Arbeite mit Haaren

Heißes Styling mit der Zange ohne Probleme

Pin
Send
Share
Send

Um die Curlingzange perfekt beherrschen zu lernen, ist ein langes systematisches Training erforderlich. Der Meister muss in der Lage sein, die Zange richtig in der Hand zu halten und sie auch schnell und natürlich in der Handfläche sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, wobei die Arbeitsteile gleichzeitig gedrückt und gelöst werden müssen.

Die Pinzette muss mit der rechten Hand gehalten werden. Der Pinzettengriff liegt zwischen Daumen und Zeigefinger auf der Handfläche auf. Der Arbeitsteil der Pinzette sollte sich an der Seite des Daumens und der Zeigefinger befinden.

Wenn die Pinzette im Uhrzeigersinn gedreht werden muss, werden sie in die Ausgangsposition in der rechten Hand gebracht und beginnen sich mit der ganzen Bürste der rechten Hand zu drehen.

Daher ist es notwendig, die Techniken des Besitzens der Pinzette zu beherrschen, damit Sie die Pinzette leicht und mühelos in jede Richtung drehen können, wobei das Arbeitsteil geschlossen bleibt und gleichzeitig die Windungen geöffnet und geschlossen werden.

2.1 Locken legen

Trotz der großen Vielfalt der vorhandenen Frisuren sind ihre Hauptelemente Wellen und Locken. Veränderungen in ihrem Aussehen oder ihrer relativen Positionierung führen zu Veränderungen in der Frisur.

Frisur nur aus den Wellen oder nur aus den Locken - auf jeden Fall kann es originell und eigenartig sein. Aber die beliebtesten Frisuren, kombinieren Wellen und Locken. Die Abwechslung dieser Elemente sowie deren Modifikation in bestimmten Bereichen der Kopfhaut verleihen jeder Frisur Originalität und Einzigartigkeit.

2.2 Arten von Locken

Entsprechend ihrer Form werden die Locken in verschiedene Arten unterteilt: gerade oder einfach, schräg, belüftet, vertikal, zerknittert und parallel in mehreren Reihen.

Gerade Locken werden als horizontale Locken betrachtet. Wenn sie in mehreren horizontalen Reihen angeordnet sind, werden sie bereits als parallel bezeichnet.

Schräge Locken. Auf der Kopfhaut befindet sich meist ein Winkel von ca. 45 ° zur Vertikalen oder Horizontalen.

Faltige Locken beim Stylen von Frisuren werden so gelegt, dass ihre Basis wie eine Welle aussieht und sich weiter zu den Enden der Haarsträhne zu einer Locke zusammenzieht.

Locken, deren Enden in Form einer Spirale von ihrer Mitte herabragen, werden Abstiegslocken genannt. Für solche Locken sind lange Haare erforderlich - mindestens 20-25 cm.

2.3 Methoden zum Stylen von Haaren in Locken

Die Methode, Locken nach unten zu kräuseln, ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl von Frisuren auszuführen, obwohl sie alle ein bisschen schwer und eintönig aussehen. Beim Curlen empfiehlt es sich, den Weg "runter" zu führen, um kleinere und leichtere Locken auszuführen, da bei großen Locken die Frisur grob wirkt.

Curl Curls Way "up" hingegen verleihen dem Haar Leichtigkeit und Leichtigkeit.

Aufgrund der Tatsache, dass sich beim Kämmen eingerollte Locken zu einer großen Welle entwickeln, ist es jedoch nicht immer bequem, eine solche Welle zu verwenden.

Das Einrollen von Locken mit der „Acht“ -Methode ermöglicht es Ihnen, Frisuren nur von ziemlich langen Haaren auszuführen. Diese Methode des Lockenwickelns bietet die größte Festigkeit.

Die idealsten Bedingungen zum Locken von Haaren sind die, unter denen das Haar am Werkzeug gedreht wird, sei es eine Zange, ein Lockenwickler oder eine Spule senkrecht zur Rotationsachse. Die Wellung fällt gleichzeitig elastisch aus.

Für das Einrollen von Locken sollte die Dicke der Basis der Haarsträhne 4 cm nicht überschreiten.Diese Bedingung muss erfüllt sein, damit sich das Haar gleichmäßig erwärmt. Gleichzeitig sollte die Haarsträhne nicht zu dünn sein. Wenn man Haare zu Locken lockt, muss man nicht nur die Dicke berücksichtigen, sondern auch die Länge der Strähne. Je länger die Haarsträhnen sind, desto dicker ist ihre Schicht, wenn die Pinzette gedreht wird.In dieser Hinsicht ist es notwendig, die Länge und Dicke der Strähne in Abhängigkeit von der Länge des Haares einstellen zu können. Je länger das Haar ist, das zu Locken gewellt werden muss, desto dünner sollte die Haarsträhne zum Zwirnen genommen werden.

Bevor Sie beginnen, Haare mit einer Zange zu locken, sollten Sie die erforderlichen Werkzeuge und Zubehörteile vorbereiten. Dazu benötigen Sie: eine Pinzette des gewünschten Durchmessers, einen Metall- oder Hornkamm, dh einen Kamm, der aufgrund der Einwirkung hoher Temperaturen nicht schmilzt.

Zum Locken der Haare sind auch dünne Stifte oder Clips erforderlich, um die einzelnen Locken nach dem Locken zu sichern. Tragen Sie vor dem Einrollen eine Haarstyling-Creme über die gesamte Länge des Haares auf.

Wollten Sie schon immer eine neue, erstaunliche Frisur für einen besonderen Anlass machen? Es ist sehr einfach! Bereiten Sie beheizte elektrische Lockenstäbe vor - und eine Kaskade fließender Locken wird bereitgestellt (Abbildung 2).

Tragen Sie vor dem Einrollen eine Creme zum Stylen auf die gesamte Länge des Haares auf - und Sie können fortfahren!

1. Erhitzen Sie zuerst die Zange. Teilen Sie dann die Haare in Stücke, beginnend am Hinterkopf. Nehmen Sie eine 4-5 cm breite Haarsträhne und wickeln Sie sie mit einer Pinzette auf.

2. Lösen Sie vorsichtig den spiralförmig aufgewickelten Strang und sichern Sie ihn in der Mitte des "Unsichtbaren". Fahren Sie ebenfalls fort, bis Sie den letzten Strang verdrehen.

3. Befreien Sie das Haar vom Hinterkopf. Um das Haar voluminöser und natürlicher zu machen, trennen Sie die Locken mit den Fingern über die gesamte Länge.

4. Greifen Sie mit den Fingern über die großen Haarsträhnen auf beiden Seiten des Kopfes und drehen Sie sie nicht fest an den Spitzen.

5. Verbinden Sie nun beide Litzen und befestigen Sie sie mit "unsichtbar" am Hinterkopf.

6. Legen Sie den Rest Ihres Haares so, dass es auf Ihren Rücken fällt.

7. Finger, nimm ein wenig Wachs und ziehe ein paar Locken und fahre mit deinen Händen über die gesamte Länge.

3.5. Haarstyling

Haarstyling nennt man sie für kurze Zeit einrollen.

Das Haarstyling besteht aus verschiedenen Operationen, mit denen Frisuren beliebiger Form und Muster ausgeführt werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Haare stylen können:

  • kaltes Styling (Styling mit Kamm und Fingern, Styling mit Lockenwickler),
  • Luftverlegung (Verlegen mit Bürste und Fön),
  • Hot Styling (Zangenstyling),
  • kombinierte Verlegung (Verlegung auf verschiedene Arten).

Die Dauer der Aufbewahrung des Haarstils hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Struktur des Haares, seiner Elastizität und Elastizität, den ausgewählten Werkzeugen und seinem Durchmesser, der Zusammensetzung des Haarstils und den Witterungsbedingungen.

Betrachten Sie zuerst die Grundelemente des Haares. Abschied - Das häufigste Element von Haaren ist eine gerade Linie, die die Kopfhaut in zwei gleiche oder ungleiche Teile teilt. Die Trennwände können gerade, seitlich und lockig sein:

  • die direkte Teilung teilt die Kopfhaut in zwei gleiche Teile,
  • lateral - in zwei ungleiche Teile und geht meistens von den vorderen Kerben zum höchsten Punkt des Kopfes über,
  • Der abgebildete Teil besteht aus mehreren geraden Linien, die verschiedene Muster bilden.

Halbrund - verkürzte Trennlinie. Es kann auch gerade, seitlich oder figur sein.

Welle - Dies ist der Teil der Frisur, der eine glatte Biegung aufweist und auf beiden Seiten von Kronen begrenzt ist. Kronen sind die höchsten Wellenlinien, an denen das Haar seine Richtung in die entgegengesetzte Richtung ändert. Die Krone kann hoch und niedrig, schmal und breit sein. Je schmaler und höher die Kronen sind, desto länger ist die Frisur.

In Bezug auf das Gesicht können die Wellen hervorstehen und sich umkehren. Die Lautsprecher winken auf das Gesicht und gehen über den Rand des Haarwuchses hinaus. Rückwärtswellen vom Gesicht entfaltet.

In Bezug auf die Teilung der Welle sind gerade, schräg und quer. Direkte Wellen sind in einem Winkel von 45 ° zum Scheidewinkel angeordnet, schräge Wellen - parallel zum Scheidewinkel, quer - senkrecht zum imaginären Scheidewinkel.

Die Wellen sind breit und schmal, flach und tief. Je schmaler und tiefer die Welle, desto länger hält die Frisur. Die optimale Wellenbreite beträgt 2 cm.

Curl - Haarsträhne zu einer Röhre zusammengerollt. Abhängig von der Position auf dem Kopf gibt es vertikale, horizontale Ausstoßkräuselungen. Durch das Prinzip des Betrügens können Locken nach oben, unten, acht, halb acht gedreht werden.

Kaltes Styling. Styling mit Kamm und Fingern seit langem. Dieser Stil schadet dem Haar nicht. Mit dieser Verlegemethode können Sie die Breite und Tiefe der Wellen stark variieren. Verwenden Sie die folgende Reihenfolge der Operationen:

  • Befeuchten Sie das Haar mit einem Fixierer zum Stylen und kämmen Sie es vorsichtig von der Stirn zurück. Wenn es einen Scheitel gibt, dann kämmen Sie durch den Scheitel in Richtung der Verteilung der Haare im Styling,
  • Führen Sie einen Kamm am Haaransatz über der Stirn oder am Teil ein und schieben Sie den Kamm zur Seite (Abb. 3.2, a). Holen Sie sich die erste Halbwelle. Um den Kamm auf die dritte Weise in der rechten Hand zu halten (siehe Unterabschnitt 2.1),

Abb. 3.2. Führen Sie ein kaltes Haarstyling durch:
a - halbe Welle, b - eine Welle, c - zwei Wellen

  • Drücken Sie mit der linken Hand (mit dem Zeigefinger oder der Kante der Handfläche und dem kleinen Finger) das halbwellige Haar entlang des Kamms zur Kopfhaut. Bewegen Sie den Kamm im Haar leicht nach vorne und in die entgegengesetzte Richtung (Abb. 3.2, b). Entfernen Sie die linke Hand vom gepressten Wellenstrang der Halbwelle und drücken Sie die zweite Halbwelle. Eine Welle wird sich herausstellen
  • Bewegen Sie den Kamm dann wieder mit der linken Hand zur Seite, um das halbwellige Haar entlang des Kamms zur Kopfhaut zu drücken. Holen Sie sich die dritte Halbwelle.
  • Bewegung des Kamms vor und zurück und Drücken der Haare mit der Hand, um die Bewegung zu wiederholen, bis Sie die richtige Menge an Wellen erhalten.
  • Nachdem Sie einen Teil des Kopfes in Wellen gelegt haben, wechseln Sie zu einem anderen und stylen Sie das Haar auf die gleiche Weise (Abb. 3.2, c).

Wenn Sie an bestimmten Orten liegen, damit sich Halbwellen und Wellen nicht bewegen, müssen sie mit Klammern und Haarnadeln fixiert werden. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass keine Haare geknickt werden.

Abb. 3.3. Befestigungsarten für flache Ringe

Bei sehr kurzen Haaren am Hinterkopf können Sie das Verlegen in Form von flachen Ringen durchführen:

  • auf die Haare ein Fixiermittel für das Styling auftragen,
  • Drehen Sie den Faden mit Daumen und Zeigefinger im oder gegen den Uhrzeigersinn und sichern Sie ihn mit ein oder zwei dünnen Nieten, Clips, Clips und unsichtbaren Haarnadeln (Abb. 3.3).
  • Wählen Sie die Breite der kleinen Ringe 1,5x1,5 oder 2x2 cm. Drehen Sie im Uhrzeigersinn in einer Reihe und gegen den Uhrzeigersinn in der anderen usw.

Haarstyling mit Lockenwicklern derzeit nicht sehr relevant in salons und friseuren. Dennoch wird es immer Kunden geben, die diese Art der Installation bevorzugen. Darüber hinaus können Sie mit modernen Lockenwicklern besonders bei langen Haaren schöne natürliche Locken erzielen. Mit verschiedenen Styling-Tools (Haarstyling) können Sie das Erscheinungsbild des Kunden variieren. Dazu ist es wichtig, den Durchmesser der Lockenwickler zu wählen, diese richtig zu schrauben und richtig zu trocknen und die Haare zu kämmen. Wenn Sie zum Beispiel die Locken mit Bürsten kämmen, können Sie die Strähnen dehnen oder die Locken einfach mit den Fingern ausmachen, mit Lack bestreuen und so ein modernes Aussehen erzielen. Wenn Sie dünne Lockenwickler verwenden, sind die Locken immer klein und elastisch. Mittelgroße Lockenwickler für kurzes Haar verleihen dem Haar einfach Pomp und Volumen, bei mittellangem Haar - große Welligkeit und bei langem Haar - sanfte Wellen. Große Lockenwickler können verwendet werden, um lockiges Haar zu glätten. Das Verlegen mit Hilfe von Lockenwicklern erfolgt immer auf nassem (zum Beispiel mit einer Styling-Zusammensetzung angefeuchtetem) Haar.

Regeln für Lockenwickler:

  • Vor dem Wickeln werden die Haare in Abhängigkeit von der gewählten Anordnung der Lockenwickler in Zonen unterteilt.
  • Die Dicke des Strangs sollte den Durchmesser des Lockenwicklers nicht überschreiten.
  • die Breite des Stranges sollte etwas geringer sein als die Länge des Lockenwicklers,
  • Um die Wurzel des Fadens anzuheben, wird der Faden ungefähr in einem Winkel von 90 ° zur Oberfläche des Kopfes abgezogen.
  • Drehen Sie die Lockenwickler so, dass das Haar gleichmäßig auf der Ebene der Lockenwickler liegt.
  • beim Wickeln behalten sie eine gleichmäßige Haarspannung bei,
  • Je nach Art der Lockenwickler werden sie mit einem Gummiband oder einer Haarnadel befestigt.

Abb. 3.4.Verschiedene Schemata von Lockenwicklern

In Abb. 3.4 zeigt die Schemata des Wickelns der Haare auf Lockenwicklern. Nachdem alle Haare gewickelt sind, wird der Kunde auf ein Haarnetz gelegt und setzt es unter den Trockner. Vor dem Abwickeln der Lockenwickler können diese zur besseren Fixierung der Locken abkühlen. Zum Abwickeln starten die Lockenwickler aus der unteren Okzipitalzone, damit sich die Haare nicht verheddern. Dann fahren Sie mit dem Kämmen der Haare fort.

Auf Wunsch des Kunden können Sie nach dem Betrug Kämmen oder Tupirovanie Haare durchführen. Um das Haar geschmeidiger zu machen, können Sie Gel oder Wachs für das Haarstyling verwenden. Zur längeren Erhaltung des Volumens wird die Frisur mit Lack fixiert.

Styling aus der Luft. Das Haarstyling mit Bürste und Fön erfolgt je nach Haarlänge.

Das Auflegen eines Haartrockners zum Anheben der Wurzeln mit einer flachen Skelettbürste wird als Bombe bezeichnet. Es wird sowohl in Männer- als auch in Frauenhallen verwendet, wenn alltägliche Abend- und Modellfrisuren ausgeführt werden.

Die Reihenfolge der Operationen ist wie folgt:

  • Bürste an der Wurzel gegen Haarwuchs für maximale Regeneration. Ein Luftstrom wird tangential zum Kopf auf die Strähne gerichtet und fixiert die von der Halle gebildeten Haare. Lassen Sie diese Flächenstränge auf der Bürste abkühlen, bis sie vollständig trocken sind.
  • Der gesamte Strang wird mit einer Bürste über die gesamte Länge gespannt, wodurch der Fönstrahl in Richtung der Linien der entworfenen Frisur gelenkt wird. Danach entfernen Sie die Bürste von den getrockneten Haarsträhnen,
  • In ähnlicher Weise legen sie sich weiter auf den Rest des Kopfes und bewegen sich allmählich von der okzipitalen in die frontale Zone.

Formen Sie die Haarspitzen mit einer Rundbürste oder glätten Sie das lockige Haar. Diese Styling-Methode heißt bürstenEs wird nur in der Frauenhalle angewendet.

Haartrockner bequem, um Haare von beliebiger Länge zu stylen. Frisuren aus kurzem Haar sind luxuriöser und halten länger, wenn das Haar an den Wurzeln mit Gel, Flüssiglack oder Stylingschaum angefeuchtet wird.

Das Auflegen eines Föns erfordert besondere Sorgfalt. Es ist notwendig, das Haar sehr sorgfältig zu trocknen und zu versuchen, das bereits getrocknete Haar nicht nass werden zu lassen, alle Details klar herauszuarbeiten, gleichzeitig die volumetrische Form der Frisur zu erzeugen und sicherzustellen, dass der Luftstrom die Haut nicht verbrennt. Zu diesem Zweck wird empfohlen, den Luftstrom von den Wurzeln bis zu den Enden des Fadens entlang einer Tangente zum Kopf zu lenken. Kämmen Sie Ihr Haar nach dem Stylen mit einer seltenen Zahnbürste.

Mit einem Kamm, einer Flachbürste und einem Fön können Sie Wellen erzeugen. Halten Sie dazu den Kamm senkrecht getrennt, führen Sie die Zähne des Pinsels mit zwei oder drei Fingern in das Haar ein und bewegen Sie ihn leicht nach rechts. Bilden Sie also die erste Welle. Dann wird der Kamm mit den Zähnen nach oben gedreht, in sich gekippt und mit einem Luftstrom getrocknet, wobei er nach links gerichtet wird. Die zweite Welle wird auf die gleiche Weise erhalten, indem die Richtung der Bürste und des Haartrockners geändert wird. Der Kamm wird um 1 cm nach links bewegt und in seine Richtung gedreht. Das Haar wird mit einem auf die rechte Seite gerichteten Fönstrahl getrocknet.

Sie können mit dem Scheitelkopf oder dem Scheitel beginnen. Die Bürste wird parallel zum Kopf gehalten und greift dabei nach der Strähne. Das Haar wird an den Wurzeln angehoben und leicht in seine Richtung gedreht. Danach wird die Bürste vom Scheitel wegbewegt und trocknet das Haar allmählich über die gesamte Bürste. Diese Technik wird mehrmals wiederholt, um dem Haar die gewünschte Form zu geben.

Sie können lange Fäden auf einer Rundbürste wickeln und jeden Faden zuerst von außen und dann von innen trocknen. Entfernen Sie dazu die Strähne mit der linken Hand und drehen Sie die Bürste leicht, wodurch das Haar gut in Form einer Locke auf der Bürste fixiert ist. In diesem Fall werden die Haare schön nach unten gebogen, ohne dass Abdrücke auf Lockenwicklern entstehen (Abb. 3.5).

Abb. 3.5. Haarstyling mit einer Rundbürste

Heißes Styling. Das Haarstyling mit einer elektrischen Zange wird nur bei trockenem und sauberem Haar durchgeführt, da die Verwendung einer elektrischen Zange bei nassem Haar gefährlich ist.Und wenn am Tag zuvor ein Lack oder ein anderer Fixierer auf das Haar aufgetragen wurde, schädigt dies die Haarstruktur erheblich - sie verlieren ihren Glanz, sind trocken und spröde.

Die Reihenfolge der Operationen ist wie folgt:

  • Strähne zum Trennen des Kamms, Fassen der Zange an den Haarwurzeln, Platzieren der Zange zwischen Walze und Klemme,
  • Erwärmen Sie sich, indem Sie die Pinzette über die gesamte Länge des Fadens schieben, und wickeln Sie das Haar auf die Rolle der Pinzette. Um die Kopfhaut nicht zu verbrennen, legen Sie einen Kamm unter eine Haarsträhne, die gerade verdreht ist (Abb. 3.6).

Abb. 3.6. Haarstyling

  • 20-30 Sekunden gedrückt halten und die Zange vorsichtig aus der Locke ziehen. Die Richtung des Verdrehens mit der elektrischen Zange sollte durch das gewünschte Ergebnis der zukünftigen Frisur bestimmt werden.
  • Führen Sie diese Operation an allen Stellen des Kopfes durch, an denen Locken erwünscht sind.
  • Wenn Sie Locken und Röhren bekommen, können Sie mit dem endgültigen Styling fortfahren. Bei Bedarf Fliesen, Spachtel, Haarnadeln, Nadeln usw. auftragen.
  • Haarschnitt korrigieren.

Es sollte beachtet werden, dass die tägliche Verwendung einer elektrischen Zange nicht empfohlen wird, da das Haar sehr trocken ist.

Haare kämmen und zupfen. Diese Operationen sind für die Gestaltung einiger Modelle moderner Frisuren erforderlich. Verwenden Sie bei beiden Operationen einen Kamm mit unterschiedlich hohen Zähnen.

Kämmen ist das dichte Auspeitschen der Haare über die gesamte Breite und Dicke der behandelten Strähne. Beim Kämmen werden die Fäden sowohl von innen als auch von außen behandelt. Zu Beginn des Kämmens trennt zunächst ein Kammschwanz den Faden im gewünschten Teil der Kopfhaut. Fassen Sie dann den mittleren Teil des Fadens zwischen dem mittleren (oder großen) und dem Zeigefinger der linken Hand und ziehen Sie ihn senkrecht zur Oberfläche des Kopfes. Kämmen Sie anschließend die Haarsträhne in einem Abstand von 5 - 6 cm von der Basis. Wenn Sie dann den Kamm zur Basis bewegen, beginnen die Fäden zu kämmen. Die Bewegung des Kamms zur Basis des Stranges stoppt beim ersten Bremsgefühl, wobei jeder nachfolgende Kamm immer weiter von der Basis des Stranges entfernt anhält. Diese Bewegungen werden in der Regel mehrmals wiederholt, wenn der Kamm 1 bis 2 cm darüber eingeführt wird. Gleichzeitig wird die linke Hand, die die Haarsträhne hält, nach oben in Richtung der Enden der Haarsträhne bewegt. Bewegen Sie die Finger Ihrer linken Hand entlang der Strähne nach oben und führen Sie den Kamm gleichmäßig in das Haar ein. Die Bewegung der Hand mit einem Kamm erfolgt wie in einem Kreis. Diese Techniken sträuben das Haar auf beiden Seiten.

Tupirovanie - Schlagen Haare nur die Hälfte der Dicke der Strähnen. Tupirovanie kann im Rahmen des Kämmens vertreten sein. Bei der Durchführung tupirovanie Haarsträhne ist in der Regel nicht senkrecht zur Oberfläche des Kämmens und in der Richtung, in der es im Haar liegen wird. Gleichzeitig wird der Kamm nicht in voller Dicke eingeführt, sondern so, dass seine Zähne in keiner Weise aus der Außenseite des Stranges herausragen. Diese Methode der Haarsträhne wird nur von der Seite behandelt, die sich im Haar befindet.

Modische Locken und Verlegemethode

Frauen neigen dazu, ihr Image ständig zu ändern, lockiges Haar - mit Hilfe eines Bügels geglättet, während gerade Haare mit einer Pinzette gestylt werden. Als Methode zum Locken von Haaren gibt es heißes Styling schon seit geraumer Zeit, heutzutage wenden Stylisten diese Methode nicht oft an.

Warum dieses Mittel bei Frauen so beliebt ist .. >>

Darüber hinaus wird es heute immer beliebter, Wellen und Locken, eigensinnige Locken und romantische Locken zu kreieren. Für das letzte Styling sind Pinzetten einfach perfekt, aber Sie müssen einige Feinheiten kennen, da die Heizelemente im Haarstyling möglicherweise nicht so harmlos sind, wie es auf den ersten Blick scheint.

Zum Beispiel sollte auch ein Haartrockner mit Bedacht verwendet werden, da heiße Luft das Haar erheblich schädigen kann („Mit einem Haartrockner auf ein mittleres Haar legen, ohne Schaden zu nehmen“). Wenn es um heiße Zangen geht, müssen Sie das Haar schützen und einige einfache Techniken anwenden, um heißes Haar mit einer Pinzette zu stylen.

Vorbereiten der Haare für das Stylen von Zangen

Um Haarstyling zu kreieren, müssen Sie sich gut vorbereiten und sie so gut wie möglich vor dem heißen Einfluss der Lockenstäbe schützen. Beginnen Sie dazu mit der üblichen Reinigung, die am besten in drei Schritten ("Tägliche Haarpflege - einfache Geheimnisse") durchgeführt wird. Nachdem das Haar gut gereinigt ist, ist es notwendig, einen Balsam oder Conditioner aufzutragen, um maximale Feuchtigkeit und Ernährung zu schaffen.

Die ideale Lösung, um Ihr Haar in nur 96% der Kosten wiederherzustellen. Das Angebot ist begrenzt .. >>

Nach diesem Vorgang wird je nach Haartyp ein Schutzmittel auf das Haar aufgetragen, das auf der Oberfläche jedes Haares einen speziellen Film bildet, so dass das heiße Stylen des Haares mit einer Pinzette gut hält. Sie können auch ein spezielles Werkzeug zum Erstellen von Locken verwenden. Der einzige wichtige Punkt, den Sie beachten sollten, ist, auf keinen Fall eine Zange zu verwenden, wenn das Haar von Styling-Produkten oder nach dem Waschen nass oder sogar nass ist.

Anfänglich kann dies das Aussehen der Haare nicht allzu sehr beeinträchtigen, aber nach und nach werden die Locken stumpf und beschädigt, sie halten nicht gut und sehr bald benötigen Sie möglicherweise spezielle Haarmasken („Masken für trockenes, lockiges und widerspenstiges Haar“).

Es ist am besten, das Styling mit einer Pinzette nur zu besonderen Anlässen durchzuführen, da die ständige Verwendung einer Pinzette die Gesundheit des Haares erheblich beeinträchtigen kann.

Lockenwickeltechnik

Wenn Sie Locken wie auf dem Foto oben erhalten möchten, müssen Sie einige Erfahrung sammeln, da solche elastischen Locken nur sehr selten beim ersten Mal herauskommen. Zuerst müssen Sie das Haar vorbereiten, wie wir dies tun, was wir zuvor beschrieben haben, und es ist nicht schwierig, zumal empfohlen wird, gewohnheitsmäßige Mittel zu verwenden, die für den Haartyp geeignet sind. Nachdem das Haar auf ein spezielles Werkzeug aufgetragen wurde, können Sie mit einer Pinzette zum heißesten Haarstyling übergehen.

Anastasia Sidorova hat erstaunliche Haare von einer feurigen Farbe. Vor nicht allzu langer Zeit hatte das Mädchen jedoch mit Haarausfall zu kämpfen.

Zunächst sollten die Haare in mehrere Zonen oder Teile unterteilt werden: die Seitenteile, die Ober- und Unterseite. Als nächstes müssen Sie in einer Hand einen speziellen Kamm und in der anderen Zange eine auf die gewünschte Temperatur vorgewärmte Zange nehmen. Mit Hilfe eines Kamms müssen Sie den Strang isolieren und ihn vorsichtig mit einer Pinzette greifen. Nach und nach wird die Locke aufgewickelt und bildet die richtige Form der Locke. Sie müssen nur jedes Mal die Zange abschrauben, damit die Locken knickfrei ausfallen und elastisch und glatt sind.

Heißes Haarstyling mit einer Pinzette beginnt am Hinterkopf, und der letzte Akkord sollte sich in der Nähe des Gesichts befinden. Sie scheinen das Styling zu vervollständigen und erlauben es, keinen Strang zu verpassen. Außerdem können Sie beim Heißstylen beim Teilen von Haaren spezielle Clips für andere Strähnen verwenden, damit sich die Haare nicht vermischen. Nach Abschluss des Haarstylings können Sie Haarspray mit mittlerer Fixierung verwenden, damit die Locken ihre Elastizität und ihren Glanz behalten. Sie können auch natürliche Haarstylingprodukte („Natural Hair Styling Products“) verwenden.

§ 5. Haarstyling mit einer Zange.

Heißes Locken (Styling) von Haaren mit einer Zange ist seit 1871 bekannt. Der Pionier dieser neuen Art von Haarbehandlung kann als der französische Friseur Marcel bezeichnet werden.

Im Namen dieses Meisters gibt es heute eine Pinzette zum Durchführen von Hot Curling.

Die Bedeutung der neuen Methode des Lockenwickels war so groß, dass der berühmte französische Friseur Rene Rambo in seiner Arbeit „Curling Curls“ die Entdeckung von Marseille als „die revolutionäre Kunst, Frauen mit Frisuren zu schmücken“ bezeichnete.

Zu dieser Zeit waren die Haare „auf dem Kamm“ und „gekräuselt“. Doch schon 1885 begannen Friseure in den größten Städten Europas, die Marseille-Zange zum Eisstockschießen zu verwenden. Zusammen mit der Verbesserung der Fachkenntnisse von Friseuren bei der Beherrschung des neuen Werkzeugtyps für die Haarbehandlung nach der Methode von Marseille ergaben sich große Chancen für noch schönere und haltbarere Frisuren.

Ab 1890 setzte sich die heiße Locke gegen die damals bekannten Methoden durch.

Gegenwärtig ist das Arsenal an Haarbehandlungsmitteln unermesslich gewachsen, aber die Zange ist immer noch ein wichtiges und notwendiges Werkzeug für den Friseur.

Gegenwärtig werden herkömmliche und elektrische Zangen zum Heißwickeln verwendet.

Hot Curling Zangen bestehen aus drei Teilen: einer Rolle mit einem Griff, einer Nut mit einem Griff und einem Stift, der sie verbindet. Die Verbindung der beiden Pinzettenhälften mit einem Stift unterteilt sie in ein Arbeitsteil und Griffe.

Konventionelle Lockenstäbe unterscheiden sich im Design nicht von den Lockenstäben, die der französische Friseur Marcel 1871 zum ersten Mal verwendete. Derzeit gibt es eine ganze Reihe von Zangen, die sich nur im Durchmesser ihres Arbeitsteils unterscheiden. Ihr Durchmesser reicht von 10 bis 20 mm. Mit einer Zange mit einem Durchmesser von 10-14 mm werden Wellen (und) erzeugt und zu Locken mit einem Durchmesser von 14-20 mm gerollt - nur zum Locken von Haaren. Somit sind Pinzetten mit einem Durchmesser von 10 bis 14 mm universell einsetzbar.

Solche Pinzetten werden aus speziellen wärmeabsorbierenden Legierungen hergestellt, die dazu beitragen, die zum Lockenwickeln des Haares erforderliche Temperatur langfristig zu erhalten.

Elektrische Pinzetten haben einen ziemlich bedeutenden Durchmesser des Arbeitsteils (20-25 cm), so dass sie nicht alle Operationen auf dem Locken erzeugen können. Sie können jedoch Frisuren ausführen, die sich kaum vom Styling von Lockenwicklern unterscheiden.

Das Lockenwickeln mit einer Pinzette ist eine sehr zeitaufwändige und verantwortungsvolle Operation. Der Friseur muss perfektes Werkzeug, Aufmerksamkeit und Kreativität besitzen. Im Umgang mit Zangen muss ein Friseur improvisieren, das heißt im Einzelfall individuelle Lösungen finden können. Der perfekte Besitz des Werkzeugs ist eine schwierige Aufgabe, die eine gewisse Zeit und viel systematisches Training erfordert. Es ist kein Zufall, dass bei den Abschlussprüfungen von Friseuren das Locken mit einer Zange als das schwierigste angesehen wird.

Bei heißen Locken sollte ein Friseur zwei Pinzetten haben. Einige, auf die gewünschte Temperatur vorgewärmte, Haare werden bis zum Abkühlen behandelt, und letztere werden zu diesem Zeitpunkt auf einem Gasbrenner oder in einer elektrischen Maschine erhitzt. Neue Pinzette kann nicht funktionieren. Um sie zu verwenden, ist es notwendig, vorbereitende Arbeiten durchzuführen - Fettverarbeitung von Pinzetten. Gleichzeitig sollte die Pinzette an der Flamme eines Gasbrenners stark bis bräunlichrot erhitzt werden, dann in ein Gefäß mit Mineralöl getaucht werden, wo die Pinzette sehr schnell abkühlt (innerhalb von 1-2 Minuten), dann aus dem Öl genommen und mit Watte abgewischt werden. Durch einen solchen Vorgang wird auf der Arbeitsfläche der Pinzette ein dünner Schutzfilm aus zusammenbackendem Öl gebildet. Bei der Arbeit mit einer Pinzette schützt diese Folie künftig die mit der Pinzette in Berührung kommenden äußeren Schichten der Haarsträhne vor Überhitzung und sorgt gleichzeitig für eine gleichmäßigere Erwärmung der gesamten Dicke des gefangenen Haares mit einer Pinzette.

In Abwesenheit eines solchen Fettfilms auf der Pinzette kann eine mit der heißen Pinzette in Kontakt stehende Haarschicht versengt werden. Wenn eine solche Pinzette auf eine niedrigere Temperatur erwärmt wird, erwärmt sich das Haar in der Mitte der Strähne nicht ausreichend und kräuselt sich daher nicht oder nur sehr schwach.

Somit ist der Fettfilm auf der Zange wie eine Dichtung, wodurch die Oberflächentemperatur der Zange verringert wird, um das Haar nicht zu verbrennen, und gleichzeitig in gewissem Maße dazu beiträgt, eine bestimmte Temperatur für eine längere Zeit aufrechtzuerhalten.

Die Temperatur der Pinzette beim Lockenwickeln kann wie folgt bestimmt werden: Nehmen Sie die erhitzte Pinzette aus dem Heizgerät, öffnen Sie sie, legen Sie ein Stück Zeitungspapier zwischen die Walze und die Nut des Arbeitsteils und schließen Sie sie.

Nach 5-10 das Papier herausziehen und seinen Zustand feststellen. Wenn auf dem Papier keine Spur einer Pinzette mehr vorhanden ist, müssen diese etwas aufgewärmt und erneut getestet werden. Wenn nach dem Erhitzen der Pinzette eine gelbe Markierung auf dem Papier verbleibt, sollten sie nicht mehr erhitzt werden.

Das Papier hat eine recht niedrige Zündtemperatur und fängt bei einer Temperatur von 130-150 ° C an, gelb zu werden. Diese Papierqualität wird bei der Überprüfung der Erwärmungstemperatur der Pinzette verwendet, da dies die maximal zulässige Temperatur von 130 ° C ist, um das Brennen der Haare zu verhindern, und nur geringfügig über der Temperatur liegt, die für eine qualitativ hochwertige Wellung erforderlich ist.


Abb. 46. ​​Die Hauptposition der Pinzette in der Hand

Die Temperatur, bei der das Papier gelb wird, ist etwas höher als wir brauchen. Daher sollte die Zange leicht gekühlt werden. In der Regel für diesen Einsatz auf zwei Arten. Wenn Sie im ersten Fall die Pinzette in der rechten Hand leicht öffnen, sollten Sie einige Sekunden lang in der Luft wellen, wodurch sich die erwärmte Oberfläche der Pinzette um eine große Menge Luft wickelt und der Wärmeverlust durch sie stärker ausfällt als gewöhnlich.

Die zweite Methode ist etwas komplizierter, aber effektiver. Die Pinzette fasst den Griff mit der rechten Hand, die eine Fortsetzung der Zange der Pinzette ist, und dreht sich schnell, indem sie sie in der geöffneten Position vertikal hält. Um die Pinzette nur leicht abzukühlen, aber nicht unterkühlen zu lassen, genügen 8-10 Umdrehungen der Rille um die Achse, wonach Sie mit dem Einrollen beginnen können. Wenn zur Bestimmung der Temperatur der Zange dichtes weißes Papier verwendet wird und nicht Zeitungspapier, müssen Sie die Zangennut um die Rotationsachse um 20 bis 25 Umdrehungen drehen.

In einigen Ländern wird die Temperatur der Pinzette mit einem Thermometer bestimmt. Diese Methode ist jedoch nicht typisch für Friseure, da unsere Branche keine solchen Spezialthermometer herstellt. Zur Information ist es jedoch notwendig zu wissen, dass für lockiges Haar mit normaler Struktur eine Pinzette erforderlich ist, die auf eine Temperatur von 110-120 ° C erhitzt wird.

Um einen guten Griff zu haben, ist es erforderlich, die Fachkenntnisse zu trainieren, dh die Pinzette in der Hand zu halten sowie sie schnell und einfach in der Handfläche im und gegen den Uhrzeigersinn zu drehen und gleichzeitig die Arbeitsteile zusammenzudrücken und abzuklemmen.

Halten Sie die Pinzette mit der rechten Hand, und der Griff der Pinzette sollte in der Handfläche zwischen Daumen und Zeigefinger liegen. Der Arbeitsteil der Pinzette (Rille und Rolle) sollte sich auf der Seite des Daumens und des Zeigefingers befinden, der Mittel- und der Ringfinger befinden sich an der Außenseite der Griffe und der kleine Finger befindet sich innen zwischen ihren beiden Enden.

Während des Betriebs ist die Pinzette in ständiger Bewegung, sie wird geöffnet, geschlossen und in diesem Moment im und gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

Öffnen Sie die Pinzette sollte der kleine Finger der rechten Hand sein. Dazu müssen Sie den Zeigefinger, den Ring und den Mittelfinger der rechten Hand strecken. Dadurch wird der untere Griff der Pinzette freigegeben. Gleichzeitig mit dem Geraderichten dieser drei Finger ist notwendig?

strecken und kleinen Finger. Zu diesem Zeitpunkt sollte die erste Phalanx des kleinen Fingers auf der Innenseite des Griffs der Pinzette aufliegen. Beim Drücken des unteren Griffs der Pinzette mit dem kleinen Finger wird der obere Griff vom Daumen der rechten Hand gehalten.

Schließen Sie die Pinzette sollte die umgekehrte Bewegung aller gestreckten Finger sein. Die Hauptlast wird vom Ring und den Mittelfingern getragen, die den unteren Griff der Pinzette zusammendrücken.Gleichzeitig mit dieser Bewegung sollte der kleine Finger auf die Handfläche gedrückt werden, um das Greifen der Griffe nicht zu beeinträchtigen.

Beim Drehen der Pinzette im und gegen den Uhrzeigersinn spielen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand die Hauptrolle. Namenlos und mittel spielen die Nebenrolle.

Angenommen, Sie müssen die Pinzette im Uhrzeigersinn drehen (wenn Sie die Pinzette von der Seite ihres Arbeitsteils betrachten, drehen sie sich im Uhrzeigersinn). Nachdem Sie der Pinzette eine Startposition gegeben haben, beginnen Sie, sie mit dem Zeigefinger der rechten Hand zu drehen, und drücken Sie den Griff der Pinzette mit dem Mittelfinger fest auf die Handfläche. Ring- und Mittelfinger sind an dieser Bewegung nicht beteiligt. Sobald der Griff der Pinzette fest auf die Handfläche gedrückt und die Finger losgelassen werden, sollten sie in Richtung des anderen Griffs herausgezogen werden. Bewegen Sie gleichzeitig den Daumen auf die entgegengesetzte Seite des Griffs und beginnen Sie, ihn im Uhrzeigersinn zu drehen. Fassen Sie dann den Griff mit dem Ring und den Mittelfingern, während Sie ihn weiter in dieselbe Richtung drehen. Im Moment der Drehung der Pinzette mit dem Ring- und Mittelfinger nimmt der Zeigefinger den Griff auf, gibt die an der Drehung beteiligten Finger frei und drückt ihn gegen die Handfläche. Der Daumen bewegt sich zu diesem Zeitpunkt auf die andere Seite des nächsten Griffs. Somit wird der Zyklus der Fingerbewegungen wiederholt.

Die Pinzette dreht sich in die entgegengesetzte Richtung wie folgt: Ziehen Sie mit dem Mittel- und Ringfinger den Griff der Pinzette von der Handfläche und nehmen Sie ihn mit dem Zeigefinger auf. Bewegen Sie danach den Daumen zum unteren Griff, drehen Sie ihn nach oben und drücken Sie ihn auf die Handfläche. Dann wiederholt sich der Zyklus der Fingerbewegungen.

Man muss also lernen, wie man mit einer Zange so arbeitet, dass man die Schweine mühelos in jede Richtung drehen kann, wobei das Arbeitsteil geschlossen bleibt und gleichzeitig die Windungen geöffnet und geschlossen werden. Die Finger sollten ausreichend trainiert sein, da beim Locken der Haare ein erheblicher Kraftaufwand beim Lösen der Pinzette zu überwinden ist.

Trainiere deine Finger täglich für 40-60 Minuten. Der erforderliche Kenntnisstand wird in 10–15 Tagen erreicht. Erst danach ist es möglich, mit Locken direkt zum Locken zu gelangen.

Locken locken

Wie wir bereits wissen, bestehen die meisten Frisuren trotz der großen Vielfalt aus Grundelementen wie Wellen und Locken. Diese Elemente sind der Schlüssel zu Frisuren. Ändern Sie deren Aussehen oder relative Position, ändern Sie das Aussehen der gesamten Frisur.


Abb. 47. Techniken zum Stylen einer Frisur nach einem heißen Locken in Form von zerknitterten Locken und Rollen: a - Stylen einer zerknitterten Locken, b - Stylen eines Kissens des vorderen Haarabschnitts, c - Befestigen der Basis der zerknitterten Locken mit einer Haarnadel, d - Befestigen der zerknitterten Lockenhaarnadeln, d - Bearbeiten des zerknitterten Haarabschnitts am Nacken, f - Vorbereitung zum Verdrehen der Haarspitzen zu einer Locke

Es gibt Frisuren, die nur mit Hilfe von Wellen oder Locken gemacht werden. In diesem und in einem anderen Fall können Frisuren sehr elegant und originell sein. Interessanter sind jedoch Frisuren, die Wellen und Locken kombinieren. Die Abwechslung dieser Elemente sowie ihre Modifikation in bestimmten Bereichen der Kopfhaut verleihen jeder Frisur Originalität und Einzigartigkeit. Für jeden Friseur ist es sehr wichtig, die einzelnen Elemente des Curlings richtig miteinander kombinieren zu können und auf dieser Basis alle Arten von Frisuren vom einfachsten bis zum komplexesten durchzuführen.


Abb. 48. Spiralartige Ansicht von vertikalen Locken.

Locken in ihrer Form werden in verschiedene Arten unterteilt: gerade (horizontal), manchmal als einfach, schräg, vertikal, zerknittert, schräg und auch parallel in mehreren Reihen.

Gerade Locken sind horizontal. Wenn sie in mehreren horizontalen Reihen (untereinander) angeordnet sind, können solche geraden Locken auch als parallel bezeichnet werden.

Schräge Locken verlaufen weder parallel zu horizontalen (geraden) noch zu vertikalen Locken. Auf der Kopfhaut befinden sie sich meist in einem Winkel von ca. 45 ° sowohl zur Vertikalen als auch zur Horizontalen.

Faltige Locken beim Stylen von Frisuren werden so gelegt, dass ihre Basis die Form von Wellen hat und sich weiter zu den Enden der Haarsträhne zu Locken zusammenzieht.

Blutungen werden nur bei langen (mindestens 20-25 cm) Haaren durchgeführt. Die Enden dieser rollen sich spiralförmig zusammen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Haare zu Locken zu kräuseln: Acht, hoch, runter usw.

Die idealen Bedingungen für lockiges Haar sind die, bei denen das Haar auf dem Werkzeug (Zangen, Lockenwickler, Spulen usw.) senkrecht zur Rotationsachse gedreht wird. Dies ist jedoch nicht immer möglich. So ist es beispielsweise beim Locken von kurzen Haaren mit einer Pinzette nicht immer möglich, die Haare senkrecht zur Pinzettenachse mit einer Pinzette zu verdrehen. Das Haar ist wie eine Spirale gedreht. Und unsere Aufgabe ist es, einen solchen Wicklungszustand anzustreben, bei dem der Abstand zwischen jeder Windung der Spirale am kleinsten ist, dh, die Form des Rings anzunähern. Dies kann erreicht werden, indem die Haare in acht Locken gekräuselt werden. Wenn es die Haarlänge zulässt, sollten Sie diese Methode anwenden.

Beim Locken sollte die Dicke der Strähnen an der Basis 4 cm nicht überschreiten, da sich das Haar sonst über die gesamte Dicke nicht gleichmäßig erwärmen kann. Gleichzeitig sollte die Haarsträhne an der Basis nicht zu dünn sein (dünner als 1 cm). Wenn man Haare zu Locken kräuselt, muss man nicht nur die Dicke der Strähne berücksichtigen, sondern auch ihre Länge: Je länger die Haare der Strähne sind, desto dicker ist ihre Schicht, wenn sie mit einer Pinzette gewickelt werden. Daher müssen Sie in der Lage sein, die Länge und Dicke des Strangs zu variieren. Je länger die Locken sind, desto dünner muss die Haarsträhne an der Basis zum Wickeln genommen werden.

Das Verhältnis zwischen der Länge der Haarsträhne und ihrer Dicke beim Locken des Haares ist ungefähr wie folgt:


Jedes Lockenhaar erfordert ein bestimmtes System, wenn es ausgeführt wird. Daher ist es von Anfang an notwendig, sich an eine bestimmte Reihenfolge zu gewöhnen.

Bevor Sie mit einer Pinzette mit dem Lockenwickeln beginnen, müssen Sie die erforderlichen Werkzeuge und Zubehörteile vorbereiten. Unabhängig von der Art des Warmwickelns sind erforderlich: zwei Zangen mit dem gewünschten Durchmesser, ein Elektroofen zum Erhitzen (falls die Zangen nicht elektrisch sind) sowie ein Metall- oder Hornkamm, dh ein Kamm, der aufgrund der hohen Temperatur nicht brennt oder schmilzt Pinzette. Wenn Sie das Haar zu Locken locken, müssen Sie auch dünne Haarnadeln oder Clips verwenden, um jede Locke nach dem Locken zu sichern. Für das Training oder Training muss eine 15-20 cm breite Haarsträhne vorbereitet werden.

Curl rollt sich zusammen ist wie folgt (betrachten Sie diese Methode des Lockenwickelns auf den Trainingssträngen). Befestigen Sie die Trainingshaarsträhne mit Stiften oder Nadeln auf einem speziellen Pad oder Blank. Dann ist es gut, es mit einem Kamm zu kämmen, zuerst mit seltenen Zähnen, dann mit häufigen.

Bevor Sie beginnen, Haare zu Locken zu wickeln, müssen Sie deren Anzahl und die Reihenfolge der Position auf den Strähnen bestimmen. Angenommen, wir möchten in der Reihenfolge vier Schlösser in zwei Reihen untereinander anordnen. Folglich gibt es zwei Sperren in jeder Reihe. Bestimmen Sie deren Anzahl und Reihenfolge auf dem Strang, können Sie mit dem Einrollen fortfahren. Ein Viertel des Gesamtgewichts der Haare muss abgetrennt werden (da auf der gesamten Strähne vier Locken zu machen sind). Teilen Sie dazu zunächst die gesamte Strähne entlang ihrer Breite in zwei Teile und dann jede weitere in zwei Hälften, jedoch nicht länger in der Breite, sondern in der Dicke (die erste Locke - die obere - muss aus der äußeren Schicht der Haarsträhne bestehen). Dann mit der rechten Hand die Pinzette nehmen (bis 110-120 ° C) und mit der linken Hand - das Haar strähnen. Wenn Sie das Haar zu Locken locken, sollte sich die Pinzettenrolle unten und die Rille oben befinden.In dieser Position muss die Zange zur Basis des Fadens führen, d. H. Zu der Stelle, an der sich die erste Locke befinden sollte. Zum Zeitpunkt des Arbeitsteils der Zange muss die Zange eine halbe Umdrehung auf sich selbst gedreht werden, d. H. Die Schambeinzange muss in Richtung der Basis der Haarsträhne gedreht werden. Mit dieser Position der Pinzette vermeiden wir, dass die Fäden an der Stelle gebrochen werden, an der sie mit der Pinzette ergriffen werden. Diese Position der Lockenstabzange ist in allen Phasen der Haarbehandlung obligatorisch.

Nehmen Sie eine Haarsträhne mit einer Pinzette direkt an der Stelle, an der eine Locke vorgesehen ist, oder 1-1,5 cm darüber. Drücken Sie die Griffe der Pinzette leicht (aber nicht vollständig) zusammen und ziehen Sie sie zurück, sobald sich Haare zwischen der Rille und dem Roller der Pinzette befinden. Während der Verzögerung wird das Haar nicht nur mit einer heißen Pinzette gebügelt, sondern erwärmt sich auch leicht. Dadurch wird das Haar plastischer. Das Ausrichten der Pinzette vom Greifpunkt muss in einem solchen Abstand erfolgen, dass Sie eine oder zwei Umdrehungen ausführen können und sie ohne Widerstand frei im Schloss scrollen können. Danach kann die Pinzette vorsichtig herausgezogen werden, so dass die Haarspitzen in der Mitte der Locken bleiben. Eine heiße Locke wird mit einem Clip (Clip) fixiert, damit sie nicht unter ihrem eigenen Gewicht durchhängt.

Nachdem Sie die Wellung fixiert haben, können Sie mit der nächsten Wellung usw. fortfahren. Gleichzeitig sollten Sie darauf achten, dass sich alle Wendungen der ersten Reihe auf einer geraden Linie (horizontal) befinden und die Wendungen der zweiten Reihe darunter liegen.

Bei der täglichen Arbeit müssen Sie die Locken in einer anderen Reihenfolge anordnen (abhängig von der Frisur). In der Anfangsphase des Trainings ist es jedoch erforderlich, genau die symmetrische Anordnung der Locken zu erreichen.

Curling rollt sich zusammen unterscheidet sich von der oben beschriebenen Methode des Einrollens der Locken mit nur wenigen Details.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Pinzette auf die im Gegenteil entfalteten Stränge gebracht werden sollte, dh ihre Rille sollte sich unten und die Walze oben befinden.

Zum Zeitpunkt des Ergreifens der Zange muss die Zange so gedreht werden, dass sich die Nut auf der Masterseite und die Rolle auf der Basisseite des Strangs befindet. Die übrigen Techniken sind den oben beschriebenen ähnlich. Wenn Sie eine Haarsträhne mit einer Zange greifen, müssen Sie sie eine volle Umdrehung nach oben drehen und dann an der Stelle, an der sich die Locke befinden soll, mit der Arbeit an der Locke beginnen. Die Finger der linken Hand halten zu diesem Zeitpunkt die Haarspitzen und ziehen leicht daran.

Jetzt müssen Sie den gekräuselten Teil des Haares herausarbeiten. Verwenden Sie dazu den kleinen Finger, um die Pinzette leicht zu öffnen, und schließen Sie sie dann. Diese Bewegungen sollten die ganze Zeit mit ausreichender Geschwindigkeit wiederholt werden, da das Haar beim häufigen Öffnen und Schließen der Pinzette besser auf der Arbeitsfläche verteilt ist, gleichmäßig liegt und sich gleichmäßig erwärmt. Bei der Arbeit mit einer Pinzette ist ein leichtes und häufiges Klatschen zu hören. Die Frequenz dieser Geräusche bestimmt den Grad der Beherrschung des Friseurs.

Manchmal ist es sehr schwierig, die Zange mit einem kleinen Finger leicht zu öffnen. In diesem Fall hilft das Öffnen der Zange dem Ringfinger, und der Mittelfinger sollte an dieser Stelle die Funktionen des Ringfingers ausführen.

Wenn die Pinzette klatscht, muss allmählich an der Basis der Strähne gezogen werden, damit andere Teile der Haarsträhnen, die noch nicht bearbeitet wurden, in den Arbeitsteil der Pinzette fallen (zwischen der Rille und der Walze).


Abb. 49. Locken kräuseln sich: a - Haarsträhnen mit einer Zange fassen, b - die erste Umdrehung der Zange machen (Finger der linken Hand halten die Enden der Haarsträhnen in einer angespannten Position)

Die Pinzette sollte so weit abgezogen werden, dass sie mit einer vollen Umdrehung der Pinzette in ihre vorherige Position zurückkehren kann, d. H. An den Ort, an dem sie mit einer Haarsträhne anfänglich erfasst wurde. Dann sollten diese Bewegungen in der gleichen Reihenfolge wiederholt werden, bis die Haarspitzen zwischen der Rille und der Walze zusammengedrückt sind. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Verzögerung nicht erfolgen.

Die endgültige Lockenlocke sollte wie folgt aussehen: Während der gesamten Zeit mit einer Pinzette auf die Lockenlocke klopfen und diese nach und nach in Richtung der Lockenlocke drehen, bis sie gleichzeitig abgezogen werden. Wenn Sie die Locken zusammenrollen, sollten Sie sie in der gleichen Reihenfolge wie beim Zusammenrollen auf den Strang legen.

Achter Lockensträhne ist wie folgt (siehe Trainingssträhne). Eine Haarsträhne von mindestens 20 cm Länge sollte auf einem Rohling oder einem speziellen Kissen fixiert und dann gekämmt werden, damit die Zähne des Kamms vom unteren Ende der Strähne bis zu den Enden reichen. Nachdem Sie die Anzahl der Locken und ihre Position auf den Strähnen bestimmt haben, trennen Sie den erforderlichen Teil des Haares, um eine Locke zu locken.

Der abgetrennte Teil des Haares wird in der linken Hand genommen. Dann wird eine auf die gewünschte Temperatur erwärmte Pinzette auf die Bühne gebracht. Die Nut der Zange kann entweder oben oder unten sein, je nachdem, wie wir die Wölbung nach oben oder unten drehen. Beim Wickeln liegt die Rille oben und das Kissen unten.

Dann, genau wie beim Locken der Haare, greift der arbeitende Teil der Zange nach einer Haarsträhne und dreht sie in einer halben Umdrehung auf sich. Sobald die Haarsträhne von einer Pinzette erfasst wird, ist es notwendig, sie sofort umzudrehen und in einer solchen Position anzuhalten, dass die Walze der Pinzette zur Basis der Strähne und die Rille zum Meister zeigt. Die linke Hand zieht in diesem Moment leicht an einer Haarsträhne und drückt sie gegen die Zange.

Bearbeiten Sie die Locken so, wie Sie die Locken nach unten kräuseln. Ziehen Sie nach dem Erwärmen der Stränge über die gesamte Dicke die Pinzette in einem ausreichenden Abstand vom Griffbereich des Strangs weg und machen Sie die nächste Umdrehung so schnell wie möglich.

In diesem Moment, wenn sich die Zange in der rechten Hand zu drehen beginnt, ist es notwendig, mit der linken Hand die Enden der Haarsträhne von der Rückseite nach unten zu beginnen, wodurch eine achtstellige Figur entsteht.

Wenn daher beim ersten Umdrehen der Pinzette die Haarspitzen, die sich um sie drehen, von der linken Seite der Strähne abgehen, sollten sie beim zweiten Umdrehen nach rechts gehen. So ändern die Haarspitzen bei jeder neuen Drehung der Pinzette ihre Position, und zwar von links, dann von rechts in Richtung der verdrillten Strähne. Die Haarspitzen befinden sich immer im mittleren Bereich der Arbeitsfläche der Pinzette, was zu einer besseren Lockenlocke beiträgt. Die Enden der Locken sollten auf die gleiche Weise ausgearbeitet werden, wie dies bei anderen Methoden zum Verdrehen der Locken der Fall ist.

Wenn Sie eine Locke drehen, können Sie mit der Implementierung der zweiten fortfahren. In diesem Fall muss der Strang auf der gleichen Höhe wie der vorherige gefangen werden, um diese horizontale Reihe von Locken zu vervollständigen.

Das Einrollen von Locken mit der Acht ist hauptsächlich für die Herstellung von belüfteten oder zerknitterten Locken gedacht, da sie eine beträchtliche Haarlänge (20-25 cm oder mehr) erfordern. Um die Locken aufrecht im Haar zu lassen, wird empfohlen, die Lockenwickelzange senkrecht zu platzieren. Bleed Curls können auch mit einer horizontalen Pinzettenanordnung durchgeführt werden, wenn das Curl bei ausreichend langen Haaren (30 cm oder mehr) durchgeführt wird. In diesem Fall hängen sie in Form einer gebogenen Spirale herab, was sehr beeindruckend aussieht.

Die klassische Art, die Locken zu kräuseln, ist etwas anders. Gleichzeitig sollte die Zange senkrecht mit den Griffen nach unten gehalten und das Haar spiralförmig darauf gedreht werden. Die Enden der Haarspirale, die sich um den Arbeitsteil der Pinzette wickeln, befinden sich an der Seite ihres Schlosses.

Zusätzlich zu allen oben genannten Methoden zum Einrollen von Locken und ihren Arten gibt es auch das sogenannte Einrollen von parallelen Locken in mehreren Reihen. Sie können solche Locken mit einer der vorhandenen Lockenmethoden ausführen. Der Vorbereitungsstrang für die Arbeit ist derselbe wie auf jede andere Weise.

Wenn es notwendig ist, ihre Parallelität zu beobachten, wenn das Haar nur in Locken gewellt wird, dann ist diese Bedingung beim Wellen sogenannter paralleler Locken von größter Bedeutung.Wenn Sie die Fähigkeit in dieser Art von Dauerwelle üben, müssen Sie mindestens drei streng horizontale Reihen auf die Litzen legen (drei Schlösser in jeder Reihe).

Umreißen Sie die Position der einzelnen Locken und kämmen Sie den Faden, um ihn zu locken. Die Parallelität der Locken wird hauptsächlich durch das Einfangen des Arbeitsteils der Zange der ersten Haarsträhne erreicht. Außerdem muss sichergestellt werden, dass bei der Bearbeitung jeder Wellung die Entfernung, über die die Zange gezogen wird, bei jeder Wellung gleich ist. Unter diesen Bedingungen werden parallele Locken bereitgestellt.


Abb. 50. Herstellen von Locken in einer Frisur: a - Vorbereiten der Hinterhaarsträhne zum Verdrehen in eine Lockenform, b - Stylen einer Lockenform in Form eines Bündels, c - Sichern der Lockenbasis mit einer Haarnadel, d - Vorbereiten einer Haarsträhne auf der Stirn zum Verdrehen in eine Lockenform

Das Einrollen aller Reihen paralleler Locken sollte nur mit einer der ausgewählten Methoden durchgeführt werden. Sobald die erste horizontale Lockenreihe vollständig ist, können Sie die zweite Lockenreihe einrollen. Jede nachfolgende Reihe von Locken sollte unter der vorherigen liegen, ohne Lücken zwischen ihnen.

Unabhängig davon, wie die Haare zu Locken gewellt sind, werden sie mit den gleichen Methoden dekoriert. Daher betrachten wir kurz die allgemeinen Methoden zur Registrierung von Locken.

Locken machen kann man erst, wenn sie vollständig abgekühlt sind. Dann müssen Sie eine Locke in die linke Hand nehmen, sie strecken und mit einem Kamm kämmen, zuerst mit seltenen Zähnen, dann mit häufigen.

Um die Locke elastischer und üppiger zu machen und länger zu halten, wird sie von der Seite des Strangs aus, die sich innerhalb der Locke befindet, getupuliert. Legen Sie danach die Locke mit der Innenseite auf die Handfläche Ihrer linken Hand und nehmen Sie mit der rechten Hand eine spezielle Haarbürste, die leicht mit Vaseline oder Briolin geölt ist, und bürsten Sie die Außenseite der Locke damit. Ihre Gründlichkeit hängt von der Gründlichkeit des Bürstens der Außenseite ab.

Curl Curl kann je nach Art der Finger beider Hände oder der Finger der linken Hand das Ende des Kamms mit einem Schwanz sein.

Locken in Wellen

Diese Art des Eisstockschießens in der Friseurpraxis wird auf zwei Arten ausgeführt: auf eigene Faust und auf eigene Faust.

Eine Möglichkeit, sich die Haare zu kräuseln ist schwieriger. Die Möglichkeit, es in der Arbeit zu verwenden, eröffnet jedoch mehr Möglichkeiten, verschiedene Frisuren auszuführen. Von besonderer Bedeutung ist diese Methode des Curlings bei hohen Frisuren, bei denen die Wellenlinie entlang des Randes des Haarwuchses über den gesamten Haaransatz des Kopfes verläuft. Bei solchen Frisuren müssen alle Haare nach oben gekämmt werden, in Richtung Krone oder Scheitelpartie. Es ist notwendig, die Dauerwelle vom Rand des Haarwuchses nach und nach Welle für Welle aufzubauen. In diesem Fall wird ungefähr die Hälfte der Arbeit auf eine Weise von sich selbst erledigt, und die zweite Hälfte wird von sich selbst erledigt.

So solltest du die Haare auf der Rückseite des Kopfes und der Seite des Kopfes hinter den Ohren herausarbeiten. Natürlich können Sie sich einen Heulfrisurweg machen. Dies ist jedoch praktisch inakzeptabel, da das Haar in einer für den Kunden sehr unangenehmen Position gewellt werden müsste.

Wenn während des Lockenwickelns der Hauptteil der Arbeit mit der rechten Hand ausgeführt wird, in der sich die Zange befindet, und mit der linken Hand helfen sie, dann führen Wellen mit der linken Hand bei der Welle des Haares nicht weniger wichtige Operationen aus als mit der rechten. In der linken Hand befindet sich ständig ein Kamm, der zusammen mit der Pinzette die Wellen bildet.

Der Kamm sollte mit der linken Hand von einem Gerät aufgenommen werden, bei dem die Aufnahme zur Handfläche zeigt. Legen Sie Ihren Daumen und Ihren kleinen Finger auf eine Seite des Kamms und den Rest auf die andere. Wenn Sie die Zähne des Kamms zum Meister drehen, bewegen Sie den Daumen in Richtung des Kamms und wenn Sie die Zähne in die entgegengesetzte Richtung drehen - in Richtung der Zahnenden. Diese Bewegung der Finger und Kämme muss ganz klar ausgearbeitet werden. Es ist unbedingt erforderlich, um die zum Locken bestimmten Haarsträhnen richtig einzufangen.

Bevor Sie also direkt zu den Lockensträhnen der Haarwellen übergehen, müssen Sie üben, ihren Kamm einzufangen. Nehmen Sie während des Trainings einen Kamm in die linke Hand. Eine Haarsträhne sollte vorbereitet und gekämmt werden. Bewegen Sie dann den Daumen der linken Hand in Richtung der Kammzähne und drehen Sie ihn von sich weg. Bringen Sie in dieser Position den Kamm an die Basis der Haarsträhnen und stecken Sie die Zähne des Kamms hinein. Sie müssen jedoch nicht die gesamte Tiefe des Strangs durchlaufen.

Um das Haar mit einer schnellen Bewegung zu fassen, bewegen Sie den Daumen zur Seite des Haarkamms und drehen Sie ihn so zur Seite. Zu diesem Zeitpunkt leicht ausdehnen und die linke Hand, so dass die Zähne des Kamms nicht leicht parallel zur allgemeinen Richtung der Haare in den Strähnen waren. Die auf den Zähnen des Kamms liegenden Haare können sich daher im Moment des Anhebens der Haarsträhnen zum Greifen mit einer Pinzette nicht von ihnen lösen.

Nachdem Sie die Haarsträhne mit dem Kamm ergriffen haben, heben Sie sie um 2-3 cm an und führen Sie die Pinzette dazu (die Zangennut sollte in Richtung des Meisters und die Rolle in Richtung der Basis der Strähne gedreht sein). Die Griffe der Pinzette liegen horizontal in der Handfläche. Die Zange wird zu dem Abschnitt der Haarsträhne gebracht, der 1,5 bis 2 cm höher liegt als der Kamm, der die Haarsträhne in einer leicht angehobenen Position hält. Drücken Sie dann die Zange leicht in Ihre Richtung, sodass sich die Oberkante der Nut leicht über der Walze befindet. Bewegen Sie die Pinzette bei geöffnetem Haar mit der rechten Hand nach links zum Haar, sodass sich das Haar zwischen der Rille und der Walze befindet. Klemmen Sie die Haarsträhne leicht mit einer Zange in einem Abstand von 1,5 bis 2 cm vom Kamm fest und ziehen Sie den Arbeitsteil der Zange an den Kamm. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Zange in die Arbeitsposition gedreht werden, d. H. Mit einer Nut in Richtung des Masters und mit einer Rolle - in Richtung der Basis des Strangs. Die Pinzettenumkehr sollte abgeschlossen sein, wenn sie den Kamm berühren. Gleichzeitig mit der Drehung und der Verzögerung wird die Klemme der Zange allmählich verstärkt, so dass sie in die Ausgangsposition, d. H. In den Kamm, am größten war. Gleichzeitig mit dem Verzögern, Drehen und Verstärken der Klemme wird parallel zur Rotationsachse leicht nach rechts gedrückt.

Die Bewegung der Zange nach rechts parallel zu ihrer Rotationsachse erfolgt gleichzeitig mit der Bewegung des Kamms nach links, ebenfalls parallel zur Rotationsachse der Zange, jedoch in die entgegengesetzte Richtung gerichtet. Die Verschiebung der Haarsträhne mit der Zange nach rechts wird durch ihre Verschiebung mit einem Kamm nach links ausgeglichen. Somit bleibt die Gesamtrichtung der Haarsträhnen nahezu konstant. Durch solche gegenläufigen Bewegungen der Zange und eines Kamms entsteht eine Wellenlinie. Verwechseln Sie keine Kronen mit dem mittleren Teil der Welle. Die Krone ist die Grenze (Linie) zwischen zwei Wellen, und der mittlere Teil der Welle (als ob seine unsichtbare Linie) verläuft an der Stelle, an der das Haar in der Welle seine Richtung ändert.

Die Krone entsteht in dem Moment, in dem die Pinzette auf einen Kamm trifft. An der Stelle, an der sich die Krone gebildet hat, ändert das Haar scharf seine Richtung in die entgegengesetzte Richtung. Es zeigt sich eine glatte Linie (Crest) der Welle, nach der die volle Welle beginnt. Es muss gesagt werden, dass die Krone selbst ein sehr wichtiges Element in der Frisur ist. Wenn Sie trainieren, eine Haarsträhne mit einem Kamm und einer Zange zu fassen, sollte sich die Kronenposition auf der Strähne daher nicht ständig ändern.


Abb. 51. Gegengerichtete Bewegungen von Zangen und Kämmen zum Zeitpunkt der Kronenbildung.

Hier ist es notwendig, die Genauigkeit zu ermitteln.

Locken Sie Ihre Haare in Wellen ist, dass der Prozess des Arbeitens auf diese Weise zu sich selbst geht, d. h. zum Meister. Wenn Sie jede Welle, Pinzette und einen Kamm verarbeiten, müssen Sie immer die Fäden von der Basis bis zum Ende ziehen.

Wenn Sie mit dem Training am Trainingsstrang beginnen, müssen Sie es zuerst kämmen.

Dann erhitzen Sie die Zange auf eine Temperatur.

110-120 ° C und prüfen Sie den Grad der uns durch die Methode bekannten Erwärmung der Pinzette. Dann eine Haarsträhne, um den Kamm zu heben und die Zange zu ergreifen, um sie zur Bildung der Kronenwelle zu ziehen.Sobald die Zangen den Kamm berühren, müssen sie leicht gedreht werden, wobei die Gesamtrichtung der Drehung beibehalten wird. In dem Moment, in dem der Kamm weiter nach unten gezogen wird, tritt ein zusätzliches Kämmen auf. Infolgedessen verteilt sich das Haar besser auf der Oberfläche der Pinzette, wodurch eine bessere und schönere Lockenbildung erzielt wird.

Das Kämmen von Haaren aus der Kronenwelle wird durchgeführt. wie folgt: Nachdem die Zangen leicht gedreht worden waren und den Kamm berührten, ragte ein kleiner Teil des Kronenstrangs durch die Zähne. Folglich befand sich der Kamm nicht mehr an der Krone selbst, sondern etwas tiefer. Um diese Haarpartie noch einige Male zu kämmen, muss die Pinzette leicht in die entgegengesetzte Richtung gedreht und der Kamm wieder auf die Krone übertragen werden. Bewegen Sie als Nächstes die Zange und kämmen Sie, um den Vorgang zu wiederholen.

Sobald der Haarabschnitt der Krone ausreichend gekämmt ist, kann die Pinzette abgefangen werden. Dazu muss die Haarsträhne von einem Kamm gestützt und die Zange gelöst und durch die Kronen übertragen werden. Die nächste Erfassung der Haarsträhne kann sowohl an der ersten Krone von der anderen Seite als auch im mittleren Teil der nächsten Welle sowie direkt an der nächsten Krone erfolgen. Da sich alle diese Methoden geringfügig voneinander unterscheiden, finden Sie nachfolgend einige Informationen zu den einzelnen Methoden.

Beginnen wir mit der Tatsache, dass wir eine Haarsträhne direkt an der ersten Krone erfassen müssen. Zu diesem Zweck sollte die Haarsträhne mit einem Kamm in derselben Position gestützt werden, in der wir sie gelassen haben, und zwar mit einer nicht zusammenpressenden Zange. Kamm an dieser Stelle ist 2-3 cm von der Krone entfernt. Drehen Sie dann die Zange um 180 °, so dass ihre Nut zum Stranggrund und die Walze zum Master zeigt. In dieser Position öffnen Sie die Pinzette leicht und führen eine Haarsträhne zwischen ihrer Rille und der Walze zur Krone. Es ist darauf zu achten, dass der Kronenrücken parallel zur Pinzette verläuft und nicht in deren Arbeitsteil fällt. Andernfalls wird die Krone gebrochen und die glatte Wellenlinie wird gebrochen.

In diesem Moment, wenn der Master beginnt, die Arbeitsteile der Pinzette zusammenzudrücken, ist es notwendig, sie entlang der Rotationsachse nach links zu bewegen. Diese Bewegung der Pinzette ist sehr wichtig, da sie einen reibungslosen Haaraustritt von der Krone zur Welle gewährleistet. Gleichzeitig mit der Bewegung der Zange nach links parallel zu ihrer Rotationsachse bewegt der Kamm die ergriffene Haarsträhne nach rechts. Diese Bewegung des Kamms sorgt für ein sanftes Biegen der Wellenlinie, und der Ort der nächsten Krone wird umrissen. Somit bewegen sich die Zange und der Kamm in entgegengesetzte Richtungen. Die Bewegung des Kamms verläuft ebenfalls parallel zur Drehachse der Zange.

Kronen aus dem Kamm herausarbeiten sollte nicht sein. Sobald die nächste Krone umrissen ist, kann die Zange leicht gelöst und in den mittleren Teil der resultierenden Welle bewegt werden, ohne sie vollständig aus der Litze herauszuziehen. Während der Bewegung der Pinzette über die Welle von der Krone aus müssen sie um 180 ° gedreht werden, so dass sich von der Basis des Fadens eine Pinzettenrolle und von der Seite des Masters eine Rille befindet. In dieser Position ist die Zange betriebsbereit. Sie müssen eine Haarsträhne an dem Teil fassen, an dem sich die Welle biegt und ihre Richtung ändert (dies ist ungefähr in der Mitte der Welle). Drücken Sie den Faden zum Verzögern zusammen und erreichen Sie nicht 1-2 mm bis zur Linie der nächsten Krone. An dieser Stelle muss das Haar gut ausgearbeitet werden und gleichzeitig der nächste Abschnitt der Haarsträhnen mit einem Kamm gekämmt werden, wie oben beschrieben.

Nachdem die Krone der Welle ausreichend entwickelt worden ist, ist es möglich, mit der Implementierung der folgenden Wellen fortzufahren, und zwar in der gleichen Reihenfolge ihrer Verarbeitung, mit Ausnahme der Verarbeitung der letzten Welle. Diese Eigenschaft ist wie folgt: Im Idealfall sollte die Größe der letzten Welle der Wellen auf der gesamten Haarsträhne entsprechen. In der Praxis ist es jedoch nicht möglich, die Anzahl und Größe der Wellen über die gesamte Länge des Strangs zu berechnen. Daher müssen Sie bei der Bearbeitung der Haare der letzten Welle sehen, wie sie in das Gesamtmuster der Frisur passen.Es ist darauf zu achten, dass die Haarspitzen der letzten Welle im mittleren Teil des Fadens in die Wellenkrone eintreten. Nachdem Sie die letzte Krone auf beiden Seiten des Strangs bearbeitet haben, bewegen Sie die Pinzette in einer uns bereits bekannten Weise in den mittleren Teil der Welle. Ziehen Sie die Pinzette dann durch häufiges Klopfen mit einer Bewegung, die das gewünschte Biegen der Welle wiederholt, an das Ende des Fadens. Das Klopfen der Pinzette muss so lange fortgesetzt werden, bis die letzten Haare der Strähnen nicht mehr aus ihrem Arbeitsteil herauskommen.

Die Haarspitzen müssen unbedingt auf diese Weise herausgearbeitet werden, sonst erscheinen sie vor dem Hintergrund der Lockenpartie gerade und stehen daher hervor. Bei * kann dieser Vorgang des verzögerten Lockenwickelns von Haaren als abgeschlossen betrachtet werden. Es ist jedoch möglich, Haare ohne Verzögerung in Wellen zu locken. Außerdem ist es manchmal erforderlich, eine scharfe Wellenlinie zu erhalten.

Um eine scharfe Wellenlinie zu erhalten, muss bei der Bearbeitung der zweiten (von der Basis der Strähne) Krone eine volle Umdrehung der Pinzette von Ihnen weg ausgeführt werden, und es muss Zeit zum Erwärmen einer ziemlich dicken Haarschicht gelassen werden. Während der Erwärmung der Strähne muss die Zange leicht zu sich selbst und von sich selbst weg gedreht werden (sie tätscheln) und das Haar in der linken Hand mit einem Kamm gekämmt werden. Auf diese Weise wird jede Krone bearbeitet.

Diese Methode des unverzögerten Wellenrollens unterscheidet sich nicht wesentlich von der Methode des verzögerten Wellenrollens. Der einzige Unterschied ist, dass das Haar auf beiden Seiten direkt an der Krone behandelt wird. Der mittlere Teil der Welle wird nicht mit einer Pinzette bearbeitet. Mit einer solchen Dauerwelle ist die Wellenlinie natürlicher, aber weniger haltbar.

Bei der Sekundärverarbeitung der Wellen wird die Methode des Lockenwickelns der Zange an der Krone für eine vollständige Umdrehung angewendet. Bei der Bearbeitung jedes nachfolgenden Wellenkamms müssen zusätzliche Haare der unteren Schichten aufgenommen werden. Gleichzeitig sollte die Höhe des Haarhebens an jedem Teil der Frisur minimal sein.

Locken Sie sich die Haare in Wellen ist notwendig, wenn einige Frisuren durchgeführt werden. Diese Methode zum Locken von Haaren ist wie folgt. Die vorbereitete Haarsträhne wird gekämmt, wenn sie am Rohling befestigt ist. Zum Üben der ersten Fertigkeiten ist es jedoch bequemer, ein spezielles Pad zu verwenden, da es möglich ist, den Faden horizontal darauf zu positionieren und seine Basis in Richtung des Meisters zu drehen. Dann kämmen Sie vorsichtig den Strangkamm, zuerst mit großen Zähnen und dann - klein. Danach können Sie direkt mit dem Einrollen fortfahren. Diese Methode des Einrollens ist wie ein Spiegelbild der Methode des Einrollens auf sich. Das bedeutet, wenn wir in den Spiegel schauen, während wir unsere Haare in eine Richtung zu uns selbst kräuseln, sehen wir genau dieselben Bewegungen der Zangen und Kämme, die entstehen, wenn wir unsere Haare in einer Weise von uns selbst kräuseln. Die linke und rechte Hand führen die gleichen Operationen aus, aber ihre Bewegungen richten sich gegen die Bewegungen, die bei der ersten Methode des Einrollens erzeugt werden. Folglich ist es nur notwendig, den Automatismus der Arbeit der linken und rechten Hand zu erarbeiten.

Verfahren zum Kämmen des zum Locken vorgesehenen Haarabschnitts sowie zur Behandlung der Wellenkrone sind ähnlich den oben beschriebenen.

Beim Ergreifen der Haarsträhnen mit einer Pinzette sollte nicht vergessen werden, dass sie parallel zu ihrer Rotationsachse leicht nach rechts bewegt werden sollten und der Kamm die Haarsträhne nach links ablenken sollte. Diese Bewegungen sind sehr wichtig für die Bildung von Krone und Welle.

Am Ende der Behandlung der ersten Krone müssen Sie die Zange abfangen und die Bearbeitung der Haarsträhnen auf eine der ausgewählten Arten fortsetzen.

Der wichtigste Unterschied ist in diesem Fall natürlich die Bewegung der Zange und des Kamms. Während die Welle nach der Welle auf den Fäden bearbeitet wird, bewegen sich die Zange und die Haarbürste von der Basis des Fadens weg zu den Enden. Mit der Curling-Methode an sich bewegen die Zangen und der Kamm auch die Fäden von der Basis zu den Enden, jedoch ist diese Bewegung auf den Meister gerichtet und mit der Methode von selbst - weg vom Meister.

Perücke Haar Perücke

Perücke ist als Trainingswerkzeug zum Üben von Fähigkeiten bei der Umsetzung verschiedener Frisuren unerlässlich. Aber wenn der Schüler sich der Dauerwelle der Perücke nähert, sollte er die Zange bereits gut beherrschen und in der Lage sein, alle Elemente der Locke, die die Frisur ausmachen, auszuführen. Das Perückencurling-Training ist der letzte Schritt auf dem Weg, Haare auf eine heiße Art und Weise zu locken. Danach muss der Schüler die Kunden direkt bedienen. Wenn Sie eine Perücke locken, müssen Sie daher nicht die Elemente herausfinden, aus denen sich die Frisur zusammensetzt, sondern die Position der Wellen in Bezug auf die Augenbrauen, die Schnittaugen und andere Gesichtsteile. Darüber hinaus wird beim Locken einer Perücke das erforderliche Fachwissen erarbeitet, um Verletzungen durch heiße Zangen auf der Kopfhaut des Kunden zu vermeiden.

Bevor mit dem Locken einer Perücke begonnen wird, muss über die zukünftige Form der Frisur nachgedacht werden, da in Abhängigkeit von der Form der Frisur die Anzahl der erforderlichen Wellen, Locken, deren Position in der Frisur und das Vorhandensein oder Fehlen von Trennflächen bestimmt wird.

Zu Trainingszwecken werden hauptsächlich Standardperücken verwendet. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Klient individuelle Merkmale in der Form des Kopfes, des Umrisses und des Ovals des Gesichts, der Haardichte usw. hat, wird es notwendig, verschiedene Formen von Frisuren an einer Perücke zu erarbeiten. Frisuren können mit Trennwänden und ohne Trennwände sein. Abhängig von der Form des Kopfes, den Konturen des Gesichts, der Dicke und den Rändern des Haarwuchses und sogar der Farbe des Haares können die Wellen klein oder groß sein. Die Anzahl der (hervorstehenden) Gesichtswellen kann 2, 3 und mehr betragen.

Frisuren mit geraden und seitlichen Scheiteln können gerade (parallel zum Scheitel) und mit schrägen Wellen (in einem Winkel zum Scheitel) sein.

Bei einer Frisur mit geradem Scheitel sind die Gesichtswellen auf beiden Seiten meist symmetrisch angeordnet. Sie können ein Haar mit zwei hervorstehenden Wellen (frontal und temporal) machen und die Ohren öffnen. Frisuren können aus drei hervorstehenden Wellen bestehen: frontal, temporal und facial. In diesem Fall bedeckt die letzte Welle, die vordere, die Ohrmuschel (wenn jede Welle eine mittlere Breite hat, schließt die letzte Welle bei kleinen Wellen das Ohr möglicherweise nicht vollständig).

Bei Frisuren mit Seitenscheitel hängt die Anzahl der hervorstehenden Wellen einerseits von der Anzahl der hervorstehenden Wellen andererseits ab. Wenn auf einer Seite der Trennung drei Wellen hervorragen, sollten auf der anderen Seite zwei Wellen auftreten. Wenn einerseits zwei Wellen hervortreten, sollte andererseits eine Welle hervortreten.

Frisuren mit Seitenscheitel können mit direkten Wellen auf beiden Seiten des Scheitels, mit schrägen Wellen auf beiden Seiten sowie mit schrägen Wellen auf der größeren Seite des Scheitels und geraden Linien auf der kleineren Seite sein. Auf der größeren Seite kann die erste Welle im Gesicht oder umgekehrt sein. Je nach Anzahl der Wellen können die Ohren offen (zwei Wellen auf der größeren Seite und eine auf der kleineren Seite) oder geschlossen sein (drei auf der größeren Seite und zwei auf der kleineren Seite).

Bei allen Frisuren mit Scheitel sollten die Wellen hinter dem Kopf nur von denen zusammengehalten werden, die dieselbe Richtung haben: gerade auf der einen und ungerade auf der anderen Seite. Die Wellenlinie um die Krone oder am Ende der Trennung sollte im gleichen Abstand von der Krone im Halbkreis ausgearbeitet werden, so dass die Krone das Zentrum des Halbkreises ist. Es ist notwendig, bei der Durchführung dieser Linie nur die Enden der Zangen zu bearbeiten.

Frisuren ohne Trennwände können mit hervorstehenden Wellen und mit Wellen aus dem Gesicht, mit offenen oder geschlossenen Ohren, symmetrisch oder asymmetrisch sein.

In einer Frisur mit hervorstehenden Wellen Sie müssen zuerst die "Krone" ausführen und nur um sie herum eine durchgehende Linie, um die Wellen zu kräuseln. Die Wellen auf der Krone und der Krone sollten breiter sein als die des Gesichts. Bei einer solchen Frisur können die Wellen auf beiden Seiten symmetrisch zum Ort des beabsichtigten Abschieds liegen oder leicht zur einen oder anderen Seite verschoben sein. In diesem Fall kann es einerseits eine Welle mehr geben als andererseits.Befindet sich die "Krone" auf der linken Seite der vorgesehenen Trennung, befinden sich mehr Wellen auf der rechten Seite und umgekehrt.

Eine Frisur mit Wellen aus dem Gesicht wird für diejenigen mit einer schön definierten Stirnlinie empfohlen. Wenn die vorderen Rillen tief sind, d. H. Tiefe kahle Stellen vorliegen, wird diese Frisur nicht empfohlen. Wellen aus dem Gesicht sollten senkrecht zum beabsichtigten Scheitel ausgeführt werden. Auch hier wird eine Krone um den vorderen Vorsprung herum angebracht, deren Halbkreis jedoch einen viel größeren Durchmesser hat. Die Linie der "Kronen" verläuft dann parallel zum Rand des Haarwuchses. Somit wird die erste Linie der das Ohr bedeckenden Welle ausgeführt. Die zweite Linie dieser Welle (Kronen) auf der anderen Seite ist die erste Linie der nächsten Welle, hier schließt sie auch das Ohr. Diese Frisur sieht besonders gut aus, wenn die Haare auf der Oberseite des Kopfes zu einem Brötchen zusammengefasst und zu Locken zusammengerollt sind.

Alle aufgelisteten Frisuren können je nach Haarlänge unterschiedlich bearbeitet werden. Bei kurzen Haaren können Sie beispielsweise die gesamte Frisur mit Wellen ausführen. Von den mittellangen Haaren kann die Frisur (vorne - die Wellen, hinten - Locken) mit langen Haaren kombiniert werden, der vordere Teil des Haares ist am häufigsten gekräuselt und das Haar des Hinterkopfes wird zu einem Brötchen gelegt.

Wenn Sie das Haar einer Perücke locken, müssen Sie verschiedene Techniken zum Ausführen flacher und tiefer Wellen trainieren. Um flache Wellen zu erhalten, wird die Welle ohne Verzögerung ausgeführt. In diesem Fall sollte zum Zeitpunkt des Studiums der Wellenkrone die Zange so wenig wie möglich von sich selbst oder auf sich selbst gedreht werden. Wenn Sie die Pinzette drehen, müssen Sie sie in einer solchen Position anhalten, dass die Haare nicht brechen. Um ebene Wellen zu erhalten, wird die Kronenwellenverarbeitung mit der kleinsten Drehung der Zange durchgeführt.

Um stark ausgeprägte tiefe Wellen ausführen zu können, sollte die Drehung der Pinzette bei der Bearbeitung der Krone so groß wie möglich sein. Die erste Behandlung der Welle erfolgt wie oben beschrieben, für die Nachbehandlung müssen die unteren Haarschichten herausgearbeitet werden. In diesem Fall sollten die Wellen der unteren Schichten genau mit den Wellen der oberen Schicht übereinstimmen. Um die Sekundärverarbeitung zu starten, sollte wie folgt vorgegangen werden: Die ersten Kronen funktionieren genauso wie die erste Verarbeitung. Wenn Sie dann die Zange lösen, um die nächste Krone mit einem Kamm abzufangen, fassen Sie die unteren Haarschichten zusammen mit den oberen an. Wenn die Strähne leicht angehoben ist, lockern Sie die Spannung der Haare leicht (d. H. Helfen Sie ihnen, leicht nach unten zu springen), indem Sie den Kamm zur Strähnenbasis bewegen. Infolge dieser Bewegung wird die Wellenlinie klarer und dies hilft, den Strang mit einer Zange genau an der dafür vorgesehenen Stelle zu fassen. Dann führen die Zangen zur Krone, so dass ihre Rolle oben und die Nut unten ist. Verwenden Sie gleichzeitig die Zangennut, um eine vom Kamm hochgezogene Haarsträhne zu ergreifen, und drehen Sie die Zange um eine volle Umdrehung. In diesem Fall werden alle erforderlichen Bewegungen mit einer Zange und einer Haarbürste ausgeführt. Bearbeiten Sie die Krone von beiden Seiten und fahren Sie dann mit der nächsten Krone fort. Bei der Arbeit mit nachfolgenden Wellen muss ständig darauf geachtet werden, dass die linke Hand mit dem Kamm das Haar nicht höher hebt, als es zum Greifen mit einer Pinzette erforderlich ist. Diese Bedingung muss beachtet werden, um sicherzustellen, dass beim Erstellen einer Frisur die Wellen der oberen Haarschichten mit den unteren übereinstimmen.

Um das Haar über die gesamte Dicke der Schicht zu untersuchen, können Sie eine andere Methode anwenden. Das entwickelte Haar sollte mit einem Kamm abgetrennt und nach vorne gespreizt werden, während sich die unteren Schichten öffnen und für Lockenwickler zugänglicher werden. Um eine tiefe Linie zu erhalten, werden Wellen manchmal so verwendet, dass die Wellen optisch tiefer erscheinen. Dies wird durch Verringern der Wellenbreite erreicht: Je schmaler die Welle, desto stärker wird ihre Tiefe sichtbar. Diese Technik wird besonders empfohlen, wenn Sie zu weiches und spärliches Haar locken.


Abb. 52. Elegante Frisuren aus langem Haar, hergestellt mit einer Pinzette im klassischen Stil

Um eine tiefe Wellenlinie zu erhalten, ist es daher erforderlich, das Haar über die gesamte Strangdicke mit der größten Pinzettenwindung zu bearbeiten.

Wenn Wellen mit einer Pinzette ausgeführt werden, ist die normale Position der Pinzette parallel zur Oberfläche des Kopfes, d. H. Dem Teil des Kopfes, dessen Haar wir bearbeiten. Beim Durcharbeiten der "Krone" ändert sich diese Situation etwas. Zangen lassen sich schräg nieder, so dass nur ihre Enden an der Arbeit teilnahmen. Immerhin können nur die Enden der Pinzette eine scharf gebogene "Krone" bearbeiten. Deshalb ist es notwendig, nur ihre Enden zu verwenden. Behandeln Sie die Krone sollte kleine Stränge sein. Die Breite der behandelten Haarsträhnen kann jeweils unterschiedlich sein. Es hängt alles davon ab, welche Art von "Krone" wir in der Größe ausführen müssen. Je kleiner der Durchmesser des "Kronen" -Halbkreises ist, desto geringer sollte die Breite der Haarsträhne mit jeder neuen Griffzange bearbeitet werden. Wege, um die Krone zu bekommen "Krone" ist ähnlich wie es mit der üblichen Kräuselung der ersten Krone gemacht wird. Wenn Sie die "Krone" kräuseln, müssen Sie diesen Teil der Arbeit sorgfältig und schön ausführen. Wie gut es aussehen wird, hängt vom Gesamterscheinungsbild des Haares ab. Immerhin steht sie im Vordergrund ihrer Haare und die ganze Aufmerksamkeit des Blicks von außen ist auf sie gerichtet.

Bevor Sie anfangen, lange Haare zu kräuseln, müssen Sie auch die Frisur bestimmen und sich diese in ihrer fertigen Form vorstellen. Bei einem Haarschnitt aus langen Haaren sollte der Meister in der Lage sein, die unterschiedlichsten Elemente von Frisuren mit einem kurzen Haarschnitt auszuführen.

Frisuren aus langem Haar können mit oder ohne Scheitel jeglicher Art mit hervorstehenden oder umgekehrten Wellen sein. Die Anzahl der Wellen auf der linken und rechten Seite des Kopfes kann ebenfalls sehr unterschiedlich sein.

Die Position und Richtung der Wellen im Haar hängt von der Form des Strahls ab. Beim Stylen der Haare zu einem Haufen können verschiedene Optionen verwendet werden: ein Bündel gekräuselter Haare, ein Bündel Locken usw.

Weitere Artikel

Schwanzhaar

Haare weben

Haircut Boxing und Halfbox

5 Kommentar zu "Hot Hair Styling."

Wenn der Föhn mit einer Ionisationsfunktion ausgestattet ist, erhält das Haar einen gesunden Glanz, und die statische Elektrifizierung nimmt ab. Nach dem Stylen eines solchen Haartrockners sind die Haare im Haar glatt und glänzend.

Hallo, tolles Thema. Es ist notwendig, genauer zu betrachten.

Keramik- und Turmalineisen gelten als die harmlosesten. Für diese Installation sollte auch ein geeignetes Werkzeug gekauft werden. Wenn Sie Haare mit einem Bügeleisen raffen, dann tun Sie dies in Richtung der Wurzeln. Sie sollten das Bügeleisen nicht täglich verwenden, da selbst der harmloseste Apparat die Haare trocknet.

Es ist notwendig, eine Frisur von der Rückseite des Kopfes nach oben zu formen, das heißt, der letzte Kopf sollte getrocknet werden. Trennen Sie eine Haarsträhne mit einem Kamm mit spärlichen Zähnen auf einer horizontalen Linie, kämmen Sie sie mit einem großen Pinsel und trocknen Sie sie in der Richtung von den Wurzeln bis zu den Enden. Die Enden der zu formenden Haarsträhnen werden mit einer Rundbürste in der gewünschten Position gehalten und anschließend mit einem Haartrockner getrocknet. Zum Verlegen der Enden der idealen Funktion des Kaltluftstroms.

Da ist etwas drin. Ich stimme Ihnen zu, danke für die Hilfe in dieser Angelegenheit. Wie immer ist alles Geniale einfach.

Lange und kurze Locken - Nuancen von heißem Haarstyling mit einer Pinzette

Manchmal scheint es, dass das Styling für kurzes Haar etwas einfacher ist als für langes Haar, und dies ist nicht ohne Logik. Aber heiße Zange für langes haar etwas länger gemacht. Die Hauptsache ist, das Haar richtig für das Stylen vorzubereiten und dann schrittweise so zu wirken, dass sich die Locken als elastisch und federnd herausstellen. Für langes Haar wird das Styling in drei Stufen durchgeführt:

  • Einteilung der Haare in Zonen
  • Anwendung auf die Stränge des Schutzmittels
  • Dauerwelle, heiße Haarzange aus dem Nacken.

Es ist wichtig, die Spitzen der langen Haare richtig zu klemmen und nicht länger als ein paar Sekunden zu halten.Für kurzes Haar gilt die gleiche Regel, der einzige Unterschied ist, dass das Haar aus jeder Zone gestylt werden kann und keine Betonung der Strähnen erforderlich ist. Und was sind die Geheimnisse des Legens mit einer Zange?

Hallo Mädels Ich kann nicht anders als zu prahlen - ich konnte mein kurzes und sprödes Haar in luxuriöse, lange Locken verwandeln. Zu hause

Dies ist kein Build! Mein echtes Haar. Ohne super Styling und andere "Tricks" - so wie es ist! Beeindruckend? Also meine Geschichte. >>>

5 Haarstyling-Techniken

Locken - ein starkes Argument im Kampf der Frauen für ihre unwiderstehliche. Mit ihrer Hilfe können Sie erstaunlich schöne Frisuren kreieren. Was sollte das Gerät sein, um Locken zu erzeugen, wie können sie platziert werden und wie das Haar mit einer Zange gelockt werden?

Eine Pinzette kann ein Wunder auf Ihrem Kopf bewirken

Was müssen Sie über Lockenwickler wissen?

Eine Zange ist ein Werkzeug zum Erstellen von Locken. Da sich die Oberfläche beim Verlegen erwärmt, muss der Kopf trocken sein, da sonst die Fäden verbrannt werden können.

Lockenwickler werden je nach Haartyp ausgewählt:

  • Für Besitzer von feinem Haar wird empfohlen, ein Werkzeug mit Kaltluftzufuhr zu kaufen, damit die Wärmebehandlung mit einer Kaltverlegung abgewechselt werden kann.
  • Für hartes Haar sind Modelle mit guten Leistungsindikatoren geeignet, so dass die Kontaktzeit mit der Strähne gering ist, sie sich jedoch in dieser Zeit erwärmt hat.
  • Für alle Arten von geeigneten Geräten mit der Möglichkeit der Ionisation, so dass während der Verlegung eine Befeuchtung durchgeführt wurde.

Es ist gut, wenn das Instrument viele Einstellungen zum Einstellen der Temperatur hat, so dass Sie den empfindlichsten Modus für sich selbst auswählen können.

  • Die Größe der Locken hängt vom Durchmesser der Arbeitsfläche des Geräts ab. Wählen Sie daher ein Gerät mit einer großen Anzahl von Düsen,
  • Erhitzen Sie das Pad gemäß den Anweisungen. Verwenden Sie es nicht, bis es heiß ist,
  • Tragen Sie vor dem Eisstockschießen einen Handschuh. Es ist notwendig, sich nicht versehentlich zu verbrennen.

Bei der Durchführung des Stylings sollten folgende Punkte beachtet werden:

  • Der Winkel für die Spannung kräuselt sich. Der Standardwinkel beträgt 90 Grad zur Drehachse des Geräts.
  • Die Dicke der Stränge. Sie wird je nach Haarlänge festgelegt: bei kurzen Haaren - wie bei Lockenwicklern (jedoch nicht dicker als 4 cm), bei mittellangen Locken - ein Drittel dünner, bei langen Haaren - halb dünner als bei kurzen Haaren.

Curling Methoden Locken

Wählen Sie eine Wickelmethode, von denen es mehrere gibt.

Es gibt zwei Methoden, um das Haar an der Zange zu drehen: horizontal und vertikal. Bei der ersten Methode gibt es drei Möglichkeiten zum Einrollen: nach oben, nach unten, nach acht, bei der zweiten zwei Möglichkeiten: spiralförmig oder mit Locken.

Horizontale Methoden zum Stylen heißer Haare: Verwenden Sie Babyliss und andere Modelle

Halten Sie den Lockenstab bei horizontaler Verlegung mehr an der Innenseite als an der Außenseite, damit die Litzen federn.

  1. Sich hinlegen. Verwendet, um verschiedene Arten von Frisuren zu entwerfen. Locken sind klein und leicht, da die runden Locken das Haar "schwer" machen.
  2. Auflegen. Bildet leichte Frisuren in Form einer großen Welle. Unabhängig von anderen Varianten der Welle wird diese Technik fast nie verwendet, häufiger in Kombination mit anderen Varianten.
  3. Acht legen. Bildet man spiralförmige Stränge, so kann man "zerknitterte", kombinierte Locken erzeugen. Die Spitzen der Stränge befinden sich in der Mitte des Arbeitsbereiches des Lockenstabes, wodurch der Locken stärker wird. Diese Option gilt nur für mittellanges oder langes Haar.

Verwenden Sie 8 ku, wenn das Haar mittellang ist

So locken Sie Ihr Haar mit einer Pinzette nach unten:

  1. Nehmen Sie eine Strähne, kämmen Sie, ziehen Sie im rechten Winkel am Kopf,
  2. Befestigen Sie es in Ihrer linken Hand und das Gerät - in der rechten,
  3. Öffnen Sie das Werkzeug, richten Sie es auf die Litzen und spannen Sie es mit der Werkzeugnut oben und der Walze unten ein.
  4. Aufheizen: Ziehen Sie das Gerät vorsichtig an den Fäden entlang, bis Sie die Spitzen erreichen.Lassen Sie die Spitzen nicht los und lassen Sie sie im Eisstockschießen.
  5. Wir drehen die Haare mit einer Pinzette zu den Wurzeln, eine Spirale sollte sich um das Gerät bilden. Um sich nicht zu verbrennen, legen Sie einen Kamm an die Wurzeln,
  6. Halten Sie 5-8 Sekunden lang gedrückt, um sich aufzuwärmen.
  7. Öffnen Sie den Lockenstab, lösen Sie die resultierende Sperre,
  8. Klemmen Sie die Strähne, um das Haar abkühlen zu lassen.

Das Auflegen erfolgt auf die gleiche Weise, nur im dritten Schritt werden die Rillen der Pinzette unten und die Walze oben platziert.

Lockige Frisur

Um acht zu legen:

  1. Kämmen Sie Ihr Haar gut, damit die Haarbürste ohne Unterbrechung gleitet.
  2. Nehmen Sie einen Strang in Ihre linke Hand, Instrument - in Ihre rechte,
  3. Öffnen Sie das Gerät, schließen Sie das Schloss. Drehen Sie die Eisstockschießen auf halbem Weg zu Ihnen,
  4. Drehen Sie ihn um 360 Grad, richten Sie die Walze auf die Spitzen und rillen Sie in Ihre Richtung. Wenn Sie dies tun, dehnen Sie die Stränge,
  5. 5-8 Sekunden anhalten
  6. Ziehen Sie den Lockenstab vorsichtig vom Griffbereich weg und drehen Sie ihn um weitere 360 ​​Grad.
  7. Drehen Sie das Werkzeug mit der rechten Hand und richten Sie die Spitzen mit der linken Hand auf die andere Seite der Locke, um eine Acht zu bilden.
  8. Bei jeder neuen Umdrehung sollten sich die Spitzen in derselben Position befinden: Wenn sich die Spitzen während der Umdrehung rechts befanden, sollten sie sich während der nächsten Umdrehung rechts befinden.
  9. Bearbeiten Sie Locken nach der traditionellen Methode wie bei anderen Stylingoptionen.

Wenn Sie die folgenden Locken formen, greifen Sie sie auf der gleichen Höhe wie zuvor.

Vertikale Styling-Methoden unter Verwendung von Rowenta, vgl. 6420, Valera, Atlanta ath 935, Bosch

Locken aufrecht, Locken spiralförmig. Machen Sie Ihr Haar nach dem Locken und Abkühlen Locken. Stränge können von einer Seite oder von beiden Seiten auf das Gesicht gerichtet werden.

Wichtig: Wenn Sie auf der rechten Seite eine Locke erzeugen, richten Sie das Gerät mit dem Griff nach unten und locken Sie Ihr Haar aus dem Geräteschloss. Wenn Sie auf der linken Seite eine Wellung erzeugen, richten Sie das Gerät mit dem Griff nach oben und drehen Sie es vom Ende zum Werkzeug.

So stapeln Sie vertikal:

  1. Nimm einen Strang und kämme ihn vorsichtig.
  2. Nehmen Sie in der linken Hand das Haar und in der rechten Hand die Pinzette.
  3. Öffnen Sie das Werkzeug, indem Sie den Lockenwickler aufrecht stellen. Verriegeln Sie den Strang und richten Sie das Gerät vorsichtig auf die Spitzen.
  4. Machen Sie eine Locke und nehmen Sie das Gerät vom Ende des Strangs,
  5. Drehen Sie den Lockenstab senkrecht und drehen Sie den Faden spiralförmig von den Enden zu den Wurzeln.
  6. Warten Sie 5-8 Sekunden, drehen Sie das Werkzeug in die entgegengesetzte Richtung, öffnen Sie die Zange und ziehen Sie sie vorsichtig heraus.

Verwenden Sie bei Locken keinen Kamm, stecken Sie sie sofort ins Haar und behandeln Sie den Lack.

Eine Reihe von Werkzeugen für Zangen ist praktisch

Erzeugung von Locken mit Hilfe von konischen Pinzetten-Wellen-Philips: Verlegetechnologie

Mit diesem Werkzeug können Sie einen Falteneffekt erstellen oder eine Ausrichtung vornehmen. Zu diesem Zweck gibt es spezielle Platten. Es wird auch verwendet, um alle Haare auf einmal zu kräuseln.

So wickeln Sie das Haar mit einer Crimpzange:

  1. Haare waschen und trocknen, polieren und kämmen,
  2. Reinigen Sie die Schläfen und den Hinterkopf mit einem Clip.
  3. Nehmen Sie einen Trennfaden und halten Sie ihn in der gewünschten Höhe zwischen die Teller.
  4. Warten Sie 5-8 Sekunden und öffnen Sie das Gerät.
  5. Befolgen Sie die Schritte 3 und 4 mit den restlichen Strängen.
  6. Nehmen Sie die nächste Reihe und wickeln Sie die Fäden auf die gleiche Weise heraus.

Nach dem Einrollen muss kein Kamm verwendet werden.

Pflege für mittelgroße, lange und kurze Haare beim Arbeiten mit der Pinzette

Es wird angenommen, dass Lockenwickler und andere elektrische Styling-Werkzeuge das Haar trocknen. Dies ist aber nur auf unsachgemäßen Gebrauch der Geräte zurückzuführen.

  1. Verwenden Sie vor dem Locken der Haare mit einer Pinzette, außer Shampoo, Conditioner. So bleiben Ihre Haare gesund
  2. Wenden Sie einmal in 7 Tagen eine Maske an, um sie wiederherzustellen, sie sollte dem Haartyp entsprechen.Dies sind in der Regel feuchtigkeitsspendende und pflegende Masken.
  3. Am Abend kämmen Sie es mit einer Massage, es ist nützlich für die Kopfhaut und dementsprechend für die Haare,
  4. Verwenden Sie vor dem Verlegen ein Schutzmittel gegen hohe Temperaturen.

Die Hauptsache ist, Ihr Haar gesund zu halten

Pin
Send
Share
Send