Richten

Eine wichtige Frage: Ist es möglich, Ihre Haare vor und nach dem Glätten des Keratins zu färben? Empfehlungen für das Verfahren

Pin
Send
Share
Send

Das Streben nach dem perfekten Image, das faire Geschlecht, das bereitwillig mit einer Frisur experimentiert, sie färbt, entfärbt, wobei Zusammensetzungen verwendet werden, die für das Haar nicht am vorteilhaftesten sind. Infolge einer solchen negativen Auswirkung leidet das Haar oft. Neue Haarpflege- und Wiederherstellungsmethoden schützen Locken vor schädlichen Einflüssen. Aber kann diese Methode der Wiederherstellung, wie die Keratinierung, auf gefärbtes (gebleichtes) Haar angewendet werden? Versuchen wir es herauszufinden.

Der Mechanismus der Glättung der Keratinhaare

Eine der effektivsten Methoden, um das Haar in Ordnung zu bringen, ist das Glätten des Keratins. Viele Anwender interessieren sich jedoch für die Frage, wie die Aktionen dieses Verfahrens mit dem Haarfärben kombiniert werden können. Um eine detaillierte Antwort zu geben, werden wir die Prinzipien dieser Verfahren im Detail studieren und herausfinden, wovon ihre Wirksamkeit abhängt.

Haarglättung wird mit Produkten erreicht, die Keratin enthalten. Ergebend:

  • die Locken werden gesund, glänzend und elastisch,
  • widerspenstige Wirbel werden geglättet, die Frisur fühlt sich glatt und seidig an,
  • Die Haarsäule ist verdickt, die Strähnen verdicken, die abisolierten Enden verschwinden.

Die Wirkung des Arzneimittels basiert auf der Verwendung von natürlichem Biopolymer-Keratin. Und da es der Hauptbestandteil der Haarstruktur ist, erfolgt die Wiederherstellung von Schäden an der Haarsäule auf natürliche Weise. Dies Protein füllt den Schaden und dringt tief in das Innere ein. Haarschuppen auf der Oberfläche passen enger zusammen. Ein dünner Biopolymerfilm wird aufgrund hoher Temperaturen auf der Oberfläche fixiert.

Überlegen Sie, wie sich das Keratin aufrichtet, um dies zu veranschaulichen detailliert seine Stufen:

  1. Der Eingriff wird nur an sauberen Haaren durchgeführt. Für die maximale Offenlegung von Haarschalen muss ein spezielles Shampoo verwendet werden.
  2. Das Haar ist in mehrere Zonen unterteilt, um eine gleichmäßige Verteilung des Arzneimittels zu erreichen.
  3. Mittel zum Geraderichten werden auf dünne, etwa 2 cm breite Fäden aufgetragen, die von den Wurzeln etwa gleich weit entfernt sind.
  4. Unnötig aufgetragenes Mittel wird mit einem Kamm mit häufigen Zähnen von den Strähnen entfernt.
  5. Dann wird der Kopf mit einem Fön getrocknet. Es wird empfohlen, eine Konzentratordüse für einen gerichteten Luftstrom und eine Bürste zu verwenden. So ist es einfacher, ungezogene Locken zu glätten.
  6. Die letzte Stufe ist das Versiegeln der dünnsten Folie bei gleichzeitigem Glätten der Lockenstruktur mit einem heißen Eisen.

Achtung! Der gesamte Vorgang dauert 3-4 Stunden. Für die endgültige Verfestigung der aufgebrachten Masse werden weitere 2 Tage benötigt. Während dieser Zeit können Sie keine Dauerwellen, Haarnadeln verwenden.

Merkmale des Haarfärbeverfahrens

Um zu verstehen, ist es notwendig, das Prinzip der Färbung von Locken zu verstehen. Der Zweck des Prozesses ist einfach - die Farbe des natürlichen oder erworbenen Pigments in ein anderes zu ändern, das dem Verbraucher gefällt.

Um die Färbung stabil und gleichmäßig zu machen, verbessert die Kosmetikindustrie ständig die Haarfärbemittel. Hauptsächlich durch Änderungen an der Zusammensetzung.

Die Komponenten von Farben sollen die folgenden Aufgaben lösen:

  • Wasserstoffperoxid spielt die Rolle eines Oxidationsmittels und eines Entwicklers in allen Ammoniak- und in den meisten Nichtammoniakfarben. Es hellt auch das Haarpigment auf.
  • Alkalische Bestandteile offene haarschuppen zum eindringen in das farbpigment. Ohne dies ist es unmöglich, qualitativ hochwertige Färbelocken zu erzielen.

Die Färbung der Locken ist also der Ersatz des Haarpigments durch die farbgebenden Komponenten, der durch die chemische Einwirkung des Oxidationsmittels und des Farbstoffs auftritt, sofern die Haarschuppen vollständig geöffnet sind.

Was passiert beim Färben?

  1. Die Farbe wird gleichmäßig über den gesamten Kopf verteilt und mit einem Pinsel von den Haarwurzeln bis zu den Spitzen auf ziemlich schmale Strähnen aufgetragen.
  2. Unter der Einwirkung der alkalischen Komponente zeigen sich Haarschuppen.
  3. Die Farbe dringt tief in die Haarsäule ein.
  4. Das Oxidationsmittel verfärbt das natürliche Pigment der Stränge durch chemische Reaktion.
  5. Das Farbpigment wird angezeigt und fixiert.

Haarfärbung nach dem Auftragen von Keratin

Jedoch In den ersten 48 Stunden kann nichts mit dem Haar gemacht werden, da der Prozess der Fixierung der Keratinschicht fortgesetzt wird. Sofort danach nicht gerade lohnenswert. Locken nicht waschen, nicht erstechen, nicht krausen. Ein bisschen Geduld - und als Belohnung für 3-4 Monate eine luxuriöse Frisur!

Wie viele Tage müssen vergehen? Durch das Glätten und Wiederherstellen des Keratins werden die Haarschalen fest miteinander verklebt. Und zum Färben ist es im Gegenteil wichtig, die Haarstruktur so gut wie möglich sichtbar zu machen. Ohne dies dringen das Pigment und verwandte Komponenten nicht in die Innenseite der Haarsäule ein. Dies ist je nach Häufigkeit des Waschens des Kopfes nach 2-3 Wochen möglich.

Die Keratinschicht beginnt allmählich zu verschwinden, dann wird der Prozess der Haaröffnung real. Je mehr Zeit vom Zeitpunkt der Verhornung vergeht, desto besser. Das Hervorheben von Locken wird frühestens nach 3 Wochen empfohlen. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu gängigen Techniken und Arten der Haarfärbung.

Färben der Locken vor dem Glätten des Keratins

Experten glauben, dass Sie die Farbe der Haare vor dem Eingriff der Keratinwiederherstellung ändern können. Diese Reihenfolge ist optimal. A Durch Glätten des Keratins nach dem Färben bleibt die Farbe länger erhalten. Da das Pigment sicher in der Haarsäule eingeschlossen ist, kann es nicht auslaufen.

Sollte berücksichtigen:

  • Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müssen Sie 4 Tage vor der Verwendung von Keratin gestrichen werden.
  • Blondinen sollten aufgehellt oder hervorgehoben werden. Dies wird 20 Tage vor der Wiederherstellung des Keratins empfohlen. Das radikale Hervorheben ist in 30 Tagen erledigt.

Es ist wichtig! Nach der Verhornung nach der japanischen Methode kann der Aufhellungsvorgang nicht durchgeführt werden.

Wie man Farbe wählt

Einige hilfreiche Tipps Speichern Sie den Effekt der Keratinwiederherstellung und ändern Sie den Frisurton:

  • Farben ohne Ammoniakverbindungen in der Zusammensetzung wählen,
  • Färben Sie nach Möglichkeit mit natürlichen Mitteln wie Basma und Henna. Es wird in Bezug auf die Behandlung von Haaren nützlich sein. Hören Sie mit der japanischen Methode zum Auftragen von Keratin, Henna und Basma ein Jahr vor dem Eingriff auf zu malen.
  • 3 Monate vor der Verhornung die Haarfarbe drastisch zu verändern,
  • Bewahren Sie den Farbstoff nicht länger als in der Anleitung angegeben auf.

Fassen wir zusammen. Färbelocken und Keratinisierungsverfahren sind unter Berücksichtigung der Empfehlungen durchaus verträglich, wenn die Färbung durchgeführt wird. Das chemische Färben kann 3 Monate vor der Verhornung oder 3 Wochen danach durchgeführt werden. Der Einsatz von Naturfarbstoffen ist ein Jahr vor der Keratinstrangrestauration möglich.

Nützliche Videos

12 Mythen über Keratin Haarglättung und Keratin im Allgemeinen.

Pflege des Haares nach dem Glättungsvorgang.

Warum stellt sich die Frage nach Einschränkungen?

Die Sache ist die Der Prozess der Färbung ist der Wirkung der Keratin-Glättung entgegengesetzt. Bei der chemischen Färbung hebt Wasserstoffperoxid, das in den meisten modernen Farbstoffen enthalten ist, die Haarschuppen an und zerstört das natürliche Pigment, wodurch Raum für künstliche Farbstoffe frei wird.

Die Wirkung der Keratinzusammensetzung zielt auf eine Glättung ab: Unter dem Einfluss von hoher Temperatur dringt Keratin tief in die Haarstruktur ein und verklebt deren Schuppen. Das macht die Strähnen schöner und gesünder.

Deshalb Das Problem des Färbens der Haare nach dem Glätten des Keratins ist sehr empfindlich.. Alles hängt von ihrem Zustand und der Farbzusammensetzung selbst ab.

Keratinisierung

Bevor Sie sich für eine Verhornung entscheiden, sollten Sie alles abwägen und gut überlegen. Nach dem Eingriff verändern sich die Locken sehr und nicht nur optisch. Es wird einige Zeit dauern, bis die ursprüngliche Struktur wiederhergestellt ist.

Je dünner der Haarschaft, desto effektiver ist das Glätten. Gute Verhornung und Besitzer von Haaren mit mittlerer Härte.

Die ersten zwei Tage nach dem Eingriff wird nicht empfohlen:

  • Wasche deine Haare
  • Tragen Sie Öle, Conditioner, Masken, Peelings,
  • Verwenden Sie Lacke, Gele, Wachse, Schäume,
  • Verwenden Sie Haarnadeln, Gummibänder, Stirnbänder,
  • mach eine dauerwelle

Nach dem Keratin Glätten der Locken, Bügeln, können Sie für eine lange Zeit vergessen. Die Wirkung nach einer solchen Hinrichtungstechnik hält je nach angewandter Methode und Haarstruktur 2 bis 5 Monate an.

Tut das Haar weh, Flecken

Keratin aufrichten und chemische Färbung, zwei völlig entgegengesetzte Verfahren.

Farben enthalten Ammoniak oder Wasserstoffperoxid und andere aggressive Substanzen. Sie helfen dem Pigment, in den Haarschaft einzudringen. Während des Färbens verlieren Keratinschuppen ihre Dichte, werden bröckelig und leblos. Einheimische Farbe wird ersetzt, ein neuer Farbton erscheint.

  • die Struktur der Stäbe verliert an Integrität, Dichte,
  • Querschnitt und Fallout werden verbessert,
  • Übertrocknen von Locken tritt auf,
  • mögliche Manifestation allergischer Reaktionen,
  • Schuppen tritt auf.

Einige Frauen können keine Farbe verwenden, insbesondere diejenigen, die graues Haar verbergen müssen.

Sie können Ihre Haare nach dem Glätten färben. Nur nicht gleich. Im Schönheitssalon müssen Sie dem Meister mitteilen, wann und wie die Keratisierung durchgeführt wurde.

Vor einem Farbwechsel ist es wichtig, eine Pause von 2-3 Wochen und vorzugsweise einem Monat einzuhalten. Dies vermeidet die unangenehmen Auswirkungen des Färbens von gewaltsam geglätteten Locken.

Wenn Sie die Zeitspanne zwischen den Eingriffen nicht überschreiten, wird das Ergebnis angenehm überrascht sein. Malen schadet nicht viel Haar. Gleichzeitig wirkt ein frischer Ton auf ausgewogenen Ruten intensiv und beeindruckend.

Experten raten, die Strähnen einen Monat nach der Behandlung zu entlasten.

Beeinflusst Keratin das Ergebnis der Färbung?

Die Menge an Keratin nach dem Färben kann erheblich abnehmen, wenn Sie zwischen den Eingriffen keine vollständige Pause machen. Außerdem fällt das Pigment ungleichmäßig aus, da es nicht in der gleichen Menge in die Haarstruktur eindringen kann.

Frisur wird nicht gepflegt aussehen, unordentlich. Gleichzeitig wird die Wirkung der Keratinexposition nahezu vollständig zerstört. Das Geld für die Verbesserung der Haare und später für das Färben wird in den Wind geworfen.

Wenn einige Wochen nach dem Färben eine Aufhellung des Keratins erforderlich war, verliert der neue Farbton für lange Zeit nicht an Intensität. Zu diesem Zeitpunkt ist das Keratin in den Stäbchen noch ausreichend, aber die Schuppen werden bereits geschmeidig, das Haar nimmt das Pigment in der richtigen Menge auf und die Substanz fixiert es zuverlässig darin.

Wenn Sie zwischen Färbung vor und nach dem Ausrichten wählen, sollten Sie bei der ersten Option aufhören. Laut Experten ist es effizienter und weniger riskant.

Vorbereiten der Haare zum Färben

Damit der Färbeprozess angenehm und die Ergebnisse qualitativ sind, sollte man die Locken kompetent auf das Verfahren vorbereiten.

Der Vorgang ist für alle gleich, es spielt keine Rolle, ob das Richten der Stäbe früher erfolgt ist oder nicht. In jedem Prozess müssen jedoch eine Reihe von Regeln befolgt werden. Davon hängt nicht nur das Ergebnis ab, sondern auch die Gesundheit der Haare, ihr Aussehen.

Vor dem Färben zu befolgende Regeln

Sie sollten auch Verbindungen mit den harmlosesten Komponenten auswählen. Geeignete Farben ohne Ammoniak oder Volksheilmittel, hergestellt auf der Basis von Henna, Basma. Diese Mittel werden während der Verhornung für mehrere Monate im Haar fixiert.

Siehe auch: Pflege nach dem Keratin-Glättungsvorgang (Video)

Reduktionsmittel

Nach dem Färben müssen die Locken noch gründlicher als bisher überwacht werden. Kompetent ausgewählte Produkte, die das Haar schnell wieder normalisieren.

Um ein persönliches Haarpflegeset zusammenzustellen, ist ein Shampoo erforderlich. In Priority-Fonds, mit einer natürlichen Zusammensetzung und geeignet für einen bestimmten Haartyp. Durch die richtige Wahl des Haarwaschmittels für 2 Wochen wird das Haar glänzend und schön.

Sie müssen auch sorgfältig auswählen, die Zusammensetzung, Conditioner, Masken, die Feuchtigkeit und Ernährung geben zu studieren. Und beim Kauf von Ölen ist es besser, sich auf die Meinung von Experten zu verlassen.

Kapseln ergeben den schnellsten Erholungseffekt. Die in ihrer Zusammensetzung enthaltenen Wirkstoffe stärken die Fäden, machen sie elastisch, dicht und glänzend.

Hausgemachte Rezepte für die schnelle Wiederherstellung der Haare

Kabinenbehandlungen erzielen den gewünschten Effekt schnell, aber sie treffen den Geldbeutel sehr. Aber Sie können Locken zu Hause wiederherstellen. Es gibt viele Rezepte für wirksame Masken, deren Herstellung wichtig ist, um die Proportionen genau einzuhalten.

Einen Monat nach Beginn der Mittelverwendung beginnt die Wiederherstellung der Haare.

Olga Alekseeva: „Ich habe von Natur aus lockiges Haar. Ermüdet vom täglichen Gebrauch der Eisen, bildete das Keratin, das geraderichtet. Ich kann nicht genug bekommen! Die Wirkung hält den zweiten Monat an. Frisur sieht gepflegt aus, schön. Sobald Keratin Eigenschaften verliert, werde ich den Vorgang wiederholen. "

Lyudmila Shitovskaya: „Ich habe mehrere Jahre in einem Schönheitssalon Keratin geglättet. Das Ergebnis reicht für 4-5 Monate. Das Haar ist glatt, als würde ich es mit einem Bügeleisen stylen. Die einzige Schwierigkeit bei der Färbung. Unmittelbar nach dem Eingriff können Sie die Farbe nicht ändern. Wir müssen 2-3 Wochen warten.

Ekaterina Semenchuk: „Ich habe mir eine Woche nach dem Keratisieren die Haare gefärbt und war entsetzt. Die Farbe gab einen unerwarteten Schatten, lag uneben, fleckig. Ich musste mich an einen professionellen Friseur wenden. Meister haben die Situation lange korrigiert. Es gibt keine Lust mehr, vor dem Streichen zu glätten. “

Yulia Kovzhunidze: "Ich kann mir nicht vorstellen, ohne zu keratisieren. Ich mache den Eingriff regelmäßig. Der Effekt ist wunderschön - Haare wie bei Werbeshampoos. Das Verfahren hat das Mehrjahresproblem beseitigt - lockige Locken und tägliches Stylen. Ich empfehle, es zu versuchen, aber zuerst müssen Sie einen guten Spezialisten auswählen. “

Natalia Krylovich: „Auf Empfehlung einer Freundin habe ich ein Keratin geglättet. Das Ergebnis wird für den zweiten Monat aufbewahrt. Mein Haar ist jetzt glatt, voluminös, lässt sich leichter kämmen, ist nicht mehr verwirrt, sieht gesund aus und glänzt. Freude pur! “

Warum malen Farben

Sie können Ihr Haar nach dem Glätten des Keratins färben, was von der Zusammensetzung der Farbe, dem Belichtungsprinzip und dem Ammoniakgehalt abhängt

Die Zusammensetzung des klassischen Haarfärbemittels ist Wasserstoffperoxid, dessen Hauptzweck darin besteht, die Oberflächenflocken zu öffnen und das natürliche Haarpigment zu zerstören.

Dadurch dringt das künstliche Pigment tief in das Haar ein, vergrößert das Volumen erheblich und füllt seine Struktur aus. Der verbleibende Lack oxidiert an der Haaroberfläche und lässt sich beim Waschen leicht entfernen. Dieses Funktionsprinzip aller Ammoniakfarbstoffe.

Foto der Struktur des Haarschafts

Die meisten Farben enthalten Paraphenylendiamin, das eine rein schwarze Farbe ergibt.Seine Wirkung ist so schnell, dass sie zur Erzielung anderer Farbtöne eine weitere Komponente einführen - Resorcin, das die Oxidation von Paraphenylendiamin verlangsamt und eine antiseptische Eigenschaft besitzt.

Der gesamte Färbeprozess kann in 7 Stufen unterteilt werden:

  • Auftragen einer Farbmischung auf das Haar,
  • Schwellung des Haarschafts
  • Eindringen der Farbstoffzusammensetzung in,
  • Kombinieren eines natürlichen Pigments mit einem Oxidationsmittel
  • Zerstörung (Klärung) des natürlichen Pigments,
  • aufhellende Malkörper
  • die endgültige Manifestation der Farbe.

Das Prinzip der Keratinzusammensetzung

Keratinzusammensetzung wird häufig zu Hause verwendet, aber diese Herangehensweise an die Haarpflege ist falsch und erlaubt nicht, alle Vorteile von Keratin zu bewerten

Keratine gehören zur Familie der fibrillären Proteine, die nach Chitin die höchsten Stärken aufweisen. Neben dem hohen Gehalt an inter- und intramolekularen Wasserstoffbrückenbindungen entstehen in Keratin Disulfidbrücken, die unter Beteiligung der Aminosäure Cystein entstehen.

Dank Cystein gewinnt unser Haar an Elastizität und Kraft. Experten sind sich einig, dass Keratin ein Biopolymer ist, das für den „Aufbau“ von Nägeln und Haaren verantwortlich ist. Da es sich um eine flüssige Form des Haares handelt, ist es in die Struktur eingebettet und gibt die Gesundheit zurück, die durch Bleichen, Färben und chemische Lockenlocken beeinträchtigt wird.

Beim Glätten des Keratins oder, wie es oft genannt wird, beim Wiederherstellen des Keratins wird die Struktur des Haares mit hohen Temperaturen versiegelt, so dass die Flocken des Stabes fest zusammenpassen und die Locken glatt werden.

Die Anleitung zum Glätten von Keratin beinhaltet die Verwendung von hohen Temperaturen, die es ermöglichen, nicht nur Eiweiß, sondern auch Pigmente im Haarschaft zu versiegeln.

Aus dem oben Gesagten lässt sich leicht schließen, dass die Färbung und die Glättung des Keratins auf das Haar in grundsätzlich entgegengesetzter Weise wirken. Zum Färben werden Haarschuppen benötigt, um einen Glanz zu erzielen, der eine Wiederherstellung des Keratins verspricht - ihre zuverlässige Haftung am Stab.

Malen nach dem Glätten des Keratins

Es ist möglich, die Farbe frühestens 2 Wochen nach dem Keratisieren zu ändern.

Zwei Wochen sind die Zeit, die erforderlich ist, um die Proteinschutzbarriere, die Keratin um jedes Haar bildet, teilweise abzuwaschen.

Das Auftragen von Farbe führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis, dies betrifft sowohl die Farbe als auch die Dauer der Aufrechterhaltung der Helligkeit. Lackpigmente setzen sich einfach nicht ab, da die Waage sicher verschlossen bleibt.

Malen, um Keratin zu begradigen

Die Meister sind sich einig, dass es effektiver ist, vor dem Keratinisieren zu malen. In diesem Fall sind die Farbpigmente sicher im Haarschaft versiegelt und das Haar behält die gewählte Farbe länger.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die verwendete Zusammensetzung so sicher wie möglich sein sollte, da sie für eine lange Zeit im Haar verbleibt.

Die beste Lösung ist, Farben zu wählen, die kein Ammoniak enthalten oder mit Volksrezepten auf der Basis von Henna und Basma bemalt sind.

Verwenden Sie Farben, die kein Ammoniak enthalten, wie Caleido (Preis - ab 1300 Rubel).

  1. Das Aufhellen und Hervorheben vor der Verhornung erfolgt in 15 bis 20 Tagen, das Grundhervorheben in mindestens 1 Monat.
  2. Das Hervorheben nach der Verhornung wird in 2-3 Wochen durchgeführt. Das Aufhellen mit der japanischen Verhornungsmethode verbindet sich nicht und führt zu einer Zunahme des Haarbruchs und einer Veränderung des Farbtons der Locken.
  3. Die Verwendung von hartnäckigen Farbstoffen vor dem Glätten des Keratins erfolgt in 3-4 Tagen, nach - in 2 Wochen.
  4. Wenn Sie beabsichtigen, Farbstoffe zu verwenden, verschieben Sie den Vorgang nach dem Keratisieren. Unter dem Einfluss hoher Temperaturen kann das instabile Pigment des Farbstoffs den Farbton verändern.
  5. Waschen und Färben der Kardinalhaare nach dem Glätten des Keratins erfolgen frühestens nach 3 Wochen. Wenn Sie vor dem Wellness-Eingriff eine Bildänderung vornehmen möchten, müssen Sie diese in 2-3 Monaten durchführen.
  6. Die Verwendung von natürlichen Farbstoffen ist sowohl vor als auch nach dem Keratisieren möglich.

Beachten Sie! Wenn Sie sich für japanische Technologie entscheiden, können Sie Ihr Haar spätestens ein Jahr vor der Verwendung von Keratin mit Henna färben.

Hervorheben und Aufhellen ist nicht ohne Ammoniak möglich, wodurch die Haarschuppen angehoben werden. Daher ist es besser, das Verfahren zum Ändern der Farbe vor dem Keratinisieren auf 2-3 Wochen zu verschieben

Achtung bei der Zusammensetzung: Gefährliche Bestandteile von Farben

Damit Sie Ihre Gesundheit und Schönheit der Haare schützen können, listen wir die gefährlichsten Bestandteile auf, die leider häufig in der Zusammensetzung von Farben zu finden sind.

  1. Persulfate mit einem hohen Gehalt an Natrium und Kalium in einer Konzentration von mehr als 17% werden gesundheitsschädlich und verursachen Juckreiz und Hautreizungen. Einatmen verursacht Lungenschäden und Asthma.
  2. P - Phenylendiamin - eine Substanz, durch die die Farbe lange Zeit auf dem Haar verbleibt. Auf dieser Grundlage wurden mehr als 70% der Farbstoffe entwickelt, die uns verlockend von den Schaufenstern abhalten. Hohe Konzentrationen führen zu Störungen des Nervensystems, der Lunge, der Nieren und der Leber. Um eine unangenehme Vertrautheit mit P-Phenylendiamin zu vermeiden, wählen Sie professionelle semipermanente Farbstoffe.
  3. Oh Wasserstoffperoxid Es wurde viel gesagt, sie wurde beschuldigt, das Nerven- und Verdauungssystem gestört zu haben. Im Falle von Ammoniak ist es wichtig zu verstehen, dass seine toxischen Wirkungen beim Einatmen des Stoffes auftreten. Daher wird empfohlen, in einem gut belüfteten Raum zu streichen.

Um sich vor den schädlichen Auswirkungen von Ammoniak zu schützen, geben Sie die Idee auf, alles selbst zu tun und die Dienste von Fachleuten in Anspruch zu nehmen.

  1. Resorcin (Resorcin) Bei längerer Einwirkung von Haut oder Haaren treten hormonelle Störungen auf. In Europa gilt es als verboten, wird aber weiterhin auf dem Territorium der postsowjetischen Staaten eingesetzt.
  2. Bleiacetat extrem gefährlich für den Körper, ist in den Farbstoffen dunkler Töne enthalten. Längerer Kontakt mit Haut und Haaren kann eine toxische Wirkung auf die Gehirnzellen und das Nervensystem haben.

Beachten Sie! Gefährlich sind nicht nur die in der Zusammensetzung angegebenen Komponenten, sondern auch solche, die durch eine chemische Reaktion entstehen, z. B. 4-ABP. Am häufigsten wird seine Bildung in Schwarz- und Rottönen beobachtet, seltener in Kastanien.

Für viele ist die Keratisierung eine echte Rettung für attraktives Haar und Gesundheit. Denken Sie daran, dass das Färben der Haare nach dem Glätten des Keratins oder vor dem Färben mit den sanftesten Farbzusammensetzungen durchgeführt werden sollte.

Fragen? In diesem Artikel bieten wir ein sehr interessantes Video an.

Verträglichkeit von Keratin und chemischen Farbstoffen

Um die Frage zu beantworten, wann Sie Ihr Haar nach dem Glätten mit Keratin färben können, müssen Sie wissen, wie kompatibel diese beiden Verfahren sind. Hier müssen wir zunächst zwei Dinge verstehen: den Wirkungsmechanismus des Keratin-Verfahrens und den Effekt, den die Farbe auf die Strähnen hat.

  • Ein bisschen über die Langzeitverpackung: das Prinzip der Verhornung

Das Keratin-Styling, das von einem professionellen Meister im Salon hergestellt wird, macht die Locken dick und glatt und macht ein Bügeleisen oder einen Haartrockner dauerhaft überflüssig. Locken sind nicht länger verwirrt, Sie können sich nicht darum kümmern, sie tagsüber zu kämmen.

Das liegt daran, dass unser Haar fast ausschließlich aus Keratin, also Protein, besteht. Beim Glätten von Keratin oder auch als Wiederherstellung bezeichnet, wird eine Wärmebehandlung mit hohen Temperaturen angewendet, die die Haarstruktur nach außen „versiegelt“ und ihre Schuppen zusammendrückt, wodurch sie perfekt glatt wird.

Darüber hinaus werden bei diesem Verfahren Haarprodukte mit verschiedenen therapeutischen Wirkungen häufig zu Keratinformulierungen gegeben. Einige befeuchten zum Beispiel trockene Fäden, andere machen Locken weicher.

Wie chemische Farbstoffe das Haar beeinflussen

Die Frage, ob es möglich ist, Locken nach der Verhornung zu malen und wann genau dies getan werden kann, hängt direkt mit der Zusammensetzung der chemischen Farbstoffe, dem Prinzip ihrer Wirkung und dem Gehalt an Ammoniak in ihnen zusammen.

Diejenigen Färbemittel, die lange Zeit an ihren Haaren festhalten können, enthalten Wasserstoffperoxid. Sie ist dafür verantwortlich, dass das Pigment im Allgemeinen die Haarstruktur durchdringt und dort verbleibt. Es passiert wie folgt:

  • Farbe wird auf die Locken aufgetragen,
  • der Haarschaft schwillt unter seinem Einfluss an und „öffnet“ sich - seine Schuppen erheben sich und lassen die Substanzen von außen ein,
  • das Pigment dringt in den Haarschaft ein,
  • Als nächstes kommt die Reaktion des natürlichen Pigments und des Oxidationsmittels - die "natürliche" Farbe zerfällt allmählich, sie wird durch Farbe ersetzt.
  • Ein neuer Farbton erscheint auf dem Haar.

Der verbleibende Farbstoff auf der Haaroberfläche wird oxidiert und kann nach Abschluss des Verfahrens leicht mit Wasser abgewaschen werden.

Die Wirkprinzipien beim Glätten von Keratin und beim chemischen Anfärben sind also diametral entgegengesetzt: Das erste glättet und "versiegelt" die Haarschuppen und das zweite lockert sie im Gegenteil. Daher sollte es eine zeitliche Lücke zwischen ihnen geben - andernfalls erhalten Sie weder bei der einen noch bei der anderen Prozedur das erwartete Ergebnis. Die Farbe fällt ungleichmäßig ab und zerstört den Laminierungseffekt, der durch das Glätten von Keratin erzielt wird.

Keratinisierungsaktion

Die Glättung der Haare ist eher eine Nebenwirkung, obwohl sie nach dem Verhornungsvorgang eine sehr angenehme Wirkung hat. Ziel war es zunächst, geschädigtes Haar wiederherzustellen, und genau diese Aufgabe steht für viele Menschen im Vordergrund - schließlich können sich nur wenige Menschen mit gesundem Haar rühmen.

Unter den negativen Auswirkungen der Umwelt, aufgrund schlechter Ökologie und unausgewogener Ernährung, wird das Haar geschwächt. Ihre Follikel erhalten nicht alle lebenswichtigen Elemente in der erforderlichen Menge und einige von ihnen fallen in einen Schlafzustand. Infolgedessen wird das Haar dünner und das verbleibende Haar wird stumpf und dünn.

Beenden Sie den zerstörerischen Prozess des Föhnens, thermischen Legens und Beizens mit beständigen Farben. Die Keratinschuppen, die die obere Schutzschicht bilden, lösen sich, passen nicht mehr richtig zusammen und einige von ihnen fallen vollständig heraus und hinterlassen leere Hohlräume. All dies beeinträchtigt das Aussehen und die Festigkeit der Haare.

Beim Glätten des Keratins wird das Haar mit einer speziellen Zusammensetzung behandelt, die flüssiges Keratin enthält, das die entstandenen Lücken füllen kann.

Für eine lang anhaltende Wirkung wird das Medikament in die Struktur des Haarschafts eingeschweißt, wobei sich die Strähnen durch das Eisen stark erwärmen. Dies erhöht das Volumen und die Dichte des Haares, verringert jedoch gleichzeitig seine Elastizität.

Wirkung von Farben

Das Anfärben mit Dauerfarben ist fast das genaue Gegenteil von Verhornung. Damit das Pigment tief eindringen und dort halten kann, muss die Keratinschuppenschicht gelöst werden. Für diese Zwecke werden Ammoniak oder seine Derivate (in gutartigen Farben) und / oder Wasserstoffperoxid verwendet. Sie führen zum Austrocknen der Haare und zur Zerstörung ihrer Struktur.

Das Abtönen mit Balsam oder Volksheilmitteln ist ein chemischer Vorgang. Das Farbpigment verbleibt in diesem Fall auf der Oberfläche des Haares, ohne tief einzudringen. Daher ist das Ergebnis von kurzer Dauer.

Außerdem wird beim Tonen eine neue Farbe über die vorhandene Farbe gelegt, was bedeutet, dass die Hauptfarbe auf diese Weise nicht radikal geändert werden kann. Der Schaden für das Haar ist jedoch minimal - mit Ausnahme des leichten Übertrocknens bei häufigem Gebrauch von Stärkungsmitteln.

Wann malen?

Wie kombiniere ich inhärent gegensätzliche Prozesse? Immerhin lohnt es sich, viel Geld für die Wiederherstellung der Haare auszugeben, wenn sie nach 3-4 Wochen aufgrund von verblassten Farben oder nachgewachsenen Wurzeln nicht mehr richtig aussehen.

Theoretisch können Sie Ihre Haare vor, während oder nach der Verhornung färben. Wir haben die Experten gefragt, was bei jeder dieser Optionen passiert.

Mit Keratin

Dies ist die Option mit den meisten Verlusten, obwohl er oft von skrupellosen Koloristen in den Salons beraten wird. Dennoch erhöht eine solche Kombination die Kosten des gesamten Verfahrens erheblich. Aber das Ergebnis wird Ihnen nicht gefallen.

Vor der Verhornung müssen Sie das Haar sorgfältig von Talg reinigen. Verwenden Sie dazu eine spezielle Shampoo-Tiefenreinigung, die als Peeling wirkt und ein hohes Adsorptionsvermögen aufweist.

Unmittelbar nach dem Anfärben mit resistenten Farben bleiben Keratinschuppen leicht angelehnt. Dies bedeutet, dass das Shampoo nur das eingespritzte Pigment wäscht. Darüber hinaus hellen Keratine das Haar um etwa einen Ton auf. Natürlich ändert sich nach einem solchen doppelten Eingriff die Haarfarbe nicht oder wird noch heller als zuvor.

Nach Keratin

Ist es möglich, Haare nach dem Glätten des Keratins zu färben? Früher als zwei Wochen nach dem Eingriff ist es nicht nur bedeutungslos, sondern auch schädlich.

In die Keratinisierungspräparate geben die Hersteller spezielle Inhaltsstoffe ein, die jedes Haar mit einem ideal glatten Schutzfilm umhüllen. Es ist nicht nur für seidigen Glanz, sondern auch für die langfristige Erhaltung der Wirkung des Verfahrens notwendig.

Wenn zum Färben resistenter Farbstoff verwendet wird, macht er alles ungültig und löst die wiederhergestellte Keratinschicht wieder. Tönungsbalsam und Nicht-Ammoniak-Farbstoffe können dies nicht, aber sie werden einfach sofort mit Wasser abgewaschen, da das Pigment auf perfekt glattem Haar nichts zu halten hat.

Mit jedem Waschen des Kopfes wird der Schutzfilm dünner. Aus diesem Grund kann die Farbe ca. 2-3 Wochen nach dem Eingriff (je nachdem, wie oft Sie die Haare waschen) halten. Aber auch in diesem Fall ist es besser, keine aggressiven Ammoniakmittel zu verwenden, die innerhalb von Minuten den gesamten Effekt der Verhornung zerstören.

Um Keratin

Und was ist, wenn Sie 3-7 Tage vor dem Glätten malen? Laut Experten ist dies aus mehreren Gründen die beste Option:

  • Das Pigment kann leicht in die Innenseite der Haare eindringen und sich dort festigen.
  • in ein paar Tagen werden die Keratinschuppen zurückfallen und das Haar wird sich teilweise erholen,
  • Während der Verhornung werden zusätzliche Lackschäden beseitigt und die Farbe in der Haarstruktur fixiert.

Gleichzeitig raten erfahrene Koloristen, sparsame Farben zu färben. Während des Eingriffs wird nicht nur Keratin in das Haar eingedruckt, sondern auch alle darin enthaltenen Substanzen. Und es macht lange Zeit keinen Sinn, eine große Anzahl giftiger Verbindungen in sich zu lassen, die resistent gegen die Sünde sind.

Nach dem Bleichen ist es besser, das Keratin nicht früher als 2-3 Monate zu glätten, da sonst die Haare zu trocken und spröde werden können.

Kleine Geheimnisse

Bei längerer Aufbewahrung einer schönen Haarfarbe und der Wirkung der Verhornung wird das Wissen über kleine Geheimnisse, die von Fachleuten geteilt werden, verbessert:

  • Für die regelmäßige Haarpflege benötigen Sie spezielle sulfatfreie Shampoos mit flüssigem Keratin, die Sie normalerweise bei einem Meister kaufen können, der den Eingriff durchgeführt hat.
  • Alle Mittel zum Stylen und Fixieren von Haaren enthalten Alkohol und andere Substanzen, die den beim Glätten entstehenden Schutzfilm zerstören. Sie sollten so wenig wie möglich verwendet werden, und es ist besser, sie vollständig aufzugeben.
  • Sie sollten mindestens einige Tage vor dem Glätten des Keratins kein Tonikum verwenden. Unter dem Einfluss chemischer Reagenzien kann das künstliche Pigment den Farbton unvorhersehbar verändern.
  • Hervorhebung durchführen ist auch besser vor der Verhornung - in ca. 3-4 Wochen oder 2-3 Wochen nach dem Eingriff, ohne zu vergessen, zusätzliche Pflege für die Spitzen bereitzustellen.

Wenn Sie eine große Menge grauer Haare haben und gleichzeitig die Wurzeln schnell wachsen, was sie zu auffällig macht, verwenden Sie Tonisierungssprays. Sie werden dank einer speziellen Düse nahezu punktuell aufgetragen und ermöglichen es Ihnen, die Färbung von mehreren Tagen auf mehrere Wochen zu verschieben.

Es wird ein radikales graues Haar und ein Tonikum mit einem geeigneten Farbton verbergen - es wird nicht auf Keratin liegen, sondern wird den Teil übermalen, der nicht mit der Zusammensetzung bedeckt ist.

Wie viel Zeit zwischen dem Keratinausgleich und der dauerhaften Färbung vergehen muss, hängt von der Qualität der verwendeten Zusammensetzung ab. Teure Medikamente bleiben bis zu 6-8 Wochen im Haar, und billige Analoga werden in einem Monat fast vollständig ausgewaschen.

Bewertungen der meisten Frauen in den Foren bestätigen die Empfehlungen von Fachleuten, dass die beste Option darin besteht, maximal eine Woche vor der Verhornung oder 2-3 danach zu malen.

Ist es möglich, eine Färbung vor oder nach Keratin durchzuführen oder nicht?

Haarpfleger sind der Meinung, dass Sie Ihre Haare färben können. Dies sollte jedoch entweder vor oder zwei Wochen nach dem Richten erfolgen. Das Färben der Haare vor dem Eingriff hat viele Vorteile. Das wichtigste ist, dass das Farbpigment im Haar versiegelt wird und somit Farbe und Glanz viel länger erhalten bleiben.

Beständige Farbe sollte 4 oder 5 Tage vor dem Richten aufgetragen werden.Machen Sie mindestens 3 Wochen lang eine Haarreinigung. Wie lange können Sie nach dem Eingriff gestrichen werden? Eine Färbung nach dem Eingriff ist möglich, jedoch erst nach zwei Wochen. Bisher kann der Lack aufgrund seiner umgebenden Eiweißschicht einfach nicht in die Haarstruktur gelangen. Es ist sogar möglich, dass sich die Farbe ungleichmäßig manifestiert und ein unerwünschter Farbton erhalten wird.

Wie wirkt sich Farbe auf das Ergebnis aus?

Farbe kann das Ergebnis auf unerwartete Weise beeinflussen. Ein starkes Oxidationsmittel, das in die Struktur eindringt, kann das gesamte Keratin zerstören und die Schleusen von innen zerstören. Daher sollten Farben ohne Wasserstoffperoxid und Ammoniak verwendet werden. Die gebrochene Haarstruktur hat keine glatte Oberfläche mehr: Alle Schuppen werden angehoben. Infolgedessen können sich die Locken zu kräuseln beginnen.

Wie viel darf man ausgeben?

Das Anfärben mit resistenter Farbe sollte zwei Wochen nach dem Glätten des Keratins erfolgen.. Dann wird die schützende Proteinbarriere um das Haar teilweise abgewaschen und das künstliche Pigment kann leichter in die Struktur eindringen. Das Aufhellen oder Hervorheben der Stränge ist nur einen Monat nach dem Eingriff möglich.

Wenn das Keratin-Glätten nach der japanischen Methode durchgeführt wurde, ist eine Klärung überhaupt nicht wünschenswert. Die einzige Ausnahme ist das Tonen. Es wird in der Regel unmittelbar nach dem Glätten durchgeführt, damit sich der Farbton nicht ändert.

Unter dem Einfluss von hohen Temperaturen während der Verhornung kann das künstliche Pigment, das kürzlich aufgrund seiner Instabilität in das Haar gelangt ist, seinen Farbton ändern. Daher sollte die Färbung entweder lange vor dem Glätten oder 2 Wochen danach durchgeführt werden.

Wahl der Mittel

Was ist die Haarfärbung? Die Wahl der Farbe ist ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Selbstfärbung..

Zuallererst sollten Sie auf die Zusammensetzung der Packung achten, die folgende Schadstoffe nicht enthalten sollte:

  • Wasserstoffperoxid. Es beeinträchtigt die Haarstruktur. In gut belüfteten Bereichen müssen Farbstoffe mit größter Sorgfalt verwendet werden.
  • Persulfatin denen die Konzentration von Natrium oder Kalium 17 Prozent überschreitet. Diese Inhaltsstoffe reizen die Kopfhaut und verursachen Juckreiz und Rötung. Einatmen kann Ersticken verursachen.
  • Bleiacetat. Diese Schadstoffe kommen hauptsächlich in Farben mit dunklen Farbtönen vor. Ihre negative Auswirkung ist die Zerstörung des Zentralnervensystems und die Vergiftung der Zellen des menschlichen Gehirns.
  • Paraphenylendiamin. Es wird der Farbzusammensetzung zugesetzt, um das künstliche Pigment länger in der Struktur zu halten. Es hat die Fähigkeit, die Nieren, die Lunge und das Nervensystem anzusammeln und zu vergiften.

Durchführung des Verfahrens

Der Färbevorgang selbst besteht aus mehreren Stufen, deren genaue Einhaltung zu einem positiven Ergebnis führt. Ablauf des Verfahrens:

  1. Tragen Sie eine Färbezusammensetzung auf das sorgfältig gekämmte trockene Haar auf, ausgehend vom Scheitelpunkt des Kopfes.
  2. Zunächst wird die Farbe nur für 20-25 Minuten auf die Haarwurzeln aufgetragen, es kommt auf den gewünschten Farbton an.
  3. Dann wird die restliche Mischung im Haar verteilt und weitere 10-15 Minuten einwirken gelassen.
  4. Nachdem das Haar gründlich mit Wasser und ohne Sulfat-Shampoo gewaschen wurde.
  5. Nach Abschluss einer solchen Färbung muss eine spezielle Maske mit Keratin verwendet werden, die die gestörten Haarschuppen glättet und das Protein in seiner Struktur auffüllt.

Es gibt spezielle Empfehlungen, die helfen, die gewünschte Farbe auch nach einem Verfahren wie dem Glätten von Keratin zu erhalten:

  • Beim Färben sollten Sie Verbindungen verwenden, die kein Ammoniak enthalten. Henna und Basma sind in einem solchen Fall ideal.
  • während eines hauptsächlichen Farbwechsels sollte der Glättungsvorgang frühestens drei Monate nach dem Färben durchgeführt werden.
  • in keinem fall kann man den farbstoff auf den haaren übertreiben,
  • Wenn japanische Keratinisierung verwendet wird, ist die Verwendung von Henna erst ein Jahr vor dem Begradigen möglich.
  • Shampoo muss speziell angewendet werden, mit einer milden Wirkung, ohne Sulfate,
  • Durch die anschließende Pflege in Form von Ölen, Seren und Balsamen bleibt der gewünschte Haarton dauerhaft erhalten.

Mögliche Probleme

Das ist auch ein großes Minus Die Wirkung von Oxidationsmitteln auf die Haarstruktur zerstört Keratin und verschlechtert den Haarzustand.

Wenn es schlecht ist, nach der Verhornung gefärbte Locken zu pflegen, nimmt die Farbechtheit stark ab: Das Farbpigment wird zusammen mit dem Protein ausgelaugt.

Fragen zur Möglichkeit des Färbens nach dem Glätten von Keratin sollten an einen Haarpflegespezialisten gerichtet werden. Es hilft Ihnen bei der Auswahl der Farbzusammensetzung und der speziellen Nachprodukte.

Eine richtige Haarfärbung in Kombination mit einer Glättung des Keratins kann den Haarzustand erheblich verbessern und ihre Farbe und ihren Glanz länger bewahren. Die Hauptsache ist, den richtigen Zeitpunkt für die Färbung und eine gute Komposition zu wählen.damit das ergebnis positiv ist!

Wann kann ich mir die Haare färben?

Sie können Ihre Haare sowohl vor als auch nach dem Glätten des Keratins färben. Sowohl dies als auch das andere haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn Sie nach dem Glätten malen möchten, beachten Sie, dass der zeitliche Abstand zwischen dem Streichen und dem Auftragen chemischer Farbstoffe auf das Haar mindestens zwei Wochen betragen sollte (besser - mehr). Andernfalls macht die Verhornung keinen Sinn: Die Laminierbeschichtung „blättert“ aufgrund der unterschiedlichen Wirkung auf die Haarstruktur einfach von den Strähnen ab. Die Geschmeidigkeit der Haarschuppen wird zunichte gemacht.

Je sanfter Sie malen, desto besser. Im Idealfall sollte es sich um eine Nicht-Ammoniak-Verbindung handeln.

Ein weiterer Grund, warum Sie nicht sofort nach dem Glätten des Keratins färben sollten, ist, dass es selbst einen schützenden „Film“ auf dem Haar bildet, der mit der Zeit abgewaschen wird. Die Farbe wird einfach nicht darauf fallen: Die Pigmente werden nichts zu fangen haben, sie werden nicht in der Lage sein, die Haarstruktur zu durchdringen, da sie sicher "geschlossen" werden. Infolgedessen gibt es weder den gewünschten Farbton noch die Intensität der Farbe. In diesem Fall wird die Wirkung der Verhornung selbst zusammenbrechen.

Wenn Sie die Farbe nach dem Glätten auswählen, nehmen Sie die gewünschte Farbe einen Ton höher: Tatsache ist, dass Keratine selbst die Locken aufhellen. Dies ist übrigens einer der Nachteile, wenn Sie vor dem Laminieren der Stränge gefärbt werden.

Färben der Haare bis zum Glätten des Keratins

Wenn Sie die Locken einige Wochen vor dem Glätten des Keratins bemalen, können Sie die erworbene Farbe für eine lange Zeit speichern, da sie nach den im Eingriff enthaltenen Wärmebehandlungen fest in der Haarstruktur fixiert ist. Darüber hinaus richtet es sich aus, wird gesättigter, heller und glänzender. Auch Keratine behandeln eventuelle Haarfehler, die nach dem Färben entstanden sind.

Wählen Sie eine möglichst unbedenkliche Zusammensetzung: Nach dem Eingriff verbleiben alle von außen kommenden Substanzen lange in der Haarstruktur. Am besten eignen sich die Farben ohne Ammoniakgehalt oder die Verwendung von „Folk“ -Produkten mit Henna und Basma in der Zusammensetzung.

Denken Sie jedoch daran, dass die Keratisierung selbst eine aufhellende Wirkung hat, und berücksichtigen Sie dies, wenn Sie eine Farbe auswählen, um vom Ergebnis nicht enttäuscht zu werden.

Wann färben Sie Ihre Haare am besten?

Sie können das Bild sowohl vor als auch nach dem Begradigen problemlos ändern. Die positive Wirkung der Keratinglättung auf gefärbtes Haar beruht auf der einzigartigen Fähigkeit dieses Verfahrens, die Farbe gleichmäßiger zu machen und sie für einen längeren Zeitraum zu fixieren.

Dieser Zeitraum ist auf die Eigenschaften von Keratin und chemischen Bestandteilen der Farbzusammensetzung zurückzuführen. Besonderes Augenmerk sollte auf die Wahl der Farbzusammensetzung gelegt werden.

Hinweise und Tipps

  • Denken Sie daran, dass das Färben von Haaren am selben Tag mit Keratin-Glättungssträhnen eine schlechte Idee ist. Shampoo-Tiefenreinigung, die auch während des Eingriffs angewendet wird, wäscht nur die meisten Farbpigmente von den Locken und es stellt sich heraus, dass Sie die Farbe vergeblich geändert haben.
  • Volle Wäsche und Kardinalhaarfärbung, wie z. B. starkes Aufhellen, können nicht früher als drei Wochen nach der Keratisierung durchgeführt werden. Wenn Sie sie vor ihm herstellen möchten, dauert es noch länger, von zwei bis drei Monaten. Gleiches gilt für die Hervorhebung.
  • Was die Nicht-Ammoniak-Tinten anbelangt, die nach dem Glätten des Keratins anstelle der üblichen Tinten mit Peroxidgehalt verwendet werden sollen: Eines der besten Mittel ist Caleido, es kostet 1300 Rubel. Sie können auch auf die Farbe Olia von der Firma Garnier, Kydra und anderen achten.
  • Was die Verwendung von Tönungsmitteln zum Färben von Locken betrifft: Wenn sie aufgrund einer Wärmebehandlung keratinisiert werden, können sie ihren Farbton auf unvorhersehbare Weise auf dem Haar ändern. Daher ist es viel besser, wenn Sie die Färbung nach der Verhornung mit getönten oder natürlichen Mitteln durchführen, damit das Ergebnis genau so ist, wie es beabsichtigt ist.
  • Bei Verwendung der japanischen Haarglättungstechnologie ist es nicht möglich, die Strähnen weniger als ein Jahr vor dem Eingriff mit Henna zu färben.
  • Wenn aus irgendeinem Grund eine Färbung dringend erforderlich ist, beträgt das kürzeste Zeitintervall nach der Verhornung, um dies zu tun, ohne die Wirkung des Aufrichtens aufzuheben, zehn Tage.

Fazit

Die Keratisierung ist ein Verfahren, mit dem Sie die Gesundheit und das attraktive Aussehen von Locken für lange Zeit erhalten können. In Kombination mit der richtigen und zeitlich festgelegten Färbung wird die sichtbare äußere Wirkung nur verbessert. Die Hauptsache ist, den Moment so zu wählen, dass die Keratinzusammensetzung nicht durch vorzeitiges Auftragen von Farbe abgewaschen wird und die unerwünschte Farbe aufgrund chemischer Reaktionen nicht erhalten wird. Gleichzeitig pflegen Sie Ihr Haar mit sparsamen Farbzusammensetzungen und seien Sie schön!

Henna und Tonic

Die unbestreitbare Tatsache ist, dass Henna-Haarfärbemittel eine großartige Alternative sowohl zu Massenmarktfarben als auch zu professionellen Farben darstellen. Henna ist bekannt für seine bemerkenswerten Eigenschaften zur Heilung von Haar und Kopfhaut. Aber können Sie es beim Färben von Haaren nach der Verhornung verwenden? Wir beeilen uns, den Fans der natürlichen Pflege der Haare zu gefallen. Nach der Behandlung mit Keratin können Haare mit Henna gefärbt werden und es ist absolut sicher!

Für Liebhaber des Haarfärbens mit Tönungsmitteln ist es auch eine Freude, dass das bevorzugte Verfahren nach dem Glätten durchgeführt werden kann.

Kann das Verfahren vor oder unmittelbar nach der Färbung durchgeführt werden?

Wie bereits erwähnt, wird eine sofortige Anfärbung nach diesem Verfahren nicht empfohlen. Das liegt daran, dass Bei der Keratinbehandlung des Haares entsteht über die gesamte Länge eine Schutzhülle. Daraus lässt sich leicht schließen, dass sich das Farbpigment einfach nicht verfangen kann. Er wird nicht in die Struktur der Stränge eindringen können, was zum Fehlen des gewünschten Farbtons und der gewünschten Helligkeit der Farbe führt.

Wenn Sie den Haarfärbevorgang sofort nach dem Glätten mit Keratin durchführen, besteht die Gefahr, dass der positive Effekt des Vorgangs vollständig gemindert wird! Experten glauben, dass die Durchführung des Färbens der Haare vor dem Keratisieren viel nützlicher ist.

Wenn Sie das Bild vor dem Eingriff ändern möchten, muss die Auswahl der Farbzusammensetzung so verantwortungsbewusst wie möglich erfolgen Keratin fixiert Pigmente und Farbstoffe auf den Haaren halten längerals mit gewöhnlicher Färbung.

Dies steht in direktem Zusammenhang mit dem Wirkprinzip von Farbstoff und Keratin auf menschliches Haar. Wir werden in der Reihenfolge verstehen. Viele haben von Keratin gehört, aber nur wenige wissen, was es ist und welche nützlichen Eigenschaften es hat. Keratin ist ein Protein, das den gesamten Haaransatz einer Person ausmacht.

Der positive Aspekt dieses Verfahrens ist nicht nur die Einzigartigkeit von Keratin, sondern auch die Tatsache, dass der darauf basierenden Mischung medizinische Inhaltsstoffe zugesetzt werden, die den Zustand der Haare verbessern.

Der Zweck der Färbezusammensetzung besteht darin, dass Pigmentfarbstoffe in jede Haarschuppe fallen und unter Einwirkung von Wirkstoffen darin fixiert werden können. Daraus lässt sich leicht schließen Keratinisierungs- und Färbeverfahren sind zueinander invers. Das Ergebnis des Ansturms in dieser Angelegenheit ist eine ungleichmäßige Farbe durch Fleckenbildung und die Zerstörung der Laminierbeschichtung.

Wie viele Tage kann ich Keratin verwenden?

Experten raten dazu, das Verfahren zur Glättung des Keratins frühestens 15 bis 20 Tage nach dem Verfahren zur Klärung und Hervorhebung der Haare durchzuführen. Wenn die Basalhervorhebung durchgeführt werden muss, erfolgt dies einen Monat vor der Behandlung der Haare mit Keratin.

Wenn Sie zu den Liebhabern natürlicher Farbstoffe gehören, zum Beispiel Henna oder Basma, sollten Sie sich das Richten mit Keratin nicht entgehen lassen. Damit die Farben jedoch lange hell und gesättigt bleiben, sollte das Malen in wenigen Wochen erfolgen.

Denken Sie daran, dass das Verfahren zur Keratisierung aufgrund der Auswirkungen hoher Temperaturen die Haarfarbe um einen Ton aufhellt.

Es hängt auch direkt mit dem Einfluss von hohen Temperaturen auf Locken zusammen, die für ihre „schlechte Angewohnheit“ bekannt sind, die Farbe von Tönungssubstanzen auf dem Haar unvorhersehbar zu ändern.

Wenn die Verhornung mit japanischer Technologie durchgeführt wird, sollte das Färben der Henna-Haare ein Jahr vor dem Tag des vorgeschlagenen Glättungsverfahrens erfolgen.

Pin
Send
Share
Send