Eisstockschießen

Kann man gefärbtes Haar chemisch behandeln?

Pin
Send
Share
Send

Finden Sie heraus, ob eine Haarchemie durchgeführt werden soll, ob sie bei gefärbtem Haar durchgeführt werden kann und ob die Haarchemie schädlich ist. Hier können Sie die Ratschläge von Experten lesen und alle Details erfahren.

Antwort:

Die chemische Dauerwelle hat einen langen historischen Weg zurückgelegt, und jetzt können Sie nicht mehr befürchten, dass sie das Haar schädigt und es dünn und spröde macht. Mit modernen Medikamenten und Werkzeugen können Sie Chemie herstellen, ohne das Haar zu beschädigen. Tun Chemie und was die Konsequenzen sein können?

Mit diesem Friseurverfahren können Sie Ihr Haar einfach und präzise mit Lockenwicklern und Lockenwicklern stylen. Die Frisur hält lange an, während das Haar gesund und gepflegt aussieht. Darüber hinaus eignet sich die Chemie für zu Fett neigendes Haar sowie für dünnes und langes Haar mit einer Auswahl spezieller Techniken und Zusammensetzungen.

Geschätzte Locken halten vier Monate. Es ist sehr wichtig, die richtige Art von Chemie zu wählen, um das Haar nicht zu schädigen. Dies kann in Absprache mit einem Friseur erfolgen, der die gewünschte Zusammensetzung der Mischung für diesen Vorgang auswählen kann.

Bis heute sind die vorgeschlagene amerikanische und vertikale Chemie, "Seidenwelle" und die französische Blasenchemie, saure, alkalische und andere Arten. Damit das Haar ein schönes und gepflegtes Aussehen hat, sollten Sie Ihr Haar nach dem Locken nicht waschen, sondern 2-3 Tage warten. Auch in dieser Zeit ist es besser, auf verschiedene Stylingarten zu verzichten. Ebenso wichtig ist es, spezielle Shampoos auszuwählen, Masken herzustellen und Schutzmittel aufzutragen, damit die Dauerwelle nur zum Vergnügen wird.


Ist es möglich, gefärbtes Haar chemisch zu behandeln: Expertenmeinung

Wenn Sie eine Dauerwelle aus Haaren machen möchten, müssen Sie eine Reihe von Regeln einhalten, die negative Folgen und Schäden für das Haar vermeiden. Kann man gefärbtes Haar chemisch behandeln? Wenn das Haar bereits bemalt ist, können Sie den Vorgang natürlich durchführen. Es lohnt sich jedoch nicht, die Chemie vor dem Färben selbst durchzuführen, da sich die Farbe bis zur Unkenntlichkeit verändern kann und es unmöglich ist, sie vorherzusagen oder zu kontrollieren.

Friseure und Stylisten empfehlen dringend, das Haar nach jeder Art von Dauerwelle zu färben, jedoch nach drei oder vier Tagen, damit die Zusammensetzung so viel wie möglich aufnimmt und die erforderliche Struktur annimmt. Es ist sehr wichtig, eine Dauerwelle von professionellen Friseuren durchzuführen, da es derzeit eine große Auswahl an Kompositionen für die Durchführung dieses Verfahrens gibt. Erst nach einer Voruntersuchung der Kopfhaut, des Haarzustands, ihrer Art und Färbemethode wird die Mischung zum Wellen ausgewählt. Mit einem solchen verantwortungsvollen Ansatz können Sie das gewünschte Ergebnis erzielen und anschließend Ihre Haare färben, um den erforderlichen Farbton zu erhalten. Experimentieren in diesem Fall ist höchst unerwünscht.

Ist die Haarchemie schädlich? Antworten von Fachleuten

Es ist seit langem geglaubt worden, dass Dauerwelle dem Haar großen Schaden zufügt. Die Kompositionen der damaligen Zeit ließen wirklich zu wünschen übrig, denn die Haare verdickten und flossen. Ist die Haarchemie im Moment schädlich? Die chemische Zusammensetzung für das Winken hat erhebliche Änderungen erfahren. Jetzt enthält es mehr Nährstoffe, verschiedene Öle und Vitaminkomplexe, die das Haar schützen und sein gepflegtes Aussehen bewahren.

Zum Beispiel passt eine neutrale Art des Lockenwickelns zu allen Haartypen und verursacht keine nennenswerten Schäden. Die Wirkung hält bis zu sechs Monate an. Aminosäure-Perm sättigt das Haar mit nützlichen Aminosäuren und stärkt sie, obwohl die Wirkung nicht lange anhält. Die moderne Biowelle enthält kein Wasserstoffperoxid und Ammoniak und kann daher dem Haar keinen Schaden zufügen.

Neben der modernen Zusammensetzung der chemischen Dauerwelle ist der Kosmetikmarkt reich an Haarschutzmitteln nach der Chemie, die ein gepflegtes und gesundes Aussehen ermöglichen. Es bleibt nur die Wahl der am besten geeigneten Art des Curlings und Sie können zu einem Schönheitssalon gehen, wo dieses Verfahren korrekt und professionell durchgeführt wird, ohne das Haar zu beschädigen.

Arten von Locken auf gefärbtem Haar angewendet

Vielzahl von Werkzeugen, um dauerhafte Locken zu erstellen, jetzt eine große Anzahl. Darunter sind sowohl aggressive als auch harmlose, die auch auf farbigen Strängen angewendet werden können.

Zu Ihrer Information! Wenn die Haare mehrmals hintereinander gebleicht sind, ist eine Dauerwelle nicht ratsam.

Diese Methode zum Erstellen von Locken ist 90 Tage lang beständig. Locken sind sehr elastisch, sehen natürlich aus. Medikamente, die in die Haare eindringen, tragen zur Aufdeckung von Schuppen bei.

Diese Option ist nicht für schwere und harte Litzen geeignet. Auf ihnen kann die Dauer des Effekts dreimal reduziert werden.

Die Expositionsmethode basiert auf der Verwendung von Thioglykolsäure. Diese Methode ist nicht ausreichend beständig (die Wirkung hält etwa einen Monat an). Die sanfte Wirkung ermöglicht die Verwendung von saurer Zusammensetzung, auch auf farbigen Strängen.

Da das Lockenbildungsmittel das Haar selbst durchdringt, ohne seine Schuppen freizulegen, treten die Locken hart aus. Die Methode ist nicht für sehr dünne und weiche Locken geeignet - es ist schlecht, die Dauerwelle zu halten. Auch ist es nicht ratsam, auf trocken gebleichten Frisuren aufzutragen.

Darf man die Haare vor der Chemie streichen?

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage., da alles von vielen externen Faktoren abhängt. Zum Beispiel aus dem aktuellen Zustand der Haare, aus der Anzahl der Flecken zuvor und direkt aus der Wahl der Methode zur Durchführung der Operation.

Wenn es sich um die klassische Methode zur Durchführung der Chemie mit sauren Substanzen handelt, ist eine solche Dauerwelle nach dem Färben absolut unmöglich. Da kann man das gesündeste und stärkste Haar verwöhnen. Beim Färben wird das Haar locker und es wird leicht von irgendwelchen Faktoren beeinflusst. Besonders gefährdet sind die Haare, die vorher nicht einmal aufgehellt wurden.

Wann ist es am besten, das Verfahren nach dem Färben durchzuführen?

Um die Schönheit der Haare zu bewahren und das gewünschte Ergebnis zu erzielen, wird dennoch empfohlen, sich in dieser Angelegenheit nicht zu beeilen und mindestens 2-3 Wochen nach dem Färben eine chemische Untersuchung durchzuführen. Es ist besser, 4 Wochen zu warten.

Es ist zu beachten, dass die Auswahl weniger aggressiv ist. Professionell Der Meister warnt immer vor den möglichen Folgen Wenn Sie Dauerwellen auf gefärbtem Haar ausführen. Jedes Mädchen sollte dieses Ergebnis kennen und auf den Meister hören. Die Auswirkungen der Chemie auf gefärbtes Haar:

  • Schwerer Schaden. Es ist wahrscheinlich, dass das Haar nach diesen Eingriffen trocken und leblos aussieht. Da sich an sich die Färbung negativ auf sie auswirkt. Sie werden schwach, und dann wird ein anderes chemisches Verfahren hinzugefügt.
  • Haarausfall Bei der Durchführung von Chemie nach dem Färben und bei geringer Qualifikation eines Spezialisten besteht die Möglichkeit, dass eine Frau einfach Strähnen verliert oder sogar mehr als eine.
  • Farbwechsel. Wie oben erwähnt, hat die Farbe beim Färben noch keinen Halt gefunden und ändert unter dem Einfluss neuer Faktoren häufig ihren Farbton.

Also, um eine schöne Frisur zu bekommen, sollte eine Dauerwelle nicht früher als einen Monat nach dem Färben gemacht werden.

Wie überprüfe ich die Bereitschaft von Locken?

Erfahren vor dem Beginn des Verfahrens Der Meister muss den Grad der Schädigung der Haare bestimmenund erst dann mit der Aktion fortfahren. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie zuerst einen Erholungskurs benötigen und die Fähigkeit, Locken zu machen, sich für einige Zeit verzögert. Es gibt zwei einfache Methoden, um die chemische Bereitschaft von Haaren zu bestimmen:

  1. Nehmen Sie einen kleinen Strang und ziehen Sie ihn nach unten. Wenn Sie noch Haare in der Hand haben, müssen Sie versuchen, sie zu brechen. Wenn es nicht schwer ist zu brechen, dann können wir über Fragilität sprechen, was bedeutet, dass sie nicht als gesund angesehen werden können und die Dauerwelle nicht gemacht werden sollte.
  2. Für diese Methode benötigen Sie ein Glas gekühltes oder Mineralwasser. Eine Haarsträhne wird in ein Glas Wasser getaucht. Befindet es sich unten oder in der Mitte des Glases, können wir sicher mit dem Verfahren fortfahren. Wenn das Haar an der Oberfläche verbleibt, müssen Sie es zuerst wiederherstellen und erst dann das Haar locken.

Nachdem Sie das Haar mit einer dieser Methoden überprüft haben, müssen Sie die Zusammensetzung für eine Dauerwelle auswählen und an einer separaten Strähne testen. Wenn das Haar stumpf wird, muss eine weniger konzentrierte Zusammensetzung gewählt werden. Und dann nochmal versuchen.

Chemische Wege

Derzeit hat der Meister eine Menge Geld, um die richtige Komposition auszuwählen. In der modernen Schönheitsindustrie gibt es Entwicklungen speziell für gefärbtes Haar. Sie sind sicherer und schädigen das Haar nicht. Möglichkeiten dauerwelle gefärbte haare:

  • Aminosäure-Curling - Dies ist die schonendste Methode, sie enthält Aminosäuren und Proteine, die das Haar nicht schädigen und sich auch positiv auf die Struktur der gefärbten Haare auswirken. Diese Methode eignet sich jedoch nur für kurze Haare und hält nicht lange an.
  • Seidenwelle - eine der modernen Methoden des Eisstockschießens, enthält keine schädlichen Substanzen und der Hauptbestandteil ist natürliche Seide. Dadurch wird das Haar gesund und gepflegter. Locken halten bis zu 4 Monate.
  • Biowave - Eine sanfte Art, Locken zu erzeugen. Schadstoffe wie Säuren werden durch ähnliche, aber schonende Komponenten ersetzt. Daher ist es perfekt für gefärbtes Haar und ändert ihre Farbe nicht. Die Wirkung einer solchen Dauerwelle hält etwa 5 Monate an.

Im Video erfahren Sie mehr über das Wesen des Biowave-Verfahrens und darüber, für wen es besser geeignet ist:

Manchmal haben Mädchen eine Frage, ob es möglich ist, Dauerwellen auf getönten Haaren zu machen. Die Antwort lautet ja. Meister empfehlen, sich zuerst zu kräuseln und dann zu tonen. Im Moment sprechen wir über das Tonen mit künstlichen Stärkungsmitteln. Beim Tonen mit natürlichen Farben wie Henna ist die Basma-Chemie strengstens untersagt. Da die Farbe völlig unvorhersehbar ist und die Locken nicht immer die gewünschte Form haben.

Dafür um chemie auf henna-farbenen haaren zu machen, ist es notwendig, sie zu waschen. Möglichkeiten, Henna zu waschen:

  1. Wasche dir oft die Haare.
  2. Stellen Sie Masken her, die verschiedene Öle sowie saure Milchprodukte und saure Sahne enthalten.
  3. Nach dem Waschen mit Essig- oder Alkohollösungen abspülen.

Abschließend sollten Sie darauf achten, dass die Färbe- und Dauerwellenverfahren sehr gefährlich sind. Daher lohnt es sich, diese sorgfältig und nur bei den geprüften Meistern mit Erfahrung durchzuführen. Es ist notwendig, im Voraus zu denken und vielleicht bei einer Sache anzuhalten, um den Haaren keinen schweren Schaden zuzufügen.

Biowave

Bei der Zusammensetzung der Lösung zur Erzeugung von Locken gibt es keine besonders aggressiven chemischen Bestandteile. (Wasserstoffperoxid, Ammoniak usw.). Das Ergebnis der Biowelle gefällt mit einer natürlichen Art von Locken.

Es gibt verschiedene Arten von Biowellen, die unterschiedliche Technologien verwenden und verschiedene nützliche Pflanzenextrakte verwenden. Die Wirkungsdauer beträgt bis zu sechs Monate.

"Silk Wave"

Eine der empfohlenen Lockenwicklungsmethoden für gebleichtes Haar. Die Lösung für den Aufprall auf die Stränge ist mit Seidenproteinen angereichert, bezieht sich am sorgfältigsten auf die Locken und ermöglicht es Ihnen, natürliche Locken zu erzeugen.

Die Wirkungsdauer beträgt bis zu sechs Monate. Erfahren Sie mehr über Сhi Ionic Silk Chemical Perm auf unserer Website.

Aminosäure

Im Rahmen der Herstellung von Locken gibt es Aminosäuren und Proteine. Der negative Einfluss der Manipulation des Haares wird mit dieser Methode auf ein Minimum reduziert.

Diese Option kann für leichte, nicht lange Litzen verwendet werden. Die Wirkungsdauer beträgt bis zu sechs Monate.

Diese Behandlung kann bei geschwächten Locken angewendet werden. Es enthält einen patentierten Lipid-Protein-Komplex, der die Elastizität erhöht und Glanz verleiht.

Die Wirkungsdauer beträgt bis zu sechs Monate. Wie man ein japanisches Dauerwellenhaar macht, seine Vor- und Nachteile, lesen Sie ausführlich auf unserer Website.

Diese Sorte gehört zu den ganz leichten. Die dafür verwendeten Medikamente sind die harmlosesten.

Das Ergebnis hält 2 bis 4 Monate an. Mit dieser Methode werden Locken mit unterschiedlichen Dichten erhalten. Kann auf gebleichtem Haar angewendet werden, wenn es nicht übermäßig getrocknet ist.

Erfahren Sie bei uns mehr über das Schnitzen von Haaren.

Wickelverfahren

Ausgehend von der Länge der Locken wenden sie verschiedene Methoden an, um die Stränge auf Lockenwicklern oder speziellen Spulen zu verdrehen. Bei mittleren Längen (bis zu den Schultern) wird häufiger die vertikale Ausführungstechnologie verwendet. Bei dieser Methode wird jede Locke vollständig auf Lockenwicklern gedreht und vertikal fixiert.

Für lange Wickelzeiten ist eine kombinierte Wicklung vorgesehendas sieht sehr harmonisch aus:

  • Fäden in der Nähe der Wurzeln benötigen einen kleineren Durchmesser der Verwerfungsbasis.
  • Ausgehend von der Mitte der Locke bis zu den Spitzen der größere Durchmesser der Basis.

Zu Ihrer Information! Je dicker das Haar, desto größer sollte der Durchmesser der Spulen sein.

Gegenanzeigen

Dauerwelle wird nicht empfohlen:

  • während der Schwangerschaft und beim Stillen,
  • am selben Tag, an dem das Haarfärben durchgeführt wurde (die beste Möglichkeit ist das Lockenwickeln und nach 7 Tagen das Färben),
  • Sie können nicht mehrere Dauerwellen hintereinander machen, da die Effektivität des Verfahrens stark reduziert wird.
  • Sie können nicht die Dauerwelle bei jeder Krankheit oder Schädigung der Kopfhaut tun,
  • wenn Sie allergisch gegen die Zusammensetzung des Arzneimittels sind (hierzu wird vorab ein Test an der Haut der Ellenbogenbeuge durchgeführt),
  • wenn das Haar mit Substanzen mit Metallsalzen gefärbt wurde (kann nur nach Behandlung mit einem Picker verwendet werden).

Empfehlungen für gebleichtes, gefärbtes Haar

Damit die Dauerwelle das Haar nicht schädigt, müssen Sie die Empfehlungen der Experten befolgen:

  • die chemische Zubereitung zum Winken gebleichter Stränge wird im Verhältnis 1: 1 mit Wasser vorverdünnt,
  • bei gefärbten, blondgebundenen oder mit einer gestreckten Strähne von mehr als 2/3 Volumen ist es wünschenswert, Haarschutzmittel zu verwenden,
  • Das Aufrollen der Spulen sollte nicht zu fest sein, da das Haar bereits gebleicht war und teilweise seine Elastizität verlor.
  • gebleichtes und gefärbtes Haar hat eine andere Porositätsstruktur, daher sollte die Einwirkungszeit verkürzt werden.
  • Beim Färben und Bleichen von Haaren (nicht länger als 10 Minuten) sollte mit Vorsicht eine Wärmekappe oder ein anderes Mittel zum Erwärmen verwendet werden. Wenn blondiert, wird zusätzliche Hitze überhaupt nicht empfohlen.
  • Die Fixierung erfolgt nur auf gewaschenem Haar.
  • Vor dem Eingriff ist es ratsam, einen "Haarbruch" -Test durchzuführen (mehrere Haare werden mit einem Lockenpräparat behandelt und gespannt).
  • Der Lockenmacher muss sich für bleichmittelorientiertes Haar entscheiden.
  • Die Zusammensetzung, die nach dem Färben Locken bilden soll, sollte für mit Oxidationsmitteln gefärbte Stränge ausgelegt sein.
  • Curling Zusammensetzung kann nicht im Voraus hergestellt werden,
  • Fixierung sollte nicht länger als 7 Minuten dauern, Neutralisation - nicht mehr als 3,
  • Fixierer darf nicht mit heißem Wasser verdünnt werden.

Wenn die Stränge mit beständiger und aufhellender Farbe gestrichen wurden, sollte der Vorgang des Einrollens unter strikter Einhaltung der Gebrauchsanweisungen und Anweisungen sehr vorsichtig sein.

Wenn nach dem Färben genügend Zeit vergangen ist, damit die Wurzeln wachsen können, muss die Wurzelzone zusätzlich behandelt werden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die verdünnte Zusammensetzung zum Wellen für diesen Teil der Stränge ohne vorherige Behandlung schwach ist.

Hausordnung

Bevor Sie mit dem Verfahren beginnen, müssen Sie alle Zubehörteile und Werkzeuge in die Hand nehmen:

  • Kunststofflockenwickler (oder Spezialspulen) der erforderlichen Größe - mindestens 50 oder mehr,
  • Kamm (nicht aus Metall) mit einem langen, dünnen Griff,
  • Messbecher
  • wasserdichter umhang,
  • Glas- oder Porzellanschale,
  • Wärmekappe
  • ein paar Handtücher
  • Schwämme zum Auftragen (Fixierer und die Zusammensetzung selbst),
  • fette Gesichtscreme
  • Lockenwickler,
  • Halter,
  • Shampoo
  • Gummihandschuhe,
  • Wasser mit Zitronensaft zum Spülen der Stränge.

Technik:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo (ohne die Verwendung von Masken, Conditioner Balsam).
  2. Mit einem Handtuch abtrocknen.
  3. Strähnen kämmen
  4. Schmale Griffkamm zum Teil (vertikal) im Hinterkopfbereich der Breite des Lockenwicklers oder der Spule.
  5. Trennen Sie den horizontalen Faden, ziehen Sie senkrecht zum Kopf und kämmen Sie ihn.
  6. Drehen Sie den Faden auf der Spule fest, aber nicht zu fest, und achten Sie dabei auf die Spitzen.
  7. Wenn alle Haare mit Lockenwicklern umwickelt sind, wird die Haut entlang des Haaransatzes und entlang des Gesichts mit Creme bestrichen.
  8. Trage einen Umhang.
  9. Zu dem, der Lösung setzen wird, Gummihandschuhe anzuziehen.
  10. Messen Sie die richtige Menge an Zusammensetzung und Ausgehend vom Nackenbereich auftragen.
  11. Tragen Sie eine Kappe (bei gebleichtem Haar wird dieser Artikel übersprungen).
  12. Um die erforderliche Zeit gemäß den Anweisungen aufrechtzuerhalten.
  13. Die Zusammensetzung vom Kopf gut abwaschen (die Lockenwickler nicht abwickeln).
  14. Weiche deinen Kopf mit einem Handtuch ein.
  15. Fixiermittel auftragen.
  16. Um die angegebene Zeit aufrechtzuerhalten.
  17. Stränge spülen.
  18. Spülen Sie Ihren Kopf mit Wasser und Zitronensaft.
  19. Tragen Sie ein Produkt zur Wiederherstellung auf (Balsam oder eine spezielle Maske).

Haarpflege nach dem Einrollen

Nach dem Verfahren zur Erzeugung von hartnäckigen Locken empfehlen Experten, Emulsion mit Lecithin auf die Stränge aufzutragen. Anschließend ist es wünschenswert, Medikamente zur Festigung der Haare zu verwenden.

Empfehlungen:

  • die ersten 2-3 Tage nach dem Eingriff können die Haare nicht nass sein,
  • Für 2-3 Tage können Sie keine Styling-Werkzeuge nehmen und Curling und Bügeln verwenden,

Es ist wichtig! Die Spitzen der Stränge sollten nach dem Einrollen in regelmäßigen Abständen mit speziellen Formulierungen auf Ölbasis gefüttert werden.

Stärken und Schwächen

Die chemische Welle hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Vorteile:

  • Locken bleiben eine ganze Weile bestehen
  • optischer Reiz
  • Frisur hat immer Volumen
  • Die Locken erfrischen das Gesicht und verleihen dem Bild Leichtigkeit.
  • ein neues, leichtes Image erstellen
  • schnelleres tägliches styling.

Nachteile:

  • aggressive Einwirkungen auf bereits durch Bleichen geschädigtes Haar,
  • Trotz der Dauerwelle muss das tägliche Styling durchgeführt werden, sonst sieht der Kopf unordentlich aus.
  • Haarbüschel mit hoher Luftfeuchtigkeit
  • die Wirkung des Verfahrens kann nicht so lange sein, wie wir möchten,
  • Stränge sind verwirrter und fauler als vor dem Eingriff,
  • Locken müssen spezielle Mittel wiederherstellen
  • Möglicherweise sehr starker Strangschaden, Sprödigkeit und Trockenheit.

Wenn Sie Haaraufhellung und Dauerwelle kombinieren, ist es sehr wichtig, sich gründlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und einen „Haarbruch-Test“ durchzuführen. Der Wunsch nach Locken sollte die Gesundheit der Haare nicht beeinträchtigen.

Beliebte Optionen für Langzeit-Locken:

  • Dauerwelle Locken Engel von WELLA,
  • Biowelle Estel Niagara (Estel Niagara),
  • Italienische Biowelle Mossa Green Light,
  • radikales schnitzen von haaren,
  • gewundene dauerwelle,
  • vertikales Lockenwickeln
  • Nasschemie oder Dauerwelle mit der Wirkung von nassem Haar ...

Kann man gefärbtes Haar chemisch behandeln?

Kann man gefärbtes Haar mit einer Dauerwelle behandeln? Es hängt alles von vielen Faktoren ab, wie dem Zustand Ihrer Haare, Färbefrequenz und ausgewählte Curling-Technologie. Wenn es sich um ein traditionelles chemisches Dressing auf Säurebasis handelt, ist die Antwort eindeutig: Es kann nicht nach dem Färben durchgeführt werden. Solch eine Doppelbelichtung mit gefährlichen Chemikalien kann sogar das gesündeste und gepflegteste Haar zerstören, von losen, dünnen und trockenen Strähnen ganz zu schweigen.

Eine andere Sache, wenn wir über moderne, sanfte Formen sprechen. Es ist theoretisch möglich, sie an gefärbten Haaren zu halten. Die Hauptsache ist, es sehr sorgfältig und vorsichtig zu machen.

Mögliche Folgen

Was können die negativen Auswirkungen chemischer Wellen auf die farbigen Stränge sein? Natürlich ist der größte negative Einfluss auf starke Beschädigung der Lockendoppelt belastet.

Haare nach dem Färben und so geschwächt, und erst nach dem Einrollen verlieren sie völlig ihre Vitalität. Dies ist jedoch nicht alles.

Wenn ein nicht sehr erfahrener Meister eine Dauerwelle auf gefärbtem Haar ausführt, besteht die Gefahr, dass mehrere Fäden verloren gehen. Ausgedünnte färbende Haare können unter dem Einfluss von Chemikalien einfach reißen.

Es gibt noch eine negative Konsequenz: Mit der Chemie auf gefärbtem Haar kann sich ihre Farbe drastisch ändern (am häufigsten - ein oder zwei Töne aufhellen). Lesen Sie diesen Artikel daher sorgfältig durch und beachten Sie alle hier aufgeführten Tipps, wenn Sie weiterhin eine chemische Rasur an einem gefärbten Haar durchführen möchten.

Wann soll eine Dauerwelle durchgeführt werden?

In jedem Fall ist es unmöglich, eine Dauerwelle direkt nach dem Färben zu machen.
Die Farbe ist in diesem Fall noch nicht festgelegt, daher wird sie durch die Wirkung von Chemikalien beim Einrollen einfach zerstört.

In diesem Fall sollten die harmlosesten Curling-Methoden bevorzugt werden (z. B. Biowave, Aminosäure-Styling oder die neue japanische „Seidenwellen“ -Methode).

GESETZE DER CHEMIE. Wiederholte Erfahrung auf gefärbtem Haar seit 20 Jahren. Geheimnisse der richtigen Pflege und des schönen Stylings

Bewertung 2.8! Ja was ist das Ich werde erhöhen!

Ich bin ein "Chemiker" mit Erfahrung. Ich habe meine erste Festanstellung im Alter von 14 Jahren gemacht. Dann gab sie diesen Fall für eine lange Zeit auf (obwohl sie mehrmals schnitzte). Und jetzt, vor sieben Jahren, kehrte ich zum chemischen Vergießen zurück, das ich ein- oder zweimal im Jahr wiederholte.

Über meine Haare: dick, dicht, gestrichen, ohne erkennbare Mängel, nämlich: nicht spalten, nicht über die Norm hinausfallen.

Solche anfänglichen Daten gaben mir, wie Sie verstehen, von 14 bis 21 die Gelegenheit, alles auszuprobieren, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Kurz und lang genug (für mich - es ist unter den Schultern, länger - es gibt keine Geduld zu wachsen), weiß, schwarz, rot, kastanienrot, rot, mit einer chemischen Locke und gerade.

Ich werde natürlich nicht über die Chemie der Probe aus der Mitte der 90er Jahre berichten, sondern über meine relativ jungen Locken.

Und, seit der Fünf-Sterne-Bewertung, lassen Sie uns sofort

Über die Vorteile von perm

Ich werde sie in der Reihenfolge meiner persönlichen Prioritäten ordnen:

1. Lässige Frisur. Es passt wirklich zu mir. Schwänze, Zöpfe, Bügeln, ohne die Wurzeln anzuheben - das alles gehört mir überhaupt nicht.

2.Immer gepflegte Frisuren mit minimalem Styling. Wir werden später darüber sprechen, aber die gesamte Installation ist im Wesentlichen - dies ist das richtige Trocknen mit einem richtig ausgewählten Stylingmittel. Und 2 Tage bis zur nächsten Wäsche liegen lassen.

3.Morgens Zeit sparen - Ich wiederhole, schnelles Styling 1 Mal in 2 Tagen. Morgen ist überhaupt nicht meine Zeit. Daher ist das Minimum an Aufhebens und maximalem Schlaf mein Morgen alles.

4. Verlängertes Ergebnis - bei mir dauert die chemie bis zu 8-9 monate. Das heißt, dies ist die maximale Periode, in der nachlässige Wellen gebildet werden können.

5. Fähigkeit, Haare zu glätten, wenn die Locken nur durch Trocknen der Haare mit Bürsten satt werden. Gleichzeitig ist eine Frisur von vornherein voluminöser als die gleiche auf glattem Haar.

6. Beschleunigt das Haarwachstum.Ja, es gibt so einen Nebeneffekt. Außerdem schaut mein Friseur auch auf andere Köpfe. Die kaustisierende Quarkzusammensetzung wirkt auf die Kopfhaut wie jeder andere Reizstoff wie Senf oder Pfeffer. Daher wird nach dem Locken das Haarwachstum etwas angeregt. In diesem Fall ist es jedoch nicht klar - es ist ein Vorteil oder ein Nachteil.

Nun zu Horrorfilmen.

Was kann man falsch machen, wenn die höllischen Frauen mit dem chemischen Winken unzufrieden sind:

1. Locken zu lang oder zu kurz.

Meine Erfahrung zeigt, dass die beste Chemie vor dem Locken auf den Schultern auf dem Haar der maximalen Länge zu sehen ist. Bei einer solchen Länge ist das Verlegen besser und effektiver, Locken und Wellen sind sichtbar. Längere Haare richteten sich unter ihrem Gewicht deutlicher auf, was das Relief und die Frisuren und vor allem das Volumen, einschließlich des Basals, verbirgt. Außerdem wird eine solche Dauerwelle ohne Längenverlust sehr lange getrimmt, weshalb sich die Enden leicht in einen Schwamm verwandeln können.

Bei sehr kurzen Haaren, insbesondere wenn sie sich zu kleinen Spulen zusammenrollen, handelt es sich häufig um eine Art Löwenzahn oder Lamm. Obwohl diese Frisur viele Fans der Altersklasse 70+ hat.

2. Profilpflege ignorieren.

Was ist das? Sprechen wir weiter unten, aber ich stelle sofort fest, dass Sie von dem Moment an, in dem Sie die Chemie durchgeführt haben, Ihr Haar als lockig und geschädigt definieren müssen. Und Pflege und Styling abholen.

3. Führen Sie keine Allergietests durch, wenn die Kopfhaut auf die Reaktionen reagiert

Niemand wird es ablehnen, Sie mit der Zusammensetzung der Ellbogenbeuge zu beschmieren, um die Reaktion des Organismus zu untersuchen. Wenn Sie wissen, dass Sie empfindliche oder problematische Haut haben - seien Sie nicht faul oder schüchtern. Die Lösung für das chemische Winken ist eine sehr scharfe Sache. Kümmere dich um deine Gesundheit, indem du einen Allergotest machst.

4. Zuerst die Dauerwelle machen.

Die Verfahren, die mit erheblichen Eingriffen in die Haarstruktur verbunden sind, werden am besten von seinem langjährigen Meister durchgeführt - Sie kennen die Marken, mit denen er arbeitet, und seine Professionalität. Ich hoffe, dass jede Frau in einem bestimmten Alter einen Meister hat.

Ich musste es 13 Jahre lang nur ein paar Mal ändern. Und jedes Mal war die Arbeit eines anderen Friseurs eine große Werbung für meinen Meister.

5. Dauerwelle ohne Rücksicht auf den Haarzustand.

Es ist sehr schwierig für uns alle, uns objektiv zu betrachten. Deshalb schauen wir uns den vorherigen Punkt an. Ein Meister, der einen Stammkunden hat, sollte sich darum kümmern. Sprechen Sie mit ihm über die Machbarkeit der dauerhaften. Wenn das Haar geschädigt ist oder Probleme mit der Kopfhaut auftreten, ist die Chemie nichts für Sie.

6. Eine Pause zwischen einer chemischen Wunde und anderen traumatischen Manipulationen nicht zu überstehen.

Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass jemand nach dem Glätten des Keratins zur Chemie rennt, aber nach dem Färben - das kann es leicht. Die Standardpause dauert 2 Wochen. Da die Curling-Zusammensetzung jedoch das Pigment vom Haar entfernt, ist es besser, die Chemie in etwa zwei bis drei Wochen zu planen. bis zuregelmäßige Färbung.

Pflege und Styling

1. Ich habe sofort angefangen Düsendiffusor. Es kann separat in einem Fachgeschäft erworben werden. Diffusoren sind universell und für alle Haartrockner mit verlängerter Düse geeignet.

Wird auch benötigt Kamm mit seltenenZähne.

Wie trocknen? Ich entschuldige mich im Voraus bei den Fortgeschrittenen für ein solches Bildungsprogramm. Aber ich ma malgelöschtLchik in der Kabine hob den Diffusor auf seinen Kopf und begann mit Gewalt auf meine elende Kopfhaut zu fahren. Ich dachte, dass indisches Blut in seinen Adern floss und mein Haar bald die Palisade seines Ahnen-Wigwams schmücken würde.

Nach dem Trocknen bürsten wir das Haar sanft, stylen es und tauchen es in kleine Strähnen wie folgt in den Diffusor ein (ich bin gerade, aber das Prinzip ist klar)

Bei mittlerer oder hoher Geschwindigkeit und mittlerer Temperatur trocknen. Um die Wurzeln besser anheben zu können, ist es am bequemsten, sie kopfüber zu trocknen. Wenn Sie nicht - einen Luftstrahl vom Diffusor zu den Wurzeln senkrecht zur Kopfhaut schicken können. Oder trocknen Sie die Wurzeln mit einem normalen Zapfendüsentrockner.

2. PflegeIch habe mir einen Profi gekauft: Shampoos und Conditioner für lockiges Haar, Masken für beschädigtes. Zum Beispiel lockiges Haar Lineale aus L'Oreal Professional, Piter Coppola, KMS Kalifornien, Wella Biotach, Goldwell, CHI, Tigi usw.

Mittel für lockiges Haar formen Locken und machen das Haar elastischer.

3. Verlegewerkzeuge:

- Creme oder Serum für Locken, wenn Sie weiche Locken möchten,

- Gele und Mousses - wenn Sie zäh sein wollen, auch unter der "Nasschemie". Mousses können ganz normal eingenommen werden, man kann glauben, es gibt keinen Unterschied.

4. Wenn die Chemie wächst, ist es notwendig. abschneiden. Oder mach ein neues. Ansonsten werde ich Ihnen nicht einmal sagen, wie viel Energie Sie für die Wiederherstellung dieses Haares benötigen. Meine Länge ist in etwa zwei Jahren komplett abgeschnitten. Ich stelle fest, dass ich auch die Trinkgelder nicht geteilt habe. Sie unterscheiden sich in ihrer Struktur geringfügig von den restlichen Haaren (härter), manchmal werden sie beim Stylen gebürstet und verheddern sich.

Natürlich Ich empfehle dauerwelle. Vorbehaltlich der Regeln, von denen geschrieben. Chemie verändert das Haar, es ist wahr, nicht immer zum Besseren - und es ist wahr. Aber es ist auch wahr, dass die Haare nachwachsen und Sie, auch wenn Sie einmal Chemie betrieben haben, gemerkt haben, dass Sie einen Fehler gemacht haben, dies ist nicht für immer bei Ihnen.

Die Chemie hat keinen Einfluss auf den Zustand des wachsenden Haares, seine Dicke, Fettigkeit oder trockene Kopfhaut.

Und die Harmonie der Seele durch die Tatsache, dass Sie cool aussehen, ist viel wichtiger, als das Haar in den Rang einer unberührbaren heiligen Kuh zu heben.

Erfolgreiche Experimente und schön sein!

In diesen Fällen wird nicht empfohlen, einen chemischen Kreislauf durchzuführen

  1. Wenn Sie anfällig für allergische Reaktionen sind, müssen Sie den Meister davor warnen und vor dem Einrollen die Zusammensetzung auf dem Ellbogen testen und die Innenseite des Arms 20 Minuten lang beugen.
  2. Perm kann nicht während und nach den "kritischen" Tagen sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt werden, weil Heutzutage funktioniert die Locke in der Regel nicht mehr kühl und gleichmäßig.
  3. Es ist nicht ratsam, eine Dauerwelle zu nehmen, wenn Sie sich einer Behandlung mit starken Arzneimitteln (einschließlich hormoneller Arzneimittel) unterziehen, weil Haare können sich unvorhersehbar verhalten, und die Dauerwelle funktioniert möglicherweise nicht.
  4. Es wird auch nicht empfohlen, eine Dauerwelle bei Krankheit, Unwohlsein und Fieber sowie bei erhöhtem Haarausfall zu verwenden.
  5. Wir empfehlen, den Eingriff nicht unmittelbar nach oder während des Stresszustands durchzuführen, da Zu diesem Zeitpunkt ist auch die Reaktion der Haare schwer vorherzusagen.
  6. Wenn Sie Haare mit Henna oder Basma gefärbt haben, können wir nicht garantieren, dass die Dauerwelle von hoher Qualität ist. Trotz der Tatsache, dass die Henna-Dauerwelle in vielen Fällen perfekt ausfällt, müssen wir Sie warnen, dass es Fälle gibt, in denen sich die Haare unvorhersehbar verhalten, wenn sie sich zu Henna oder Basma zusammenrollen: Die Locke darf überhaupt nicht genommen werden, ungleichmäßig genommen werden oder das Haar schnell verlassen. Es ist nicht möglich vorherzusagen, wie sich Ihre Haare verhalten werden. Sie können einen Teststrang vor dem Einrollen auf Henna machen, aber selbst wenn sich das Einrollen auf einem Teststrang als erfolgreich herausgestellt hat, gibt es keine 100% ige Garantie dafür, dass sich alle Haare gleichmäßig kräuseln und nach kurzer Zeit keine Kräuselungen mehr auftreten.
  7. Für dünnes und schwaches Haar bieten wir spezielle Bio-Dauerwellen mit vorbereitender Tiefenverstärkung und Wiederherstellung der Haarstruktur an. Wenn das Haar erheblich geschädigt ist, ist die Dauerwelle kontraindiziert, da sie nur Haarprobleme verschlimmert und sie trockener und spröder macht. Bei stark geschädigten Haaren empfehlen wir zunächst die Wiederherstellung ihrer Struktur. Abhängig von der Art der Haare, ihrem Zustand und der Art ihrer Schädigung wird ein Komplex aus medizinischen und restaurativen Salon- und häuslichen Behandlungen ausgewählt. Dies können das Verfahren „Keratin-Prothetik“ des Haares (USA), das japanische Behandlungsprogramm „Glück für das Haar“, französische Ölwickel und viele andere sein, je nach bestehendem Haarproblem.
  8. Gelegentlich gibt es diese Art von Haaren, die anfangs von Natur aus sehr schwer zu locken sind. Es ist schwer zu sagen, worauf es ankommt, aber es gibt Einzelfälle, in denen die Haare aus unbekannten Gründen keine Locken bilden oder sich sehr schnell "kräuseln".Wenn Sie bereits eine schlechte Erfahrung mit einer Dauerwelle gemacht haben, diese aber nicht oder nur sehr schnell abgelaufen ist, benachrichtigen Sie bitte Ihren Meister während der Konsultation. In diesem Fall ist es ratsam, 2-3 Teststränge mit unterschiedlichen Lockenwickelzusammensetzungen herzustellen, um die für Ihr Haar geeignete Lockenwickelart zu finden.

Die Rechte an den auf der Website veröffentlichten Materialien liegen beim Bianca-Lux-Zentrum für fortschrittliche Technologien zum Färben und chemischen Einrollen. Alle Rechte vorbehalten und gesetzlich geschützt.

Nützliche Videos

Soll ich eine Dauerwelle machen?

Biowave. Technologie-Implementierung.

Farbstoffe 1 und 2 Gruppen

Wenn Sie beständige und aufhellende Farben zum Färben verwendet haben, sollten Sie beim Dauerwellenverfahren sehr vorsichtig sein. Es ist besser, die Wahl der Zusammensetzung zum Fixieren der Locken einem Fachmann zu überlassen. Es wird nicht empfohlen, eine Dauerwelle für Haare zu verwenden, die mit Farbstoff 1 oder 2 gefärbt wurden, da ein hohes Risiko besteht, die Locken zu beschädigen. Nach einer solchen Färbung wird das Haar weniger elastisch. Selbst beim Aufwickeln der Lockenwickler besteht daher die Möglichkeit, dass die Haare brechen. Außerdem wird die Haarstruktur nach dem Streichen noch poröser.

Daher ist es sehr wichtig, die chemische Zusammensetzung beim Einrollen nicht zu übertreiben. In der Regel verringert sich auch bei Verwendung einer Sparzusammensetzung die Einwirkzeit, wenn die Chemie nach dem Färben durchgeführt wird. Es ist sehr wichtig, den Zustand der Locken von Zeit zu Zeit zu überprüfen, indem 1 Strang über verschiedene Teile des Kopfes geschleudert wird. Es ist besser, zusätzliches Erhitzen abzulehnen, um die Wirkung der chemischen Zusammensetzung zu verbessern. Sie sollten auch keine Wärmekappe tragen.

Können Sie gefärbte Haare mit einer Dauerwelle behandeln, wenn zum Färben metallhaltige Komponenten verwendet wurden, oder haben Sie einen Farbverstärker verwendet? An solchen Strängen kann man nicht chemisch arbeiten. Zuerst müssen Sie diese Substanzen entfernen. Dazu benötigen Sie einen Decoder oder „Wash“.

Färbt 3 Gruppen

Eine Chemie auf gefärbtem Haar ist durchaus möglich, wenn ihr Haar zuvor mit semipermanenten oder temporären Farbstoffen gefärbt wurde. Nachdem Sie sie benutzt haben, können Sie Chemie machen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die chemische Dauerwelle nach dem Färben die Farbe der Locken ändert. Solche Farbstoffe können nach Einwirkung der chemischen Zusammensetzung leicht ausgewaschen werden. Um die Farbe zu erhalten, ist es besser, sanfte Formulierungen anstelle von alkalischen oder sauren Perm zu bevorzugen. Mit Perm können Sie die natürliche Haarfarbe schnell wiederherstellen. Zu oft sollte dieser Vorgang jedoch nicht wiederholt werden, da die Gefahr besteht, dass die Haare verderben. Gleiches gilt für die Färbung.

Färbt 4 Gruppen

Diese Gruppe umfasst natürliche Farbstoffe:

Die Chemie nach einer solchen Färbung kann durchgeführt werden. Das Ergebnis kann jedoch unvorhersehbar sein. Wenn Sie nach dem Färben mit Basma oder Henna chemisch arbeiten möchten, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass sich die Haarfarbe nach dem Eingriff ändert. Es besteht die Möglichkeit, dass die Locken weniger ausgeprägt und straff sind als bei unbemaltem Haar.

Unabhängig von der Art des Farbstoffs ist es unmöglich, die Chemie direkt nach dem Färben durchzuführen. Das Rollen ändert fast immer die Farbe und hellt bestimmte Lockenbereiche ungleichmäßig auf. Nach dem Färben brauchen die Fäden Zeit, um sich zu erholen, und die Farbe muss die gewünschte Haltbarkeit erreichen. Daher sollte die Chemie nicht früher als 2 Wochen nach dem Färben durchgeführt werden.

Wie kann man feststellen, ob gefärbtes Haar für die Dauerwelle geeignet ist?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen zu verstehen, ob es möglich ist, Chemie zu betreiben oder ob Sie zuerst eine Reihe von Haarwiederherstellungsprozeduren durchführen müssen. Gefärbte Litzen sollten wie folgt überprüft werden. Nimm einen kleinen Faden und ziehe ihn herunter. Wenn Sie noch Haare in der Hand haben, testen Sie diese auf Zerreißen. Haar, das leicht abgebrochen und herausgerissen werden kann, ist nicht vollständig gesund, was bedeutet, dass es nicht für eine chemische Dauerwelle geeignet ist.

Die zweite Methode beinhaltet die Verwendung eines Glases Wasser und einer kleinen Haarsträhne. Verwenden Sie entweder gekochtes Wasser oder Mineralwasser. Legen Sie den Strang ins Wasser. Wenn sie zu Boden fiel, ist Ihr Haar für die Chemie bereit. Die Strähne blieb in der Mitte des Glases - die Haare sind nach dem Färben geschwächt, aber sie übertragen die Dauerwelle normal. Wenn der Strang auf der Wasseroberfläche verbleibt, müssen vor dem Ausführen der Dauerwelle alle für die Wiederherstellung erforderlichen Schritte ausgeführt werden. Andernfalls wird die Chemie Ihre Frisur noch mehr ruinieren.

In jedem Fall ist es vor dem Einrollen erforderlich, den gefärbten Strang auf die Wirkung der chemischen Zusammensetzung zu prüfen. Ein kleiner Faden sollte mit dem Präparat angefeuchtet werden und die Reaktion der Haare verfolgen. Wenn der Strang einige Minuten später stumpf und leblos wurde, muss die Konzentration des Hauptwirkstoffs in der Zusammensetzung verringert werden. Danach müssen Sie den Test wiederholen.

Um gefärbtes Haar zu locken und das gewünschte Ergebnis zu erzielen und die Locken nicht zu beschädigen, führen Sie alle diese Tests durch, bevor Sie die Strähnen auf die Lockenwickler wickeln. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihr Haar die Prozedur normal überträgt.

Haarpflege nach Dauerwelle

Sie sollten auch lernen, wie Sie die Locken richtig pflegen, um Schäden zu vermeiden. Es gibt ein paar einfache Regeln:

  • Am ersten Tag nach dem Einrollen können Sie Ihre Haare nicht waschen. Beim anschließenden Waschen der lackierten Locken mit Shampoo einreiben, nicht stark mit den Fingern andrücken. Reiben Sie es nur in die Wurzeln und für den Rest der Länge der Stränge, um Seifenlauge zu verwenden. Shampoo verwenden speziell für gefärbtes lockiges Haar. Die Hauptsache ist, dass es eine regenerierende Wirkung hat und sanft auf die Locken einwirkt. Die Zusammensetzung des Shampoos sollte nicht Silikon sein.
  • Trockenes Haar besser natürlich. Ein Haartrockner kann nur 5 Tage nach dem Einrollen (egal wie lange Sie Ihr Haar gefärbt haben) im Kaltluftmodus verwendet werden.
  • Da der Farbstoff und die Zusammensetzung für die chemische Dauerwelle das Haar stark trocknet und es spröde macht, ist es einmal pro Woche erforderlich, ein feuchtigkeitsspendendes und festigendes Maximum zu erzielen (kann alterniert werden). Und nach jedem Waschen einen regenerierenden Balsam auf die Locken auftragen.
  • Schützen Sie Ihr Haar vor UV-Licht, besonders an heißen Tagen. Verwenden Sie dazu spezielle Sprays mit UV-Schutz.
  • Um noch mehr Schäden an der Haarstruktur zu vermeiden, waschen Sie Ihren Kopf nicht öfter als alle 2-3 Tage.
  • Verwenden Sie einen Kamm mit seltenen Zähnen.

Indem Sie diese Regeln einhalten, minimieren Sie die negativen Auswirkungen von Flecken und Chemikalien auf Ihre Locken und behalten das gepflegte Aussehen Ihrer Haare bei.

Welches ist besser zu wählen?

Das Bilden des farbigen Strangschinken ist wesentlich Wählen Sie die chemische Zusammensetzung richtig. Im Arsenal moderner Friseure gibt es spezielle Produkte, die speziell für das Locken von gefärbtem Haar entwickelt wurden. Moderne Schönheitssalons bieten Mädchen nicht nur klassische Chemie, sondern auch viele andere, modernere und sicherere langfristige Styling-Techniken.

Insbesondere empfehlen wir Ihnen, auf solche Methoden des Eisstockschießens zu achten:

    Biowave.

Weicher und zarter als eine herkömmliche Art der Färbung mit chemischen Wellen.

Es ist optimal für gefärbtes Haar. Schädigt die Haarstruktur nicht und (wichtig) behält die resultierende Farbe unverändert bei.

Die Haltbarkeit dieser Art des Eisstockschießens ist ziemlich hoch - das Ergebnis bleibt ungefähr 4-5 Monate.

Was ein Biowave-Haar ist, wie es sich von einer Dauerwelle unterscheidet, können Sie dem Video entnehmen:

Seidenwelle.

Diese moderne Art des Stylings hat auch fast keine Kontraindikationen, so dass es auf gefärbtem Haar angewendet werden kann.
Es bezieht sich auf die Anzahl der innovativen Methoden.

Die im Verfahren einer solchen Welle verwendeten Zusammensetzungen enthalten natürliche Seidenkomponenten. Aber es gibt keine schädlichen Produkte (wie Ammoniak oder gefährliche Säuren) in ihnen.

Das Ergebnis einer solchen Verlegung kann bis zu vier Monate dauern. Aminosäure perm.
Diese sanfteste und sicherste Art des Lockenwickelns kann leicht auf gefärbtes Haar angewendet werden.
Die in diesem Verfahren verwendeten Formulierungen sind mit nützlichen Aminosäuren gesättigt, die nähren und Haare wiederherstellen.

Daher schadet die Aminosäure-Dauerwelle nicht nur Ihren gefärbten Haaren, sondern hat auch eine therapeutische Wirkung auf sie.

Es gibt zwar ein "aber": Diese Technik ist nur für kurze und dünne Locken geeignet. Bei schweren langen Strängen ist die Wirkung nahezu unsichtbar.

Alle diese modernen Technologien sind im Gegensatz zur herkömmlichen Säurechemie nicht so gefährlich für Ihr Haar, so dass die meisten von ihnen (vorausgesetzt, sie sind kompetent und sorgfältig anzuwenden) auch bei gefärbtem Haar durchgeführt werden können.

Kann es mit getönten Strähnen kombiniert werden?

Wir haben bereits über permanente Farbstoffe gesprochen. Kann man mit Haaren, die mit leicht getönten Shampoos und Balsamen gefärbt wurden, chemisch arbeiten? Hier ist alles etwas einfacher. Toning und Langzeit-Curling sind gut verträglich.. Richtig, wir empfehlen, dass Sie nicht mit dem Abtönen beginnen, sondern mit dem Styling.

Zunächst ist es notwendig, eine Dauerwelle der von Ihnen gewählten Methode zuzuweisen. Und dann, ein oder zwei Wochen später, machen Sie einen Farbton. Das Ergebnis in diesem Fall wird Ihnen sicherlich gefallen.

Wenn Sie mit Ponyad getöntes Henna kräuseln, besteht die Gefahr, dass Sie eine völlig unvorhersehbare Farbe erhalten. Wenn Ihr Haar mit Henna gefärbt ist, sollten Sie es daher unbedingt vor dem Locken abwaschen.

Um es schnell loszuwerden, waschen Sie Ihren Kopf oft und verbringen Masken auf Ölbasis. Beim Waschen können Sie Ihre Haare mit einer Lösung aus Essig oder Alkohol ausspülen. Beschleunigen Sie auch das Waschen von Masken auf der Basis von Joghurt oder Sauerrahm.

Abschließend möchte ich sagen, dass Dauerwellen (wie Färben) stressig und nicht immer sicher sind, da sie mit den obligatorischen Auswirkungen schädlicher Chemikalien verbunden sind. Es wäre vernünftiger, sie nicht zu kombinieren, sondern etwas allein den Vorzug zu geben.

Eine Kombination ist nur möglich, wenn Sie zu einem bewährten Salon mit gutem Ruf gehen und sich nicht zur traditionellen Chemie, sondern zu einer der sanftesten Formen des Langzeitstils bekennen.

Pin
Send
Share
Send