zunehmendem Alter älter
  • Senioren von 3 bis 51 bis 61 Jahren. Mit zunehmendem Alter älter
  • Grand Seniors - ab 61 auf unbestimmte Zeit.

Der zweite Partner eines Paares ist möglicherweise jünger als die untere Altersgrenze seiner Alterskategorie: Kinder 2, Junior 1, Junior 2, Jugendliche für maximal vier Jahre, in der Erwachsenenkategorie für maximal fünf Jahre.

Der Juniorpartner in der Seniorenkategorie muss mindestens 30 Jahre alt sein, der Älteste muss mindestens 35 Jahre alt sein.

Gesellschaftstänze und Neuheiten, die populär geworden sind

In den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts wurde unter der englischen kaiserlichen Gesellschaft ein besonderer Rat gebildet, der sich speziell mit dem Gesellschaftstanz befasste. Ziel der Spezialisten war es, alle damals verfügbaren Richtungen zu vereinheitlichen, wie zum Beispiel:

  • Foxtrott (schnell und langsam),
  • Walzer
  • Tango

In diesem Moment wurden alle Gesellschaftstänze in zwei entgegengesetzte Richtungen unterteilt - Gesellschaftstanz und jetzt Breitensport. Bereits in den 50er Jahren nahm die Anzahl der in Europa dominierenden Tanzstile deutlich zu. Die Menschen lernten die lateinamerikanischen Brandtänze kennen, die trotz ihrer Besonderheiten von der Gesellschaft akzeptiert wurden und zu Recht als "Ballsaal" galten. Europäer bewertet: Jive, Samba, Pasadoble, Rumba, Cha-Cha-Cha.

Heutzutage finden jedes Jahr Tausende von großen und kleinen Wettbewerben im klassischen Sporttanzen statt. In den meisten Fällen sind sie in drei Programme unterteilt - Lateinamerika, Europa und die "Top Ten".

Alles, was Sie über Gesellschaftstanz wissen müssen

Das erste Merkmal des Gesellschaftstanzes ist, dass sie alle ein Paar sind und sozusagen eine Art „Kommunikation“ zwischen einer Dame und einem Gentleman darstellen. Darüber hinaus müssen die Partner alle zulässigen Berührungspunkte genau einhalten, um wirklich zu einem exzellenten, schönen, bezaubernden Tanz zu verschmelzen. Die im Laufe der Jahre entwickelten Techniken wurden perfekt aufeinander abgestimmt, sodass der Tanz nicht nur aus Bewegungen zur Musik bestand, sondern aus einer Kombination harmonischer Schritte, die das perfekte Ensemble bilden.

Wenn es um Kontakte geht, sind lateinamerikanische Tänze von größerer Bewegungsfreiheit gekennzeichnet, und die Partner berühren zum größten Teil nur die Hände. In einigen Momenten geht der Kontakt während der Ausführung von Sonderfiguren vollständig verloren und nimmt manchmal zu.

In der modernen Welt ist die Popularität des Gesellschaftstanzes erheblich zurückgegangen, da für die Aufführung besondere Fähigkeiten und anstrengende Workouts erforderlich sind, um die Form zu erhalten.

In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts trat eine Wendung auf, deren Popularität zum „Anfang vom Ende“ für Paartanzstile wurde. Tango, Walzer, Foxtrott sanken fast in den Sommer hinein und dienten nicht mehr als Unterhaltung für die Massen der Menschen.

Zweifellos, um von Gesellschaftstanz als einer Richtung zu sprechen, falsch - jede von ihnen hat ihre eigenen Eigenschaften, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Aber zweifellos sind zwei Tänze am harmonischsten und strahlendsten - Tango und Foxtrott. In einer Zeitspanne gelang es ihnen, mehrere Kontinente abzudecken, und bis heute sind sie beliebte und beliebte Ziele von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Tango

Dieser Stil erschien in afrikanischen Gemeinden in Buenos Aires und basierte auf alten Tanzbewegungen, die von den Einwohnern des heißesten Kontinents erfunden wurden.

Er wurde durch Tourneen mit Orchestern und Tänzern nach Europa gebracht und zum ersten Mal in der französischen Hauptstadt Paris aufgeführt. Erst danach „ging“ er nach Berlin, London und in andere Städte.

Im Jahr 1913 wurde der Tanz in Finnland, den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern populär.

In der Zeit der „Großen Depression“ gab es ein echtes „goldenes Zeitalter“ des Tangos - zu dieser Zeit wurden viele Ensembles gegründet, darunter gewöhnliche Menschen, die im Laufe der Zeit zu echten Stars wurden.

Im Jahr 83 des 20. Jahrhunderts wurde in New York die Forever Tango Show ins Leben gerufen, nach der Menschen auf der ganzen Welt anfingen, Unterricht zu nehmen, um diese schöne, rhythmische und leidenschaftliche Richtung zu meistern.

Foxtrott

Es gibt eine falsche Meinung, dass dieser Tanz seinen Namen dem englischen Wort "Foxtrott" verdankt, was wörtlich "Foxwalk" bedeutet. Tatsächlich kam der Name jedoch vom Namen der Person, die der Vorfahr des Stils wurde - Harry Fox.

1912 in den USA erschienen, eroberte der Foxtrott unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg die Herzen der Europäer.

Die Besonderheit dieses Tanzes war die „Schwerelosigkeit“ der Stufen, die allen Bewegungen eine besondere Leichtigkeit und Leichtigkeit verlieh.Vielleicht gibt es keine "Ball" -Richtung mehr, in der die Partner buchstäblich eins werden und zu einem perfekten Organismus verschmelzen.

Ballroom Dance Klassifizierung

Alle Ballsaal-Sporttänze sind in zwei Hauptprogramme unterteilt - lateinamerikanische und europäische. Jede der Richtungen hat bestimmte Normen, Regeln und Tempo, die befolgt werden müssen.

Latein beinhaltet Stile wie:

  • Cha-Cha (von 30 bis 32 Zyklen pro Minute),
  • Jive (von 42 bis 44 Zyklen pro Minute),
  • pasodoble (von 60 bis 62 Zyklen pro Minute),
  • Rumba (von 25 bis 27 Zyklen pro Minute),
  • Samba (von 50 bis 52 Zyklen pro Minute).

In der europäischen gehören:

  • Tango (von 31 bis 33 Zyklen pro Minute),
  • langsamer Walzer (von 28 bis 30 Takte pro Minute),
  • Schnellschritt (50 bis 52 Zyklen pro Minute),
  • langsamer Foxtrott (von 28 bis 30 Zyklen pro Minute),
  • Wiener Walzer (von 58 bis 60 Takte pro Minute).

Heutzutage ist europäischer Gesellschaftstanz auf Partys in Nachtclubs kaum noch zu finden. Meistens werden sie bei Wettbewerben und Sonderveranstaltungen aufgeführt, aber die lateinamerikanische Regie ist bei jungen Leuten sehr beliebt.

Ballsaal Geschichte

Der Ursprung des Begriffs "Gesellschaftstanz" stammt vom lateinischen Wort "Ballare", was "Tanz" bedeutet. In der Vergangenheit waren solche Tänze weltlich und nur für höhere Personen gedacht, während Volkstänze für die Armen blieben. Seitdem gibt es eine solche Klassenteilung in den Tänzen natürlich nicht mehr, und viele Gesellschaftstänze sind in der Tat raffinierte Volkstänze. Insbesondere die Kultur der afrikanischen und lateinamerikanischen Völker hatte einen großen Einfluss auf den modernen Gesellschaftstanz.

Was man einen Gesellschaftstanz nennt, hängt von der Epoche ab. An den Bällen wurden zu verschiedenen Zeiten verschiedene Tänze wie Polonaise, Mazurka, Menuett, Polka, Quadrille und andere aufgeführt, die heute als historisch gelten.

In den 1920er Jahren wurde in Großbritannien der Council on Ballroom Dancing gegründet. Dank seiner Aktivitäten erlangte der Gesellschaftstanz dann das Format des Wettbewerbs und begann, sich in zwei Gruppen aufzuteilen - Sport und sogenannte Gesellschaftstänze. Das Programm umfasst: Walzer, Tango sowie langsame und schnelle Foxtrott-Arten.

In den 30er und 50er Jahren nahm die Anzahl der Tänze zu: Das Programm umfasste lateinamerikanische Tänze wie Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive. In den 60er Jahren war Gesellschaftstanz jedoch keine alltägliche Unterhaltung mehr, da die Tänzer eine gewisse technische Ausbildung benötigten, und wurde durch einen neuen Tanz namens Twist ersetzt, der nicht gepaart werden musste.

Langsamer Walzer

Im 17. Jahrhundert war der Walzer ein Volkstanz in österreichischen und bayerischen Dörfern und wurde erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf den Bällen Englands aufgeführt. Dann galt er als vulgär, weil es der erste Gesellschaftstanz war, bei dem der Tänzer seinen Partner so nah an sich halten konnte. Seitdem hat der Walzer viele verschiedene Formen angenommen, aber jede von ihnen kombiniert eine einzigartige Eleganz und romantische Stimmung.

Die Besonderheit des Walzers ist eine dreiviertel Musikgröße und ein langsameres Tempo (bis zu dreißig Schläge pro Minute). Es ist möglich, seine Hauptfiguren zu Hause selbst zu meistern.

Tango ist ein Ende des 19. Jahrhunderts in Argentinien geborener Gesellschaftstanz. Zuerst war Tango Teil des lateinamerikanischen Tanzprogramms, dann wurde es in das europäische Standardprogramm übernommen.

Vielleicht kann jeder, der den Tango mindestens einmal gesehen hat, diesen Tanz später wiedererkennen - diese selbstbewusste, leidenschaftliche Art ist mit nichts zu verwechseln. Die Besonderheit des Tango ist ein schwungvoller Schritt auf dem gesamten Fuß, der ihn vom klassischen „Überlauf“ von Ferse zu Zehe unterscheidet.

Langsamer Foxtrott

Foxtrott ist ein relativ einfacher Gesellschaftstanz, der Anfängern eine wunderbare Grundlage für die weitere Entwicklung bietet. Foxtrot kann langsam, durchschnittlich und schnell tanzen und ermöglicht selbst Anfängern ohne besondere Vorkenntnisse eine anmutige Bewegung auf dem Boden. Tanz ist ziemlich einfach von Grund auf zu lernen.

Das Hauptmerkmal des Foxtrot ist das Abwechseln von schnellen und langsamen Rhythmen, aber die Sanftheit und Leichtigkeit der Schritte muss beachtet werden, was den Eindruck erwecken soll, dass die Tänzer über den Saal flattern.

Quickstep erschien in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts als eine Kombination aus Foxtrott und Charleston. Die damaligen Musikgruppen spielten Musik, die für Foxtrott-Bewegungen zu schnell war, so dass sie in Quickstep geändert wurden. Im Laufe der Zeit wurde dieser Gesellschaftstanz noch dynamischer und ermöglichte den Tänzern, ihre Technik und Sportlichkeit zu demonstrieren.

Quickstep kombiniert viele verschiedene Elemente wie Chassis, progressive Kurven und Stufen und viele andere.

Wiener Walzer

Der Wiener Walzer ist einer der ältesten Ballsaaltänze, der früh aufgeführt wird und die ersten Walzer kennzeichnet. Das goldene Zeitalter des Wiener Walzers in Europa fiel zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als der berühmte Komponist Johann Strauss lebte und arbeitete. Die Popularität dieses Walzers nahm zu und ließ nach, aber er geriet nie aus der Mode.

Der Wiener Walzer ist genauso groß wie der langsame, er ist drei Viertel groß und die Anzahl der Takte pro Sekunde ist doppelt so groß - sechzig.

Lateinamerikanisches Tanzprogramm

Das lateinamerikanische Tanzprogramm wird in der Regel durch folgende Sporttänze dargestellt: Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Jive und Paso Doble.

Dieser Gesellschaftstanz gilt als der Nationaltanz Brasiliens. Die Welt begann seit 1905 Samba zu entdecken, aber dieser Gesellschaftstanz wurde erst in den 40er Jahren in den USA dank der Sängerin und Filmstar Carmen Miranda zu einer Sensation. Samba hat viele Variationen, zum Beispiel Samba, der an brasilianischen Karnevalen getanzt wird, und ein Gesellschaftstanz mit demselben Namen ist nicht dasselbe.

Viele Bewegungen, die andere lateinamerikanische Gesellschaftstänze auszeichnen, kombiniert Samba: Es gibt sowohl kreisförmige Bewegungen der Hüften als auch "federnde" Beine und eine gemessene Rotation. Es ist jedoch nicht zu beliebt, um zu lernen: Das schnelle Leistungstempo und der Bedarf an körperlichem Training entziehen Anfängertänzern häufig die Begeisterung.

Der Name dieses Tanzes ist ein Hinweis auf die Geräusche, die Tänzer mit ihren Füßen machen und im Rhythmus der Maracas tanzen. Der Tanz entwickelte sich aus Rumba- und Mambotanz. Mambo war in den USA weit verbreitet, aber unter seiner schnellen Musik war es sehr schwierig zu tanzen, so dass der kubanische Komponist Enrique Jorin die Musik langsamer machte - und so entstand der Cha-Cha-Tanz.

Eine Besonderheit des Cha-Cha ist der sogenannte Triple Step für zwei Accounts. Diese Funktion hob das Cha-Cha-Cha in einem separaten Tanz hervor und unterschied es vom Mambo, obwohl der Rest der Bewegungen diesem Stil ziemlich ähnlich ist. Cha-cha zeichnet sich auch durch minimale Bewegungen im Saal aus, im Grunde wird dieser Gesellschaftstanz fast an einem Ort aufgeführt.

Rumba hat eine ziemlich reiche Geschichte - es entstand gleichzeitig als Musikgenre und als Tanzstil, dessen Wurzeln bis nach Afrika zurückreichen. Rumba ist ein sehr rhythmischer und komplexer Tanz, der viele andere Tanzstile hervorgebracht hat, einschließlich Salsa.

Früher galt dieser lateinamerikanische Tanz wegen seiner entspannten Bewegungen als zu vulgär. Er wird immer noch der Tanz der Liebe genannt. Die Stimmung des Tanzes kann sich während seiner Aufführung ändern - von gemessen bis aggressiv. Der Spielstil ähnelt dem von Mambo und Cha-Cha-Cha. Die Hauptschläge der Rumba sind QQS oder SQQ (von Englisch S - "langsam" - "langsam" und Q - "schnell" - "schnell").

"Paso doble" aus dem Spanischen bedeutet "zwei Schritte", die seinen marschierenden Charakter bestimmen. Dies ist ein kraftvoller und rhythmischer Tanz, der sich durch einen geraden Rücken, einen Blick unter den Augenbrauen und dramatische Posen auszeichnet. Unter den vielen anderen lateinamerikanischen Tänzen ist der Paso Doble insofern bemerkenswert, als man in seiner Herkunft keine afrikanischen Wurzeln findet.

Dieser spanische Volkstanz wurde von einem Stierkampf inspiriert: Ein Mann stellt immer einen Matador-Zähmer dar, und eine Frau spielt die Rolle seines Mantels oder Stiers. Während der Aufführung von Pasodoblja bei Tanzwettbewerben stellt der Partner jedoch niemals einen Stier dar - nur einen Regenmantel. Aufgrund seines Stils und einer Vielzahl von Regeln wird dieser Gesellschaftstanz außerhalb von Tanzwettbewerben praktisch nicht aufgeführt.

Jive wurde in den frühen 40er Jahren in afroamerikanischen Clubs geboren. Das Wort "Jive" selbst bedeutet "irreführendes Geschwätz" - ein populäres Slang-Wort unter Afroamerikanern dieser Zeit. US-Truppen brachten im Zweiten Weltkrieg einen Tanz nach England. Dort wurde der Jive an die britische Popmusik angepasst und nahm die Form an, die er jetzt hat.

Ein charakteristisches Merkmal von Jive ist ein rasanter Tanz, durch den die Bewegungen federnd ausfallen. Ein weiteres Merkmal des Jive sind gerade Beine. Tanz Dieser Sport-Gesellschaftstanz kann auf einem Sechs-Takt-Konto und einem Acht-Takt-Konto sein.

Geschichtstour

Jeder, der sich mit dem Thema Tanz beschäftigt, ist mit der Frage konfrontiert, welche Stile und Trends es gibt. Für ein ganzheitliches Verständnis der vorhandenen Tanzstile ist es notwendig, das Tanzen aus einer retrospektiven Perspektive zu betrachten.

Choreografische Kunst hat sehr alte Ursprünge. In den Bewegungen war zunächst nur die sakrale Bedeutung verborgen. Rhythmische Bewegungen dienten dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Die Menschen versuchten, Regen zu verursachen oder sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Im Laufe der Zeit erlangte der Tanz große Schönheit und Raffinesse. Die Bedeutung der musikalischen Begleitung hat zugenommen.

Das choreografische Bild einer bestimmten Nationalität hatte charakteristische Merkmale. Die Färbung wurde nicht nur von Bewegungen bestimmt, sondern auch von ungewöhnlichen rhythmischen Skizzen.

Jede Ära hat ihre eigenen Tanzstile. Es ist ziemlich schwierig, die Volkschoreografie in der täglichen Aufführung zu treffen. In seiner ursprünglichen Form ist es nur auf der Bühne erhalten. Zu den beliebten Strömungen der Moderne zählen verschiedene Straßen- und Clubtänze. Das Wesentliche, das bestehende Modetrends vereint, ist eine neue Vision der Körpersprache.

Folk (Folklore)

Die Essenz spiegelt die Traditionen, den Charakter und die Bräuche einer bestimmten Nationalität wider. Es berücksichtigt die spezifischen Rhythmen, Bewegungen, Kostüme für einen bestimmten Ort. Zielgruppe - Tänzer und Publikum. Die Basis der Bewegungen ist die Nachahmung des Tierverhaltens mit der Übernahme von Bewegungen des Arbeitsprozesses beim Menschen.

Verwandte Requisiten - Haushaltszubehör, Musikinstrumente, Waffen. Folklore-Regie beinhaltet:

Lateinamerikanisch

Enthält argentinischen Tango, Bachatu, Mambo, Lambada, Merengue, Salsa, Flamenco, Bolero und Capoeira. Die Basis von bachaty ist eine Paarleistung. Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, die akrobatische Elemente und Fußfliegen zur musikalischen Begleitung enthält.

Die Essenz des Flamenco ist eine Kombination aus Händeklatschen und Stempeln der Beine mit Kastagnetten.

Ritual

Der Anfangswert ist die Weitergabe heiliger Bedeutung und nicht der Erhalt praktischer Vorteile. Als musikalische Begleitung dienten Schlaginstrumente.

Es gibt mehrere andere gemeinsame Bereiche:

  1. Straße Die Sphäre des Auftretens sind Tanzpartys, Straßen, Schulhöfe, Parks, Nachtclubs. Die Essenz - ein Massenurlaub in der Stadt. Die Basis ist das improvisatorische Element in Kombination mit der sozialen Interaktion zwischen Tänzern und Publikum. Flows - Poppen, Hip-Hop, Locking, Breakdance.
  2. Erotik. Die Hauptparameter für die Bewertung sind Plastizität, Ausdruckskraft und Selbstausdruck. Flows - Strip und Bauchtanz.
  3. Pop Essenz - Bühnenperformance. Feature - eine kurze Leistung in Form von Miniaturen.
  4. Schaukel Grundlage sind westafrikanische und afroamerikanische Traditionen. Feature - Rhythmus-Synkope und Jazz. Beinhaltet Jive, Charleston, Boogie-Woogie, Blues, Rock'n'Roll und andere Strömungen.
  5. Modern (oder modern). Die Essenz - die Ablehnung der Traditionen des klassischen Balletts. Repräsentiert eine Vielzahl von Bühnenchoreografien.
  6. Hektik Essence - die Aufführung von Tanzbewegungen zu zweit zur musikalischen Untermalung des Disco-Stils. Beinhaltet Jack-n-Jill, Freestyle, Ledis-Hustle, Sport-Hustle, Show-Hustle und Double-Hustle.

Styles für Mädchen

Eine Vielzahl von Richtungen legt die Frage nahe, welche Styles für Mädchen geeignet sind.

Bestehende Tanzstile sind sowohl beim starken als auch beim fairen Sex gefragt. Das Hauptkriterium beim Tanzen für Frauen und Mädchen ist das Trainieren von plastischen Bewegungen und das Entfernen von Übergewicht. Die Kombination dieser Parameter ermöglicht es Ihnen, die folgende Liste von Trends für Mädchen zu erstellen:

  • Bauchtanz (oder Bauchtanz). In östlicher Richtung kann jede Frau unabhängig von Alter oder Körperbau als Darstellerin auftreten. Klassen entwickeln Weiblichkeit, innere Schönheit und Harmonie, verbessern Form, Anmut. Es gilt als äußerst gesundheitsfördernd.
  • Strip Plastic bezieht sich auf einen offenen Tanzstil, der die Steifheit beseitigen und die Plastizität des weiblichen Körpers erhöhen soll. Feature - es gibt keine Notwendigkeit zum Ausziehen. Es ermöglicht Ihnen, die Komplexe loszuwerden und innere Ängste zu überwinden.
  • Geh, geh, geh Die Besonderheit - während der Aufführung werden die Elemente der Erotik ohne die Exposition des Tänzers gezeigt. Es hat Ähnlichkeiten mit dem Streifenplastik, der Unterschied ist ein hohes Maß an Aggressivität und Tempo während der Tanzbewegungen. Voraussetzung - die ideale Figur eines Tänzers.
  • Pole Dance ist eine Kombination aus akrobatischen und gymnastischen Elementen, die als komplexe Tanzkunst gilt. Es erfordert gutes Training, körperliche Fitness und Ausdauer.
  • Electrodance. Feature - Musik aus elektronischer Musik. Voraussetzung ist eine hohe Frequenz, Geschwindigkeit und Amplitude der Bewegungsausführung.
  • Tektonik ist eine Kombination aus Hip-Hop, Techno, Popping und Elektrodance, einschließlich Bewegungen mit Armen und Beinen und Sprüngen.

Beachten Sie! Die vorgestellten Anweisungen sind nicht ausschließlich weiblich. Die Unterscheidung zwischen den Tänzen ist bedingt und wird vom Ausführenden festgelegt.

Top Reiseziele

Jeden Tag gibt es neue Stile. Es ist wichtig zu verstehen, dass es unmöglich ist, alle Namen der Welt zu kennen und sich an ihre Beschreibung zu erinnern. Dies ist auf die rasante Entwicklung der Tanzkunst zurückzuführen.

Trotz der großen Vielfalt weisen alle Stile charakteristische Merkmale auf. Aufgrund dieser Eigenschaft ist es möglich, eine kurze Beschreibung zu geben.

Die Liste der aktuellen Bereiche umfasst:

  • Beutetanz (Booty Dance). Künstler - weibliches Publikum. Feature - Offenheit und Erotik in der Rede. Die Ursprünge des - alten Afrikas. Die Schöpfer der Aufführung sind Stripperinnen aus New Orleans. Es umfasst Rotationen, Beulen und Achter der Hüften, Vibration des Gesäßes.
  • Unterteilt in Hip Rolling, Rump Shaking (Booty Shake), Twerk (Twerking). Anforderungen an den Tänzer - entwickelte Muskeln des Gesäßes und der Beine. Die Tugenden des Flusses - das Studium der Wirbelsäulenmuskulatur, die Verbesserung der Form des weiblichen Körpers. Anforderungen an die Kleidung - bequeme Shorts oder Leggings mit Schwerpunkt auf Gesäß und Oberschenkel, Turnschuhe, Accessoires.
  • Breakdance (Breakdance) beinhaltet die untere und obere Pause. Es wird als eine Kombination aus Hip-Hop-Elementen und DupStep-Musik angesehen. Technisches Element - Drehmoment von jedem Punkt der Unterstützung, auch am Kopf. Merkmal - erhöhtes Trauma. Es gibt eine akrobatische Version.
  • Club Dance (Club Dance) ist ein gebräuchlicher Name für viele Bewegungen, der die Richtung des direkten und gebrochenen Rhythmus einschließt.
  • Direkter Rhythmusfluss - Musik von Techno, Disco House, Progressiver, gebrochener Beatfluss - Hip Hop, Breaks, Breakbeat, R & B
  • Zeitgenössischer Tanz. Basis - Elemente der Choreografie. Es ist eine Kombination aus Flexibilität und technischer Freiheit.
  • C-Walk. Feature - Sprünge und aktive Fliegen zur musikalischen Begleitung eines direkten Rhythmus. Schwierigkeit - der Mangel an bedeutendem Raum für Massenaktionen.

Hier sind einige weitere existierende Sorten:

  • Tanzmischung (Tanzmischung),
  • Tanzhalle,
  • Disco (Disco),
  • Dup Step (Dup Step) Früher
  • Elektrischer Boogie (Electric Boogie),
  • Electro (Electro) Früher
  • Electrobit (Electrobit),
  • Electrodance (ElectroDance) Früher
  • Rahmen oben Streifen,
  • Freier Stil (Freier Stil).

Es ist wichtig! Für eine detaillierte Untersuchung der Stile wird neben der zusammengestellten Liste empfohlen, sich Videos anzuschauen. Der zweifelsfreie Vorteil des Videos ist die Möglichkeit, Tanzbewegungen in Frame-Perspektive zu beobachten.

Pin
Send
Share
Send